E-Claire
- 8310
- 21222
Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich in einem anderen Thread, der gerade parallel läuft, darüber lese, dann frage ich mich, wann es zutrifft und wann nicht.
Zitat von E-Claire:Magst Du nur deinem Gefühl Ausdruck verleihen oder anderen einen Rat zu Teil werden lassen. Konkret gefragt, Du in der gleichen Situation, was ...
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:In dem anderen Thread wurde ganz offen darüber diskutiert, dass da bestimmte Neigungen im Spiel waren bei allen drei Usern, die das erlebt haben. Das habe ich zum ersten Mal gelesen.
Zitat von carlos7:Vielleicht treffen wir uns aber auch einfach mal zu dritt oder zu mehreren, so dass er einen Tick mehr integriert wird.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Wie ist das zu verstehen? Zu dritt, ein höfliches Treffen, Smalltalk, Händchen halten mit der Frau in der Mitte. Aushandeln wer bekommt sie am Wochenende. Stelle ich mir ziemlich schwer vor.
Treffen mir Mehreren kann ja nur im Umfeld des Schreiners stattfinden, da in eurem Umfeld noch nichts bekannt ist.
Oder in einem Partnerwechsler
Zitat von carlos7:Ich würde sagen, die Zweitbeziehung ist ziemlich resilient und stabil.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Es liest sich so als seien die beiden Beziehungen mittlerweile auf Augenhöhe. Mit einem deutlichen Zeitplus auf Seiten von Carlos wegen der Kinder.
Zitat von meineMeinung:Mit einem deutlichen Zeitplus auf Seiten von Carlos wegen der Kinder.
Zitat von carlos7:Den Zusammenhang wegen der Kinder verstehe ich nicht.
carlos7
Zitat von paul258:Einerseits pladierst du für Ehrlichkeit und beteuerst wie tief und stabil jede Beziehung für sich ist.
Andererseits lügt ihr eure Kinder an und behauptet einfach deine Frau sei mit Freunden unterwegs.
Zitat von paul258:Nun hast du geschrieben, dass ihr in Zukunft auch Mal etwas zu dritt machen wollt bzw. Zeit verbringen.
...was sagt ihr denn dann den Kindern?
Zitat von paul258:Und/oder was sagt ihr den Kindern, wenn sie in einigen Jahren selber dahinter kommen und verstehen lernen, dass sie angelogen wurden?
Zaungast
Zitat von carlos7:Also bis auf den Partnerwechsler will ich erst mal nix ausschließen. Wirkliche Gedanken haben wir uns nicht gemacht. Aber vielleicht kann er einfach das eine oder andere mal dabei sein. Geburtstage, Events, irgendwas im Freundeskreis. Oder ich komm halt mal mit auf eine Vernissage oder eine Party. Keine Ahnung... vielleicht ergibt sic was passendes, dann machen wir es wenn es uns richtig erscheint... vielleicht ergibt sich nix passendes.
Es ist halt so, dass er inzwischen einfach zum erweiterten Familienkreis dazugehört. Es sind jetzt fast 1,5 Jahre... manche normalen Beziehungen halten nicht so lang. Das unsichtbare Band zwischen und dreien kann man ja nicht einfach ignorieren und so tun als gäbe es da keine Verbundenheit. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass es plötzlich Pu. zwischen den beiden machen wird und deren Verbindung auf einmal platzt. Nicht mal seine neue Flamme hat die beiden stärker ins Schlingern gebracht. Ein bisschen nachjustieren und weiter geht die Fahrt. Ich würde sagen, die Zweitbeziehung ist ziemlich resilient und stabil.
Zitat von carlos7:gar kein großes Aufhebens drum machen, sondern es als völlig normal nach und nach einfließen lassen.
Zitat von carlos7:Der Vorname des Schreiners ist bei uns genauso schon gefallen, wie der Vorname von Miss K.
Zitat von carlos7:Die Frage ist wahrscheinlich, was unter Augenhöhe zu verstehen ist...
Den Zusammenhang wegen der Kinder verstehe ich nicht.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Papa liebt Mama und Miss K.
Zitat von carlos7:Papa liebt Mama und Miss K
carlos7
Zitat von meineMeinung:Mit Augenhöhe meine ich, dass die Beziehungen, zumindest in den Augen deiner Frau, als gleichwertig zu sehen sind.
Zitat von meineMeinung:Die Frau verbringt mehr Zeit bei Carlos wegen ihrer Kinder. Ansonsten würde sie Zeit wahrscheinlich gleichmäßig verteilen.
Es handelt sich meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt um Erst- und Zweitbeziehung sondern um Parallelbeziehungen.