36761

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

brokenforever
Zitat von E-Claire:
So etwas kommt immer aus der Ecke, wieso sollten es andere leichter haben, mir hat auch keiner etwas geschenkt.

Nö. Kommt eher aus der Ecke wenn die Schere weiterhin so auseinander klafft, spaltet das die Gesellschaft noch mehr

Es gibt ja auch diejengen GenZler, die nicht so priviligiert sind, zu niedrigen Gehältern voll arbeiten müssen und jetzt schon genau wissen, dass sie niemals dort hinkommen, wo andere längst und ohne jegliches Zutun sind.

Vielleicht kenne ich aber auch einfach nur viel zu viele der Sorte 1, und frage mich, wer dann wie mal unsere Pensionen finanzieren wird.
engstirnig, lol.

02.09.2024 10:22 • x 1 #14941


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe jedenfalls hier noch keinen einzigen Thread gesehen wo sich jemand auf 1000 Seiten für Monogamie als seine gewählte Lebensform rechtfertigen musste.

Na ja, aber das ist ja kein Argument. In unserer Gesellschaft leben über 90% monogam, oder behaupten es zumindest (nur mein Schätzwert). Das ist gewöhnlich. Diskussionen darüber sind eher weniger notwendig für die meisten.

02.09.2024 10:25 • x 1 #14942


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


T
@So-What diese Diskussion ist doch auch nicht notwendig.
Oder wie rechtfertigst du diese Notwendigkeit..?
Findest du es echt nötig, mit jemand sch.wulem zwingend, auch gegen dessen Wünsche über die Legitimation, die Aussichten und den Sinn sein sch.wul seins zu diskutieren (anstatt es zu akzeptieren), da Minderheit ?
Seltsame Ansicht. Sorry.

Natürlich hatte Carlos anfangs zu Meinungen bezüglich dieser Beziehungsform gefragt wobei er von Anfang an betont hatte, eher auf Erfahrungen durch andere gehofft zu haben, die das bereits mit oder ohne Erfolg leben.
Er wollte keine 1000 Seiten negative Prognosen oder moralinsaure Predigten (von in erster Linie selbst ausschließlich monogam lebenden und andere Beziehunsformen ablehnenden) darüber lesen (was ich nachvollziehen kann.)

02.09.2024 10:27 • x 3 #14943


S
Zitat von thegirlnextdoor:
mir ist noch in keinem anderen Thread hier aufgefallen (vielleicht 1-2 Ausnahmen, aber auch da nicht annähernd so extrem wie hier), dass jemand so komplett auseinandergenommen, zerlegt und jede Kleinigkeit seines Lebens so missgünstig seziert worden wäre...
Viele haben sich natürlich auch entsprechend früher bei der Forenleitung gewehrt.
Ich sehe hier Unterstellungen und implizite Vorwürfe am laufenden Band, weniger eine neutrale Diskussion zu diversen Themen.
Nur meine Sichtweise, die ich hier genauso äußern darf wie ihr eure.

Das ist Dein Empfinden, meins ist ein anderes.

Carlos hält auch zum einen mit ausschweifenden Beiträgen unter Ausschmückung jeder Einzelheit den Thread am Laufen. Je privater und pikanter die Details - und davon gibt es viiiiiele, desto mehr lässt sich darüber diskutieren. Völlig normale Reaktion. Und auch, dass man - durch einen hingeworfenen Brocken von wem auch immer - von einem Thema zum anderen kommt. So wie jetzt das Thema Bildung aufgetaucht ist.

Zum anderen ist er sehr von sich überzeugt, zum Teil überheblich und überdurchschnittlich intelligent. Ich denke, dann schafft er es auch sich mit unterschiedlichen Meinungen auseinanderzusetzen.

02.09.2024 10:32 • x 3 #14944


T
Aber ich glaube dass diese Fragen jetzt auch recht scheinheilig sind - hier weiß jeder, der seit 1000 Seiten an der Diskussion beteiligt ist ganz gut, worum es geht und was ich meine. Ist wohl nur bisschen peinlich, dass ich es so offen angesprochen habe.
Dass ich mir damit keine Freunde mache, ist mir auch klar.
Aber ich finde es einfach unfair @carlos7 gegenüber... und für mich stehen Ehrlichkeit und Fairness an höchster Stelle. Auch wenn das andere ärgern mag. Ich weiß dass ich diesbezüglich stark polarisiere. Hab gelernt, damit zu leben.

