34525

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

G
Carlos, ich wünsche dir gute Besserung und das du schnellstmöglich wieder gesund und munter
wirst.

Neue Corona Erkrankungen haben, so wird vielfach berichtet, zur Folge, dass es meist mehr Tage
- ist hartnäckiger - als bei den vorhergehenden Typen braucht, um wieder fit zu werden. Da wirst du
dich leider in Geduld fassen müssen.
Zitat:
Ich heute einen gewaltigen emotionalen Durchhänger habe. Irgendwie habe das Gefühl, dass mir zahlreiche Dinge entgleiten.

Carlos, über das genannte hinaus zwischen den Zeilen lesend, geht es dir jedoch insgesamt nicht
so gut. Möglicherweise hast du dir, besser gesagt deinem Körper und Seele, insgesamt etwas
zu viel und zu lange zugemutet. Fast immer unter Strom stehen, fordert irgendwann seinen Tribut.
Ich befürchte, das von dir genannte ist nicht alles was dich belastet.

Geschäftlich ist das in einer Führungsposition nicht oder nur bedingt zu vermeiden. Privat sieht
das hingegen etwas anders aus. Da liegt es an einem selber, ob in der Regel das etwas ruhigere
Fahrwasser mit weniger Risiken und Ungewissheiten bevorzugt wird.

Wie hier mehrfach genannt, sehe auch ich keine Schuld oder Verantwortung dafür, was dem MA
(Schlaganfall) passiert ist. Wer sein Herz am rechten Fleck hat, geht das, was insgesamt passiert
ist, nahe. Das spricht für dich. Innehalten und Nachdenken, ob das, was man tut, insgesamt so
richtig ist, ist das was nicht selten in der Gemengelage eintritt und mit einer positiven Wirkung
verbunden sein kann.

Du solltest, wenn eben möglich, dir jetzt die Ruhe gönnen, damit du wieder zu Kräften kommst.
Niemand, schon gar nicht deine Kinder und Frau haben etwas davon, wenn du das nicht richtig
auskurierst und möglicherweise eine Langzeitfolge eintritt. Passe bitte auf dich auf. Alles Gute.

19.10.2024 22:06 • x 3 #15166


meineMeinung
Zitat von Gast2000:
Carlos, über das genannte hinaus zwischen den Zeilen lesend, geht es dir jedoch insgesamt nicht
so gut. Möglicherweise hast du dir, besser gesagt deinem Körper und Seele, insgesamt etwas
zu viel und zu lange zugemutet. Fast immer unter Strom stehen, fordert irgendwann seinen Tribut.
Ich befürchte, das von dir genannte ist nicht alles was dich belastet.

seine Frau hat das scheinbar nicht bemerkt, sonst wäre sie zu Hause geblieben.

20.10.2024 00:12 • x 1 #15167


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von meineMeinung:
seine Frau hat das scheinbar nicht bemerkt, sonst wäre sie zu Hause geblieben.

Ja, das ist immer ein Abwägen zwischen erheben Empfindlichkeiten und denen des Partners. Es ist nicht immer leicht, den goldenen Mittelweg zu finden.

Aber... nach eingehender Zwangsintubation mit dem Allheilmittel meiner Frau namens Ingwerwasser, ist mein Husten und meine Stimmung schon viel besser. Meine Frau lässt mich heute kaum eine Sekunde aus den Augen, was meine Lebensgeister deutlich weckt. Ich glaube ich lasse mich heute mal so richtig bemitleiden und bemuttern

20.10.2024 13:33 • x 1 #15168


meineMeinung
Zitat von carlos7:
a, das ist immer ein Abwägen zwischen erheben Empfindlichkeiten und denen des Partners. Es ist nicht immer leicht, den goldenen Mittelweg zu finden.

Du scheinst ja irgendwie auch meiner Meinung zu sein. Aber deine Frau hat die Prioritäten anders gesetzt. Ingwerwasser ist vielleicht auch ein Zeichen der Wiedergutmachung. Eventuell hat sie auch erkannt, dass ihre Abwesenheit nicht so toll war.
Du solltest doch das primäre Ziel ihrer Sorge sein.

20.10.2024 18:33 • x 2 #15169


M
Zitat von carlos7:
Aber... nach eingehender Zwangsintubation mit dem Allheilmittel meiner Frau namens Ingwerwasser, ist mein Husten und meine Stimmung schon viel besser. Meine Frau lässt mich heute kaum eine Sekunde aus den Augen, was meine Lebensgeister deutlich weckt. Ich glaube ich lasse mich heute mal so richtig bemitleiden und bemuttern

das ist schon fast wie Man flu

20.10.2024 22:34 • #15170


C
Zitat von meineMeinung:
Du scheinst ja irgendwie auch meiner Meinung zu sein. Aber deine Frau hat die Prioritäten anders gesetzt. Ingwerwasser ist vielleicht auch ein Zeichen der Wiedergutmachung. Eventuell hat sie auch erkannt, dass ihre Abwesenheit nicht so toll war.
Du solltest doch das primäre Ziel ihrer Sorge sein.

Ja, meine Frau hat ihre Prios Freitag/Samstag anders gesetzt. Auf der einen Seite hat mir das schon weh getan, auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass sie mich sehr umsorgt hat, als ich krank war und auch sonst ein sehr offenes Ohr für meine Sorgen hatte. Außerdem konnte sie nun nicht erahnen, dass ich Samstag abend einen emotionalen Durchhänger haben würde... sie ist ja nicht Mama des kleinen Carlitos, sondern die Frau von Carlos mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen und Plänen.

Ich habe ihr jetzt Sonntag morgen auch nicht viel von meinem Durchhänger gesagt. Dass das blöde Virus mir einen gesundheitlichen Rückschlag verpasst hatte, hat sie sofort selbst gemerkt und mich wieder unter ihre Fittiche genommen. War schlechtes Gewissen oder Wiedergutmachung dabei? So weit würde ich jetzt nicht gehen, denn sie wusste ja nix von meiner Stimmungslage. Aber sie kennt mich halt genau und ihre Nachfragen haben schon erkennen lassen, dass sie meine Gemütslage erahnt hat.

Klar, in so Situationen ist unser Konstrukt suboptimal. Wenn man sich nicht wohlfühlt, will man seinen Partner an der Seite haben und nicht vergnügt Arm in Arm mit dem Zweitpartner durch die Nacht schlendern wissen. Andererseits ist ein Partner auch nicht dafür da, Kummerkasten und Jammerziel zu sein. Im Nachhinein denke ich, dass es einfacher gewesen wäre, wenn der Schreiner integrierter wäre. Dann wären wir vielleicht zu dritt hier gesessen und hätten uns das erfreuliche Fußballspiel gegen die schwäbisch Provinz zusammen angeschaut. Meine Frau zwischen uns beide gekuschelt.

Zitat von moose5:
das ist schon fast wie Man flu

My dear! Unterschätze niemals den Männerschnupfen!

Gestern 09:55 • #15171


brokenforever
Zitat von carlos7:
Im Nachhinein denke ich, dass es einfacher gewesen wäre, wenn der Schreiner integrierter wäre. Dann wären wir vielleicht zu dritt hier gesessen und hätten uns das erfreuliche Fußballspiel gegen die schwäbisch Provinz zusammen angeschaut. Meine Frau zwischen uns beide gekuschelt.

What?
Und du als verrotzes Thirdwheel siehst denen dann beim Schmusen zu?
Kann mir nichts Bedauernswerteres vorstellen.

Dann doch lieber allein erholen, als bei sowas zusehen zu müssen. Ein Alptraum. Allein die Vorstellung.

Gestern 10:01 • x 5 #15172


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Andererseits ist ein Partner auch nicht dafür da, Kummerkasten und Jammerziel zu sein


Wer ist Deiner Meinung denn sonst als Kummerkasten da?
Ein Forum?

Gestern 10:03 • x 1 #15173


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
und hätten uns das erfreuliche Fußballspiel gegen die schwäbisch Provinz zusammen angeschaut.

Die Bayern? Erst ein bezahlter Pole und nun ein ebensolcher Engländer.

Gestern 10:08 • #15174


Waris07
Zitat von carlos7:
und hätten uns das erfreuliche Fußballspiel gegen die schwäbisch Provinz zusammen angeschaut.

Ach Schnu... (hüstel, hüstel), darf ich dich daran erinnern, es ist noch gar nicht so lange her, dass die schwäbische Provinz mit einem 3:1 Sieg gegen Bayern Vizemeister geworden ist.

Gestern 10:14 • x 3 #15175


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Zweitpartner

?
Zitat von carlos7:
Dann wären wir vielleicht zu dritt hier gesessen

Zitat:
Meine Frau zwischen uns beide gekuschelt.

wird wohl nicht mehr lange dauern bis
Gleichstand
.....

Gestern 10:44 • #15176


C
Zitat von brokenforever:
What? Und du als verrotzes Thirdwheel siehst denen dann beim Schmusen zu? Kann mir nichts Bedauernswerteres vorstellen. Dann doch lieber allein erholen, als bei sowas zusehen zu müssen. Ein Alptraum. Allein die Vorstellung.

Ich denke da hast du eine falsche Vorstellung, wie so was aussehen würde (gut, ich vielleicht auch). Ich glaube nicht, dass in Gegenwart des jeweils andere körperlich ungleiche Zuwendung angebracht wäre. Aber im Endeffekt hast du recht, so eine Dreisamkeit kann nur funktioniert, wenn es sich natürlich im Laufe der Zeit ergibt. Von jetzt auf gleich würde das sehr seltsam anmuten und wir alle drei würden wahrscheinlich sehr unwohl in unserer Haut auf dem Sofa hin und herrutschen.

Wobei wir mit Miss K ja ähnliche Situationen schon hatten. Sowohl sie und ihre Frau warn schon bei uns als auch umgekehrt. Das war ein völlig normaler Umgang unter Freunden. Klar habe ich meine Frau mal angefasst und Miss K nicht... und klar ist zu viert anders als zu dritt... aber ganz ausschließen würde ich so etwa für die Zukunft nicht. Vielleicht wird es natürlicher, wenn der Schreiner wieder eine zusätzliche Partnerin neben meiner Frau haben sollte und die offen für eine Begegnung mit uns wäre.

Gestern 11:02 • #15177


C
Zitat von meineMeinung:
wird wohl nicht mehr lange dauern bis
Gleichstand

Ein Fußball-Abend gemeinsam auf dem Sofa ist noch kein Gleichstand.

Gestern 11:03 • #15178


C
Zitat von Waris07:
Ach Schnu... (hüstel, hüstel), darf ich dich daran erinnern, es ist noch gar nicht so lange her, dass die schwäbische Provinz mit einem 3:1 Sieg gegen Bayern Vizemeister geworden ist.

Alesia? Ich kenne kein Alesia! Ich weiß nicht, wo Alesia liegt! Niemand weiß, wo Alesia liegt!

Gestern 11:04 • x 3 #15179


L
Zitat von carlos7:
Klar, in so Situationen ist unser Konstrukt suboptimal.

Absolut, denn hier besteht nun Auswahl anstatt das ein Paar ganzheitlich agiert.
Deine Frau hat die Wahl, sie kann aus dem Alltag mit dir ausbrechen und beim Schreiner ganz Frau sein, mit allem was dazu gehört.
Deine Situation macht ihr die aktuelle Rolle als Mutti bewusst, was in einer Zweier- Konstellation nebenher läuft, sich überschneidet oder variieren kann.
Soll heißen, ein schwächeln wird deutlicher in der Wirkung, da es eine starke Alternative gibt.
Ich hoffe für dich, dass du weiterhin deine kleinen und grossen Problematiken lebst, ohne ein schräges Gefühl zu bekommen und das deiner Frau weiter bewusst bleibt, dass zu dir Stärken und Schwächen gehören und sie durch die Qual der Wahl keinen Ego-Trip fährt, denn dieser ist rein objektiv gesehen schon verführerisch.

Gestern 11:20 • x 1 #15180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag