Blind-Meg
- 460
- 866
Zitat von carlos7:, jetzt lasst mich doch heute mal so richtig grumpy und schlecht gelaunt sein.
carlos7
Zitat von FrauDrachin:Die Ehe und das Zuhause ist der sichere Ort, wo man nicht immer performen und strahlen muss. Es ist bis zu einem gewissen Grad sogar ein Kompliment, wenn sie dich ihre weniger strahlenden Seiten sehen lässt.
Zitat von FrauDrachin:Ich denke, dass du mit deinem Gefühl schon richtig liegst, dass die Schreinerbesuche für sie gerade Teil ihrer Copingstrategie sind. Was aber eben nicht bedeutet, dass sie dich in Konkurrenz zum Schreiner setzt, das machst du schon ganz alleine.
Zitat von FrauDrachin:Nicht als Handlungsvorschlag, nur um die Sache radikal von der Anderen Seite zu sehen: Du könntest doch auch so reagieren: Schatz, ich merke, dass deine Stimmung gerade nicht die allerbeste ist. Gell, du lässt es mich wissen, wenn ich dich unterstützen kann? Andererseits sehe ich, in welcher gehobenen Laune du bist, wenn du zum Schreiner fährst, er tut dir gerade richtig gut, gel? Möchtest du noch einen Tag dranhängen?
Zitat von FrauDrachin:Die Sache mit dem Schreiner läuft halt jetzt auch schon so lange, dass die Schmetterlinge langsam wegfliegen dürften, sprich das hormonelle Dauerhoch der Verliebtheit, das auch zwischen euch beiden ja spürbar war, geht jetzt zuende. Wieder eine kleine Veränderung...
carlos7
Zitat von Ema:Na, dann wünsche ich dir einen so richtig schön brummigen Tag.
Zitat von carlos7:Das ist wirklich mal ein komplett neuer Blickwinkel.
carlos7
Zitat von Sitamun:Ich stehe auf dem Schlauch... der ganze Thread geht doch darum, was deine Frau will @carlos7 Und darum, dass du es regelmäßig kriegst. Was ist jetzt anders? Und mit Verlaub, ich hoffe, du benimmst dich nur hier in deinem Tagebuch so infantil.
Zitat von carlos7:Interessante Sichtweisen. Das ist wirklich mal ein komplett neuer Blickwinkel. Lasse ich auch gelten, solang diese Zustand nicht zum Dauerzustand wird und ich zum seelischen Mülleimer herhalten muss. Ich bin ja auch nur ein Mensch und ich helfe, wo ich kann. Aber dann muss auch entsprechend Energie zurückkommen und der beidseitige Energieeinsatz für den jeweils anderen muss sich die Waage halten. Derzeit ist es ein Ungleichgewicht.
Zitat von carlos7:Ich fürchte ich verstehe deinen Punkt nicht.
StrahlendeSonne
Zitat von alleswirdbesser:Und eben diese Bedingungslosigkeit ist offenbar das, was die Liebe zu dem Kind ausmacht. Deiner Frau willst du es offenbar nicht auf Dauer gewähren.
carlos7
Zitat von Sitamun:Ich wollte wissen, was der Grund für dein Gebrummel, Gemurre, Gegreine und Getrotze ist.
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:Inzwischen brumme ich schon erheblich leiser. So ein bisschen beleidigt und neidisch bin ich schon noch. Aber meine Brummbärigkeit und retournierende Schmallippigkeit blieb meiner Frau nicht verborgen und sie hat sich am Wochenende wirklich nett bemüht. Wir haben besprochen, dass sie den Kurzurlaub in Wien plant ...
Zitat von carlos7:Ich spüre eine Veränderung und kann diese nicht greifen.
Zitat von carlos7:Ich spüre eine Veränderung und kann diese nicht greifen. Sie spricht mir meine Empfindung zwar nicht ab, erklärt sich aber auch nicht wirklich,
Zitat von FrauDrachin:Die Ehe und das Zuhause ist der sichere Ort, wo man nicht immer performen und strahlen muss
Zitat von carlos7:Lasse ich auch gelten, solang diese Zustand nicht zum Dauerzustand wird und ich zum seelischen Mülleimer herhalten muss. Ich bin ja auch nur ein Mensch und ich helfe, wo ich kann. Aber dann muss auch entsprechend Energie zurückkommen und der beidseitige Energieeinsatz für den jeweils anderen muss sich die Waage halten. Derzeit ist es ein Ungleichgewicht.