Blind-Meg
- 278
- 462
Zitat von carlos7:Ist das ein erneuter Aufguss des Vorurteils gegenüber polygamen Menschen, dass sie nicht so intensiv lieben würden wie monogame Menschen?
Zitat von carlos7:Natürlich kann es sein, dass sie dann nach reiflicher Überlegung trotzdem ihr Ding macht, aber dann hat sie auch gewichtige Gründe dafür. Und sie wird mir diese erklären.
Zitat von carlos7:Aber wichtig scheinen dir eben auch einige Merkmale zu sein und ich wette, du empfindest auch Stolz auf deinen Partner
Zitat von carlos7:Du findest die damalige Forderung von mir widerlich, die Reisebelgeitung abzusagen und ihr unabgesprochenes Vorauspreschen auf ihre eigene Kappe zu nehmen? Ist es wirklich dein Ernst, dass ich mir die Schuhe der Absage anziehen soll?
Zitat von carlos7:Ich habe nicht bedacht, dass Carlos und ich uns unwohl fühlen, wenn wir unsere Beziehung und berufliche Verpflichtungen vermischen.
Zitat von carlos7:Vor allem aber zeigt es eine Voreingenommenheit aus, die von deinem Beziehungsideal ausgeht... mono gut, poly schlecht.
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Nein, es geht um Menschen, die Zugriff auf viele potentielle Partner haben, weil sie über Macht, Geld und Einfluss verfügen, aber dabei nicht besonders hübsch sind.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Man beachte den zeitlichen Ablauf: Sie macht ihr Ding und erklärt es im Nachhinein. Sie schafft also Tatsachen. Damit stärkt sie ihre Position enorm. Carlos muss es dann akzeptieren oder e würde eine heftige Reaktion drohen. Würde sie ihre geplante Handlung im Vorfeld diskutieren hätte Carlos einen größeren ...
carlos7
Zitat von Blind-Meg:ch bin unfassbar stolz auf meinen Partner. Aber keiner würde auf den 1. Blick verstehen, warum, und die meisten auf den 2. und 3. Blick immer noch nicht. Weil man das, worauf ich stolz bin, nicht sehen oder an irgendwas sichtbarem festmachen kann und die meisten nach völlig anderen Kriterien messen würden.
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Wo ist das Problem, wenn deine Frau zu ihm gesagt hätte Ich würde dich wirklich gern mitnehmen, aber mein Mann hat was dagegen und das respektiere ich? Genau damit hätte sie schließlich auch deutlich gemacht, wo ihre Priorität ist, also genau diese Bauchpinselei, auf die du so abfährst.
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Genau damit hätte sie schließlich auch deutlich gemacht, wo ihre Priorität ist, also genau diese Bauchpinselei, auf die du so abfährst.
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Aber SIE fühlte sich damit nicht unwohl, sondern nur DU.
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Das Schönreden stammt daher, weil im ganzen Thread immer wieder Dinge passiert sind, die dir anfangs missfielen, und die du dann umgedeutet hast und rationalisiert und die du dann nachträglich plötzlich voll super fandest.
Zitat von carlos7:und natürlich wollten sie die Zusage nicht sofort wieder zurückzuziehen und den Schreiner enttäuschen
Zitat von carlos7:Aber ist es nicht immer so, dass man skeptisch und vorsichtig Neuland betritt und nicht sofort Feuer und Flamme ist? Nachdem man die ersten Schnupper-Schritte getan hat, reflektiert man und schaut wie einem die neue Situation schmeckt. Das hat für mich nur bedingt etwas mit Schönreden und Rationalisierung unschöner Tatsachen zu tun. bringst du selbst Schönreden und Rationalisierung unschöner Tatsachen ins Spiel. Man könnte auch sagen, dass das Akzeptieren von Übertretungen vorher definierter Grenzen notwendig war um euer zu diesem Zeitpunkt fragiles Beziehungsgebäude nicht zum Einsturz zu bringen.
Zitat von carlos7:Ich denke sie wird sich ziemlich unwohl fühlen, wenn sie bewusst über meine Gefühle trampeln würde.