34420

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von carlos7:
Ich bin jetzt verwirrt, von welcher Ansicht will ich jemanden überzeugen?

Dass ihr mit der gewählten Lebensform glücklich sein könnt? Dass deine Frau dich trotzdem lieben könnte und freiwillig mit dir ins Bett geht?
Genau das wird auf 1000 Seiten angezweifelt. Mal mehr, mal weniger vehement....

02.09.2024 11:43 • #14956


T
Zitat von So-What:
Ach...jetzt kommt die Neid-Masche.

Mhm. Das war für mich vorhersehbar...
Sorry, ich kann das nicht ernst nehmen. Du weißt nämlich ganz genau was ich insgesamt meine. Den Intellekt unterstelle ich dir zu 100%.

02.09.2024 11:44 • #14957


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von brokenforever:
Vielleicht kenne ich aber auch einfach nur viel zu viele der Sorte 1, und frage mich, wer dann wie mal unsere Pensionen finanzieren wird.
engstirnig, lol.

Diese Aussage verstehe ich angesichts einer historisch niedrigen Arbeitslosenquote nicht.

02.09.2024 11:46 • #14958


T
Zitat von So-What:
Nein, von so jemand hat man in Diskussionen einfach mehr, wie jemand, der nach dem ersten kritischen Wort zu heulen anfängt. Er ist stark genug und rhetorisch bewandert.

Ach, deswegen macht es mehr Spaß, drauf zu hauen und zu provozieren..? Weil, er verträgt es ja..?
Dir ist schon bewusst, dass da ein echter Mensch sitzt, mit dem es etwas macht, wenn man sagt du, deine Frau kann dich unter diesen Umständen gar nicht lieben, die hat nur wegen eures Vertrages S. mit dir..!
- Über 100e Seiten ging das exakt in diesem Tenor.

02.09.2024 11:47 • x 1 #14959


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass ihr mit der gewählten Lebensform glücklich sein könnt? Dass deine Frau dich trotzdem lieben könnte und freiwillig mit dir ins Bett geht?
Genau das wird auf 1000 Seiten angezweifelt. Mal mehr, mal weniger vehement....

ok, sorry. Ich hatte die Aussage missverstanden und da hineingelesen, dass ich andere Menschen in Richtung einer Beziehungsform missionieren wolle. Das liegt mir fern. Aber ja, ich möchte schon überzeugen, dass meine Empfindungen nicht Einbildung sind.

02.09.2024 11:48 • x 1 #14960


Aline_8
Zitat von carlos7:
Ich bin jetzt verwirrt, von welcher Ansicht will ich jemanden überzeugen?


Zb was thegirlnextdoor sagt:


Zitat von thegirlnextdoor:
Mir ging es um Beiträge mit expliziten Unterstellungen, von denen es in dem Thread so viele gibt, dass einem direkt schwindelig werden könnte


Es stimmt ja, hier sind ja zwischendurch immer wieder mal hypothetische Aussagen über den Verlauf deiner Ehe, eures gewählten Beziehungsmodels aufgekommen. Manche konnten sogar in die Zukunft sehen und wissen, wie der Schreiner oder die Frau von Miss K denken.
Dass du dir hier noch Seitenlang die Mühe gibst und überhaupt auf diese Unterstellungen und Diskussionen wie von dem zuletzt genannten Gast member eingehst und versuchst, Dinge zu erklären...Das meine ich.
Das musst du nicht.
Dass es ein Bedürfnis ist, Dinge ins für dich richtige Licht zu rücken kann ich gut verstehen. Aber du sagst es ja selbst, dass du die Handhabung deiner Frau auf solche Konversationen deutlich effektiver findest.

02.09.2024 11:49 • x 2 #14961


T
Aber gut, den Stiefel lasse ich mir jetzt auch nicht anziehen - @carlos7 kann sich sehr gut selbst behaupten.
Ich wollte meine Meinung eigentlich nur einmal schreiben, damit offensichtlich wird, dass nicht jeder Außenstehende, der mitliest, sich dem hier vorherrschenden Tenor anschließt, auch wenn teilweise aufgrund der Geschlossenheit der Kritik hier dieser Eindruck entstehen könnte.

02.09.2024 11:49 • #14962


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ach, deswegen macht es mehr Spaß, drauf zu hauen und zu provozieren..? Weil, er verträgt es ja..?

Nein, genau das habe ich nicht geschrieben.
Zitat von carlos7:
Aber ja, ich möchte schon überzeugen, dass meine Empfindungen nicht Einbildung sind.

Warum ist Dir das wichtig?

02.09.2024 11:50 • x 1 #14963


E-Claire
Zitat von carlos7:
Aber ja, ich möchte schon überzeugen, dass meine Empfindungen nicht Einbildung sind.

Warum eigentlich?

Es könnte einem ja auch irgendwie egal sein, ob jemand, den man nicht kennt, einem glaubt?

02.09.2024 11:50 • x 3 #14964


C
Zitat von E-Claire:
Ich hätte es in Richtung mental load und gesunder Menschenverstand, der lustigerweise in Felix Austria Hausverstand heißt, also common sense gelesen.

Common Sense zu besitzen ist sicherlich eine Erleichterung, die Fährnisse des Lebens zu meistern. De Frage, dich ich mir stelle ist... muss es jeder haben? Ich bin überzeugt: Nein.

Um mal einen Bezug zu meinem Afrika-Urlaub herzustellen: Ich finde es für die Menschheit weit wichtiger, dass jemand an einem Impfstoff gegen den Malaria-Erreger forscht, als dass diese Person seine (ihre?) Waschmaschine bedienen kann. Diese Person wird schon ihr Leben um den Knopf herum organisieren können, zur Not mit Hilfe eines Partners oder eines Haushaltshelfers oder einer Reinigung. Auch das geöhrt für mich zur Selbstverwirklichung: Sich von Zwängen zu lösen und das zu tun, was man wirklich tun will. Den Rest auslagern.

02.09.2024 11:56 • #14965


C
Zitat von E-Claire:
Warum eigentlich? Es könnte einem ja auch irgendwie egal sein, ob jemand, den man nicht kennt, einem glaubt?

Das ist eine wirklich gute Frage und neue Perspektive. Muss ich mal drüber nachdenken.

02.09.2024 11:57 • x 3 #14966


brokenforever
Zitat von carlos7:
Diese Aussage verstehe ich angesichts einer historisch niedrigen Arbeitslosenquote nicht.


Was, im Ernst, jetzt? Ich dachte, du bist Wirtschafter?
An dieser Stelle verweise ich charmant auf die Aussage deiner Frau und ziehe mich aus der Diskussion zurück.

02.09.2024 11:58 • x 1 #14967


Aline_8
Zitat von carlos7:
Das ist eine wirklich gute Frage und neue Perspektive. Muss ich mal drüber nachdenken.


Zitat von Aline_8:
Dass du dir hier noch Seitenlang die Mühe gibst und überhaupt auf diese Unterstellungen und Diskussionen wie von dem zuletzt genannten Gast member eingehst und versuchst, Dinge zu erklären...Das meine ich.
Das musst du nicht.
Dass es ein Bedürfnis ist, Dinge ins für dich richtige Licht zu rücken kann ich gut verstehen.


Das meine ich ja.
Es ist doch eigentlich total Brause, was fremde Menschen im Internet denken (siehe den Ärzte Song lasse reden).
Aber ich kenne es von mir, dass ich manches einfach so nicht stehen lassen kann

02.09.2024 12:02 • x 3 #14968


C
Zitat von brokenforever:
Was, im Ernst, jetzt? Ich dachte, du bist Wirtschafter? An dieser Stelle verweise ich charmant auf die Aussage deiner Frau und ziehe mich aus der Diskussion zurück.

Du kannst dich natürlich aus einer Diskussion zurückziehen, ohne ein einziges unterstützendes Argument für deine These zu bringen. Das nennt man dann aber allgemeinhin nicht eine Diskussion, sondern eine Meinungsäußerung. Du scheint aufgrund nicht näher spezifizierter Akademiker der Sorte 1 in Sorge um unsere Rente zu leben. Ich mache mir mehr Sorge um die Rente aufgrund der demografischen Entwicklung.

02.09.2024 12:02 • x 1 #14969


Heffalump
Zitat von carlos7:
Ich finde es für die Menschheit weit wichtiger, dass jemand an einem Impfstoff gegen den Malaria-Erreger forscht, als dass diese Person seine (ihre?) Waschmaschine bedienen kann.

So ein schön ausgesuchter Gegensatz.

Wenn alle Akademiker forschen würden..

aber wenn du einen Informatiker zuhause hast, der nur am PC hockt und die Kaffeemaschine bedienen kann, dann schlägt es 13

02.09.2024 12:09 • #14970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag