34385

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
So, meine Frau hat jetzt ihren Versöhungs-Kurzurlaub mit dem Schreiner hinter sich. Sie waren von Mittwoch bis Sonntag zum Biken in den Bergen. Mir ging es das verlängerte Wochenende sehr gut. Habe viel mit den Kids gemacht und bin Freitag und Samstag abend halb-tot und erschöpft ins Bett gefallen.

Ich habe ziemlich intensiv in mich hinein gehorcht. Am ersten Abend war ich emotional angespannt, aber den Rest der Tage und Nächte hat es sich, wie soll ich es sagen?... normal angefühlt. Genau wie wenn sie auf einer Konferenz wäre. Wir haben auch jeden Tag kurz telefoniert, teilweise auch wenn sie mit ihm unterwegs war und die beiden gerade Rast gemacht hatten. Es hat sich angefühlt, als wäre sie einfach mit Freunden unterwegs (so hatten wir es auch den Kids gesagt). Der Schreiner hat auch einmal kurz in die Kamera gewinkt, als sie ihm das Telefon hingehalten hat.

Also es hat sich wie vollkommen normaler Alltag angefühlt. Ich muss zugeben, dass ich froh war, dass sich die Nanny Mittwoch und Donnerstag Nachmittag um die Kids kümmern konnte und mir auch sonst geholfen hat. Ich hatte teilweise ein Sabbatical Deja-Vu, aber es war ingesamt eine richtig schöne Zeit mit den Kids. Meine Kids lieben unsere Männer-Abende (garniert mit einem 5:0 am Samstag) und unsere Männer-Wochenende. Wir zelebrieren das immer ein bisschen, ich muss allerdings aufpassen, dass Mama da nicht zu sehr von ein paar Themen ausgeschlossen wird.

Falls jemand fragt: Miss Club gibt es zwar noch, aber meine Frau scheint sie nicht (mehr) als Gefahr anzusehen. Sie sieht die Konkurrenz inzwischen nicht mehr als eine solche an.
Summa summarum: Läuft (wieder).

10.09.2024 15:20 • x 3 #15091


S
Zitat von carlos7:
den Rest der Tage und Nächte hat es sich, wie soll ich es sagen?... normal angefühlt.


Zitat von carlos7:
Also es hat sich wie vollkommen normaler Alltag angefühlt.


Zitat von carlos7:
Es hat sich angefühlt, als wäre sie einfach mit Freunden unterwegs


Zitat von carlos7:
Der Schreiner hat auch einmal kurz in die Kamera gewinkt, als sie ihm das Telefon hingehalten hat.


Diese Entspanntheit für alle Beteiligten, sollte eine offenene Beziehung auch hervorbringen. Erst dann ist es so richtig schön und man fühlt man sich am Ziel.

10.09.2024 16:01 • x 3 #15092


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Der Schreiner hat auch einmal kurz in die Kamera gewinkt, als sie ihm das Telefon hingehalten hat.

Ach wie niedlich ...................

10.09.2024 20:58 • x 4 #15093


Waldfee47
@carlos7
Es freut mich, dass es euch gut geht!
Damit das alles gut funktioniert muss man reif, gut reflektiert und in guter Kommunikation untereinander sein.
Toll, wenn es klappt und so scheint es bei Euch zu sein.
Viel Glück weiterhin.

10.09.2024 21:47 • x 2 #15094


darkenrahl
Zitat von carlos7:
Du reihst dich in die Phanlanx von , und noch ein paar Gestalten ein, die mir von Zeit zu Zeit ihr Männlichkeitsideal verkaufen wollen.

Mir geht es bei Dominanz um meine S. Neigung im BDSM-Sinne. Vielleicht bist du ja grade erst in meinen Thread eingestiegen, und hast daher das Thema nicht ganz getroffen.

Erkläre doch bitte, was du unter Dominanz verstehst, trete gerade auf den Schlauch.
Das heisst, deine Frau macht schöne Ferien mit Schreiner und du hütest in dieser Zeit die Kinder.
Sogar deine Flamme läuft da im Leerlauf,
na ja... jedem das Seine.

10.09.2024 23:18 • x 2 #15095


Waris07
Oh bitte nicht schon wieder....

Das wurde doch schon x Mal, seitenlang rauf und runter diskutiert.
@carlos7 hat es doch recht gut und deutlich erklärt.
Er ist nicht in allen Bereichen seines Lebens der dominante Part. Sondern nur in bestimmten Teilbereichen. Und wenn ich ihn richtig verstanden habe - dann möchte er auch nicht immer und überall den dominante Part inne haben. Er hat sich ja bewusst auch dazu entschieden seiner Frau Beziehungstechnisch die Führung zu überlassen.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

10.09.2024 23:50 • x 6 #15096


Waris07
Im übrigen verstehe ich nicht so ganz warum man einen Mann (Dominanz) in Frage stellt nur weil der Mann seiner Frau ein paar Tage Ferien gönnt und Mann sich eben in der Zeit um die Kinder kümmert.
Aber gut...

11.09.2024 00:08 • x 9 #15097


C
Zitat von darkenrahl:
Erkläre doch bitte, was du unter Dominanz verstehst, trete gerade auf den Schlauch.

Ersetze Dominanz gedanklich durch Souveränität, wenn du den Begriff nicht verstehsen solltest.

11.09.2024 06:35 • #15098


AjnosXX
Zitat von carlos7:
So, meine Frau hat jetzt ihren Versöhungs-Kurzurlaub mit dem Schreiner hinter sich. Sie waren von Mittwoch bis Sonntag zum Biken in den Bergen

Geht da nicht viel 6 mit Frau verloren? Davor war sie doch anspiesst wegen der Club Grupie. Da war doch auch nicht viel mit 6. Insgesamt denke ich schon geht Dir Paarzeit verloren.
Aber wenn dadurch die Ehe noch wegen den Kinder auch hält ist ja gut.

11.09.2024 09:56 • #15099


C
Zitat von AjnosXX:
Geht da nicht viel 6 mit Frau verloren?

Für mich? Nein.

Zitat von AjnosXX:
Davor war sie doch anspiesst wegen der Club Grupie. Da war doch auch nicht viel mit 6.

Ja, wenn sie Probleme wälzt, hat das Auswirkungen auf ihre Libido. Aber das ist wahrscheinlich bei vielen Menschen so, selbst bei mir.

Zitat von AjnosXX:
Insgesamt denke ich schon geht Dir Paarzeit verloren.

Das ist ein valider Punkt. Seit Existenz des Schreiners verbringen wir insgesamt weniger Zeit miteinander. Kurioserweise haben wir trotzdem bessere Paarzeit mit intensiveren Momente. Wir nehmen uns einfach bewusster Zeit füreinander und wenn wir etwas gemeinsam machen, dann sind wir beide in den Augenblicken auch im Hier und Jetzt. Früher war ich in Gedanken oft in der Firma und sie in ihrer unbefriedigenden Selbstverwirklichungs-Situation. Ich glaube die Qualität einer Paarbeziehung setzt sich mathematisch gesehen aus dem Produkt der Gemeinsamen Zeit und der Intensität dieser Zeit zusammen. (QP = GZ * IZ, brilliante Formel, nicht wahr). Während also unsere GZ leicht abgenommen hat, ist unsere IZ deutlich gestiegen. Ergo: QP (t) QP (t-Vorjahre).

Zitat von AjnosXX:
Aber wenn dadurch die Ehe noch wegen den Kinder auch hält ist ja gut.

Die Aussage verstehe ich nicht. Was haben die Kinder mit der Qualität unserer Paar-Beziehung zu tun?

