34768

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
@Gast006 Ich gebe doch keine Kontrolle über andere Menschen ab? Seit wann darf/kann der Schreiner für meine Frau irgendetwas entscheiden, also Kontrolle oder Lenkung ausüben? Wie kommst du zu so einem verqueren Schluss? Wo habe ich je gesagt: Hey, der Schreiner darf jetzt darüber bestimmen, wann meine Frau wo zu sein hat oder was sie zu tun oder zu lassen hat?

Ich bleibe dabei, du redest von etwas, von dem du keine Ahnung hast.

30.08.2024 14:49 • #14821

Scheol
Zitat von carlos7:
Ich stehe in keiner partnerschaftlichen, S. oder BDSM-Beziehung zum Schreiner. Habe ich auch nicht vor.

Er ist ein Teil Eurer / deines Konstrukts und somit ein Teil dieser Beziehung.

Definition : Eine Beziehung drückt normalerweise die Verbindung und Intimität zwischen zwei (manchmal auch mehr) Personen aus. Das Verständnis von Intimität ist in jeder Beziehung anders.

30.08.2024 14:50 • x 1 #14822

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ich gebe doch keine Kontrolle über andere Menschen ab?

Was man nicht hat, kann man nicht abgeben.

Zitat von carlos7:
Seit wann darf/kann der Schreiner für meine Frau irgendetwas entscheiden, also Kontrolle oder Lenkung ausüben?

Seit deine Frau sich von ihm beeinflussen läßt. Ob er das nach deinem Willen darf oder nicht ist völlig sekundär. Und erzähle bitte jetzt nicht, dass der Schreiner einflusslos auf deine Ehefrau ist.

30.08.2024 14:54 • x 6 #14823

Scheol
Zitat von carlos7:
...Ich bleibe dabei, du redest von etwas, von dem du keine Ahnung hast.

Was ist den Ziel dieses Themas hier ? Du hast ja nun fast 1000 Seiten, voll von Ideen und Meinungen, und ein Thema soll ja irgendwie helfen und zu einem Ziel kommen. Nur drehst du dich seit 18 Monaten im Kreis. Das erklärst das viele hier das nicht verstehen und das du dies und das nicht bist.

Wie schon erwähnt hattest du ja bei der Dame mit dem Badminton Mann nach 14 Tagen und 300 Seiten gefordert das sie sich entscheiden soll / muss.

Wo ist hier der Ansatz wo man helfen könnte ?

30.08.2024 14:58 • x 4 #14824

C
Zitat von Scheol:

Im Augenblick fühle ich mich wieder im Lot. Daher, alles gut.

30.08.2024 15:01 • x 1 #14825

Aline_8
Zitat von Scheol:

Ich denke, dass er gar keine Hilfe benötigt/braucht.
Er nutzt seinen thread als Tagebuch/Meilensteinübersicht und denkt einfach laut.
Er sinniert und diskutiert eben gern.
Das ist vollkommen in Ordnung

30.08.2024 15:04 • x 5 #14826

C
Zitat von Scheol:
Er ist ein Teil Eurer / deines Konstrukts und somit ein Teil dieser Beziehung.

Definition : Eine Beziehung drückt normalerweise die Verbindung und Intimität zwischen zwei (manchmal auch mehr) Personen aus. Das Verständnis von Intimität ist in jeder Beziehung anders.

Jeder steht mit jedem in Beziehung. Wir hatten aber über Dominanz und Kontrolle gesprochen. Schau, ich habe auch eine Beziehung zu unserer Katze. Diese zwingt mich sogar dazu, ihr Essen zuzubereiten. Ist die deshalb der dominante Part in unserer Beziehung?

Würde ich jetzt Kontrolle an den Schreiner abgeben, die ich für wichtig erachte (also zB dass er entscheiden dürfe, wieviel Abende meine Frau bei ihm oder mir ist), dann könnte man darüber reden, dass es zwischen uns beiden ein Macht-Verhältnis gäbe. Aber das gibt es in diesme Sinne ja nicht. Und wenn schon, dann beugt sich der Schreiner den Regeln, die meine Frau und ich verabschieden im 3er Verhältnis. Da aber meine Frau ihm Gegenüber als Stellvertreter unserer Paarbeziehung auftritt, beugt er sich (aus seiner Sicht) nur den Regeln meiner Frau. Ergo gibt es ein Machtverhältnis zwischen diesen beiden aber nicht zwischen Schreiner und mir. Und wenn wir das Machtverhältnisse auf deren Seite anschauen, dann scheint mir recht klar, wer bei den beiden die Hosen anhat.