02.09.2024 10:33 • x 1 #14945


E-Claire
Zitat von meineMeinung:
hat deine Autovertvollständigung hier die Exekutive hingerichtet?

Exekution ist im Austro-Deutsch nicht nur die Hinrichtung sondern steht auch für Zwangsvollstreckung, daher heißt der Gerichtsvollzieher auch Exekutor. Daher eine deutsch/austro-deutsch Schludrigkeit, aber ja gemeint war die Exekutive.

02.09.2024 10:33 • x 1 #14946


T
Zitat von So-What:
Zum anderen ist er sehr von sich überzeugt, zum Teil überheblich und überdurchschnittlich intelligent.

Ah, dann darf man auch bisschen neidisch sein und drauf hauen, ne?
Ist klar.

02.09.2024 10:33 • x 1 #14947


T
Zitat von So-What:
Carlos hält auch zum einen mit ausschweifenden Beiträgen unter Ausschmückung jeder Einzelheit den Thread am Laufen. Je privater und pikanter die Details - und davon gibt es viiiiiele, desto mehr lässt sich darüber diskutieren.

Dazu sage ich lieber nichts mehr... egal. Rechtfertigungen zum Stänkern kann man immer finden... na Hauptsache, man fühlt sich dann besser damit.

02.09.2024 10:35 • x 1 #14948


Aline_8
@thegirlnextdoor was ist denn deine Intention in diesem Strang zu schreiben? Nicht böse gemeint, aber ich verstehe es nicht.
Möchtest du eine Lanze brechen, deine Meinung äußern, so wie wir alle es tun, an die Vernunft appellieren?

02.09.2024 10:36 • x 1 #14949


T
@carlos7 weiß warum ich hier schreibe, ich habe hier auch schon öfter versucht, Hilfestellung zu geben. Bezogen auf sein Thema.

Zitat von Aline_8:
Möchtest du [...] deine Meinung äußern, so wie wir alle es tun

Sehr gut erkannt.

02.09.2024 10:37 • x 4 #14950


S
Zitat von thegirlnextdoor:
diese Diskussion ist doch auch nicht notwendig.
Oder wie rechtfertigst du diese Notwendigkeit..?

Warum hältst Du Dich an diesem Wort auf? War vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert.

Ich meinte halt, dass die meisten nicht darüber diskutieren wollen/müssen. Wir zwei werden uns wohl nicht darüber unterhalten, ob Deine Form der Monogamie Vorteile bringt oder meine, weil wir das selbe meinen und praktizieren. Und der Begriff eindeutig ist.
Wir werden auch nicht über die Nahrungsaufnahme an sich diskutieren, sondern vermutlich mit jemand der z.B. Frutarier ist. Darf er ja sein, spannend ist es allemal und die Beweggründe, sowie die gesundheitlichen Folgen sicher interessant.

02.09.2024 10:38 • #14951


Aline_8
Zitat von thegirlnextdoor:
@carlos7 weiß warum ich hier schreibe, ich habe hier auch schon öfter versucht, Hilfestellung zu geben. Bezogen auf sein Thema. Sehr gut erkannt. ...


Dann haben wir ja etwas gemeinsam. Das ist doch schön

02.09.2024 10:38 • #14952


T
@So-What ich hoffe, dass diejenigen, die respektvoll/konstruktiv fragen und diskutieren, und seit Anfang an versucht haben, die Sache nachzuvollziehen sich von meinen Beiträgen nicht angesprochen gefühlt haben!
Mir ging es um Beiträge mit expliziten Unterstellungen, von denen es in dem Thread so viele gibt, dass einem direkt schwindelig werden könnte - die anderen waren und sind davon logischerweise ausgenommen.

02.09.2024 10:40 • x 1 #14953


C
Zitat von Aline_8:
Ein nicht unerheblicher Teil dieses knapp 1000seitigen Pamphlets lebt ja davon, dass er es einfach tut und die User von seiner Ansicht überzeugen möchte.

Ich bin jetzt verwirrt, von welcher Ansicht will ich jemanden überzeugen?

02.09.2024 10:41 • x 1 #14954


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ah, dann darf man auch bisschen neidisch sein und drauf hauen, ne?
Ist klar.

Ach...jetzt kommt die Neid-Masche.

Nein, von so jemand hat man in Diskussionen einfach mehr, wie jemand, der nach dem ersten kritischen Wort zu heulen anfängt. Er ist stark genug und rhetorisch bewandert. Er kann das und hat Argumente. Und austeilen kann er notfalls auch ganz gut.

02.09.2024 10:42 • x 1 #14955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag