34562

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E
Zitat von kata_smiles:
Seine Frau war vor der Öffnung und Schreiner unglücklich, erst seit dem Schreiner glücklich.

Wie jetzt? Dieses Unglücklichsein kann sich nur auf ihre berufliche Situation bezogen haben, denn in Carlos hatte sie alles was sie zu einer (privat) glücklichen Frau machte.
Wie kann jetzt der Schreiner den weiteren Weg in ihrem Job beeinflusst haben, ich glaube kaum, dass diese Frau mit Holz arbeitet.

31.08.2024 08:32 • #14881


K
Zitat von Carbon:
Wie jetzt? Dieses Unglücklichsein kann sich nur auf ihre berufliche Situation bezogen haben, denn in Carlos hatte sie alles was sie zu einer ...

Hattest du denn jemals eine lange Beziehung?
Man/ frau kann sich entlieben.
Das sagt nicht automatisch etwas über die Qualitäten des Partners aus...
Und ja, auch in glücklichen Beziehungen kann sich jemand fremdverlieben. Das bedeutet nicht, dass der andere Fehler gemacht hat. Der Satz in eine gute Beziehung kann niemand einbrechen ist für mich falsch.
Es sind Gehirnbotenstoffe. Du bist ja hier der biologistische Waldbewohner.
Hier schon so oft gelesen, dass es dennoch passieren kann.

Aber: die Frau des TE war unglücklich. ( wie gesagt, für mich kann das nach Jahren der Ehe eben passieren) Und mit neuem Lover plötzlich glücklich.

Aber für eine Beziehung, in der ich von meinem Partner wirklich auch als Lover geliebt werden möchte, reicht mir das nicht.

31.08.2024 08:41 • x 3 #14882


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


FrauDrachin
Zitat von kata_smiles:
Weil es erst mit dem Schreiner anders wurde und für mich eben einige Indizien dafür sprechen.

Ist ein Argument.
Andererseits hat sich ja auch gleichzeitig die berufliche Situation verändert/verbessert, also in meinen Augen ist es ganz so eindeutig nicht. Ich denke nicht, dass sich das so wirklich auseinanderdividieren lässt, weder bei Hr. und Fr. Carlos, noch bei irgendeinem anderen Paar.

31.08.2024 08:43 • x 3 #14883


E
@kata_smiles nun, hat die Frau hier nicht aktiv nach einem Partner gesucht?
Das war doch keine Zufallsbekanntschaft in die sie sich verguckt hatte.
Der te hat von einer glücklichen Ehe geschrieben, nur im Job war sie unterfordert.
Wie jetzt der Schreiner ihr beruflich auf die Sprünge geholfen haben sollte, ist mir persönlich ein Rätsel.

Aber, nachvollziehen kann ich es, Holz riecht gut, Maserung überzeugt, es ist wertvoll und vielseitig und sein Aroma bei der Schinkenräucherung ist himmlisch .
Es ist wohl eher das Interesse an dem Mann, als an seinem Job, der ihre Karriere pushen sollte .
Das hat schon was .

31.08.2024 08:46 • #14884


K
Zitat von Carbon:
he @kata_smiles nun, hat die Frau hier nicht aktiv nach einem Partner gesucht? Das war doch keine Zufallsbekanntschaft in die sie sich verguckt hatte. ...

Dann hast du den Thread nicht genau gelesen.
Er hat sie entlastet.

Aber ich bin auch sehr biologistisch, Fremdverlieben ist ein mächtiges Gefühl. Dass daran die Ehen/ Beziehungen scheitern lese ich hier seit Jahren mit.
Und ich fürchte, ohne das Arrangement von Carlos und Frau Carlos wäre das hier auch passiert.

Mir würde dieses Wissen dann eben nicht reichen. Denn ja, ich würde mich als das bequeme Nest und Nr 2 fühlen und könnte mir das auch nicht wegreden mit Vergleichen wie ich liebe ja auch meine beiden Kinder und meine Liebe für sie wird nicht weniger, wenn ein drittes Kind dazukäme...
So funktioniert unser Gehirn bei ero. Liebe nunmal seltenst.

31.08.2024 08:59 • x 4 #14885


E
Zitat von kata_smiles:
Er hat sie entlastet

Von was?
Sie war doch unterfordert.
Naja, ich fürchte, dass manche im schönreden wahre Profis sind .
Ich bin eher Realist, wenn ich Verbiss vermeiden möchte sperre ich den Boden für Schalenwild und kontrolliere die Umzäunung regelmässig, denn selbst Meister Lampe beisst zu, wenn der Buchenschössling seine Äste zeigt.
Alles Gute dem te und den Gesprächspartnern

31.08.2024 09:06 • #14886


Forenleitung
Hallo zusammen,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass einige Beiträge in diesem Bereich möglicherweise gegen die Forenrichtlinien verstoßen haben. Wir haben aus diesem Grund die letzten 8 Seiten zunächst komplett abgetrennt. Falls darunter hilfreiche Beiträge für den Themenersteller waren, dann sendet uns bitte eine private Nachricht.

Bitte sorgt dafür, dass die Diskussion sachlich und höflich bleibt, um eine hilfreiche und respektvolle Unterhaltung zu ermöglichen.

Es gab zudem eine dauerhafte Accountsperre. Bitte zurück zum Thema.

Beste Grüße
Richard

31.08.2024 22:27 • x 6 #14887


stream
Zitat von DrillingsPapa:
tut er das nicht wird die Frau Flügel bekommen.

Sie bleibt bei Carlos wegen Wohlstand, was der Schreiner ihr nicht geben kann.

31.08.2024 23:14 • x 2 #14888


C
Zitat von Forenleitung:
wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass einige Beiträge in diesem Bereich möglicherweise gegen die Forenrichtlinien verstoßen haben. Wir haben aus diesem Grund die letzten 8 Seiten zunächst komplett abgetrennt. Falls darunter hilfreiche Beiträge für den Themenersteller waren, dann sendet uns bitte eine private Nachricht.

Bitte sorgt dafür, dass die Diskussion sachlich und höflich bleibt, um eine hilfreiche und respektvolle Unterhaltung zu ermöglichen.

Es gab zudem eine dauerhafte Accountsperre. Bitte zurück zum Thema.

@all Während ich mich mit der Family dieses Wochenende auf dem Handball-Supercup in Düsseldorf vergnügt habe, scheint ihr euch ja ausgiebig hier im Forum vergnügt zu haben. Nach der Aktion der @Forenleitung zu schließen, habt ihr aber weniger die angestrebte 1000er Party gefeiert (wobei 993+8 ja eigentlich die 1000er Marke ohne mein Zutun geknackt haben sollte), sondern euch ordentlich gezofft.

Das Agent Provocateur @Gast006 aus dem Forum gekegelt wurde, vermute ich mal ganz stark, dass er zur Verteidigung seiner infantilen Thesen ganz tief in die Ad Hominem Kiste gegriffen hat? Den einen oder anderen Fetzen der Diskussion sehe ich ja, bevor er anscheinend ganz eskaliert ist. Mir passiert es hier im Forum ja des öfteren, dass ich denke, ein Diskussionspartner müsste doch verstehen, dass er/sie Quark im Quadrat schreibt (hier schien es zumindest @E-Claire und @Ema so zu gehen), aber ich denke die Erkenntnis meiner Frau trifft da einfach zu. Sie mag keine Menschenführerin und Menschenflüstererin zu sein, aber das eine oder andere im Umgang mit Anderen sollte ich mir dennoch von ihr abschauen. Sie hält sich eisern an die Devise Ich diskutiere nicht mit dummen Menschen. Dummheit ist unheilbar.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, ob in dem Gelöschten ein paar interessante Gedankengänge dabei waren, die vom Niveau hinausgehen über: dominante Subs oder die vermeintliche Erkenntnis, dass OBs und PBs ja eh instabil sind und nur zustande kommen, weil jemand die Beziehung aufgrund von Kinder Haus und Hof nicht aufkündigen will und OBs eh nur Kompensation sind, weil die/der Partner nicht die/der richte ist.

02.09.2024 06:45 • #14889


C
Ich habe noch ein wenig über diese seltsame Ansicht von @Gast006 nachgedacht, dass ich ja eigentlich ein Sub wäre. Mal angenommen, er wolle mir nicht mein S. Empfinden und meine S. Neigung absprechen, wie es ja bei gleichgeschlechtlicher Orientierung gerne mal gemacht wird. Dann hat ihm wohl die Trennschärfe gefehlt, S. Dominanz/Submission von soziologischer D bzw S abzugrenzen. Passt angesichts unserer Lebenssituation jetzt auch nicht. Daher muss er eigentlich (und sein Verweis auf den Schreiner bestätigt das wahrscheinlich) eine Art Schw...zvergleich gemeint haben. Irgendetwas in der Form, wie es Jugendliche tun, die sich von Papas Geld einen tiefergelegten Sportwagen leihen und damit Autorennen gegeneinander machen. Oder sich voreinander aufbauen um durch Balzgehabe die jeweilige Anhängerschaft ähnlich gestrickter junger Herren zu beeindrucken.

In gewissen Kreisen gilt so ein Verhalten wahrscheinlich als dominant und erstreben- oder bewundernswert. Wahrscheinlich als Kompensation eines eher unerfüllten Lebens, bei dem man irgendwann die Ausfahrt - Mann verpasst hat und auf der Strasse - Halbstarker geblieben ist. Mir ist so ein konkurrierendes Balzgehabe vom Wesen völlig fremd. Was bringt einem das? Welchen Vorteil zieht man daraus? Konnte mir noch nie jemand erklären. In einen Konflikt gehe ich ja nur als letzte Option und dann wähle ich ihn so, dass ich mir sicher bin zu gewinnen. Wenn ich also ja in eine Konkurrenzsituation mit dem Schreiner geraten sollte, die nur durch die Austragung eines Konflikt zu lösen ist, dann werde ich den doch nicht indirekt über meine Frau ausfechten. Das wäre doch bescheuert, da habe ich doch ganz andere Mittel. Aber ich kann mir auch keine Konfliktsituation vorstellen, wie sollte die zustande kommen?

02.09.2024 07:00 • #14890


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Sie hält sich eisern an die Devise Ich diskutiere nicht mit dummen Menschen. Dummheit ist unheilbar.

Finde ich schon sehr hochnäsig, schließlich haben sich die Menschen ihren IQ nicht selbst ausgesucht. Was hätte deine Frau gemacht, wenn eines der Kinder betroffen wäre? Krasse Aussage in meinen Augen.

02.09.2024 07:01 • x 8 #14891


C
Zitat von stream:
Sie bleibt bei Carlos wegen Wohlstand, was der Schreiner ihr nicht geben kann.

Irgendwie scheint der Hang zu vereinfachter Weltsicht auch nach knapp 1000 Seiten nicht abzunehmen. Niemand ist nur wegen eines singulären Grundes mit einem Partner zusammen. Bei uns macht der Punkt des Wohlstands jetzt nur bedingt Sinn. Meine Frau würde nach einer Scheidung wahrlich nicht am Hungertuch neigen und müsste ihren Lebensstandard nicht einschränken. Im Gegenteil hinkt dein Argument gewaltig... ich sagte ja schon einmal, dass wir konkret überlegen das Familienvermögen in eine Stiftung zu überführen. Da würde ich mich ja flott an ihrer Stelle jetzt schon trennen, sonst wäre ja der ganze schöne Wohlstand nicht mehr zugreifbar für sie.

02.09.2024 07:08 • x 1 #14892


C
Zitat von alleswirdbesser:
Finde ich schon sehr hochnäsig, schließlich haben sich die Menschen ihren IQ nicht selbst ausgesucht. Was hätte deine Frau gemacht, wenn eines der Kinder betroffen wäre? Krasse Aussage in meinen Augen.

es steht ihr aber frei, mit wem sie diskutiert. Ich hätte da gerne ein wenig davon ab, denn ich versuche viel zu häufig meine Gegenüber mit Argumenten zu überzeugen, die die/der Gegenüber nicht verstehen will oder kann. In beiden Fällen (nicht wollen bzw nicht können) ist jede Diskussion sinnlos. Um bei @Gast006 zu bleiben: Es ist unerheblich, ob er nicht verstehen wollte oder nicht verstehen konnte. Er war nicht zugänglich.

02.09.2024 07:12 • #14893


C
Zitat von kata_smiles:
Mir würde dieses Wissen dann eben nicht reichen. Denn ja, ich würde mich als das bequeme Nest und Nr 2 fühlen und könnte mir das auch nicht wegreden mit Vergleichen wie ich liebe ja auch meine beiden Kinder und meine Liebe für sie wird nicht weniger, wenn ein drittes Kind dazukäme...
So funktioniert unser Gehirn bei ero. Liebe nunmal seltenst.

Ich denke nicht, dass es in diesem Zusammenhang unser Gehirn gibt. Es gibt deins und meins und beide funktionieren unterschiedlich. Insofern gilt für meine Frau nicht, was für dich gilt.

02.09.2024 07:14 • #14894


C
Zitat von kata_smiles:
Aber: die Frau des TE war unglücklich. ( wie gesagt, für mich kann das nach Jahren der Ehe eben passieren) Und mit neuem Lover plötzlich glücklich.

Auch das ist mir zu einseitig. Es kamen damals mehrere Situationen zusammen:
1. Schreiner
2. Job
3. Sabbatical
Alle drei haben zu einer andere Bewusstseins- und Gemütslage geführt.

02.09.2024 07:16 • x 1 #14895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag