34526

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Ema
Zitat von carlos7:
um den zu erwartenden Erfolg gegen die Emporkömmlinge aus der schwäbischen Provinz zu feiern

Wen bitte meinst du mit den Emporkömmlingen aus der schwäbischen Provinz?

Gestern 17:29 • #15196


C
Zitat von meineMeinung:
... und dafür tust du alles.

Nicht alles, wir haben einige grundsätzliche Vereinbarungen die für mich nicht antastbar sind: Unsere gemeinsame S. zB oder eine klare Hierarchie der Beziehungen. Ich tu sicherlich durchaus viel, damit sie glücklich ist (as said: Happy wife, happay life), aber sicher nicht alles.

Zitat von meineMeinung:
Also musst du dich damit arrangieren.

Absolut richtig, ich denke nicht dass es einen schmerzfreien Weg zurück gäbe. Wir leben unser Modell in der jetzigen Ausprägung schon 1,5 Jahre... das ist schon eine lange Zeit der Gewöhnung. Würde ich meine Frau jetzt zum Verzicht nötigen, hätte das schon Auswirkung auf unsere Vertrauensbasis. Klar, wenn es gravierende Gründe gäbe, dann würde meine Frau verzichten und sicherlich unter dem Verzicht leiden. Aber da diese gewichtigen Gründe nciht gibt, steht ein Verzicht einfach nicht im Raume.

Gestern 17:36 • #15197


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Isnogud
Zitat von Ema:
Wen bitte meinst du mit den Emporkömmlingen aus der schwäbischen Provinz?

Verein für Bewegungsspiele

Gestern 17:37 • x 2 #15198


C
Zitat von Ema:
Wen bitte meinst du mit den Emporkömmlingen aus der schwäbischen Provinz?

der VfB Stuttgart . Das ist ein kleiner Insider-Witz für eine bestimmte Person im Forum, die in der schwäbischen Provinz lebt.

Gestern 17:38 • #15199


Ema
Zitat von carlos7:
der VfB Stuttgart

Na, Gott sei Dank. Ich bin extrem erleichtert
Ich dachte schon, du meinst die Freiburger

Gestern 17:40 • x 1 #15200


C
Zitat von Lizzzy:
Kannst du sagen, warum dieses für dich selbst ein Tabuthema ist, aber bei Frau vollkommene Akzeptanz (bei euch beiden) in Bezug auf Liebe für eine dritte Person herrscht?

Ich hatte mich ja wie gesagt schon einmal fremdverliebt in die Jamaikanerin. Die war nicht nur ausgenommen attraktiv, sondern hat auch eine Ebene bei mir angesprochen, die meine Frau nicht so bespielen kann... das Fürsorglich-Zugewandte. Diese Ambivalenz der Gefühle war schrecklich, wann immer ich meiner Frau nahe war, hatte ich die Jamaikanerin irgendwo im Kopf. Grausam... nichts mit meiner Frau hat mir mehr richtig Freude gemacht, ich war wie benebelt und habe gemerkt, dass ich anfange, aktiv irgendwelche Dinge an ihr zu suchen, die mich stören. So in einer Art Gewissenberuhigung... ich finde Miss J nur deshalb so toll, weil meine Frau mies gelaunt von der Uni kam... und überhaupt, wie gestresst sie immer drauf ist.... usw usw.

Summa summarum: Ich bin nicht dafür geschaffen, zwei Menschen partnerschaftlich zu lieben. Wenn eine Frau bei mir in Herz und Kopf ist, passt keine zweite rein. Das habe ich relativ schnell gemerkt und trotzdem hat es fast zwei Wochen gebraucht, bis ich wieder der Alter war. Was mir geholfen hat: Wir waren kurz danach in Paris... es war weniger die Tatsache des Urlaubs, aber ich habe mich plötzlich daran gestört, wenn andere Männer meine Frau angestarrt haben (was mich sonst eher stolz macht). Und da hat es Klick gemacht und ich habe sie wieder in ganz anderem, nämlich dem normalen Licht gesehen. Plötzlich fand ich sie wieder total begehrenswert.

Also, für mich ist Liebe zu einer dritten Person seitdem tabu. Meine Frau kann dagegen damit gut umgehen.

Gestern 17:49 • #15201


C
Zitat von Ema:
Na, Gott sei Dank. Ich bin extrem erleichtert Ich dachte schon, du meinst die Freiburger

Die wären Emporkömmlinge aus der badischen Provinz. Aber von der Sorte, die ich sehr mag. Auch und vor allem ihren Ex-Trainer.

Gestern 17:50 • x 1 #15202


E
Zitat von carlos7:
trotzdem hat es fast zwei Wochen gebraucht, bis ich wieder der Alter war

Da bist du aber ein ganz schön flotter. Wenn ich bedenke, dass mein ehem. AM nach fast einem Jahr noch anklopft
... dann war das ja auch nur eine kurze Schwärmerei.

Gestern 17:58 • #15203


H
@carlos7 sehr, sehr dünnes Eis…

Gestern 18:03 • x 1 #15204


Ema
Zitat von carlos7:
Die wären Emporkömmlinge aus der badischen Provinz

Gut, dass du das weißt.

Wenn du in Freiburg nämlich einen Badner einen Schwaben nennst, wirst du erst geteert und gefedert, anschließend aufs Rad gebunden und wenn dann noch was von dir übrig bleibt, kollektiv gesteinigt

Deshalb war ich so erleichtert.

Gestern 18:04 • x 1 #15205


C
Zitat von edil:
Da bist du aber ein ganz schön flotter. Wenn ich bedenke, dass mein ehem. AM nach fast einem Jahr noch anklopft ... dann war das ja auch nur eine kurze Schwärmerei.

Ja, das war tatsächlich mehr eine Schwärmerei... und selbst da ging es mir nicht gut damit. Ich hasse Ambivalenz.

Gestern 18:35 • #15206


C
Zitat von Ema:
Gut, dass du das weißt. Wenn du in Freiburg nämlich einen Badner einen Schwaben nennst, wirst du erst geteert und gefedert, anschließend aufs Rad gebunden und wenn dann noch was von dir übrig bleibt, kollektiv gesteinigt Deshalb war ich so erleichtert.

Also dass ihr euch im Südwesten gleich sooooo lieb habt, habe ich dann doch nicht gewusst. Wobei... hier mag man die Franken auch nicht wirklich. Die rrredn so komisch.

Gestern 18:36 • #15207


Waris07
@carlos7 du bist heute wieder eine echt Herausforderung... ich lass es jetzt einfach gut sein.
Bin heute auch zugegebenermaßen etwas unausgeglichen und auf Krawall gebürstet unterwegs.

Gestern 19:03 • #15208


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
als sie mit ihrem Rucksack aus dem Haus ist,

Tja - ein ganz cooles S.. O.k.

.... aber dann dabei sowas. Wie bei den Pfadfindern. Selbst wenn das Teil von Aigner wäre. Ich glaube, bei allen anderen Gefühlen hätte ich schallend lachen müssen, wäre meine Frau mit so einem Teil zu ihrem Lover aufgebrochen. Handtäschchen genügt

Gestern 20:19 • #15209


C
Zitat von ElGatoRojo:
Ich glaube, bei allen anderen Gefühlen hätte ich schallend lachen müssen, wäre meine Frau mit so einem Teil zu ihrem Lover aufgebrochen. Handtäschchen genügt

Meine Frau geht immer mit Rucksack aus dem Haus, egal ob zur Uni oder zum Schreiner oder zu beidem. Ich übrigens auch ins Büro. Wobei das Detail jetzt irgendwie keine große Rolle spielt, finde ich.

Gestern 20:27 • x 1 #15210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag