E-Claire
- 8336
- 21271
Zitat von carlos7:Um mal einen Bezug zu meinem Afrika-Urlaub herzustellen: Ich finde es für die Menschheit weit wichtiger, dass jemand an einem Impfstoff gegen den Malaria-Erreger forscht, als dass diese Person seine (ihre?) Waschmaschine bedienen kann.
Zitat von carlos7:Diese Person wird schon ihr Leben um den Knopf herum organisieren können, zur Not mit Hilfe eines Partners
carlos7
Zitat von Heffalump:aber wenn du einen Informatiker zuhause hast, der nur am PC hockt und die Kaffeemaschine bedienen kann, dann schlägt es 13
Zitat von carlos7:Auch das verstehe ich nicht. Das Modell Informatiker mag jetzt für dich nicht interessant sein, aber für andere vielleicht durchaus?
Zitat von carlos7:Auch das geöhrt für mich zur Selbstverwirklichung: Sich von Zwängen zu lösen und das zu tun, was man wirklich tun will. Den Rest auslagern.
carlos7
Zitat von E-Claire:sichtbar werden letztlich nur die, denen das Organisieren gelingt. Ich denke aber auch, daß diese Fähigkeit nicht allen gegeben ist
moose5
Zitat von carlos7:Sie hält sich eisern an die Devise Ich diskutiere nicht mit dummen Menschen. Dummheit ist unheilbar.
carlos7
Zitat von E-Claire:Hast Du mal etwas von weaponized incompetence gelesen bzw gehört?
Zitat von moose5:„Never argue with idiots, they will drag you down to their level and beat you with experience“
carlos7
Zitat von meineMeinung:Und das glaubst du kann jemand aus einer Blechhüttensielung am Rande Abuja?
Zitat von E-Claire:Spock: Logic clearly dictates that the needs of many outweigh the needs of few or one. (Logik diktiert, daß das Wohl von vielen schwerer wiegt als das Wohl weniger oder des Einzelnen)
Zitat von E-Claire:ob man den Arbeitnehmer nicht eigentlich einen Arbeitszeitverkäufer nennen sollte, damit die Arbeiterschicht wieder zu mehr Selbstwert zurückkehren würde.
Zitat von thegirlnextdoor:wo sich jemand auf 1000 Seiten für Monogamie als seine gewählte Lebensform rechtfertigen musste.
Zitat von thegirlnextdoor:Ah, dann darf man auch bisschen neidisch sein und drauf hauen, ne? Ist klar.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:aber wenn du einen Informatiker zuhause hast, der nur am PC hockt und die Kaffeemaschine bedienen kann, dann schlägt es 13
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:man kann sich ja auch eine/n partner/in suchen, bei der/dem es richtig ausgleichend ist, wenn man sich zusammen tut
moose5
Zitat von carlos7:Aber ja, ich möchte schon überzeugen, dass meine Empfindungen nicht Einbildung sind.
Zitat von So-What:Warum ist Dir das wichtig?
Zitat von carlos7:Das ist eine wirklich gute Frage und neue Perspektive. Muss ich mal drüber nachdenken.