Ex-Mitglied
- 88973
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:das verstehe ich nicht? was hat denn das eine mit dem anderen zu tun
Zitat:Ich glaube das trifft den zentralen Punkt sehr gut. Ich beschäftige mich vor allem mit den negativen Kommentaren, die Probleme (vermeintlich oder tatsächlich) aufzeigen. Meine dahinterliegende Motivation ist, wenn es mir gelingt (ich nehme euch beide mal beispielhaft, weil ihr von Anbeginn des Threads ein sehr kritisches Auge darauf hattet), ……… zu überzeugen, dass bei uns alles im Lot ist, kann ich meine Sorgen fallenlassen, so nach dem Motto geschafft, die ärgsten Kritiker sehen es funktioniert.
Zitat:Anders rum wird ein Schuh draus. Wenn selbst meine Kritiker überzeugt sind, dann kann mein Weg und mein Empfinden nicht falsch sein. Es ist nicht etwa eine Genugtuung es ihnen gezeigt zu haben, sondern eine Bestätigung, dass wir nicht scheitern werden.
Zitat von Carbon:Und, man sollte mit jedem Menschen sprechen können, der für mich besondere Mensch, ist der, wenn er bemerkt, dass sein Gegenüber ihm nicht folgen kann, er 1 Gang zurück schaltet, um den Gesprächspartner nicht in Verlegenheit zu bringen.
Zitat von Carbon:Ganz so war es nicht , du hast schon ordentlich Munition ins Leere gefeuert, ich hatte dir den Rat gegeben nur auf Stücke zu halten, die es lohnt sie zu strecken
Zitat von carlos7:Ich weiß nicht, ob es meinem Selbstverständnis als Mann dienlich ist, anrührend zu wirken
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:Das ist eben Deine Auffassung. Ich kann nachvollziehen, daß Du eine andere Auffassung hast, würde mir aber wünschen, daß das Verständnis, was Du ihm gegenüber brauchbar machst, mir in gleicher Höhe zu gute kommt. Das empfinde ich gerade nicht so.
carlos7
Zitat von Scheol:Wenn du der Meinung bist das du dominant bist , dann kann dir hier niemand das absprechen. Es sei den man sieht sich mal real und schaut wie deine nonverbale Kommunikation ist.
Zitat von Scheol:Willst du eine Lösung für dich erarbeiten , dich reflektieren lassen , oder ein realitätscheck , oder nur einen Small Talk machen ?
Zaungast
Zitat von carlos7:Ich beschäftige mich vor allem mit den negativen Kommentaren, die Probleme (vermeintlich oder tatsächlich) aufzeigen. Meine dahinterliegende Motivation ist, wenn es mir gelingt (ich nehme euch beide mal beispielhaft, weil ihr von Anbeginn des Threads ein sehr kritisches Auge darauf hattet), und zu überzeugen, dass bei uns alles im Lot ist, kann ich meine Sorgen fallenlassen, so nach dem Motto geschafft, die ärgsten Kritiker sehen es funktioniert.
Zitat von carlos7:Anders rum wird ein Schuh draus. Wenn selbst meine Kritiker überzeugt sind, dann kann mein Weg und mein Empfinden nicht falsch sein. Es ist nicht etwa eine Genugtuung es ihnen gezeigt zu haben, sondern eine Bestätigung, dass wir nicht scheitern werden
carlos7
Zitat von Scheol:Was hast du den für ein Problem mit diesem Wort ?
Willst du der harte nach außen sein, und das Wort anrührende Kratz an diesem Bildnis ?
carlos7
Zitat von Carbon:wenn man sehr oft erwas verteidigt, ist das für mich ein Zeichen der Unsicherheit.
Wenn ich von der Richtigkeit einer Sache überzeugt bin, na, was interessiert die Ansicht von Meier oder Schulz?
Ich frage sie noch nicht einmal, ich handele und Ende.
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:jetzt mal gar nicht an kuddel selbst gerichtet, sondern ich meine jetzt mal nur dieses zitat! wer zum henker sind wir alle denn, wenn wir uns anmaßen würden, eines anderen lebensprinzip zu beurteilen? das alleine finde ich schon ziemlich strange und genau das meinte ich mit den unterschieden bei den ...
Zitat von carlos7:Ich würde ja verstehen, wenn du sagst: Hey... du bist zwar dominant veranlagt, aber deine Art kommt bei mir nicht so rüber, dass ich als submissive Person die Vibes hier feststellen würde. Das liegt an xyz...
Zitat von carlos7:Habe ich je gesagt, ich bin supersicher unterwegs. Wäre ich denn hier, wenn ich es nicht wäre?
carlos7
Zitat von brokenforever:Korrigiert mich bitte, aber ist Dominanz nicht sowieso beziehungsabhängig?
Sprich man verhält sich dominant gegenüber xy und nicht, an ist grundsätzlich dominant
Und der/die ach so dominante Person ist dann in Situation z submissiv, weil anderes (in dem Kontext dominantes) Gegenüber?
Im Tierreich ist das ja so, der Mensch kann sich die Dominanz wohl auch nicht pachten...
thegirlnextdoor
Zitat von brokenforever:Korrigiert mich bitte, aber ist Dominanz nicht sowieso beziehungsabhängig?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13683
186
9207
110
11137
12
845
3
20309
118