34378

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
seit wann ist den zwischen dir und Miss K. Liebe im Spiel? Ich war bisher der Meinung das diese Beziehung eine andere Basis hat.

Da ist auch keine Liebe im Spiel zwischen uns. Aber muss sollen wir den Kindern die Feinheiten des menschlichen Paarungsverhalten wirklich so genau erklären? Mama hat einen Freund, den sie liebt und Papa hat eine Freundin, die er liebt. Mamas Freund hat eine weitere Freundin, die er liebt und Papas Freundin hat eine Frau, die sie liebt. Fertig.

Heute 17:51 • #15136


C
Zitat von Lizzzy:
Das ihr die Kinder in dieser Entwicklungs- und Findungsphase rauslasst, finde ich gut aus vielerlei Gründen.
Dennoch... würde es denn Interesse von dem Schreiner und Miss K geben, die Kids kennenzulernen oder auch Zeit mit ihnen zu verbringen? Oder ist dieses kein Thema?

Also Miss K und ihre Frau haben sich gefreut, meine Frau und die Kids kennen zu lernen. Wir haben uns jetzt schon länger nicht mehr zu viert getroffen, wollen das aber in den nächsten Wochen mal wieder bei einem Spiele-Abend tun. Miss K kann jetzt (noch) nicht so viel mit Kids anfange, während ihre Frau sehr nett mit den Kids war.
Der Schreiner hat meines Wissens bisher kein Bedürfnis gezeigt, die Kids kennen zu lernen. Der hält sich ja sogar ziemlich weit von seinen Cousinen entfernt. Kinder sind jetzt nicht so sein Ding. Wobei er da laut seiner Schwester ja deutlich aufgetaut ist, seit er meine Frau kennt. Aber die Info ist jetzt auch schon ein knappes Jahr oder so her.

Heute 17:55 • #15137


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Meine Frau sieht die Beziehungen aber nicht als gleichwertig. Nicht mal ansatzweise. Sie teilt einen Teil ihrer Freizeit mit ihm, nimmt sich also Auszeiten. In ihrer Beziehung mit dem Schreiner spielen folgende Dinge keine Rolle:
- Job
- Familie
- Kinder
- Alltagsleben
- Lebensplanung
- Haus und Haushalt
- Finanzielle Planung und Absicherung
- akademisches, soziales und ehrenamtliches Engagement
- Wertesystem
- Anschaffungen
- usw usf

Dafür verbringt sie aber viel Zeit mit ihm. Du hast wirklich viele Punkte aufgezählt die für eure Beziehung zählen, nur der Mann fehlt, der fällt wahrscheinlich unter usw usf.

Zitat von carlos7:
Fertig.

oder Basta?

Heute 18:18 • x 1 #15138


C
Zitat von meineMeinung:
Du hast wirklich viele Punkte aufgezählt die für eure Beziehung zählen, nur der Mann fehlt, der fällt wahrscheinlich unter usw usf.

Mann gibt es beim Schreiner und bei mir. Du hast ja nach Augenhöhe der Beziehung gefragt und nicht nach einem Vergleich von uns Männern.
Das wäre ein anderes Thema... Wir bringen beide ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen ein.

Heute 18:33 • #15139


paul258
Zitat von carlos7:
Vergleich von uns Männern.
Das wäre ein anderes Thema... Wir bringen beide ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen ein.


Die da wären?
In was hast du Stärken und wo liegen seine Stärken? Was unterscheidet euch?

Heute 19:25 • #15140


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ich verstehe nicht den Anspruch, die Kinder in das S. der Eltern einzuweihen.



Machen die ja später auch nicht - oooohder nur ganz begrenzt
Zitat von carlos7:
Welchen Sinn macht so ein Hypothetisieren? Es ist nunmal so, wie es ist.



Yes Sir - aber manche würden gern Wetten abschließen. Ich gebe zu - ich oft auch

Vor 59 Minuten • #15141


A
Zitat von carlos7:
Meine Frau sieht die Beziehungen aber nicht als gleichwertig. Nicht mal ansatzweise. Sie teilt einen Teil ihrer Freizeit mit ihm, nimmt sich also Auszeiten. In ihrer Beziehung mit dem Schreiner spielen folgende Dinge keine Rolle: - Job - Familie - Kinder - Alltagsleben - Lebensplanung - Haus und Haushalt - Finanzielle ...


Sie entflieht dem oft so grauen Alltag , den Dingen , die du aufgezählt hast und nimmt sich eine Auszeit .
Wie sehr hätte ich mir so ein Leben gewünscht .

Vor 40 Minuten • x 2 #15142


alleswirdbesser
Zitat von Abendrot:
Sie entflieht dem oft so grauen Alltag , den Dingen , die du aufgezählt hast und nimmt sich eine Auszeit . Wie sehr hätte ich mir so ein Leben ...

Das kann man nach der Trennung genau so haben, nur mit einem Mann , den man obendrein nicht mit einer anderen teilen muss.

Vor 38 Minuten • x 2 #15143


A
Zitat von alleswirdbesser:
Das kann man nach der Trennung genau so haben, nur mit einem Mann , den man obendrein nicht mit einer anderen teilen muss.

Nein , nach der Trennung musste ich alles alleine wuppen , mir fehlte Zeit mich ausleben zu können .
Da wäre ein Mann , der in derZeit im Hintergrund die Aufgaben erledigt ,schon ganz nett gewesen ,. .

Vor 36 Minuten • x 2 #15144


alleswirdbesser
Zitat von Abendrot:
Nein , nach der Trennung musste ich alles alleine wuppen , mir fehlte Zeit mich ausleben zu können . Da wäre ein Mann , der in derZeit im ...

Das stimmt, jemand, der mir die Kinder und die Hausarbeit abnehmen würde, wäre natürlich ganz nett, vor allem für das Mama-Taxi. Aber mein Freund ist nicht dafür da, ich komme da irgendwie alleine klar und genieße die Zeit mit ihm, die natürlich auch begrenzt ist. Denn weder die Putzfrau noch ein Kindermädchen ist finanziell drin (gut, ich gebe zu, ich könnte das nicht aus der Hand geben ).

Vor 23 Minuten • x 1 #15145


C
Zitat von Abendrot:
Nein , nach der Trennung musste ich alles alleine wuppen , mir fehlte Zeit mich ausleben zu können .
Da wäre ein Mann , der in derZeit im Hintergrund die Aufgaben erledigt ,schon ganz nett gewesen ,. .

Endlich honoriert hier mal jemand meine ganzen Bemühungen um meine Frau. Ich will mich ja nicht (oder kaum ) selbst loben, aber bei den meisten Männern gibt's höchstens mal Blumen für die Frau, bei mir gibt es spannende und entspannende Erlebnisse für die Frau.

Vor 17 Minuten • #15146


C
Zitat von paul258:
Die da wären?
In was hast du Stärken und wo liegen seine Stärken? Was unterscheidet euch?

Also von Aussehen und Figur spielt er in einer anderen Liga als ich. Ansonsten ist er mehr der Schweiger und Zuhörer und hat natürlich die magischen Hände eines Kunsthandwerkers. Ich punkte mit intellektueller Augenhöhe, Eloquenz, Lebenserfahrung, Standing, Charisma, sozialem Status, Empathie, geht-nicht-gibts-nicht Attitude.

Wir sind auf dem ersten Blick total unterschiedlich, aber uns eint sicherlich ein humanistisches, weltoffenes, bejahendes, liberales Weltbild.

Vor 9 Minuten • #15147


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Endlich honoriert hier mal jemand meine ganzen Bemühungen um meine Frau. Ich will mich ja nicht (oder kaum ) selbst loben, aber ...

Ich durfte auch ausgehen und sogar verreisen, während der EheMann sich um die Kinder kümmerte. Ich habe nur keinen zweiten Partner für schöne Stunden gehabt, während der erste mir den Rücken freihielt. Es kommt halt darauf an, was die Frau mit der Me time anfängt.

Gerade eben • #15148


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag