Aline_8
- 1892
- 2
- 4248
Zitat von carlos7:Ich bin ja eher der Aktionist und will gleich richten, was schief ist. Aber wenn ich auf sie zugehe, nervt es sie derzeit eher und wenn ich mich zurückziehe wird es ja auch nicht besser
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:das kann durchaus sein. Ist ja auch irgendwo der Sinn den sie in ihren Auszeiten sieht. Würde er nerven oder anstregend sein, wäre er wahrscheinlich schon Geschichte. Es erklärt aber nicht, warum sie gerade jetzt eher grumpy ist. Sie hatte ja vor 3-4 Jahre einen tiefen emotionalen Durchhänger... ich hoffe nicht, ...
carlos7
Zitat von Aline_8:Dh wenn du auf sie zugehst und ihr deine Wahrnehmung schilderst..?
Schatz, ich nehm dich anders wahr...
Dann zieht sie sich genervt zurück?
Oder hast du sie noch nicht drauf angesprochen?
Zitat von KuddeI7591:kann ja auch sein, dass DU deine Frau nervst - wegen deines ewigen ausdiskutieren/ lamentieren wollen, wo es aus Sicht deiner Frau vllt. gar nichts zu diskutieren gibt.
Ex-Mitglied
Zitat:Nein, das denke ich nicht. Wir diskutieren ja nicht dauernd. Damit nerve ich sie ganz sicher nicht. Ich denke, es liegt an fer grauen Jahreszeit, der angeschlagenen Gesundheit, meinem sonstigen Stress, wenig Progress bei ihrer Arbeit, ihrer eigenen Erkältung. So eine Art Kombination aus vielen Kleinigkeiten.
Zitat:Ich denke, es liegt an fer grauen Jahreszeit, der angeschlagenen Gesundheit, meinem sonstigen Stress, wenig Progress bei ihrer Arbeit, ihrer eigenen Erkältung. So eine Art Kombination aus vielen Kleinigkeiten.
carlos7
Zitat von Waris07:Vermutlich ist gerade ihr Akku leer.
Die letzten Wochen waren für sie vermutlich - emotional gesehen - kräftezehrend.
Gibt ihr einfach mal die Ruhe, Zeit und Raum und beobachte das einfach mal ganz neutral.
Verfall jetzt bloß nicht in blinden Aktionismus oder komm auf ganz blöde Ideen.
Zitat von carlos7:So ein bisschen habe ich die Befürchtung, dass ich nicht der Carlos war, wie sie ihn liebt: Sprudelnd, lebensfroh, nicht klein zu kriegen. Ich habe mich gefühlt und bewegt wie ein 60 Jähriger, war ausgelaugt, erschöpft, mürrisch, die meisten To-Dos sind an ihr hängen geblieben. Ich war wahrscheinlich total ...
Zitat von carlos7:Aber eifersüchtig war ich Samstag schon
carlos7
Zitat von meineMeinung:hättest du bisher im abgestritten!
Zitat von meineMeinung:Es ist nur wichtig herauszufinden, ob das eine Momentaufnahme oder eine Tendenz ist.
carlos7
Zitat von Waris07:Ich denke ihre momentane kühle distanzierte Art hat rein gar nix damit zu tun, dass du eine Zeitlang nicht wie gewohnt in Topform warst.
Wie bereits von mir angedeutet liegt die Ursache für ihr Verhalten in / bei ihr selbst.
Und ich denke, dass weißt du eigentlich auch ganz genau.
Zitat von Waris07:Könnte es daher sein, dass du gerade wieder nach einem Fluchtweg suchst, der für dich angenehmer und leichter zu händeln wäre?
carlos7
Zitat von VAL:Stell dir vor, du und deine Frau arbeitet gemeinsam an einem großen Puzzle. Es ist ein Projekt, bei dem beide von Anfang an gleich viel investieren - Zeit, Energie, Aufmerksamkeit. Doch jetzt beschließt deine Frau, ein zweites Puzzle zu beginnen und zwar mit dem Schreiner. Sie arbeitet nun parallel an beiden. Die Energie, die sie in das erste Puzzle steckt, ist nicht mehr die gleiche, weil ein Teil ihrer Aufmerksamkeit und Zeit in das neue Projekt fließt. Du aber gibst weiterhin alles für das erste Puzzle, während ihre Investition nun geringer wird, auch wenn sie das erste Puzzle immer noch liebt.
Zitat von VAL:Das zentrale Problem: Du bist nach wie vor voll dabei, doch deine Frau ist es nicht mehr auf dieselbe Weise - ihre Energie wird aufgeteilt und das wirkt sich auch auf eure Verbindung aus. Die Tatsache, dass du dir Sorgen machst, ob sie beim Schreiner ganz normal ist, ist ein Zeichen dafür, dass dieses Ungleichgewicht in der Beziehung bereits etwas in dir angetriggert hat.
Zitat von carlos7:Ich bin trotzdem bockig heute, basta!
Zitat von carlos7:Naja, wäre doch eine naheliegende Erklärung. Und es ist doch wie immer: Weiß man woran man ist, verliert der Schrecken seinen Schrecken.
Zitat von carlos7:Wenn sie morgen oder übermorgen wieder nicht so gut drauf sein wird, gibt es einen Einlauf für sie.
Zitat von carlos7:So ein bisschen habe ich die Befürchtung, dass ich nicht der Carlos war, wie sie ihn liebt: Sprudelnd, lebensfroh, nicht klein zu kriegen. Ich habe mich gefühlt und bewegt wie ein 60 Jähriger, war ausgelaugt, erschöpft, mürrisch, die meisten To-Dos sind an ihr hängen geblieben. Ich war wahrscheinlich total unattraktiv für sie.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13809
186
9229
110
11144
12
848
3
20465
118