34420

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
In meinen Augen sind Affären, Lügen und Betrügen bewusste Entscheidungen

Wobei es aber vermutlich einen breiten Graubereich gibt, in dem die Realisierung einer Affäre auch abhängig von der passenden Situation ist - und dem Aussehen und Verhalten des Affärenobjektes.

02.09.2024 23:34 • x 1 #15076


C
Zitat von KuddeI7591:
Sache der Definition des langen Hebels.... initiativer zu sein, ohne großartig Bohei zu machen.

Sehr eigenwillig und gekünstelt. Sag doch einfach, dass du dich geirrt hast.

Zitat von KuddeI7591:
Wenn du zu dem gekommen bist, was dir vorschwebt.... deine Frau ja auch.... dann passt es doch!?

Ja

Zitat von KuddeI7591:
Ihr nehmt euch, wonach euch jeweils ist

Nein

Zitat von KuddeI7591:
gönnt es euch jeweils vollumfänglich.... gut ist's? Ist dem wirklich so? Aus tiefster Überzeugung? Bei dir? Bei deiner Frau?

Ja

Zitat von KuddeI7591:
Alles ohne Ressentiments dem anderen gegenüber?

Natürlich. Warum sollten wir Ressentiments gegeneinander haben? Falls was nicht stimmt - reden und ändern.

03.09.2024 07:16 • #15077


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von SchlittenEngel:
Ich kann ehrlich gesagt diesem Gedankengang eh nicht folgen…
Warum sollte, ausgerechnet in einer Beziehung, in der offenbar über weit mehr Dinge gesprochen werden kann und diese transparent und erlaubt! sind, als in vielen anderen Beziehungen, das Risiko höher sein, dass einer falsch spielt.

Ja, diese Logik kommt mir auch irgendwie verquer vor. Warum sollte jemand betrügen, wenn er das Objekt der Begierde in fairem Handel oder mit Zustimmung erwerben kann? Das macht doch irgendwie weniger Sinn als ein Betrug, weil man ohne Betrug nicht an das OdB rankommt.

Zitat von SchlittenEngel:
Wenn überhaupt, sähe ich eher das „Risiko“ dass es schwer fällt, sich wieder mit einem Partner zu „begnügen“ wenn man mal das andere gewohnt ist ….( und das ja zu mögen scheint) Aber da ist ja grad kein Thema….

Das wird in der Tat eine große Herausforderung werden. Ich habe ja erwähnt, dass ich für mich bereits beschlossen habe, nicht mehr ohne virtuelle oder reale Sub leben zu wollen. Mein Kink ist Bestandteil meines Lebens und das will/werde ich beibehalten. Da wird sich meine Frau mit abfinden müssen... ich glaube aber, das kann sie selbst wenn sie die Ehe wieder auf ihrer Seite schließen würde.

03.09.2024 07:22 • x 2 #15078


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, das Risko, dass einer falsch spielt, liegt mehr im Chatakter eines Menschen als im Beziehungskonstrukt per se.
Wer falsch spielen/bescheixxen will, der wird das in jedem Beziehungskonstrukt tun. Die Motivation dazu ist nicht das Beziehungskonstrukt selbst (auch bei monogamen Beziehungen ist das nur eine blöde Ausrede, da man sich genausogut jederzeit trennen könnte, wenn man es denn wollte!) - sondern etwas ganz anderes.

Das sehe ich exakt genauso. In jeder Beziehungsform gibt es Betrug. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist umso höher je unpassender die Beziehungsform für einen der Partner ist. Ein sehr promiskuitiver Partner in einer monogamen Beziehung wird sich früher oder später trennen, betrügen oder leiden.

03.09.2024 07:24 • x 1 #15079


KuddeI7591
Zitat von carlos7:
Sehr eigenwillig und gekünstelt. Sag doch einfach, dass du dich geirrt hast. Ja Nein Ja Natürlich. Warum sollten wir Ressentiments gegeneinander haben? Falls was nicht stimmt - reden und ändern.

alles gut.... das sind glasklare Antworten!

Na ja... ich war nicht der einzige, der ein stückweit irritiert war... was mit mich geirrt haben
nichts zu tun hat.

Alles gut.... weitermachen

@thegirlnextdoor

jedes Verhalten/Benehmen - im Positiven wie im Negativen - hat etwas mit dem
Charakter des jeweiligen Menschen zu tun ... und das in allen Bereichen des
Lebens.

Und wenn 2 Charaktere vereinbar gemacht werden wollen....und es so bleiben
soll, ist das dann doppelt schwer? Ich meine nicht. Wenn es passt, läuft´s!
Nun zeigt das Forum auf, dass es nicht immer und überall so läuft, wie es mal
vereinbart war. Charakter als variable Größe... !?

03.09.2024 08:42 • #15080


Scheol
Zitat von carlos7:
Es wundert mich etwas, dass ich meinen Zugewinn nicht ist genug gemacht habe. Kurz zusammengefasst: Mehr Nähe zwischen uns, mehr S. untereinander, ...

