35239

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Minusdioptrie:
Ich sehe davon ab, dir ganz unverblümt meinen Eindruck von dir mitzuteilen, aber ich hoffe, dass du die Folgen deiner Manipulationen in geeigneter Form wirst zu spüren bekommen.

Was für Manipulation? Meine Frau kennt meine Beweggründe. Ich habe sie ihr nicht verheimlicht. Wir verheimlichen eigentlich nie etwas voreinander.

Zitat von BlueWoman45:
Deine Frau hat Blut geleckt. Sie kann nicht mehr zurück.

Klar kann sie zurück. Sie will halt nicht. Man verliert ungern etwas, das man mag. Aber so ist das halt in einer Beziehung... man muss auch Kompromisse eingehen können. Derzeit haben wir keinen Kompromiss mehr, der beide Seite zufriedenstellt. Daher muss eben ein neuer her. Das ist beim 6 auch nicht anders, als beim Hausputz.

17.03.2023 14:01 • x 1 #16

P
Zitat von carlos7:
Ich seh das jetzt nicht so drastisch. Nur wegen auhäusigem 6 gibt meine Frau die Beziehung nicht auf

Wenn du wüsstest...

17.03.2023 14:02 • x 14 #17

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

P
Zitat von carlos7:
Derzeit haben wir keinen Kompromiss mehr, der beide Seite zufriedenstellt. Daher muss eben ein neuer her

Ne ne, DU bist nicht zufrieden. DU hat keine Vorteile mehr. DU willst einen Kompromiss der da sagt?!

Frau du hast genug rum genudelt. Wenn ich nicht kann ( weil keine Frau grad springt für mich) dann darfst du auch nicht.

Das ist der springende Punkt.

17.03.2023 14:04 • x 23 #18

E
Zitat von carlos7:
... da die Öffnung wohl immer einseitig verschoben sein wird, wäre es für mich ok, wenn sie sich 1x bis 2x im Monat auswärts vergnügt, solange wir uns 6-Leben an meinen Rhythmus anpassen und mehrmals die Woche 6 haben. Und ein paar Praktiken einführen, die sie bisher ablehnt. Dann kämen wir beide auf unsere Kosten und aus meiner Sicht wäre alles bestens. Eifersüchtig bin ich nicht und Verlustgefahr ist auch nicht gegeben.

Ok. Das nennt man dann wohl Liebe? *hüstel*

17.03.2023 14:06 • x 7 #19

C
Zitat von Chrome:
Es scheint aber auch keine tieferen Gefühle für dich zu geben.

Nö. Wir lieben uns.

Zitat von Chrome:
4 mal im Monat hat sie sich jemanden hingegeben

Nö, sie hatte so 1x die Woche einen freien Abend. Meist hatte sie ein Date, aber da ging dir das Kopfkino durch... nur ein kleiner Teil hat dann auch zum 6 geführt.

Zitat von Chrome:
Nicht böse gemeint, aber wenn man gut aussieht, hat man auch als Mann diese Probleme nicht, kann man dann noch mit reden überzeugen, hättest du auch ganz schnell wieder eine neue am Start, diese Eigenschaft fehlt dir anscheinend.

Nö, dem ist nicht so. Gibt genug Studien dazu, die deine Aussage widerlegen.

Zitat von Chrome:
Jedoch und das ist immer der Grundbaustein einer offenen Beziehung, muss das Fundament Bombenfest sein und dieses Fundament sehe ich nicht bei euch.

Doch, das Fundament ist extrem bruchsicher.

Zitat von Chrome:
In einer normalen Beziehung ist dies natürlich nicht erlaubt, du würdest sie betrügen, bei einer offenen Beziehung ist es erlaubt, weil ihr es so wollt, wisst einzuordnen und gleichzeitig euer Fundament diese Bombe vertragen kann.

Nein, das Beispiel ist bei uns natprlich nicht erlaubt. Habe oben unser Modell beschrieben.

Zitat von Chrome:
Ich würde ihr die Freiheit geben und mal für paar Monaten den Kontakt einstellen. Einfach gar nix machen, ihr verdeutlichen dass man auf dieser Basis nicht mehr zusammen sein kann, ihr die Freiheit geben und schauen was passiert.

Wenn du ein Büro hast, dann hau dir da ein Bett rein, schlaft getrennt und sag ihr klar und deutlich das sie sich sicher werden muss was sie möchte. Sie soll mal 8 Wochen darüber nachdenken und dann setzt ihr euch wieder zusammen hin und habt hoffentlich neue Erkenntnisse.

Äh nein... das ist sicher kein Modell für unsere Beziehung. Es geht darum, dass wir ein gutes Modell finden, nicht Trennunsphantasien druchleben. Will sie nicht, will ich nicht.

17.03.2023 14:07 • x 1 #20

E-Claire
Zitat von BlueWoman45:
Ok. Das nennt man dann wohl Liebe? *hüstel*

Naja oder eben das

Zitat von carlos7:
Je einseitiger die Situation wurde, desto mehr Schwierigkeiten bekam ich mit der Vorstellung.

17.03.2023 14:08 • x 4 #21

P
Zitat von carlos7:
Will sie nicht, will ich nicht.

