34766

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Im Bereich des BDSM bedeutet Dominanz, dass jemand durch die Anwendung bestimmter physischer oder psychischer Methoden die Kontrolle über andere Menschen oder eine Situation erlangen kann oder es tatsächlich tut, soweit der Andere die Kontrolle freiwillig so weit abgibt.

Soweit der Wiki-Artikel, bei dem pikanterweise der Baustein gesetzt ist hinsichtlich fehlender Belege. Trotzdem ist die Sache ja dermassen trivial, dass man sie auch als Blümchensexer rein intellektuell begreifen kann. Dabei frage ich mich dann, was es für einen Thrill geben könnte, dass der andere sich freiwillig ein wenig unterordnet - aber mit dem Spiel aufhören kann, wenn er Halt sagt. Da lob ich mir doch mein jugendlich leichtsinniges Spiel mit meiner Ex-Freundin D ohne Netz und doppelten Boden, die ihre Vergewaltigung intelligenter verhinderte.

30.08.2024 13:18 • x 2 #14791

G
Zitat von ElGatoRojo:
Im Bereich des BDSM bedeutet Dominanz, dass jemand durch die Anwendung bestimmter physischer oder psychischer Methoden die Kontrolle über andere Menschen oder eine Situation erlangen kann oder es tatsächlich tut, soweit der Andere die Kontrolle freiwillig so weit abgibt. Soweit der Wiki-Artikel, bei dem ...

Danke

Ich wollte es ja eigentlich nicht vertiefen, aber nach dieser Definition ist Carlos7 ein Sub.

Er gibt (freiwillig, wie er immer betont) die Kontrolle über Menschen (also direkt über seine Frau und damit indirekt auch über sich) an den Schreiner ab, und als psychischer Methode könnte man die Salamitaktik bzw. das Dehnen der Grenzen sehen.

Fazit: Carlos, du bist ein Sub. Was sagst du jetzt?

30.08.2024 13:25 • #14792

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Gast006:
Fazit: Carlos, du bist ein Sub. Was sagst du jetzt?

Zitat von carlos7:
Mir scheint dass du von Dominanz und Unterwerfung nicht viel Kenntnis hast.

Mit folgender Korrektur: Mir scheint dass du von Dominanz und Unterwerfung nullkommanull Kenntnis hast.

30.08.2024 13:30 • x 1 #14793

Sliderman
Zitat von carlos7:
Mit folgender Korrektur: Mir scheint dass du von Dominanz und Unterwerfung nullkommanull Kenntnis hast.

Wissen ist Macht....-nichts wissen macht nichts....

30.08.2024 13:31 • x 2 #14794

G
Zitat von Sliderman:
Wissen ist Macht....-nichts wissen macht nichts....

Wenn du etwas zum Thema zu sagen hast, dann tu es. Aber ständig in jedem zweiten Beitrag diese Dartscheibe und keinerlei Inhalt, das ist doch einfach nur noch unsäglich.

Unten links ist eine Danke Funktion. Die kann man benutzen und damit seine Zustimmung ausdrücken ohne die Threads mit inhaltsleeren Beitragen vollzumachen.

30.08.2024 13:35 • x 1 #14795

G
Zitat von carlos7:

Ich denke, ich habe davon sehr viel Ahnung. Und ich denke, du hast sie auch. Vielleicht willst du dir nur etwas nicht eingestehen?

Andererseits muss ich zugeben, dass ich da jetzt ein wenig mehr von dir erwartet hätte, also zum Beispiel ein Hinweis, wo ich deiner Ansicht nach falschliege. Die Definition ist ja relativ klar.

30.08.2024 13:39 • #14796

C
Zitat von Gast006:
Andererseits muss ich zugeben, dass ich da jetzt ein wenig mehr von dir erwartet hätte, also zum Beispiel ein Hinweis, wo ich deiner Ansicht nach falschliege. Die Definition ist ja relativ klar.

Dann solltest du an deinem Textverständnis arbeiten. Entweder du trollst oder du stehst auf dem Schlauch.

30.08.2024 13:46 • x 1 #14797

Ema
Zitat von carlos7:
Wie soll eine dominante Person zum Sub werden? Wie soll dieser Persönlichkeitswechsel funktionieren

Ach, da schau her!
Jetzt sagst du also selbst, dass es etwas mit der Persönlichkeit zu tun hat, wenn jemand gerne Dom spielt?

Als ich das vor ungefähr drölfhundert Seiten genau so behauptet habe, hast du dich mit Zähnchen und Krällchen gegen eine solch böswillige Unterstellung gewehrt.

30.08.2024 13:50 • x 4 #14798

C
Zitat von Ema:
Jetzt sagst du also selbst, dass es etwas mit der Persönlichkeit zu tun hat, wenn jemand gerne Dom spielt?

Nenn es Persönlichkeit, nenn es Neigung. Es ist in dir. Niemand spielt Dom oder Sub. Du bist S. dominant oder unterwürfig, (fast aber nicht ganz) so wie du hetero oder nicht-hetero bist. Und es gibt alle Graustufen dazwischen. Ein S. dominanter Mensch wird die Sub werden, genau wie ein S. devoter Mensch nie Dom werden wird. Das hat auch nichts mit spielen zu tun. Der Term spielen wird als Bezeichnung für die Ausübung von BDSM Praktiken mit oder ohne S. bezeichnet.

30.08.2024 13:56 • x 1 #14799

G
Zitat von carlos7:
Dann solltest du an deinem Textverständnis arbeiten. Entweder du trollst oder du stehst auf dem Schlauch.

Soso. Ich habe die Defintion von Wikipida genommen und meine Auffassung, dass du in Bezug auf den Schreiner eher im Bereich Sub unterwegs bist, anhand dieser Definition begründet.

Und von dir kommt nur so etwas - naja früher hätte man vielleicht Läppisches gesagt - daher.

Ich bin ehrlich enttäuscht, hätte da mehr von dir erwartet.

30.08.2024 13:57 • #14800

Sitamun
Zitat von carlos7:
Entweder du trollst oder du stehst auf dem Schlauch.

Spring doch nicht über jedes Stöckchen, dass es dir hinhält...

30.08.2024 13:58 • x 4 #14801

G
Zitat von Sitamun:
es

Bitte sprich nicht Menschen mit es an. Ein bißchen Benehmen und Kinderstube kann man selbst hier erwarten.

30.08.2024 14:00 • x 1 #14802

Sitamun
Zitat von Gast006:
Bitte sprich nicht Menschen mit es an.

Du bringst Menschen keinen Respekt oder Wertschätzung entgegen, also kannst du auch keine erwarten.

Ganz einfach.

P.S. Es war eigentlich ein Tippfehler. Aber ich glaube, ich bleibe jetzt bei dir dabei.

30.08.2024 14:02 • x 4 #14803

DrillingsPapa
Zitat von Gast006:
Bitte sprich nicht Menschen mit es an. Ein bißchen Benehmen und Kinderstube kann man selbst hier erwarten.

Und das aus deinem Mund…sorry da muss ich nun doch lachen.
Sage nur (nicht) Vitali Thread von gestern.

30.08.2024 14:03 • x 4 #14804

G
Zitat von Sitamun:
Du bringst Menschen keinen Respekt oder Wertschätzung entgegen, also kannst du auch keine erwarten. Ganz einfach.

Verhalte dich entsprechend, dann wird dir auch Respekt entgegengebracht.

Zitat von Sitamun:
P.S. Es war eigentlich ein Tippfehler. Aber ich glaube, ich bleibe jetzt bei dir dabei.

Aber klar doch

30.08.2024 14:04 • #14805

A

x 4