34420

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von Carbon:
Ganz im Gegenteil, für mich zählen Werte

Und deshalb bist du Affäre, klar.

02.09.2024 20:27 • #15046


C
Zitat von Abendrot:
Du hast dem Schreiner immer mehr Zugeständnisse gemacht , im Laufe der Zeit .

Mir wäre nicht ein einziges Zugeständnis an den Schreiner bekannt. Ich habe Zugeständnisse an meine Frau gemacht.

Zitat von Abendrot:
Deine Frau hat immer mehr Freiraum für sich und den Schreiner gefordert .
Du gibst ihr ein Nest , die Sicherheit , die geordnete Familie zu erhalten .
Dabei hat sie noch die Möglichkeit , sich einer anderen und freien Liebe hinzugeben , die so gut wie keine Alltagsbelastungen auszuhalten hat .
So etwas wäre auch mein Traum gewesen , das als Frau leben zu können

Danke für die Blumen! Ich freue mich, dass du als Frau das so positiv wahrgenommen hättest. Ich sage ja, dass für das eine oder andere Paar eine offene Beziehung durchaus eine Option sein könnte.

Zitat von Abendrot:
Willst du sie glücklich sehen , oder hast du Angst , ihr könntet euch enfremden , weil sie mit Unzufriedenheit auf eine Einschränkung von dir , reagieren würde .

Ich will meine Frau glücklich sehen und freue mich für sie. Plus... ich habe meine eigenen Freiheiten meinen Kink auszuleben. So haben wir beide etwas gewonnen.

02.09.2024 20:28 • x 1 #15047


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von DrillingsPapa:
ich befürchte würde er sich dem widersetzen, ist das auf kurz oder lang das aus der Beziehung. Das weiß der TE…
Die Büchse der Pandora ist offen.

Aber warum sollte ich das tun? Ich verstehe den Sinn dieser Überlegung nicht. Wir haben gemeinsam Vereinbarungen getroffen, warum sollte ich mich den eigenen Vereinbarungen widersetzen?

02.09.2024 20:30 • #15048


C
Zitat von Carbon:
für mich zählen

Zitat von Carbon:
Viel wichtiger ist mir

Zitat von Carbon:
interessiert mich nicht, ich entscheide schnell

Zitat von Carbon:
Ich bin, ja, Augenmensch

Zitat von Carbon:
sind mir fremd,

Warum sollten mich deine Vorlieben interessieren? Ich möchte dich nicht daten. Wenn hier jeder seine Vorlieben herbeten würde, wären wir inzwischen bei 5000 Seiten.

Was hältst du denn davon, deine Vorlieben in einem eigenen Thread zu besprechen? Hier haben sie ja nicht wirklich was verloren.

02.09.2024 20:35 • x 2 #15049


DrillingsPapa
@carlos7 nun gut, dann warten wir mal die nächsten 1k Seiten hier hab.

02.09.2024 20:37 • x 1 #15050


C
Zitat von DrillingsPapa:
@carlos7 nun gut, dann warten wir mal die nächsten 1k Seiten hier hab.

Du meinst weitere 18 Monate abwarten? Auf was sollen wir warten? Ich hoffe, dass Schreiner und Miss K dann immer noch fester Bestandteil unserer Leben ist. Und falls nicht, werden wir uns wie bisher auch neu zurecht ruckeln. Tomorrow is tomorrow's problem.

02.09.2024 20:41 • x 2 #15051


DrillingsPapa
@carlos7 das hoffe ich für dich auch, ehrlich.
Aber meine Erfahrung sagt mir was anderes, ich kenne einige Paare im Bekanntenkreis, die das auch so praktiziert haben. Und dort ging es nicht mal in die emotionale Ebene, mit dem neuen S., dort wurden die Partner des Öfteren gewechselt.
Letztendlich kam immer das selbe raus, der eine kam zu kurz, Kopfkino kam hinzu und plötzlich war alles nicht mehr so rosig.

02.09.2024 20:48 • x 1 #15052


C
Zitat von DrillingsPapa:
Ja und das Ende vom Lied ist nun, Sie sehr oft S., er nur wenn ihr nach ihm ist. (Und selbst da, ist sie gedanklich beim Schreiner)
Das ging gehörig nach hinten los für dem TE. *beep* happens

Was ist eigentlich der Hintergrund deiner extrem negativen Sicht auf die Situation?