So?

Zitat von carlos7:
Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde.

Hmmm....

17.03.2023 14:10 • x 3 #22

C
Zitat von PuMa:
Wenn du wüsstest...

Ich bilde mir ein, ich kenne meine Frau. Insofern sehe ich das Problem des Verliebens nicht. Sollte das mal stattfinden, kümern wir uns dann da drum. War und ist aber kein Thema.

Zitat von PuMa:
Frau du hast genug rum genudelt. Wenn ich nicht kann ( weil keine Frau grad springt für mich) dann darfst du auch nicht.

Das ist der springende Punkt.

Korrekt, daher muss eine Lösung her. Wie gesagt, das ist auch nicht anders als bei Hausputz. Früher haben wir es gemeinsam gemacht, jetzt macht es nur noch einer... das ist auch kein haltbarer Zustand, daher muss ein Kompromiss gefunden werden. Was mich wundert ist, dass Kompromisse Teil unseres täglichen Lebens sind, du tust aber so, als wäre eine 6ueller Kompromiss was ganz böses. Dem ist aber nicht so. Bei 6 (wie auch sonst) geht jeder ständig Kompromisse irgendwelcher Art ein.

17.03.2023 14:11 • x 1 #23

G
Zitat von carlos7:
Außenbeziehungen sind nur 6. Liebe kommt da nicht vor.

Das lässt sich bei Weibchen nie bis ins Kleinste kalkulieren bzw. ausschließen.
Verdient hätte sie es schon, wegen.. #26

17.03.2023 14:12 • x 2 #24

P
Zitat von carlos7:
du tust aber so, als wäre eine 6ueller Kompromiss was ganz böses. Dem ist aber nicht so. Bei 6 (wie auch sonst) geht jeder ständig Kompromisse irgendwelcher Art ein.

Hell no!

Wenn ein Mann auf Dinge steht die ich ablehne, dann werde ich 100% nicht ihm zu liebe es trotzdem tun.
Ich empfinde schlimmstenfalls Ekel und verachte den Mann wenn er mir seinen Kompromiss aufdrängen will.

Und glaube mir, jeder der ins forum kommt, hat behauptet, ich kenne meinen Partner.

17.03.2023 14:14 • x 15 #25

G
Zitat von carlos7:
sie hier auch keinen eigenständigen, großen Freundeskreis, also schmort sie so ein bisschen im eigenen Saft.

17.03.2023 14:14 • #26

Minusdioptrie
@carlos7 vielleicht solltest du darüber nachdenken, warum deine Frau nur alle 2 Wochen mit dir S. haben wollte, allerdings nicht abgeneigt ist, mit anderen Männern S. zu verkehren.
Wenn es ihr nur um S. gehen würde, könntet ihr 2 täglich zusammen sein, dann wäre ihr Bedarf womöglich gedeckt.
Offenbar bist du kein so guter Liebhaber wie du glaubst zu sein, oder die Frau hat erkannt, dass du austauschbar bist.
Vielleicht trifft sie bei ihren Dates auf jemanden, der ihr nahe kommt und dich auf die hinteren Ränge verweist.
Wenn du deine Frau schon mit einem Porsche vergleichst, den du verleihst, es wird sich ein Mann finden, der das Gefährt mit leichter Hand in seiner Garage einparken kann.

17.03.2023 14:15 • x 17 #27

E-Claire
Zitat von carlos7:
Es geht darum, dass wir ein gutes Modell finden, nicht Trennunsphantasien druchleben. Will sie nicht, will ich nicht.

Das Ding ist halt, es ist nett, wenn beide sich angeblich nicht trennen wollen, nur, wenn ihr beide so weiter macht, dann fragt euch keiner mehr, denn die Beziehung ist dahin.

Ihr habt Eure Beziehung nicht geöffnet, sondern ihr habt Beischlaf mit Dritten legitimiert unter ökonomischen Prinzipien des Anschlusstreffers. Letzteres jedenfalls mal so in Deiner Vorstellung.

Der erste Lackmustest wäre daher, wie wäre es, wenn umgedreht du der mit großem Erfolg wäre und deine Frau sich mit kleinen und wenigen Abenteuern begnügen müsste?
Würdest Du dann im Moment mit den gleichen Forderungen zu ihr gehen und wie würdest Du reagieren, wenn Deine Frau mit eben Deiner jetzigen um die Ecke kommt.

Und an der Stelle wäre dann noch zu bedenken, daß die Zeichen in einem solchen Fall von Deiner Seite aus schon auf, selbst schuld stehen, hättest Du mehr mit mir geschlafen etc, etc.

Daher ohne die eigene Ego-Nabelbeschau kommst nicht weiter.

17.03.2023 14:16 • x 7 #28

E
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn du deine Frau schon mit einem Porsche vergleichst,

Immerhin ist es ein Porsche und kein Fiat Panda...

17.03.2023 14:17 • x 6 #29

E-Claire
Zitat von BlueWoman45:
Immerhin ist es ein Porsche und kein Fiat Panda...

Falscher Vergleich: ein Porsche kein Käfer passt besser, es wäret wegen des Heckantriebs.

17.03.2023 14:19 • #30

A

x 4