Du gibst dir doch selbst die Antwort das es für dich einen Mehrwert hat. Warum dann ein Thema auf 1000 Seiten hoch laufen lassen und dich hier an Leuten abarbeiten. Ich ( und ich glaube andere auch wenn ich diese lese ) verstehe den Sinn dahinter nicht.

03.09.2024 09:58 • x 2 #15081


C
Zitat von Scheol:
Du gibst dir doch selbst die Antwort das es für dich einen Mehrwert hat. Warum dann ein Thema auf 1000 Seiten hoch laufen lassen und dich hier an Leuten abarbeiten. Ich ( und ich glaube andere auch wenn ich diese lese ) verstehe den Sinn dahinter nicht.

Ich sage es noch einmal: Das hier ist für mich eine Art virtuelles Tagebuch mit Feedback der Schwarm-Intelligenz. Wenn du den Sinn dahinter nicht verstehst, ist das ok für mich. ich verstehe auch nicht alles, zB dieses seltsame Dominanz-Diskussion.

03.09.2024 10:08 • x 1 #15082


KuddeI7591
Zitat von carlos7:
Ich sage es noch einmal: Das hier ist für mich eine Art virtuelles Tagebuch mit Feedback der Schwarm-Intelligenz. Wenn du den Sinn dahinter nicht verstehst, ist das ok für mich. ich verstehe auch nicht alles, zB dieses seltsame Dominanz-Diskussion.

Dominanz-Diskussion - WO?

Du hast eine Diskussion beabsichtigt. Dem wurde nachgekommen. Und dass Diskussionen in alle Richtungen gehen können - auf das jeweilige Thema bezogen...mehr ist nicht passiert!

Du hast Standpunkte dargelegt... deine, die deiner Frau und den jeweiligen Umgang damit.

Und dass die jeweiligen Standpunkt immer mal mehr und mal weniger Fahrt aufnahmen, weil sich diese änderten... der Schreiner ein großes Thema wurde... das blähte doch erst alles noch mehr auf. Wobei es schnurz ist, ob da ein Schreiner, ein Maurer, ein Akademiker oder sonst wer war, mit dem deine Frau .... Spaß hatte.

Zitat:
(...) Feedback der Schwarm-Intelligenz

...das war deine Absicht - nehme ich an. Nur.... dass nicht jede Absicht zu dem führt, was gewünscht wird. ist normal. Oder

Zu welchen Erkenntnissen bist du denn inzwischen gelangt - Stand jetzt...nach über 1.000 Seiten

03.09.2024 11:34 • #15083


C
@kuddel7591
Tu mir bitte eine Gefallen. Rede mit mir und nicht über mich, wenn du mich direkt adressiert.

Zitat von KuddeI7591:
Dominanz-Diskussion - WO?

Ich nehme an, du willst nicht wirklich einen Link, denn du musst ja nur 1 Seite zurückblättern, um zBs @Scheol s wundersame Ausführungen zu männlicher Dominanz zu lesen. Wenn du also diskutiere willst, sage mir, was du willst.

Ich wünsche mir von dir in diesem Thread jegliche rhetorische Fragen zu unterlassen. Plus jegliche retardierende oder zusammenfassende Kommentare, wie:
Zitat:
[url=/post3658670.html#p3658670]Zitat von KuddeI7591[/url]
du hast Standpunkte dargelegt... deine, die deiner Frau und den jeweiligen Umgang damit.


Frag was du wirklich wissen willst. Sage, was du mir wirklich sagen willst. Was ich wie zusammengefasst habe, brauchst du mit nicht zu schreiben, das weiß ich selbst.

@kuddel7591 Wir wissen beide, dass deine Rhetorik hier schon manchen Thread gesprengt hat. Du hältst dich in meinem Thread bitte ab jetzt an das Fettgedruckte oder ich bitte die Forenleitung, dich aus dem Thread zu entfernen.

03.09.2024 11:43 • #15084


KuddeI7591
Zitat von carlos7:
@kuddel7591 Tu mir bitte eine Gefallen. Rede mit mir und nicht über mich, wenn du mich direkt adressiert. Ich nehme an, du willst nicht wirklich einen Link, denn du musst ja nur 1 Seite zurückblättern, um zBs @Scheol s wundersame Ausführungen zu männlicher Dominanz zu lesen. Wenn du also diskutiere willst, sage ...

keine Sorge.... ich bin weg.

03.09.2024 12:18 • #15085


Scheol
Zitat von KuddeI7591:
Dominanz-Diskussion - WO? Du hast eine Diskussion beabsichtigt. Dem wurde nachgekommen. Und dass Diskussionen in alle Richtungen gehen können - auf das jeweilige Thema bezogen...mehr ist nicht passiert! Du hast Standpunkte dargelegt... deine, die deiner Frau und den jeweiligen Umgang damit. Und dass die jeweiligen ...

Er äusserte das wenn er hart wird , das was über Dominanz aussagt. ( Muss um die Seite 1000 gewesen sein ).

Ich schrieb vorher, das Dominanz was mit Ausstrahlung zu tun hat. ( nonverbalen Kommunikation)

was nun sein hart werden , mit Dominanz zu tun hat

03.09.2024 12:20 • x 1 #15086


KuddeI7591
Zitat von Scheol:
Er äusserte das wenn er hart wird , das was über Dominanz aussagt. ( Muss um die Seite 1000 gewesen sein ). Ich schrieb vorher, das Dominanz was mit Ausstrahlung zu tun hat. ( nonverbalen Kommunikation) was nun sein hart werden , mit Dominanz zu tun hat

egal... wenn es zu unangenehmen Anmerkungen/Gedanken von außen kommt,
kann das schon mal irritierend sein.

Ich bin hier raus.

03.09.2024 12:26 • #15087


ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
was nun sein hart werden , mit Dominanz zu tun hat


Gibt Leute, die jedwede Pene_tration mit Dominanz in Verbindung bringen. Erinnere mich da an entsprechende Aussagen Emma /Schwarzer. Der Dominanzbegriff ist natürlich weit gefächert und nicht nur auf eine S. beschränkt

03.09.2024 13:16 • x 1 #15088


C
Zitat von Scheol:
Er äusserte das wenn er hart wird , das was über Dominanz aussagt. ( Muss um die Seite 1000 gewesen sein ). Ich schrieb vorher, das Dominanz was mit Ausstrahlung zu tun hat. ( nonverbalen Kommunikation) was nun sein hart werden , mit Dominanz zu tun hat

Was ist daran so schwer zu verstehen? Was interessiert mich soziale/gesellschaftliche Dominanz? Davon habe ich für meine Lebensziele genug. Brauch ich nicht mehr davon, interessiert mich auch nicht. Ich verstehe gar nicht, was du mit diesem Punkt die ganze Zeit willst. Du reihst dich in die Phanlanx von @Chrome, @Gast006 und noch ein paar Gestalten ein, die mir von Zeit zu Zeit ihr Männlichkeitsideal verkaufen wollen.

Mir geht es bei Dominanz um meine S. Neigung im BDSM-Sinne. Vielleicht bist du ja grade erst in meinen Thread eingestiegen, und hast daher das Thema nicht ganz getroffen.

03.09.2024 13:35 • x 1 #15089


E-Claire
Zitat von Scheol:
ch schrieb vorher, das Dominanz was mit Ausstrahlung zu tun hat. ( nonverbalen Kommunikation)

was nun sein hart werden , mit Dominanz zu tun hat


Scheol, ihr schreibt aneinander vorbei.

S. Dominanz im Sinne von S/D und Dominanz im Auftreten oder meinetwegen männliche Dominanz (schwieriges Thema, da bist du sofort auch bei toxischer Männlichkeit) sind zwei verschiedene Dinge.

Sprich, wenn es ums hart werden geht, dann um Erregung im S. Kontext, hier dem besonderen Kink-Kontext von Dominanz und Unterwerfung.

Ob und inwieweit Carlos im Alltag, als Arbeitnehmer, Freund oder Magier, welcher mit der Zaubernummer Houdini und seine drölfzig Hamsterfreunde auftritt, dominant ist, ist nicht Gegenstand der Beiträge, die Carlos schreibt.

Es wird immer wieder vermischt, also zum einen wer sich so von seiner Frau auf der Nase herum tanzen lässt, kann im Leben kein dominanter Mensch sein. Wobei ich an der Stelle an Hillary Clinton erinnern würde, eine durch und durch zielstrebige und dominante, machtbewusste Frau, die ihren Gatten kein bissl in den Griff bekommen hat.

Und dann noch mal vermischt, wer sich so von seiner Frau auf der Nase herumtanzen lässt, der kann keine S. Erregung bei der Unterwerfung einer in diesem Fall anderen Frau empfinden (sprich hart werden).

Um die Frage, was äußeres Auftreten mit S. Kink zu tun hat, brauchen wir uns nicht zu kümmern, weil die Antwort darauf schlicht nichts ist. Das ist etwa so, wie die toxische Behauptung, jemand der besonders männlich ausschaut bzw sich gibt, kann nicht gleichgeschlechtlich sein oder eben daß jemand der besonders feminin wirkt, grundsätzlich gleichgeschlechtlich ist. Alles völliger Blödsinn.

Bleibt also nur, was hat hart werden mit Dominanz zu tun, wenn jemand diese Spielart für sich bevorzugt und bei dieser Spielart besondere Erregung erfährt, dann kann derjenige doch offen sagen, hey mein Kink ist Dominanz.

Wenn mein Orga. von menschengroßen Kunstfellkostümen nach Vorbild von Plüschtieren abhängig wäre, dann kann ich doch sagen, ich bin ein furry.

03.09.2024 15:17 • x 5 #15090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag