Waris07
- 926
- 3928
Zitat von carlos7:Ich halte mich raus und lasse mich bedienen. Ha!
Zitat von ElGatoRojo:Eine Situation, wo dir 1000 Leute 1000 Dinge erzählen, die alle nicht zutreffen mögen. Was wirklich ist, weiß sie. Möglicherweise. Oder noch nicht bewußt. In solchen Situationen ist Geduld sowohl schweirig als auch nötig. Aber letztlich sollte das Nichtgreifbare von endlicher Dauer sein um ...
Zitat von HerrZ:Da wird sich Mühe gegeben, aber zuhause nicht?
carlos7
Zitat von VAL:Sie jongliert zwei Liebesbeziehungen parallel, während du nur eine hast. Wenn sie ihre Aufmerksamkeit und Zuwendung teilt - auch wenn sie das nicht absichtlich weniger bei dir tut - dann merkst du das. Vielleicht nicht sofort, aber schleichend.
Zitat von VAL:Carlos hat ja schon geschrieben, dass er das Ungleichgewicht sofort ansprechen würde, wenn es auftaucht. Aber oft ist das Problem nicht ein plötzlicher Bruch - es ist ein schleichender Prozess. Ein bisschen weniger Zeit hier, ein bisschen weniger Nähe dort und irgendwann fühlt sich einer von beiden nicht mehr wirklich gesehen.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Rotwein?
Zitat von carlos7:Aber gegen erschöpft und ausgelaugt kann ich halt nix machen und ich fürchte, dass sie in eine kleine depressive Verstimmung gerutscht ist
Zitat von carlos7:Aber gegen erschöpft und ausgelaugt kann ich halt nix machen und ich fürchte, dass sie in eine kleine depressive Verstimmung gerutscht ist. Wogegen wieder ihr gute Laune um die Schreiner-Tage spricht.
carlos7
Zitat von Gast2000:Für mich ist jedenfalls ihr Verhalten mit über ca. 2 Wochen hinweg 0 Nähe, kein 6 und schlechter Laune und
zicken Carlos gegenüber, ihre damit verbundene Gestik und Körpersprache, alleine mit normalen Gefühls-
schwankungen bei weitem nicht ausreichend erklärbar. Ich teile die verharmlosenden Einschätzungen, da viel
zu lange anhaltend, nicht. Zumal sie auch auf Nachfragen hin nicht sagt, was wirklich los ist.
Zitat von Gast2000:Carlos, du weißt, das ihre Stimmung und Verhalten wann sich verändert und das das mit ihrer ZW-BZ zu tun
hat. Das bedeutet? Auf den ersten Blick nur, bei wem sie viel lieber ist und wer Priorität bei ihr hat. Auf den
2. und entscheidenden Blick - sie kann oder will das möglicherweise nicht mehr verbergen oder verfolgt ein
Ziel damit - das ihr Verhalten, auch in ihrer Gestik und Körpersprache die du wahrnimmst, könnte sich genau
das spiegeln, was in ihr arbeitet und vorgeht.
Zitat von Gast2000:Beim Schreiner hat sie Nähe, Liebe und Erfüllung gefunden, all das was sie bei dir so nicht gefühlt hat.
Da sie vom Fühlen und sein nicht Poly ist, dürfte sie ihre Gefühle nicht willentlich, jedoch stetig hin zum
Schreiner abgezogen hat und nun damit hadert, dass ihre Gefühle für dich und damit für eine Ehe mit dir
nicht mehr ausreichend sind. Sie dagegen angekämpft hat, aber nun genau an diesem Punkt steht.
Zitat von Gast2000:Ihr habt euer BZ Konstrukt immer weiter ausgebaut und ausgedehnt, viel zu schnell ohne abzuwarten ob alles
noch wirklich tragfähig ist vor dem nächsten Schritt, und das ohne zu wissen, wie resilient und stabil eure Ehe
wirklich ist. Der letzte Schritt war möglicherweise der, der alles zu sehr überdehnt hat und die sicher vorhan-
denen Warnsignale wurden entweder überhört oder nicht ernst genommen.
Zitat von Gast2000:Es war nur eine Frage der Zeit. Ich vermute, in Abstimmung mit S., wirst du beiden weitere
Zugeständnisse, wesentliche weitere Aufwertung und Zeit für die ZW-BZ, machen müssen. Aus meiner Sicht
hat deine Frau auch beim Schreiner nach wie vor alle Fäden in der Hand und nichts ist passiert was sie selber
nicht wollte oder mit ihr abgestimmt war. Beide wollten für ihre Zweit-BZ mehr Zeit und Raum und das war
und ist für beide gleichermaßen wichtig, weil sie sich lieben und mehr Zeit miteinander verbringen möchten.
carlos7
Zitat von Sitamun:Hast du sie mal gefragt, ob sie in eurer Beziehung glücklich ist?
carlos7
Zitat von E-Claire:Hm, wieso? Weil man, wenn man depressiv ist, die ganze Zeit traurig, erschöpft oder schlecht gelaunt sein muß Bissl komplexer sind Depressionen bzw depressive Verstimmungen schon.
Zitat von carlos7:Klar, aber sie hatte ja schon mal eine vor unserer Öffnung der Ehe. Und so ein paar Parallelen sehe ich schon. Damals wurde sie stiller, jetzt gereizter.
moose5
Zitat von carlos7:Ich spüre eine Veränderung und kann diese nicht greifen. Sie spricht mir meine Empfindung zwar nicht ab, erklärt sich aber auch nicht wirklich, sondern Weigelt ab.
Zitat von carlos7:Was ich absolut nicht ab kann, sind schleichende kaum merkliche Veränderungen. Zum einen frage ich mich dann immer, ob ich mir nur etwas einbilde, zum anderen gibt es dann auch nur sehr schwer eine Handhabe und erst recht keine klaren Handlungsoptionen.