ElGatoRojo
- 16535
- 1
- 37195
Zitat von E-Claire:Euer Beziehungsmodell ist euer Beziehungsmodell, es ist keine Gesamtverpflichtung zum Glück.
Ex-Mitglied
So-What
Zitat von E-Claire:Einerseits ist es schön zu lesen, wie sehr Du Carlos an der Beziehung und der Beziehungsarbeit interessiert bist, andererseits liest Du Dich über Maß fordernd und wenig reflektiert, was Deine Unsicherheiten angeht.
carlos7
Zitat von E-Claire:Irgendwie klingt das alles echt schräg. Liebes, wenn ich Dir den Schreiner zugestehe, mußt du aber glücklich sein? Und so bald du nicht glücklich bist, müssen wir an der Beziehung arbeiten.
Zitat von carlos7:Liegt ihre häusliche Stimmung an unserem Konstrukt, dann muss dasselbe geändert werden.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Liegt ihre häusliche Stimmung an unserem Konstrukt, dann muss dasselbe geändert werden.
Zitat von carlos7:Ja, ich bin gerade eifersüchtig. Wenn sie morgen oder übermorgen wieder nicht so gut drauf sein wird, gibt es einen Einlauf für sie
carlos7
Zitat von Ema:Carlos, manchmal zweifle ich echt, ob ich richtig lese. Das oben ist so ein Beispiel dafür.
Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein?
[...]
Du kannst doch nicht im Ernst bestimmte Emotionen von deiner Frau verlangen. Oder sie sanktionieren, wenn sie diese nicht hat. Oder bestimmte Stimmungslagen zur Vertragsvereinbarung machen.
Ich meine: Deine relative Regulierungswut in allen Ehren, aber auch das hat doch irgendwo Grenzen, meinst du nicht?
carlos7
Zitat von Lizzzy:Dabei stellt sich mir die Frage, wann du das letzte Mal Zerstreuung hattest. Wie läuft es mit Miss K? Seht ihr euch und erlebt eine tolle Zeit? Oder gehört ihr Name nur noch auf die Anwesenheitsliste, damit du einen Außerhalbpartner benennen kannst?
Lizzzy
Zitat von carlos7:dann muss die Zweitbeziehung weg und eine Rückbesinnung stattfinden... sagt zumindest Mr Grumpy Carlos
Zitat von carlos7:Also das mit der Stimmungslage ist schon Teil unserer Vereinbarung: Die Zweitbeziehung darf die Erstbeziehung nicht belasten.
carlos7
Zitat von Lizzzy:Und du glaubst, dass das förderlich für die Erstbeziehung ist?
Zitat von carlos7:War ja bisher auch nicht der Fall. Das war irgendwie neu für mich. Ging mir heute morgen wieder so... vor morgen früh sehen wir uns nicht aber bei und nach dem Frühstück hatte ich das Gefühl, meine Frau ist wieder wie immer. Gutgelaunt, hat für die Kids Pancakes uns Scherze gemacht und mir einen fetten Abschieds-Kuss gegeben. Dass sie beim Weggehen nicht fröhlich vor sich hingeträllert hat, war schon fast ein Wunder. Ja, ich bin gerade eifersüchtig. Wenn sie morgen oder übermorgen wieder nicht so gut drauf sein wird, gibt es einen Einlauf für sie. Der Fairness halber muss ich zugeben, dass sie gestern abend schon ganz gut drauf war, als wir uns ein paar Details bzgl unseres Advents-Trips überlegt haben.
Zitat von carlos7:Ich hatte es ein wenig anders gemeint. Mir ist am letzten Schreiner-Tag (der ausnahmsweise ein Samstag war) bereits aufgefallen, dass sie mir deutlich besser davor und danach gelaunt erschien. Und es ist mir heute morgen aufgefallen. Liegt ihre häusliche Stimmung an unserem Konstrukt, dann muss dasselbe geändert werden.
Zitat von carlos7:Wobei das ja eine Option ist, von der wir sehr weit entfernt sind. Nur wegen gedrückter Stimmung werden wir jetzt nix groß unternehmen., außer uns ein bisschen Paarzeit gönnen. Wie gesagt, vielleicht hilft es ja schon, beim Joggen morgen etwas Sonne zu tanken und schon sieht die Welt wieder farbenfroher aus.
Zitat von FrauDrachin:Was aber eben nicht bedeutet, dass sie dich in Konkurrenz zum Schreiner setzt, das machst du schon ganz alleine.