11.09.2024 10:08 • #15100


AjnosXX
Zitat von carlos7:
Die Aussage verstehe ich nicht. Was haben die Kinder mit der Qualität unserer Paar-Beziehung zu tun

Ist ja gut wenn Du zufrieden bist. War ja mehr mit Aussage auf anderen anderen Tread's die Du gemacht hast. Wegen wenn man Familie hat müsste man halt Kompromiss eingehen, um eine Scheidung zu verhindern oder hinauszuzögern bis die Kinder aus dem Haus sind. Ich denke schon dass Du auch mehr an Deine Frau denkst, vielleicht weil Du halt doch nicht ganz Eifersuchtsfrei bist. Somit kreisen Deine Gedanken schon mehr um sie. Und Du versuchst wahrscheinlich auch zum Teil unbewusst in Konkurrenz zum Schreiner zu treten. Das kann im Endeffekt schon automatisch zu bessere/intensiverer Paarzeit kommen. Wenn Du glücklich damit bist ist es ja wunderbar.

11.09.2024 11:03 • #15101


L
Zitat von Waris07:
Im übrigen verstehe ich nicht so ganz warum man einen Mann (Dominanz) in Frage stellt nur weil der Mann seiner Frau ein paar Tage Ferien gönnt und Mann sich eben in der Zeit um die Kinder kümmert.

Ich verstehe ebenso nicht, warum die S. Spielart (Dom/Sub) stets und ständig mit einer ganzheitlichen Persönlichkeitsstruktur verknüpft wird.
Sicher gibt es Menschen, die auf eine allumfassende Dominanz Wert legen und diese in jeder Lebenslage so präsentieren, aber häufig differenzieren Menschen, bei welchem Teil ihres Lebens sie dieses ausleben möchten.

Da es tatsächlich auch monogame Paare gibt, die besagte S. Spielart bevorzugen, sich aber im Alltag auf Augenhöhe und gleichberechtigt sehen, weil ein Machtgefälle nur im Bett erwünscht ist, kann man doch davon ausgehen, dass eine Trennung durchaus machbar bzw. sogar erwünscht ist.

11.09.2024 11:27 • x 9 #15102


C
Zitat von Lizzzy:
Ich verstehe ebenso nicht, warum die S. Spielart (Dom/Sub) stets und ständig mit einer ganzheitlichen Persönlichkeitsstruktur verknüpft wird.

Ich denke es liegt an der Unwissenheit über diese Spielarten/Neigungen/Kinks und der damit verbundenen Unfähigkeit, sich darin einzudenken. Wenn ich mich mit Menschen unterhalte, die Kinks haben oder jemanden mit Kinks persönlich kennen, ist diese Verknüpfung nie ein Thema.

11.09.2024 11:32 • x 2 #15103


Sliderman
Zitat von Lizzzy:
Ich verstehe ebenso nicht, warum die S. Spielart (Dom/Sub) stets und ständig mit einer ganzheitlichen Persönlichkeitsstruktur verknüpft wird. Sicher gibt es Menschen, die auf eine allumfassende Dominanz Wert legen und diese in jeder Lebenslage so präsentieren, aber häufig differenzieren Menschen, bei ...

11.09.2024 11:36 • x 1 #15104


L
Zitat von carlos7:
Ich denke es liegt an der Unwissenheit über diese Spielarten/Neigungen/Kinks und der damit verbundenen Unfähigkeit, sich darin einzudenken

Ich glaube nicht, dass es Unwissenheit ist, sondern das Fehlen bestimmter Neigungen.
Jeder Mensch, der seine persönlichen Präferenzen im Bett hat, hat sie irgendwann entdeckt (durch ein aus dem Inneren heraus entstandenes Bedürfnis oder aufgrund des Partners, mit welchen dieses vorstellbar ist) und war zuvor auch unwissend.
Aber das soll hier keine Haarspalterei werden, ich verstehe, was du sagen willst.

11.09.2024 11:54 • x 3 #15105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag