34562

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Waris07
Zitat von Lizzzy:
Ich verstehe ebenso nicht, warum die S. Spielart (Dom/Sub) stets und ständig mit einer ganzheitlichen Persönlichkeitsstruktur verknüpft wird.

Gute Frage...warum das so ist.

Carlos Aussage trifft es denke ich recht gut....
Zitat von carlos7:
Ich denke es liegt an der Unwissenheit über diese Spielarten/Neigungen/Kinks und der damit verbundenen Unfähigkeit, sich darin einzudenken. Wenn ich mich mit Menschen unterhalte, die Kinks haben oder jemanden mit Kinks persönlich kennen, ist diese Verknüpfung nie ein Thema.

Es ist halt eine ganz große Spannweite. Denn es gibt so viele verschiedene Kinks/ Spielarten die sich da vor einem auftut.
Aber man kann sich ja informieren bzw wenn sich die Möglichkeit auftut gezielt direkt nachfragen....
Man muss aber offen und neugierig dem gegenüber sein. Schubladendenken / Tunnelblick ist da eher hinderlich.

Unterm Strich zählt doch nur eines.
Jeder darf sein Leben so gestalten wie er möchte und es für richtig hält. Egal - wer / wie / was - er ist.
Und das ist auch gut so.

11.09.2024 11:08 • x 4 #15106

L
Zitat von Waris07:
Man muss aber offen und neugierig dem gegenüber sein. Schubladendenken / Tunnelblick ist da eher hinderlich.

Vor allem sollte man seine persönlichen, körperlichen und seelischen Grenzen kennen, um diese Dinge für sich selbst bewerten und einschätzen zu können.
Trotz Neugier/Offenheit/ Interesse kann für jemanden das Spiel von Dominanz und Unterwerfung schmerzhaft, demütigend usw. sein, während andere es als absolutes Highlight empfinden.
Genauso teilt jemand (wie hier Carlos) seine Frau mit einen anderen Mann und andere würden bei dieser Vorstellung sterben.
Bei allen was man tut sollte man gnadenlos ehrlich auf die eigenen Empfindungen hören und nicht auf das, wie man es doch haben will oder es doch bitte zu sein hat.

Und du hast natürlich Recht, jedem das seine, wenn es passt und stimmig ist.

11.09.2024 12:08 • x 5 #15107

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Ersetze Dominanz gedanklich durch Souveränität, wenn du den Begriff nicht verstehsen solltest.

Ein grosser Unterschied...

11.09.2024 14:27 • x 2 #15108

darkenrahl
Zitat von Waris07:
Unterm Strich zählt doch nur eines.
Jeder darf sein Leben so gestalten wie er möchte und es für richtig hält. Egal - wer / wie / was - er ist.
Und das ist auch gut so.

Dem wiedersprechen weder ich noch andere hier im Thread....

11.09.2024 14:32 • x 2 #15109

meineMeinung
@carlos7
sind die Schreiner-Zeiten gleich geblieben oder wurden sie ausgedehnt.
Besteht das Verhältnis zwischen dem Schreiner und seiner neuen Gespielin noch?

11.09.2024 14:48 • x 2 #15110

C
Zitat von darkenrahl:
Ein grosser Unterschied...

Sagen wir es mal so: Soziale Dominanz und Souveränität sind zwei Seiten einer Medaille.

Natürlich gibt es auch soziale Dominanz ohne Souveränität, sie wie es auch Souveränität ohne soziale Dominanz gibt. Aber meist gehen beide Hand in Hand.

11.09.2024 17:19 • #15111

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ich denke es liegt an der Unwissenheit über diese Spielarten/Neigungen/Kinks und der damit verbundenen Unfähigkeit, sich darin einzudenken. Wenn ...

Wenn ich in einem anderen Thread, der gerade parallel läuft, darüber lese, dann frage ich mich, wann es zutrifft und wann nicht.

11.09.2024 17:28 • #15112

C
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich in einem anderen Thread, der gerade parallel läuft, darüber lese, dann frage ich mich, wann es zutrifft und wann nicht.

Auf welchen Thread hebst du ab?

11.09.2024 17:30 • #15113

alleswirdbesser
@carlos7 Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme o.ä. - die heutige Diskussion.

11.09.2024 17:35 • #15114

C
Zitat von meineMeinung:
sind die Schreiner-Zeiten gleich geblieben oder wurden sie ausgedehnt.

In Alltag wollen wir sie nicht ausdehnen, aber ich bin mir schon bewusst, dass es in kleinen Schritten langsam passieren könnte. Wir wollen dass eher über Kurzurlaube wie gerade oder mal eine Begleitung auf einer Konferenz lösen. Vielleicht treffen wir uns aber auch einfach mal zu dritt oder zu mehreren, so dass er einen Tick mehr integriert wird.

Zitat von meineMeinung:
Besteht das Verhältnis zwischen dem Schreiner und seiner neuen Gespielin noch?

Ja, das scheint noch nebenher zu laufen.

11.09.2024 17:37 • #15115

C
Zitat von alleswirdbesser:
@carlos7 Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme o.ä. - die heutige Diskussion.

Kannte ich noch nicht. Traurige Geschichte. Ich glaube psychisch kranke Menschen wie die Ex des TE sind selbst auch schwer mit ihrem Los geschlagen.

Ich verstehe aber deine Frage im Zusammenhang mit dem Zutreffen nicht. Was fragst du dich, kann zutreffen oder nicht? Sorry, ich steh auf dem Schlauch.

11.09.2024 18:09 • #15116

Gretchen
Ich Dachte dass *beep* mit der Persönlichkeit verknüpft ist oder nicht?

11.09.2024 18:21 • #15117

C
Zitat von Gretchen:
Ich Dachte dass *beep* mit der Persönlichkeit verknüpft ist oder nicht?

Ich fürchte ich kann auch dir nicht folgen. Heute bin ich wohl etwas begriffsstutzig. Hebst du auch auf den anderen thread ab oder worum geht es dir?

11.09.2024 18:58 • #15118

Gretchen
Ja hatte da kurz mitgelesen.

(Aber zeitliche Ressourcen sind begrenzt)

11.09.2024 19:31 • #15119

C
Zitat von Gretchen:
Ja hatte da kurz mitgelesen. (Aber zeitliche Ressourcen sind begrenzt)

Ach so. Ja, die Ex des TE ist sicherlich psychisch erkrankt.

11.09.2024 19:49 • #15120

A

x 4