Sehe gerade, dass wir uns überschnitten haben. Dennoch beantwortet es zwar die Frage nach der schlechten Prognose, aber deine übertrieben negative Sicht auf die aktuelle Situation erklärt das nicht.

02.09.2024 20:48 • #15053


meineMeinung
Mache Menschen fühlen sich im Wald zu Hause. Sie sollten dort bleiben.

02.09.2024 21:02 • x 1 #15054


DrillingsPapa
@carlos7 ich schätze es liegt daran das ich mir das nicht vorstellen kann. Und es bei einigen erlebt habe, was das anrichten „KANN“.
Wenn es bei dir passt, freut mich das natürlich für dich, und ich hoffe das es so auch bleibt. Ich glaube halt nur nicht dran. Sorry aber das ist eben meine Meinung.

02.09.2024 21:04 • x 1 #15055


DrillingsPapa
@meineMeinung selten dämlicher Spruch. Und vollkommen unpassend.

02.09.2024 21:05 • x 1 #15056


A
Zitat von DrillingsPapa:
@meineMeinung selten dämlicher Spruch. Und vollkommen unpassend.


Ja unpassend finde ich ihn auch , zumal man sich sehr oft an der Natur orientieren kann .
Aber das kann heutzutage fast niemand mehr , selbst beim Wetter nicht , ich sehe in den Himmel , meine Gäste auf ihr Handy .

02.09.2024 21:09 • x 2 #15057


Kampfschnake
Ich frage mich die ganze Zeit, wo das Problem ist? Platzhirsch, Platzpatrone, pipapo.

Der Titel des Threads ist doch Programm: Beste Beziehungsform finden. Genau das versuchen Carlos und seine Frau rauszukriegen. Vielleicht auch nur Carlos himself. Seine Frau ist hier nicht unterwegs. Vielleicht ist sie mit sich d´ accord.

Zu gönnen ist es ihr und allen anderen auch.

02.09.2024 21:10 • x 7 #15058


T
Zitat von DrillingsPapa:
ich schätze es liegt daran das ich mir das nicht vorstellen kann. Und es bei einigen erlebt habe, was das anrichten „KANN“.

Wenn man sieht, wie unschön monogame Beziehungen enden KÖNNEN und wie häufig sie das tun, könnte man ja auch massiv ins Zweifeln kommen ob das Sinn macht.
(Und tun ja auch viele)
Deswegen pauschal nicht daran zu glauben... geht manchen Pessimisten so, sicher.
Aber allgemein finde ich es schon etwas extrem, egal bei welcher Beziehungsform grundsätzlich in jedem Fall von einem künftigen Scheitern auszugehen.

Ich kenne auch Fälle von offenen Beziehungen, die im realen Leben gescheitert sind. Allerdings waren die Beteiligten anders als Carlos und seine Frau. Diese Beziehungen hatten nicht dieselbe Stabilität und Länge und auch nicht dieselbe Intensität. Ich ziehe daher keine Parallelen.

02.09.2024 21:17 • x 2 #15059


KuddeI7591
@carlos7

Täuscht mich mein Eindruck wirklich so sehr, dass du bisher derjenige warst, der immer wieder Zugeständnisse gemacht hat.... denn ich las bisher nicht, dass DU mal einen Zugewinn hattest.... nicht missverstehen.

Deine Frau sehe ich absolut in der Vorhand, die letztlich bestimmt, WELCHER Ball WANN und WOHIN gespielt wird.

Ich sehe dich in der absolut passiven Position im Vergleich zu deiner Frau.

@meineMeinung

Den Spruch anders formuliert, hätte es voll getroffen....
....Wald vor lauter Bäumen nicht sehen (wollen)!

@Kampfschnake

Natürlich ist der Weg zum Ziel der beiden schwieriges Terrain. Es bleibt für mich der Eindruck, als wäre seine Frau am längeren Hebel.... Stand jetzt

02.09.2024 21:19 • x 1 #15060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag