34669

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Und zuletzt eine bestimmte 6-Praktik, die für meine Frau und den Schreiner tabu ist und bleibt, aber bei mir und Miss K nun zum Repertoire gehört.

Zitat von carlos7:
Aber Tabus sind nur in wenigen Ausnahmen umstoßbar. Mir fallen eigentlich nur 3 ein, die wir angetastet hatten.

Ach? Weiß das deine Frau?

Gestern 12:40 • #15316

c_minor
Zitat von edil:
Das war ganz sicher ein amüsanter Abend

Seit ich mich noch daran zurückerinnern kann - ja.
Es wurden am Tag danach auch nocht etliche Flaschen Sommeracher Katzenkopf entsorgt ...

Zitat von E-Claire:
Sehr legitime Diskussion, die Ansichten dazu haben sich über die Zeit geändert und scheinen sich mit blick auf die USA auch wieder zu ändern.

Das will ich mir am besten ganz nicht weiter ausmalen ...

Gestern 12:44 • #15317

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von c_minor:
Stelle ich dann im Nachhinein fest, dass ich ein oder mehrere Male gegen meinem eigenen Schmerzkompass gehandelt habe, könnte mir das schon zu denken geben.

Das verstehe ich, ist aber bei mir nicht der Fall. Wenn es wirklich schmerzhaft wird und ich eine handhabe sehe, schreite ich ein und werde aktiv.

Gestern 13:12 • #15318

C
Zitat von edil:
Jetzt schreibst du wieder von 3-er Beziehung (also doch nicht einseitig?), die auch noch hierarchisch ist. Wer steht in der hierarchischen Ordnung auf welchem Rang?

Für meine Frau gilt:
Erstbeziehung: Carlos
Zweitbeziehung im Rahmen der durch die Erstbeziehung vorgegebenen Regeln: derzeit Schreiner

Für mich gilt:
Erstbeziehung: Meine Frau
Zweitbeziehung(en): derzeit Miss K

Zitat von edil:
Das ist für mich ein mathematisches Konstrukt mit gegenseitigem Aufrechnen, dem jede Leichtigkeit fehlt ... und ich dachte immer DAS wäre Sinn und Zweck von offen/ polygam (wie auch immer). Mind. 2x/ Woche EM-Sex, max. 1-2x/ Monat genehmigter Schreiner-Sex, dafür muss EF im Gegenzug dem EM für gewisse Praktiken zur Verfügung stehen. Eine gute Lösung wäre einen Vertrag vom RA aufsetzen und notariell beglaubigen lassen.

Nein, Leichtigkeit und Flower Power Easy Going ist nicht das Ziel. Sondern Selbstverwirklichung und Bedürfnisbefriedigung. Sicherlich gibt es Paare bzw Kombinationen, die sehr frei und mit minimalen Regeln glücklich leben (@Springfield zB). Unser Fall ist das nicht, wir möchten beide klare, verlässliche Spielregeln. Dazu brauche ich weder RA noch Notar, gegenseitiges Verständnis und Einverständnis reichen aus. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso du in einem offenen Konzept weniger Aufrechnen und Leichtigkeit siehst, als in einem monogamen Konzept, das sich vielleicht durch weniger aber dafür deutlich restriktivere Regeln auszeichnet.

Gestern 13:21 • x 2 #15319

C
Zitat von c_minor:
Mein Erzeuger, seines Zeichens Jurist, Richter und Hochschullehrer, hat tatsächlich mal fast einen ganzen Abend mit seinen Kollegen darüber diskutiert oder besser gesagt doziert, ob solche Vereinbarung etwa im Rahmen eines Ehevertrags sittenwidrig und rechtlich einklagbar sind.

Leider bin ich kein Jurist, aber an der Diskussion hätte ich auch große Freude gehabt.

Gestern 13:21 • #15320

C
Zitat von So-What:
Das klingt sehr bockig.

Ha, auch Carlos ist manchmal bockig und passiv-aggressiv. Selten zwar, aber es kommt vor. Ich arbeite aber dran, das zu minimieren.

Gestern 13:23 • #15321

C
Zitat von Waris07:
Carlos gibt sein Bestes diese Veränderungen immer als positiv, bereichernd und schön zu empfinden. Das ist nun mal seine Art die Dinge zu sehen - Was in gewisser weise auch richtig/ notwendig / Voraussetzung ist, denn würde er das nicht in aller Konsequenz genau so tun/ sehen, würde das Konstrukt vermutlich über kurz oder lang wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen.

Klar muss so eine Beziehungsform zu den Menschen passen, sonst geht es komplett schief. Wenn Eifersucht ins Spiel kommt, wird es zB extrem schwierig. Wenn man leicht kränkbar ist, auch. Wenn man sehr emotional ist und wenig rational, wird es auch nicht funktionieren. Ich sage ja immer, dass es keine richtige oder falsche Beziehungsform gibt, sondern nur eine passende oder nicht passende.

Zitat von Waris07:
Finde diese Weiterentwicklung - als Außenstehende - durchaus interessant / spannend aber gelegentlich auch zum Haare raufen, da man als Beobachter quasi live mitverfolgen kann, wie sich die Dynamik in dieser Konstellation ständig verändert.

Hattest du nicht mal in einem anderen Thread erwähnt, dass du dein erstes graues Haar gefunden hättest? Da hilft mein Thread ja ungemein, dein wüstenblumenfrisches Aussehen so farbenfroh wie ehedem zu halten.

Gestern 13:27 • #15322

Waris07
Zitat von carlos7:
Hattest du nicht mal in einem anderen Thread erwähnt, dass du dein erstes graues Haar gefunden hättest? Da hilft mein Thread ja ungemein, dein wüstenblumenfrisches Aussehen so farbenfroh wie ehedem zu halten.

Gestern 13:32 • #15323

C
Zitat von Waris07:
:keule:

Autsch. Aber gut, ich bin Strafen ja nicht ganz abgeneigt. Insofern nehme ich diese demütig an, auch wenn ich sie andersrum reizender finde.

Gestern 13:55 • #15324

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ist das ästhetische Empfinden so wichtig? Oder ist die damit verbundene S. Anziehung so wichtig? Oder ist der damit vorzeigbare Trophy-Charakter so wichtig?

Alles drei. Verspricht nicht Schönheit bzw. Symmetrie erst einmal gesunde Gene und zieht deswegen S. an? So sind z.B. lange Frauenhaare insofern biologischer Luxus, weil sie zeigen, dass diese Frau sich das Überflüssige körperlich leisten kann. Auch Form und Volumen gerundeter Körperteile zeigen Fähigkeiten reproduktiver Art. Wirkt vermutlich sowohl auf das Unterbewußtsein als auch bewußt.

Und na klar Trophy. Aber nicht in Bezug zu Frauen, sondern gegenüber anderen Männern.

Gestern 14:24 • #15325

E
Zitat von carlos7:
Nein, Leichtigkeit und Flower Power Easy Going ist nicht das Ziel. Sondern Selbstverwirklichung und Bedürfnisbefriedigung.

Aaaaah, so unterschiedlich sind die Menschen. Bei mir ist es so, dass ich für meine (Bedürfnis)Befriedigung eine gewisse Leichtigkeit brauche ... sonst kann ich mich nicht wirklich fallen lassen und das steht meiner Selbstverwirklichung dann im Wege.

Gestern 14:55 • x 3 #15326

C
Zitat von ElGatoRojo:
Symmetrie erst einmal gesunde Gene und zieht deswegen S. an? So sind z.B. lange Frauenhaare insofern biologischer Luxus, weil sie zeigen, dass diese Frau sich das Überflüssige körperlich leisten kann. Auch Form und Volumen gerundeter Körperteile zeigen Fähigkeiten reproduktiver Art. Wirkt vermutlich sowohl auf das Unterbewußtsein als auch bewußt.

Man könnte argumentieren, dass ähnliches für sozialen/finanziellen Status bzw gilt. Beides könnte auf gute Gene in Bezug auf geistige Fähigkeiten hindeuten. Früher war sicherlich körperliche Fitness entscheidend, heute spielt geistige Fitness eine entscheidende Rolle.

Gestern 14:57 • #15327

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Früher war sicherlich körperliche Fitness entscheidend, heute spielt geistige Fitness eine entscheidende Rolle.

Nun - vermutlich auch früher nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch da schon die Fähigkeiten zu Initiativen, Teamwork, Gestaltung und handwerkliche Skills und mag sein auch Rhetorik. Man stelle sich das Leben eines Jäger und Sammlers nicht zu primitiv vor. Eher wie die Prairie-Indianer

Gestern 15:46 • #15328

E
Dass Miss K wieder aktuell, hatte ich glatt übersehen. Sorry.

Gestern 15:52 • #15329

C
Zitat von edil:
Dass Miss K wieder aktuell, hatte ich glatt übersehen. Sorry.

no problem. 1000+ Seiten fordern ihren Tribut...

Off-topic: Ich bin total glücklich darüber, dass ich hier seit 1,5 Jahren schreibe. Ab und zu lese ich selbst mal nach, was ich damals empfunden und gedacht habe und lache über, schüttle den Kopf über mich oder ärgere mich. Irgendwann über die Feiertage nehme ich mir mal die Zeit und lese alles durch. Und wenn ich ganz mutig bin, extrahiere ich einen Teil meines Tagesbuches und gebe es meiner Frau zu lesen (alles nicht, ich will ja meine Ehe nicht gefährden )

Gestern 16:06 • x 1 #15330

A

x 4