A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
Zitat von carlos7:Ich bin ja eher der Aktionist und will gleich richten, was schief ist. Aber wenn ich auf sie zugehe, nervt es sie derzeit eher und wenn ich mich zurückziehe wird es ja auch nicht besser
Zitat von carlos7:das kann durchaus sein. Ist ja auch irgendwo der Sinn den sie in ihren Auszeiten sieht. Würde er nerven oder anstregend sein, wäre er wahrscheinlich schon Geschichte. Es erklärt aber nicht, warum sie gerade jetzt eher grumpy ist. Sie hatte ja vor 3-4 Jahre einen tiefen emotionalen Durchhänger... ich hoffe nicht, ...
carlos7
Zitat von Aline_8:Dh wenn du auf sie zugehst und ihr deine Wahrnehmung schilderst..?
Schatz, ich nehm dich anders wahr...
Dann zieht sie sich genervt zurück?
Oder hast du sie noch nicht drauf angesprochen?
Zitat von KuddeI7591:kann ja auch sein, dass DU deine Frau nervst - wegen deines ewigen ausdiskutieren/ lamentieren wollen, wo es aus Sicht deiner Frau vllt. gar nichts zu diskutieren gibt.
Zitat:Nein, das denke ich nicht. Wir diskutieren ja nicht dauernd. Damit nerve ich sie ganz sicher nicht. Ich denke, es liegt an fer grauen Jahreszeit, der angeschlagenen Gesundheit, meinem sonstigen Stress, wenig Progress bei ihrer Arbeit, ihrer eigenen Erkältung. So eine Art Kombination aus vielen Kleinigkeiten.
Zitat:Ich denke, es liegt an fer grauen Jahreszeit, der angeschlagenen Gesundheit, meinem sonstigen Stress, wenig Progress bei ihrer Arbeit, ihrer eigenen Erkältung. So eine Art Kombination aus vielen Kleinigkeiten.
carlos7
Zitat von Waris07:Vermutlich ist gerade ihr Akku leer.
Die letzten Wochen waren für sie vermutlich - emotional gesehen - kräftezehrend.
Gibt ihr einfach mal die Ruhe, Zeit und Raum und beobachte das einfach mal ganz neutral.
Verfall jetzt bloß nicht in blinden Aktionismus oder komm auf ganz blöde Ideen.
Zitat von carlos7:So ein bisschen habe ich die Befürchtung, dass ich nicht der Carlos war, wie sie ihn liebt: Sprudelnd, lebensfroh, nicht klein zu kriegen. Ich habe mich gefühlt und bewegt wie ein 60 Jähriger, war ausgelaugt, erschöpft, mürrisch, die meisten To-Dos sind an ihr hängen geblieben. Ich war wahrscheinlich total ...