34655

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Blindfisch
Zitat von carlos7:
Und wenn ich ganz mutig bin, extrahiere ich einen Teil meines Tagesbuches und gebe es meiner Frau zu lesen

Das wird ein Bestseller! Gibt es Vorschläge für den Titel? (Frage in die Runde) Mit der Geschichte kann man ne Menge Kohle verdienen.

Gestern 16:25 • #15331

C
Zitat von Blindfisch:
Das wird ein Bestseller! Gibt es Vorschläge für den Titel? (Frage in die Runde) Mit der Geschichte kann man ne Menge Kohle verdienen.

Gestern 16:33 • #15332

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E-Claire
Opening up - a diary

Gestern 20:22 • x 1 #15333

Kampfschnake
@E-Claire

Vorschläge zum Klappentext?

Gestern 23:08 • x 1 #15334

Blind-Meg
Zitat von FrauDrachin:
wenn Sadismus und Masochismus im ICD 10 stehen (danke für die Info, wusste ich nicht), heißt das ja noch lange nicht, dass dominante oder devote Neigungen krankheitswert haben.

Wenn alles, was im ICD-10 steht, Krankheitswert hat, hat zB Transsexualismus auch Krankheitswert. Und noch so allerlei andere Variationen der S..
Zum Glück ist auch der ICD-10 ein Kontinuum

Heute 07:06 • #15335

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Allerdings psychologische Studien? Erkenntnisgewinn nicht der allersolidesten Art.

Es gibt kaum eine Fachrichtung, die gründlicher forscht als die Psychologie. Psychologen werden (oder wurden zumindest bis vor ein paar Jahren) gern von anderen Fachrichtungen für Design, Durchführung und Auswertung von Studien angeheuert, weil die das so gut können.

Heute 07:36 • x 1 #15336

S
Zitat von carlos7:
Sicherlich gibt es Paare bzw Kombinationen, die sehr frei und mit minimalen Regeln glücklich leben (@Springfield zB). Unser Fall ist das nicht, wir möchten beide klare, verlässliche Spielregeln.

Ja. Jeder schätzt seine Beziehungsform. Euch sind Regeln wichtig, weil sie einen Rahmen vorgeben. Wir dagegen mögen es nicht, wenn wir uns gegenseitig eingrenzen. Für uns ist unsere Beziehung ein echtes Wunschkonzert.
Für euch ist und soll eure Beziehung auch gar kein Wunschkonzert sein.

Aber ok.
2 offene Modelle, so unterschiedlich wie ihre Protagonisten. Und sie funktionieren, weil die individuellen Ansprüche an die Beziehung immer wieder klar offengelegt und gemeinsam umgesetzt werden. Eine solide und wichtige Basis eigentlich jeder Beziehung.

Heute 09:25 • x 2 #15337

E-Claire
Zitat von Blind-Meg:
ranssexualismus auch Krankheitswert.

Wenn diesem kein Krankheitswert zugeordnet werden würde, gäbe es keinen Versicherungsschutz für anpassende OPs, sondern es wäre rein kosmetisch.

Heute 09:52 • x 1 #15338

c_minor
Zitat von Blindfisch:
Gibt es Vorschläge für den Titel?

Die neuen Leiden des jungen C.
Vier sind (k)einer zuviel
Vom Suchen und Finden der Liebe (Achtung: Vorher mit Helmut Dietl und Bernd Eichinger abklären!)
Much ado about nothing
Zuckerbrot und Peitsche

Zitat von Blind-Meg:
Es gibt kaum eine Fachrichtung, die gründlicher forscht als die Psychologie.

Dass Psychologie die empirische Erfahrungswissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen ist, muss man leider auch erstmal in die Köpfe mancher Studierender reinprügeln, wenn die aus allen Wolken fallen, weil sie sich mit Statistik, Versuchsplanung und -auswertung und jeder Menge anderem Methodenkram befassen müssen.

Heute 10:03 • x 2 #15339

E-Claire
Zitat von c_minor:
Much ado about nothing

Wenn dann:
Much Sado about nothing

Heute 10:04 • x 3 #15340

c_minor
Zitat von E-Claire:
Much Sado about nothing

Danke - ich wollte einfach sehen, wer als Erste/r die Steilvorlage aufnimmt.

Heute 10:05 • x 1 #15341

E-Claire
Zitat von c_minor:
Danke - ich wollte einfach sehen, wer als Erste/r die Steilvorlage aufnimmt.

Da sind wir in der Tat unterschiedlich, Wortwitze oder Steilvorlagen überlasse ich keinem anderen

Heute 10:10 • x 1 #15342

Sitamun
Zitat von Blindfisch:

Schade das Lost schon belegt ist.

Heute 10:25 • #15343

E-Claire
Zitat von Kampfschnake:
Vorschläge zum Klappentext?

Nein, nicht wirklich. Meine Vorschläge bezogen sich auf das Exzerpt für Frau Carlos.
Als tatsächliches Buch kann ich mir das irgendwie nicht so gut vorstellen. Ich lese hier hin und wieder ganz gern mit, weil ich die Grundfrage, wie man Liebe bleiben machen kann (ich überlege die ganze Zeit an welches Buch ich da denke) spannend und relevant finde. Manche der hier benannten Lösungsansätze kann ich nachvollziehen, andere komplett überhaupt nicht. Wirklich neues bzw gesellschaftlich relevantes , eine echte Auseinandersetzung mit Konventionen aber sehe ich hier jedenfalls weniger. Zwei unglaublich privilegierte Menschen verhandeln über Affären, persönlich ist das sicher für beide sehr, sehr bedeutsam, gesellschaftlich scheint das halt auch eine Ehe von Philippsburg.

Heute 11:28 • x 3 #15344

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
auch eine Ehe von Philippsburg.

Whow, wer kennt das noch?

Heute 12:24 • #15345

A

x 4