30.08.2024 15:09 • #14827

C
Zitat von Aline_8:
Er nutzt seinen thread als Tagebuch/Meilensteinübersicht und denkt einfach laut.

id est
Ich hatte es bereits früher gesagt. Für mich ist das hier ein Tagebuch mit Schwarmintelligenz-Feedback-Funktion. Wenn ich unsicher werde oder Orientierung brauche, schreibe ich meine Gedanken zum Problem und Lösungsideen auf und schaue, was die Schwarmintelligenz davon denkt.

30.08.2024 15:09 • x 4 #14828

G
Zitat von carlos7:
@Gast006 Ich gebe doch keine Kontrolle über andere Menschen ab? Seit wann darf/kann der Schreiner für meine Frau irgendetwas entscheiden, also Kontrolle oder Lenkung ausüben? Wie kommst du zu so einem verqueren Schluss? Wo habe ich je gesagt: Hey, der Schreiner darf jetzt darüber bestimmen, wann meine Frau ...

Du behauptest, du hättest alles unter Kontrolle, ich habe den Eindruck, du reagierst nur auf das faktische (und die Fakten setzt deine Frau zusammen mit dem Schreiner), ohne dass du selbst gestalterisch in das Geschehen eingreifst oder dir überhaupt noch zugestanden wird, einzugreifen.

Dazu kommt: Für mich ist derjenige, der zunehmend Raum ergreift (also der Schreiner) eher Dominant und derjenige, der sich zurückziehen muss (meine Wahrnehmung, ich weiß, du willst es ja so) eher unterwürfig und das bist nunmal du.

Aber da ich ja keine Ahnung habe ist dir das ja vermutlich egal.

30.08.2024 15:29 • x 1 #14829

G
Zitat von carlos7:
Schwarmintelligenz

Die Schwarmintelligenz ist aber hier komplett hinfällig, weil du offensichtlich nur noch das hören willst, was in dein Weltbild passt.

30.08.2024 15:31 • #14830

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Wissen ist Macht....-nichts wissen macht nichts....

In diesem Bereich ist eh alles verschwommen aber.... ich hoffe carlos hat seine Ketten und Schnüre nicht am falschen Ort befestigt

30.08.2024 15:45 • x 3 #14831

darkenrahl
Zitat von Aline_8:
Er sinniert und diskutiert eben gern.
Das ist vollkommen in Ordnung

Sagen wie es doch so...
er kommt mit der neuen Situation, die ja auch immer ändert, eben doch nicht ganz klar.

30.08.2024 15:57 • x 5 #14832

DrillingsPapa
@darkenrahl ich glaube auch das er sich den gegebenen Umständen anpasst, tut er das nicht wird die Frau Flügel bekommen.

30.08.2024 15:59 • x 3 #14833

E-Claire
Zitat von Gast006:
Dominantes und unterwürfiges Verhalten gibt es aber auch außerhalb von 6uellen Beziehungen, das wirst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen.

Richtig, es steht aber nicht im Zusammenhang mit D/S Verhalten im Schlafzimmer.
Gibt ne ganze Reihe sehr mächtiger Menschen, die im Schlafzimmer Sub sind. Schlafzimmerverhalten kann mit Außenwirkung im Alltag korrelieren, muss es aber nicht.

30.08.2024 16:09 • x 6 #14834

G
Zitat von E-Claire:
Richtig, es steht aber nicht im Zusammenhang mit D/S Verhalten im Schlafzimmer. Gibt ne ganze Reihe sehr mächtiger Menschen, die im Schlafzimmer Sub sind. Schlafzimmerverhalten kann mit Außenwirkung im Alltag korrelieren, muss es aber nicht.

ok, ja

Wobei es ja immerhin um seine Frau geht. Da sehe ich doch einen gewissen Zusammenhang mit dem Schlafzimmer.

30.08.2024 16:13 • #14835

A

x 4