34420

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von moose5:
Die Foristen sind in einem Dialog mit dir, sind dir also nicht völlig fremd. Manchen wirst du mehr vertrauen als anderen. Feedback von diesen Foristen empfindest du als ‚wertvoller’, also legst du Wert drauf diese Foristen zu überzeugen.

Ich glaube das trifft den zentralen Punkt sehr gut. Ich beschäftige mich vor allem mit den negativen Kommentaren, die Probleme (vermeintlich oder tatsächlich) aufzeigen. Meine dahinterliegende Motivation ist, wenn es mir gelingt (ich nehme euch beide mal beispielhaft, weil ihr von Anbeginn des Threads ein sehr kritisches Auge darauf hattet), @Gast2000 und @meineMeinung zu überzeugen, dass bei uns alles im Lot ist, kann ich meine Sorgen fallenlassen, so nach dem Motto geschafft, die ärgsten Kritiker sehen es funktioniert.
Klar, ich freu mich total über Mutmacher und Unterstützung, das sind Kommentare, die Kraft geben. Aber ich freue mich (ok, freuen ist wahrscheinlich nicht ganz richtig ausgedrückt) genauso, über Kommentare, die mahnen und warnen. Mag anders wirken, ist aber so.

02.09.2024 14:53 • x 3 #14986


meineMeinung
Zitat von moose5:
Die Foristen sind in einem Dialog mit dir, sind dir also nicht völlig fremd. Manchen wirst du mehr vertrauen als anderen. Feedback von diesen Foristen empfindest du als ‚wertvoller’, also legst du Wert drauf diese Foristen zu überzeugen.

Ich glaube nicht dass Carlos einen großen Unterschied macht, er versucht jeden zu überzeugen. Der Unterschied ist, dass er es bei eingen schafft, bei anderen nicht.

02.09.2024 14:57 • x 3 #14987


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


DieSeherin
Zitat von carlos7:
geschafft, die ärgsten Kritiker sehen es funktioniert


dir ist aber schon klar, dass es immer kritiker geben wird, die halt dann ein neues haar in der suppe suchen?

02.09.2024 14:58 • #14988


T
Zitat von carlos7:
Meine dahinterliegende Motivation ist, wenn es mir gelingt (ich nehme euch beide mal beispielhaft, weil ihr von Anbeginn des Threads ein sehr kritisches Auge darauf hattet), und zu überzeugen, dass bei uns alles im Lot ist, kann ich meine Sorgen fallenlassen,

Das finde ich sehr unlogisch...
Was genau haben deine Sorgen mit den Kritikern zu tun..?

Ob bei euch alles im Lot ist, hängt doch nicht davon ab ob dir hier irgendjemand glaubt oder nicht glaubt.

Selbst wenn dir jeder oder gar keiner nach dem Munde reden würde - das ändert an der Realität genau was..?

02.09.2024 15:02 • x 2 #14989


C
Zitat von DieSeherin:
dir ist aber schon klar, dass es immer kritiker geben wird, die halt dann ein neues haar in der suppe suchen?

das Haar will ich dann auch aus der Supper rauskriegen, falls, aber nur falls ich es als geschmacksmindernd anerkenne.

02.09.2024 15:13 • #14990


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Das finde ich sehr unlogisch... Was genau haben deine Sorgen mit den Kritikern zu tun..? Ob bei euch alles im Lot ist, hängt doch nicht davon ab ob dir hier irgendjemand glaubt oder nicht glaubt. Selbst wenn dir jeder oder gar keiner nach dem Munde reden würde - das ändert an der Realität genau was..? ...

Anders rum wird ein Schuh draus. Wenn selbst meine Kritiker überzeugt sind, dann kann mein Weg und mein Empfinden nicht falsch sein. Es ist nicht etwa eine Genugtuung es ihnen gezeigt zu haben, sondern eine Bestätigung, dass wir nicht scheitern werden

02.09.2024 15:15 • #14991


DieSeherin
Zitat von carlos7:
Anders rum wird ein Schuh draus. Wenn selbst meine Kritiker überzeugt sind, dann kann mein Weg und mein Empfinden nicht falsch sein. Es ist nicht etwa eine Genugtuung es ihnen gezeigt zu haben, sondern eine Bestätigung, dass wir nicht scheitern werden


dazu müsstet ihr aber das gleiche meinen! vor allem gibt es doch ganz unterschiedliche kritische anmerkungen!?

ein paar von den kritiker*innen, die ich meine, verteufeln doch gleich euer ganzes beziehungskonstrukt, den weg, den versuch, das anpassen der regeln, die kommunikation und alles! und dann gibt es ja auch diejenigen, die dir komplett absprechen, dass das, was du fühlst das ist, was du fühlst, weil sie viel besser als du wissen, was deine frau mit dem schreiner taktiert und so - du weißt schon...

und diejenigen, die das ganze total spannend finden, empathische fragen stellen, manchmal aussagen hinterfragen, nach deiner frau und dem schreiner fragen... - und die musst du doch nicht überzeugen!?

02.09.2024 15:22 • #14992


E-Claire
Zitat von carlos7:
Es ist nicht etwa eine Genugtuung es ihnen gezeigt zu haben, sondern eine Bestätigung, dass wir nicht scheitern werden

Ach Carlos, das empfinde ich nun gerade in Deinem Thread als ungewohnt anrührend.

02.09.2024 15:24 • x 4 #14993


T
Zitat von carlos7:
Anders rum wird ein Schuh draus. Wenn selbst meine Kritiker überzeugt sind, dann kann mein Weg und mein Empfinden nicht falsch sein. Es ist nicht etwa eine Genugtuung es ihnen gezeigt zu haben, sondern eine Bestätigung, dass wir nicht scheitern werden

Das erfasst meine Logik immer noch nicht.
Ich sehe euer persönliches Scheitern oder nicht Scheitern absolut unabhängig von allen Kritikern, die weder du, deine Frau noch der Schreiner sind...
Vielleicht sehe ich manche Dinge einfach zu nüchtern.

Oder mal anders gesagt: ich habe Situationen erlebt, da sagte man mir Scheitern voraus. Ich scheiterte aber nicht. Seitdem wäge ich sehr sorgfältig ab, was ich mir zu Herzen nehme und was nicht.
Selbst wenn hier 100 Leute sagen, euer Konstrukt wird scheitern, muss das nicht zutreffen.
Und wenn 1000 Leute sagen, das klappt muss das ebensowenig zutreffen.

02.09.2024 15:28 • x 3 #14994


KuddeI7591
@carlos7

so richtig überzeugend passend sieht anders aus...das weißt du.

Zitat:
Es ist nicht etwa eine Genugtuung es ihnen gezeigt zu haben, sondern eine Bestätigung, dass wir nicht scheitern werden


wem möchtest du etwas bestätigen.... du schreibst von der Möglichkeit, dass ihr nicht scheitern werdet.

Kritiker und Befürworter deines/eures Lebensprinzips gibt es.

Dein Standing sieht ein Teil der User irgendwo (dazwischen) - du etwas anderes wollend,
es aber nicht bekommend, da deine Frau andere Vorstellungen hat. Du bist eher darauf gedacht, mehr und mehr Zugeständnisse zu machen/machen zu müssen, als dass du in der Lage wärest, es SO hinzubekommen, dass es mehr und mehr (auch) dein Konzept wird.

Das wir nicht scheitern werden! .... das bedarf sicher viel Arrangement - viel mehr, als du einbringen kannst/willst, bzw. deine Frau?

Die jeweilige Hoffnung.... die geht (bekanntlich) zuletzt!

02.09.2024 15:38 • x 1 #14995


C
Zitat von E-Claire:
Ach Carlos, das empfinde ich nun gerade in Deinem Thread als ungewohnt anrührend.

Ich weiß nicht, ob es meinem Selbstverständnis als Mann dienlich ist, anrührend zu wirken

02.09.2024 15:43 • x 1 #14996


DieSeherin
Zitat von KuddeI7591:
Kritiker und Befürworter deines/eures Lebensprinzips gibt es.

jetzt mal gar nicht an kuddel selbst gerichtet, sondern ich meine jetzt mal nur dieses zitat!

wer zum henker sind wir alle denn, wenn wir uns anmaßen würden, eines anderen lebensprinzip zu beurteilen? das alleine finde ich schon ziemlich strange und genau das meinte ich mit den unterschieden bei den kritiker*innen! (kann ich gerade echt schwer erklären, aber ich schätze, die richtigen werden es schon verstehen)

02.09.2024 15:43 • x 4 #14997


C
Zitat von E-Claire:
Und es könnte der Eindruck entstanden sein, daß es mega zur Sache gegangen wäre, eigentlich war das gar nicht so. Grundsätzlich bin ich natürlich auch der Ansicht, daß man doofe Beiträge auch einfach stehen lassen kann,


Ganz so war es nicht , du hast schon ordentlich Munition ins Leere gefeuert, ich hatte dir den Rat gegeben nur auf Stücke zu halten, die es lohnt sie zu strecken .
Und, man sollte mit jedem Menschen sprechen können, der für mich besondere Mensch, ist der, wenn er bemerkt, dass sein Gegenüber ihm nicht folgen kann, er 1 Gang zurück schaltet, um den Gesprächspartner nicht in Verlegenheit zu bringen.
Wird das Ganze zuviel, kann man sich mit einer Entschuldigung verabschieden.
Es gibt durchaus intelligente Menschen, die mit Sprache Probleme haben, zu sagen, man rede nicht mit dummen Leuten, sagt mir sehr viel über einen derartigen Menschen.

Der te hier hatte Mühe diese Frau zu knacken, ein Akademiker!
Dem Schreiner läuft sie hinterher, einem Handwerker!
Ich weiss nicht ob sie mehr heulen würde, wenn der Schreiner sie abserviert oder Carlos?
Jedenfalls für mich, das ist nur meine persönliche Ansicht, ist sie flach, sehr flach, wobei ich damit nicht ihre sekundäre Geschlechtsmerkmale meine.

02.09.2024 15:51 • #14998


darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
jetzt mal gar nicht an kuddel selbst gerichtet, sondern ich meine jetzt mal nur dieses zitat! wer zum henker sind wir alle denn, wenn wir uns anmaßen würden, eines anderen lebensprinzip zu beurteilen? das alleine finde ich schon ziemlich strange und genau das meinte ich mit den unterschieden bei den ...

Also ich kritisiere diese Prinzip nicht, warum auch. Jeder darf sein Leben gestalten wie er das möchte und macht.
Mir ist einfach aufgefallen, was eben kritisch werden könnte. Muss nicht, kann.
Keiner von uns kennt die vier Hauptakteure des Threads ausser der TE.

02.09.2024 15:56 • x 3 #14999


DieSeherin
Zitat von Carbon:
Der te hier hatte Mühe diese Frau zu knacken, ein Akademiker!
Dem Schreiner läuft sie hinterher, einem Handwerker!


das verstehe ich nicht? was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

02.09.2024 15:58 • #15000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag