carlos7
- 4812
- 7173
carlos7
Zitat von Florentine:Naja, an sich hat Carlos ja Recht behalten: seine Frau ist noch mit ihm zusammen und führt keine Alltagsbeziehung mit dem anderen Mann - und das ist genau was er geschrieben hat: im alltäglichen Leben.
Die Gründe dafür kennt vermutlich Frau Carlos am besten, Fakt ist, dass sie sich bislang immer für die Familie und für Carlos entschieden hat und eben nicht für den anderen. Das kann an der Intelligenz liegen, an den Kindern , am Haus...oder einfach an Liebe.
Ich lese auf den letzten Seiten auch nicht, dass er sich darum Sorgen macht.
carlos7
Zitat von moose5:da müssten wir jetzt Männlichkeit definieren
für mich ist Männlichkeit nicht gebunden an Unnachgiebigkeit oder genügend Dominanz, das gienge für mich Richtung „toxisch“, wenn wir freundlich sein wollen „klassisch“.
Im positiven Sinn sähe ich eher Souveränität und Gelassenheit.
Nehmen wir mal an so ist Carlos, dann fällt ihm kein Zacken aus der Krone wenn er die Beziehung an neue Gegebenheiten anpasst.
carlos7
Zitat von Scheol:Dominanz erkenne ich nicht , und einige andere wie sie geschrieben haben , auch nicht. Die Wahrnehmung einiger ist eine andere wenn man es liest.
carlos7
Zitat von Carbon:Eine Frau, die eine Beziehung führt, ihren Mann liebt, er ein guter Liebhaber ist, braucht keinen 2. oder 3. der sie S. befriedigt oder mit dem sie eine Parallelbeziehung führt, denn sie hat ALLES was sie braucht.
Es gibt keinen Grund, ich bin selbst ganz Frau, wenn ich meinen Partner liebe, schätze, er gut im Bett ist, warum sollte ich nach Hasen und Schalenwild Ausschau halten, die mir Äste und Blätter abreissen, noch dazu wertvolle Zeit stehlen, die ich mit meinem Liebsten oder im Wald verbringen könnte?
carlos7
Zitat von E-Claire:eben die Fragen, wo die eigene Toleranz insbesondere gegenüber der Intoleranz anderer ihre Grenzen finden muss, damit sie sich nicht selbst abschafft.
Zitat von E-Claire:Tja, und dann kamen halt immer wieder wenig der Logik zugängliche Statements getragen von einem Ego, welches ich so tatsächlich nur von durchschnittlichen Männern kenne und nun ja, was soll ich sagen, da ist mein Spieltrieb gepaart mit meinem überaus blöden Sinn für Humor mal wieder sehr deutlich auf den Platz getreten.
carlos7
Zitat von SchlittenEngel:Generell wäre mein simpler Eindruck, dass Carlos und EF , wie so fast alle Paare, nicht in 100%, sondern eher in 80% kompatibel sind - nur bei den beiden sind die nicht so ganz passenden 20% halt vorrangig im Bett angesiedelt.
Um das auszugleichen, haben sie ein Arrangement gefunden, das beiden erlaubt, die fehlenden Puzzleteile außerhalb zu ergänzen.
Macht mehr Sinn mMn als das was viele andere tun, 80 gute % wegwerfen , um die 20% zu bekommen
Zitat von alleswirdbesser:Finde ich schon sehr hochnäsig, schließlich haben sich die Menschen ihren IQ nicht selbst ausgesucht. Was hätte deine Frau gemacht, wenn eines der Kinder betroffen wäre? Krasse Aussage in meinen Augen.
Zitat von E-Claire:Die Wahrscheinlichkeit mit durchschnittlicher Intelligenz aber bildungsgeprägtem Elternhaus ein Studium abzuschließen, ist um einiges höher als mit überdurchschnittlicher Intelligenz aber aus einem nicht bildungsgeprägten Elternhaus kommend.
Zitat von E-Claire:ich würde noch einen Schritt weiter gehen und sagen, die Grundaussage, nämlich daß eine Diskussion mit jemandem, der ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, sei es ein wollen oder ein können, sich auf eben diese einzulassen, nicht funktioniert und daher zumeist einfach zwecklos ist, diese Aussage ist ja nicht falsch.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Also sollte man entweder studierte oder reiche Eltern haben um ein Studium abschließen zu können, am Besten studierte und reiche Eltern. Die kann man sich aber nicht aussuchen. Ich habe wesentlich mehr Hochachtung für jemanden, der nicht aus dieser Schicht kommt und trotzdem seinen Weg macht.
Zitat von meineMeinung:Also sollte man entweder studierte oder reiche Eltern haben um ein Studium abschließen zu können, am Besten studierte und reiche Eltern. Die kann man sich aber nicht aussuchen. Ich habe wesentlich mehr Hochachtung für jemanden, der nicht aus dieser Schicht kommt und trotzdem seinen Weg macht.
Zitat von carlos7:Wir in Deutschland müssen unser Verhältnis zu Bildung verändern!
Zitat von carlos7:Bildung muss als kostbares Gut wertgeschätzt werden.
Zitat von ElGatoRojo:Ein Ingenieur gefällt mir mehr
Zitat von carlos7:Und zwar nicht nur in der Oberschicht, sondern auch bei den Bewohnern der kleine runden Hütten am Straßenrand.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13047
186
9044
110
10904
12
797
3
19994
118