34420

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
Das ist doch der Kern des Stranges. Mich interessiert überhaupt nicht, obwohl sich das vielleicht auch schon mal anders angehört hat, ob Carlos Dominanz ausüben will oder auch nicht, mit wem auch immer außerhalb seiner Ehe. Mir geht es darum auf Gefahren für die Kernfamilie hinzuweisen, Gefahren die hauptsächlich über die Schnittstelle zum Schreiner drohen. Und das ist halt die entscheidende Protagonisten die Ehefrau. Ich will jetzt auf keine Details eingehen, bin aber überzeugt, dass die Handlungen der Frau für die Zukunft ausschlaggebend sind. Carlos kann auch Entscheidungen treffen aber das sind alles Reaktionen auf Aktionen der Frau.
Ich bin ein absoluter Familienmensch und würde es bedauern, wenn die Familie durch unbedachte Aktionen in Gefahr geraten würde.

Deshalb freue ich mich ja immer, deine Meinung zu hören. Das meine ich genau mit Korrektiv... aus einem bestimmten Blickwinkel den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Dann nehmen mich halt manche als unsicher wahr... so isses halt.

02.09.2024 16:55 • x 4 #15016


E-Claire
Zitat von carlos7:
Habe ich je gesagt, ich bin supersicher unterwegs. Wäre ich denn hier, wenn ich es nicht wäre?

Ähm also, ich will ja jetzt nicht gemein werden. Nein, so direkt hast Du natürlich nicht gesagt, daß du super sicher unterwegs bist.
Aber, vielleicht ist es Dir einfach mehrfach gelungen, den Eindruck von Souveränität zu erwecken, wo dann doch eher Unsicherheit gegeben war. Und schau mal, Du kannst schon hin und wieder ein ganz schön präpotentes Großmaul in diesem Forum sein und wenn da bisher jemand auf die Idee gekommen ist, das wäre vielleicht eher Unsicherheit, dann beißt Du den eher schon tendenziell verbal weg. Das ist jetzt keine Kritik an diesem Verhalten an sich, sondern eine Replik auf ob Du je gesagt hättest, Du seist super sicher unterwegs.

Also den Eindruck hast Du mehrfach versucht zu erwecken meist auch recht erfolgreich.

02.09.2024 16:56 • x 2 #15017


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


E-Claire
Zitat von brokenforever:
Korrigiert mich bitte, aber ist Dominanz nicht sowieso beziehungsabhängig?
Sprich man verhält sich dominant gegenüber xy und nicht, an ist grundsätzlich dominant
Und der/die ach so dominante Person ist dann in Situation z submissiv, weil anderes (in dem Kontext dominantes) Gegenüber?

Da geht es um Sozialverhalten; hier fällt der Begriff der Dominanz im Kontext von S. und da gibt es durchaus auch Menschen, die sowohl dominant als auch submissiv unterwegs sind, die meisten sind aber tatsächlich nur dem einen oder anderen zugetan. Ist die top/bottom Situation in grün.

02.09.2024 16:59 • #15018


C
Zitat von carlos7:
Habe ich je gesagt, ich bin supersicher unterwegs. Wäre ich denn hier, wenn ich es nicht wäre?


Geschrieben hast du es, beispielsweise, dass deine Frau dir zugewandt ist und dir keinesfalls abgängig werden wird.

Allerdings lese ich dich völlig anders, vielleicht ein Vergleich, vor nicht allzulanger Zeit habe ich mich einem prächtigen Rothisch, einem ungeraden 8 ender, genähert, der mich etwas spät wahrgenommen hat, er schaute mich an, ungerührt, ein Kraftpaket, trabte dann davon, ich winkte ihm mit meinem Hut nach und wünschte ihm viele Bräute für die kommende Brunft.
Er wird seinen Platz finden und Konkurrenten in die Flucht schlagen, dieses männliche Exemplar fragt nicht, es handelt, andere interessieren es nur soviel, als dass sie vom Platz gefegt werden.
Die Hirschkühe folgen allein schon seinem Röhren.

Dann sehe ich dich eher als unsicher, vorsichtig tastend, einen anderen Typ ( Schreiner) willkommen heissend, um bei deiner Frau wenigstens gelegentlich landen zu können.
Der Platzhirsch würde ihn allein mit seiner Stimme hinwegfegen, du MUSST ihn willkommen heissen.


Dieser Vergleich ist vermutlich dir wenig anschaulich, ich persönlich sehe eher eine Unsicherheit, die du mit Dominanzgetue überstreichst.
Ich will ehrlich sein, vermutlich könnte ich mir ein Grinsen kaum verkneifen, denn so manche Frau nimmt Witterung auf und in sekundenbruchteilen entscheidet sie, lass mal stecken, mein Freund und das ist völlig unabhängig von dem was ein Mann GLAUBT zu sein, da hilft auch eine Promotion nichts, bei mir jedenfalls, ich fürchte, nicht die Einzige zu sein, die .

02.09.2024 17:39 • #15019


C
Zitat von Carbon:
Geschrieben hast du es, beispielsweise, dass deine Frau dir zugewandt ist und dir keinesfalls abgängig werden wird.

An dieser Einschätzung hat sich nichts getan. Im Gegenteil, sie hätte ja jetzt 15 Monate Zeit gehabt, abgängig zu werden. Ich verstehe nicht, warum ich mir jetzt plötzlich Sorgen machen sollte.

Zitat von Carbon:
Dieser Vergleich ist vermutlich dir wenig anschaulich, ich persönlich sehe eher eine Unsicherheit, die du mit Dominanzgetue überstreichst.

Welches Dominanzgetue siehst du denn? Vielleicht verstehe ich es besser, wenn du mich nicht mit einem Hirsch vergleichst, sondern etwas konkreter wirst.

Zitat von Carbon:
Dann sehe ich dich eher als unsicher, vorsichtig tastend, einen anderen Typ ( Schreiner) willkommen heissend, um bei deiner Frau wenigstens gelegentlich landen zu können.
Der Platzhirsch würde ihn allein mit seiner Stimme hinwegfegen, du MUSST ihn willkommen heissen.

Ich verstehe den Gedanken des Platzhirsches wohl nicht. Der ist in offenen Beziehungen doch komplett deplatziert. Eine offene Beziehung zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass der Platzhirsch seiner Hirschkuh erlaubt, sich zusätzlich zu vergnügen, wohlwissend, dass es sie immer wieder zurück zu ihm zieht. Selbst du MUSST zugeben, dass genau dieses Zurückkehren in den letzten 15 Monaten stets passiert ist.

02.09.2024 17:51 • #15020


ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Korrigiert mich bitte, aber ist Dominanz nicht sowieso beziehungsabhängig?

Eben - Kann sie nicht für einen Menschen in verschiedenen Situationen unterschiedlich zu definieren sein?
Zitat von meineMeinung:
Ich will jetzt auf keine Details eingehen, bin aber überzeugt, dass die Handlungen der Frau für die Zukunft ausschlaggebend sind.

In diesem Fall ja der verbindende Winkel des zentralen Dreiecks. Die schwache Stelle dewr Konstruktion. Nicht, weil man sie als schwach beurteilen würde, sondern von der Natur der Sache her als Punkt, auf den Kräfte von zwei Seiten wirken
Zitat von meineMeinung:
Carlos kann auch Entscheidungen treffen aber das sind alles Reaktionen auf Aktionen der Frau.

02.09.2024 17:56 • x 2 #15021


C
@carlos7 werde etwas deutlicher, für mich hast du kein Format.
Bei deiner Witterung würden die Hirschkühe dir nicht entgegen, sondern von dir weglaufen, ihre Gene nicht mit dir kreuzen wollen.
Es ist nicht elementar ob du mich verstehst, ich habe eine Abschussliste für Typen auf meiner biologischen Festplatte, du würdest mit Sicherheit dort vermerkt sein.
Dennoch alles Gute, in der Hauptsache für Frau und Kinder.
Diese Asiatin, die wohl bald schwanger sein wird, solltest du dann allerdings in Ruhe lassen, ich hoffe ihre Freundin wird dich dahingehend beschneiden .
Immer senkrecht!

02.09.2024 18:02 • #15022


C
Zitat von Carbon:
Bei deiner Witterung würden die Hirschkühe dir nicht entgegen, sondern von dir weglaufen, ihre Gene nicht mit dir kreuzen wollen.

Dir ist aber schon klar, dass ich meine Gene bereits mit meiner Frau 2x gekreuzt habe?

Zitat von Carbon:
ich habe eine Abschussliste für Typen auf meiner biologischen Festplatte, du würdest mit Sicherheit dort vermerkt sein.

Schon... aber welche Relevanz hat das? Wir kennen uns doch gar nicht persönlich.

Zitat von Carbon:
Diese Asiatin, die wohl bald schwanger sein wird, solltest du dann allerdings in Ruhe lassen, ich hoffe ihre Freundin wird dich dahingehend beschneiden .

Das hast du falsch verstanden. Die Asiatin wird nicht schwanger werden, ihre Frau wird das (hoffentlich)

Zitat von Carbon:
Es ist nicht elementar ob du mich verstehst

Du kommentierst jetzt mit deinem 4. Nick hier in meinem Thread und sagst, es ist egal, ob ich dich verstehe? Das finde ich jetzt aber schon sehr schräg. Wieso kommuniziert man mit einem Menschen und sagt zugleich, es wäre egal ob der zuhört oder versteht? Nix für ungut, aber so ein bisschen ist das abseits dessen, was ich als normal bezeichnen würde.

02.09.2024 18:09 • x 4 #15023


Scheol
Zitat von carlos7:
Ich verstehe nicht, was meine nonverbale Kommunikation mit meiner S. Neigung zu tun hat. Schau... das ist es, was mich triggert. Wenn wir über Dominanz und Submission, kannst du mir doch eigentlich glauben dass ich als erwachsener Mensch weiß, was mich hart macht und was nicht. Du kannst dir doch nicht ...

Du versteht mich inhaltlich nicht.

Es war nicht die Rede von hart werden deines P.immels Mensch !

Es ging um Dominanz und Ausstrahlung, und die hat man oder hat sie nicht ! Ich habe viele Typen beruflich gesehen die der Meinung waren im Alltag das sie mit der Klappe die Härte in Person sind.
Wenn man dann gegen gehalten hat sah das plötzlich ganz anders aus.

Sie von der Körpersprache nicht mal ansatzweise das waren was sie rum laberten, und dann die Klappe gehalten und den *beep* eingezogen haben.

02.09.2024 18:23 • #15024


KuddeI7591
Zitat von darkenrahl:
Also ich kritisiere diese Prinzip nicht, warum auch. Jeder darf sein Leben gestalten wie er das möchte und macht. Mir ist einfach aufgefallen, was ...

.... und die Außenwahrnehmung darf jeweils unterschiedlich sein.... denn eine Deutungshoheit wird wohl niemand für sich in Anspruch nehmen (wollen), egal zu welchem Aspekt jemand Stellung nimmt.... oder? !

02.09.2024 18:24 • #15025


C
Zitat von Carbon:
Jedenfalls für mich, das ist nur meine persönliche Ansicht, ist sie flach, sehr flach, wobei ich damit nicht ihre sekundäre Geschlechtsmerkmale meine.

Was ich jetzt aus logischer Sicht auch so gar nicht zusammen bekomme. Du hälst nix von mir, gekauft. Du hälst nix von meiner Frau, auch gekauft. Aber den Schreiner bewunderst du, obwohl er bei meiner Frau (wenn ich es mal bewusst provokant sage) seit 1,5 Jahren sich mit dem wenigen begnügen muss, dass sie ihm zugesteht. Wie passt das zu deiner waidmännischen Hackordnung?

02.09.2024 18:28 • #15026


C
Zitat von Scheol:
Es ging um Dominanz und Ausstrahlung, und die hat man oder hat sie nicht ! Ich habe viele Typen beruflich gesehen die der Meinung waren im Alltag das sie mit der Klappe die Härte in Person sind.
Wenn man dann gegen gehalten hat sah das plötzlich ganz anders aus.

Nein, darum geht es überhaupt nicht. Was hat meine Ausstrahlung oder gar Dominanz im Alltag mit meinem Thread zu tun? Genau... nix.

Die befinde ich für absolut ausreichend im beruflichen und sozialen Umfeld. Ich will auch als Chef lieber Teil des Teams sein, als es zu dominieren. Das wäre nicht meine Art und ist heute auch nicht mehr zeitgemäß. Ich will auch im Freundeskreis nicht der große Zampano sein. Warum sollte ich das wollen?

02.09.2024 18:34 • x 1 #15027


S
@carlos7
Zitat von carlos7:
Was ich jetzt aus logischer Sicht auch so gar nicht zusammen bekomme. Du hälst nix von mir, gekauft. Du hälst nix von meiner Frau, auch gekauft. Aber den Schreiner bewunderst du, obwohl er bei meiner Frau (wenn ich es mal bewusst provokant sage) seit 1,5 Jahren sich mit dem wenigen begnügen muss, dass sie ihm zugesteht. Wie passt das zu deiner waidmännischen Hackordnung?


Das ist ganz einfach:
In ihrer Beziehung ist das Häschen der Schreiner - nur heimlich ,-)

Wesentlich interessanter finde ich die Frage, warum Du dir diese Diskussion antust?

02.09.2024 18:34 • x 2 #15028


Kampfschnake
Zitat von carlos7:
Aber den Schreiner bewunderst du,

02.09.2024 18:41 • x 1 #15029


KuddeI7591
Zitat von SchlittenEngel:
@carlos7 Das ist ganz einfach: In ihrer Beziehung ist das Häschen der Schreiner - nur heimlich ,-) Wesentlich interessanter finde ich ...

Und im Grunde ist das eh nur ein Ding zwischen @carlos7 und seiner Frau.... was ER ihr ermöglicht und was SIE ihm (noch) zubilligt.

Die EF scheint ihr Ding ja gefunden zu haben... egal ob das Häschen Schreiner, Maurer, Klempner oder Minister ist.
Die EF geht mit dem Hasen los und macht dann, was auch immer den beiden beliebt.

Zufriedenheit mit der beschriebenen Situation des TE sieht wahrlich anders aus...den bei Zufriedenheit bedürfte es nicht des Threads.

02.09.2024 18:44 • #15030


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag