carlos7
- 5585
- 8450
carlos7
Zitat von Heffalump:Ein Handwerker nutzt wenigstens seine Hände
carlos7
Zitat von meineMeinung:ch hatte auf dem Gymnasium einen Mitschüler dessen Vater einer der Hauptsponsoren dieser Schule war. Was der sich dort alles leisten konnte, hätte andere Schüler ihren weiteren Besuch unmöglich gemacht. Er hat meist nach 2 Jahren die Schule gewechselt. Seine Aussage war, wenn ich irgendwann mein Abi schaffe spendiert mir mein Alter eine Weltreise. So kam es auch. In der Zwischenzeit hat er die Leitung des elterlichen Unternehmens übernommen und vor einigen Monaten in die Insolvenz getrieben. Das führt vielleicht dazu, dass diverse Arbeiter, die diese Insolvenz den Job gekostet hat, nicht mehr die Mittel haben ihrem Nachwuchs ein Studium zu ermöglichen.
Zitat von carlos7:Ich verstehe das Wort wenigstens im diesem Zusammenhang nicht.
Zitat von Ema:Die Handwerker hingegen, wenn schon manchmal womöglich nicht ihr Hirn, so doch wenigstens ihre Hände.
So-What
Zitat von carlos7:die vom Niveau hinausgehen über: dominante Subs oder die vermeintliche Erkenntnis, dass OBs und PBs ja eh instabil sind und nur zustande kommen, weil jemand die Beziehung aufgrund von Kinder Haus und Hof nicht aufkündigen will
Zitat von carlos7:Man will das genießen, weiß aber genau, dass es mit den eigenen Lebensvorstellungen unvereinbar ist. Ich glaube, dass viele Affären so ablaufen.
Zitat von carlos7:Autsch... du kannst dir echt nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht nur ihren Partner S. anziehend finden?
Zitat von carlos7:mein Kind soll den höchsten Abschluss machen, den es unter Einsatz aller Kräfte erreichen kann
carlos7
Zitat von Ema:Vielleicht meint sie damit, dass viele der sogenannten Akademiker überhaupt nichts mehr zu benutzen scheinen. Weder ihre Hände, noch ihr Hirn.
carlos7
Zitat von brokenforever:Ein bisschen BSc hier und Master im Ausland worauf dann erstmal ein Teilzeitjob folgt, weil Worklife-Balance, reicht dann? Klar, finanzieller Background macht's möglich.
Die Arbeitswilligkeit ist bei jungen Leuten am Tiefpunkt, die Babyboomer hinterlassen der Generation Erben einen Wohlstand, der sich offensichtlich stark negativ auf die Leistungsbereitschaft auswirkt.
Das sehe ich als Riesen Problem.
Zitat von E-Claire:Es gibt natürlich Berufssparten, denen ich weniger Hochachtung entgegenbringe, das hat aber etwas mit persönlicher Meinung zu tun. Mir ist ein Tierpfleger nun mal deutlich sympathischer als ein sächsischer Polizeibeamte.
carlos7
Zitat von So-What:Für mich...und vermutlich für einige andere auch...würde der etwaige Fortbestand einer Beziehung von Anfang an auch der S. Kompatibilität hängen. Und wenn die stimmt, bin ich ausgelastet genug diese zuhause auszuleben. Für alles andere habe ich weder Lust, noch Zeit. Zu kompliziert.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Ich halte Tierpfleger für einen schönen Beruf aber ich habe eine Riesenhochachtung für sächsische Polizeibeamte, die sich dort dem braunen Mob entgegenstellen müssen und die permanent provoziert und beleidigt werden. (selbst gesehen)
So-What
Zitat von carlos7:dass eine OB oder PB irgend etwas kompensieren müsse.
Zitat von meineMeinung:Ich halte Tierpfleger für einen schönen Beruf aber ich habe eine Riesenhochachtung für sächsische Polizeibeamte, die sich dort dem braunen Mob entgegenstellen müssen und die permanent provoziert und beleidigt werden. (selbst gesehen)
Zitat von carlos7:dass Unfähigkeit im Job nicht nur Akademikern vorbehalten ist.
Zitat von brokenforever:Vielleicht sollte man der jetzigen und den nachfolgenden Generationen aber auch verdeutlichen, dass Bildung allein noch keine Leistung darstellt.
Ein bisschen BSc hier und Master im Ausland worauf dann erstmal ein Teilzeitjob folgt, weil Worklife-Balance, reicht dann? Klar, finanzieller Background macht's möglich.
Die Arbeitswilligkeit ist bei jungen Leuten am Tiefpunkt, die Babyboomer hinterlassen der Generation Erben einen Wohlstand, der sich offensichtlich stark negativ auf die Leistungsbereitschaft auswirkt.
Das sehe ich als Riesen Problem.