34527

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Sitamun
Zitat von carlos7:
dann geht's mir echt übel.

Bevor ich dir gute und baldige Genesung wünsche, möchte ich gerne von dir wissen, warum du den Bedürfnissen deines Körpers nicht Rechnung trägst und dich richtig und in Ruhe auskurierst!?

19.10.2024 19:22 • x 6 #15151


Shum
Gute Besserung

19.10.2024 19:25 • x 2 #15152


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Sitamun:
warum du den Bedürfnissen deines Körpers nicht Rechnung trägst und dich richtig und in Ruhe auskurierst!?

Habe ich versucht zu erklären... es gibt geschäftlich wahnsinnig viel zu tun. Eine Lokation in Fernost musste ich dicht machen, eine in Europa neu gründen, Finanzplanung für 2025, usw usw.

Was mich total belastet ist der Schlaganfall meines Mitarbeiters. Ich fühle mich da persönlich verantwortlich, den heil nach Hause zu Frau und Kinder zu holen. Und die anderen Schicksalsschläge in meiner beruflichen Umgebung. Und ich will natürlich für Frau und Kinder da sein. Ich bin ja schon wieder total gesund, nur ausgelaugt.

19.10.2024 19:35 • x 1 #15153


Shum
Was haben deine Frau und Kinder von dir, wenn du dann anstelle deines Kollegen da liegst?

19.10.2024 19:41 • x 2 #15154


H
Mir hat mal ein sehr lieber Freund gesagt, dass man sich ab und an geplättet und überfahren fühlt aber dass auch wieder einfachere Zeiten kommen werden.

Und so sehe ich das auch. Just because it's taking time doesn't mean it's not happening…

Was doch aber definitiv eine gute Sache ist, ist dass der Schreiner wieder exklusiv ist. Vor allem aber solltest du dich mal richtig auskurieren. Das nimmt ja besorgniserregende Züge an Gute Besserung.

19.10.2024 19:44 • x 1 #15155


Sitamun
Zitat von Shum:
Was haben deine Frau und Kinder von dir, wenn du dann anstelle deines Kollegen da liegst?

Und der Kollege etc.? @carlos7

Danke, du bist mir mit der Frage zuvor gekommen. @Shum

Dass du arbeitest - ok. Aber rund um die Uhr? Und dazu die emotionale Belastung. Dein Körper gibt dir schon deutliche Zeichen. Brauchst du wirklich den richtigen Schlag in die Weichteile?

An was scheitert es, dass der Kollege zurückkommt? Ist er noch nicht stabil? Kann man der Frau ein Flugticket kaufen?

19.10.2024 19:45 • x 1 #15156


C
Zitat von Shum:
Was haben deine Frau und Kinder von dir, wenn du dann anstelle deines Kollegen da liegst?

Nix, aber seine haben was davon, wenn ich es schaffe, ihn heil zurück zu bringen.

19.10.2024 19:45 • #15157


Kampfschnake
Zitat von carlos7:
Und ich will natürlich für Frau und Kinder da sein.


von der Frau hast du ja heute frei. Was machen die Kinder? Vielleicht mal ganz profan Monopoly spielen? Dabei klar die Schloßallee im Blick haben.

Gute Besserung

19.10.2024 19:47 • x 1 #15158


Shum
Zitat von carlos7:
Nix, aber seine haben was davon, wenn ich es schaffe, ihn heil zurück zu bringen.


Anders gefragt: Gibt es keine anderen hilfsbereiten Mitarbeiter bei euch in der Firma, die dich dabei aktiv unterstützen können, damit die Verantwortung aufgeteilt werden kann?

19.10.2024 19:49 • #15159


C
Zitat von Sitamun:
An was scheitert es, dass der Kollege zurückkommt? Ist er noch nicht stabil?

Die behandelnden Ärzte haben noch kein grünes Licht gegeben. Aber das klappt schon... es ist halt nur, dass es mich belastet. Ich verstehe ja auch nicht, warum ich mich persönlich verantwortlich fühle... müsste ich gar nicht. Weder bin ich sein direkter Chef, noch kenne ich ihn sehr gut. Ich könnte auch sagen es ist einer von 1000 Mitarbeitern, aber ich habe den Reiseplan unterzeichnet und er ist für meinen Geschäftserfolg drüben.

19.10.2024 19:51 • #15160


C
Zitat von Shum:
Anders gefragt: Gibt es keine anderen hilfsbereiten Mitarbeiter bei euch in der Firma, die dich dabei aktiv unterstützen können, damit die ...

Doch klar. Die Kommunikation mit Ärzten und Transportunternehmen führen schon andere. Es belastet mich aber, ich fühle mich verantwortlich.

19.10.2024 19:53 • #15161


Sitamun
Zitat von carlos7:
aber ich habe den Reiseplan unterzeichnet und er ist für meinen Geschäftserfolg drüben.


Und es war seine Entscheidung, da hin zu fliegen. Aber ich verstehe es, wie es dir geht. Sowas kann man manchmal auch nicht rational betrachten, besonders, wenn man eh nicht rund läuft.

Alles was ich sage: Pass auf dich auf. Was du da gerade betreibst ist auch Selbstmissachtung und -verletzung.

19.10.2024 19:56 • x 4 #15162


Z
Zitat von carlos7:
aber ich habe den Reiseplan unterzeichnet und er ist für meinen Geschäftserfolg drüben.

Er hat sich entschieden dorthin zu fahren, ohne dass du ihn mit der Knarre im Rücken gedroht hast und sein Job ist es zu deinem Geschäftserfolg beizutragen.
Dafür bekommt er sein Geld.

Da ihr beide keine Hellseher seid, bist du nicht schuld und er auch nicht.

Versuch mal dich da ein wenig abzugrenzen. Du machst gerade alles, was in deiner Macht steht.
Das würde nicht jeder Chef machen.
Also alles gut.
Du brauchst dir nicht jeden Schuh anziehen. Das werden sonst zu viele.

19.10.2024 19:56 • x 5 #15163


Kampfschnake
@carlos7

Ist schon in Ordnung sich verantwortlich zu fühlen. Ich möchte jetzt nichts relativieren, gebe aber zu bedenken, dass belastende Klamotten immer noch mal übler aussehen/ zu sein scheinen, wenn man körperlich angeschlagen ist.

Habe ich erst in der letzten Woche wieder festgestellt. Da war ich auch infektionsbedingt ausgehebelt und alles hat mich zusätzlich niedergedrückt.

Du kannst jetzt sowieso nichts machen. Gönn Dir eine fette Pause.

19.10.2024 19:59 • x 4 #15164


M
Zitat von carlos7:
Es belastet mich aber, ich fühle mich verantwortlich.

so wie du das beschreibst nimmst du deine Verantwortung wahr… dein Mitgefühl ist verständlich… was ist es das dich belastet?

19.10.2024 21:46 • x 3 #15165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag