36772

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

c_minor
Zitat von carlos7:
reflektiert man und schaut wie einem die neue Situation schmeckt. Das hat für mich nur bedingt etwas mit Schönreden und Rationalisierung unschöner Tatsachen zu tun.

Statt nur zu reflektieren, sollte man/n vielleicht mal lieber mehr ins (nach-)spüren kommen. Zurecht rationalisieren kann ich mir viel, aber die erste intuitive emotionale Reaktion aus dem Bauch statt aus dem Kopf ist niemals grundverkehrt, sondern führt mich viel direkter zu meinen Bedürfnissen. Stelle ich dann im Nachhinein fest, dass ich ein oder mehrere Male gegen meinem eigenen Schmerzkompass gehandelt habe, könnte mir das schon zu denken geben.

13.11.2024 11:01 • x 2 #15301


E
@carlos7, wenn ich nochmal zum Eingangspost zurückkehre: Nachdem deine Zuliefer-Frau abgesprungen war, empfandest du die Konstellation quälend ... weil ihr plötzlich eine einseitig offene Beziehung hattet. Wobei du offene Beziehung und polygam mehr oder weniger in einen Topf schmeißt. Aber egal, darum geht es nicht. Jetzt schreibst du wieder von 3-er Beziehung (also doch nicht einseitig?), die auch noch hierarchisch ist. Wer steht in der hierarchischen Ordnung auf welchem Rang?

Das ist für mich ein mathematisches Konstrukt mit gegenseitigem Aufrechnen, dem jede Leichtigkeit fehlt ... und ich dachte immer DAS wäre Sinn und Zweck von offen/ polygam (wie auch immer). Mind. 2x/ Woche EM-Sex, max. 1-2x/ Monat genehmigter Schreiner-Sex, dafür muss EF im Gegenzug dem EM für gewisse Praktiken zur Verfügung stehen. Eine gute Lösung wäre einen Vertrag vom RA aufsetzen und notariell beglaubigen lassen.

13.11.2024 11:06 • x 2 #15302


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


c_minor
Zitat von edil:
Mind. 2x/ Woche EM-Sex, max. 1-2x/ Monat genehmigter Schreiner-Sex, dafür muss EF im Gegenzug dem EM für gewisse Praktiken zur Verfügung stehen. Eine gute Lösung wäre einen Vertrag vom RA aufsetzen und notariell beglaubigen lassen.

Mein Erzeuger, seines Zeichens Jurist, Richter und Hochschullehrer, hat tatsächlich mal fast einen ganzen Abend mit seinen Kollegen darüber diskutiert oder besser gesagt doziert, ob solche Vereinbarung etwa im Rahmen eines Ehevertrags sittenwidrig und rechtlich einklagbar sind.

13.11.2024 11:09 • x 1 #15303


E
Zitat von c_minor:
ob solche Vereinbarung etwa im Rahmen eines Ehevertrags sittenwidrig und rechtlich einklagbar sind.

Das war ganz sicher ein amüsanter Abend

13.11.2024 11:11 • #15304


E-Claire
Zitat von c_minor:
fast einen ganzen Abend mit seinen Kollegen darüber diskutiert oder besser gesagt doziert, ob solche Vereinbarung etwa im Rahmen eines Ehevertrags sittenwidrig und rechtlich einklagbar sind.

Sehr legitime Diskussion, die Ansichten dazu haben sich über die Zeit geändert und scheinen sich mit blick auf die USA auch wieder zu ändern.

13.11.2024 11:12 • #15305


S
Zitat von carlos7:
Ich will aber, dass sie ihm klar macht, dass er für sie an zweiter Stelle steht.

Das klingt sehr bockig.

13.11.2024 11:42 • x 3 #15306


Waris07
Wenn ich eines in diesem mittlerweile 1021 Seiten starken Thread gelernt habe, dann das Vereinbarungen in regelmäßigen Abstanden ( gefühlt so ca. alle 8 - 12 Wochen) neu definiert / verhandelt und angepasst werden.

Finde diese Weiterentwicklung - als Außenstehende - durchaus interessant / spannend aber gelegentlich auch zum Haare raufen, da man als Beobachter quasi live mitverfolgen kann, wie sich die Dynamik in dieser Konstellation ständig verändert.

@carlos7 gibt sein Bestes diese Veränderungen immer als positiv, bereichernd und schön zu empfinden. Das ist nun mal seine Art die Dinge zu sehen - Was in gewisser weise auch richtig/ notwendig / Voraussetzung ist, denn würde er das nicht in aller Konsequenz genau so tun/ sehen, würde das Konstrukt vermutlich über kurz oder lang wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen.

Just my 2 Cents - nach 1021 Seiten.

13.11.2024 11:44 • x 5 #15307


C
Zitat von meineMeinung:
sie wollte also eher dich verletzen als den Schreiner zu enttäuschen (was sie am Ende ja gezwungener Maßen doch machen musste).

Nein, sie war sich nicht bewusst, dass sie mich mit der Zusage verletzt hatte. Nachdem ich ihr mein Veto erklärt hatte, hat sie im ja auch abgesagt. Hätte sie lieber mich verletzt als ihn zu enttäuschen, wäre ihr mein Nein egal gewesen oder sie hätte ihn heimlich mitgenommen.

13.11.2024 11:45 • #15308


C
Zitat von paul258:
sie wusste es wirklich nicht besser, es war ein Versehen - dann könnte man sich aber fragen wie so eine Fehler passieren kann nach all der Zeit, da ihr ja sehr wahrscheinlich und offensichtlich sehr viel und ausführlich über die ganze Dynamik gesprochen habt. Auch müsste sie ja dann sofort zurück rudern, erkennen das sie gegen die Vereinbarung gehandelt hat und von sich aus dem anderen genau das sagen was du hier schreibst was du gerne hättest das sie sagt...aber das ist ja nicht passiert, oder?

Dass Fehleinschätzungen immer wieder passieren, ist doch völlig normal. Selbst Menschen, die seit 50 Jahren miteinander leben, schätzen Situationen manchmal falsch ein oder bedenken nicht alles im Überschwang der Emotionen.

Meine Frau ist weder perfekt, noch eine Heilige. Dass sie manchmal auf sich optimiert und sich nicht ständig fragt, was will Carlos oder was will der Schreiner oder was wollen die Kinder, ist doch klar. Sie hätte ihn gerne mitgenommen und sich gefreut, wenn ich keine Einwände gehabt hätte oder eben nur leichtes Bauchgrimmen. Da hatte sie die Situation falsch eingeschätzt oder einfach zu wenig nachgedacht. Schön, dass meiner Frau das auch mal passiert und nicht immer nur mir.

Wir hatten damals einen Konflikt und wir haben immer mal wieder Konflikte, sogar jetzt gerade ein bisschen. Geht davon die Welt oder die Beziehung unter? Ach wo, das ist doch vollkommen normal... nenn mir einer eine völlig konfliktlose Beziehung. Das gibt es nicht und die wahre Kunst der Beziehungsführung ist, nach den Konflikten gestärkt als Team und Liebespaar weiter zu machen.

13.11.2024 11:53 • #15309


Blind-Meg
Ich habe jetzt bis Seite 8xx gelesen, das war irgendwann zwischen März und Orlando.
Ist dazwischen noch irgendwas Nennenswertes passiert? Ich habe keine Lust, noch weitere 200 Seiten zu lesen, wenn sich in der Zwischenzeit kaum noch was verändert hat, würde aber dennoch gern weiter mitdiskutieren.

13.11.2024 12:15 • #15310


Waris07
@Blind-Meg ich empfehle dir wirklich die letzten 200 Seiten zu lesen, denn ja es hat sich nochmals ordentlich was getan.

13.11.2024 12:17 • #15311


Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Ich will aber, dass sie ihm klar macht, dass er für sie an zweiter Stelle steht. Wobei ich zustimme, dass aber mein Mann hat was dagegen und ...

Zu dem Zeizpunkt, als das relevant war, konntest du aber ja selbst nicht in Worte fassen, was dich daran so gefuchst hätte, wenn sie ihn mit nach Florida nimmt. Wenn es eine klare Missachtung der Beziehungsvereinbarung gewesen wäre, hättest du deiner Frau das sofort beim 1. Gespräch so gesagt und die Sache wäre klar gewesen. Du hast aber selbst nicht verstanden, warum du dagegen warst und hast erst mit Hilfe der Coachin rausgefunden, dass es deinen Safe Space verletzt. Also dass es ein sehr persönliches Thema von DIR berührt und nur sekundär die Beziehungsvereinbarung.
Du hast selbst noch erklärt, dass rein rational nichts gegen diese Reise spräche und erst nach und nach rausgefunden hast, was das Problem ist.
Wäre es ein glasklarer Verstoß gegen eure Vereinbarung gewesen, wäre es nicht passiert (weil deine Frau so klug und rational ist) oder du hättest es sofort erkannt und benannt und DANN wäre sie auch freiwillig zurückgerudert. So war es ja aber mitnichten.
MIch wundert, dass dich wundert, warum hier Leute meinen, du redest dir was schön.

13.11.2024 12:25 • x 1 #15312


Blind-Meg
Zitat von Waris07:
@Blind-Meg ich empfehle dir wirklich die letzten 200 Seiten zu lesen, denn ja es hat sich nochmals ordentlich was getan.

Oh je. Echt jetzt? Ich lese seit Wochen nichts anderes ‍

13.11.2024 12:25 • #15313


Waris07
@Blind-Meg

Ich fühle mit dir, mir erging es ganz ähnlich vor ein paar Monaten, also ich hier eingestiegen bin.
Es reicht durchaus aus, wenn du dir nur Carlos Updates durchliest. Diese Abkürzung hab ich irgendwann auch genommen.

13.11.2024 12:30 • #15314


Gretchen
Ne ne ne jetzt bin ich aber beleidigt.

Jeder Post ist hier wirklich wichtig!

13.11.2024 12:33 • x 1 #15315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag