34766

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von carlos7:
Meine ganz persönliche Meinung dazu: Es wäre nicht ausgeschlossen, dass meine Frau abwechselnd bei einem von uns leben würde

Damit wäre aber dein Status als Mann Nummer 1 und das Eure Beziehung die Basis der Hauptbeziehung hat Geschichte.
Bist du sicher, dass du das mit allen Konsequenzen durchziehen könntest oder ich frag mal vorsichtig aushalten würdest? Denn damit kippst du ja die Voraussetzungen, welche du selbst im Umgang mit anderen Partnern kreiert hast.

30.08.2024 12:00 • x 3 #14761

meineMeinung
@SchlittenEngel das ist nicht nur ein möglicher Grund weshalb die Frau ihren Fixpunkt bei Carlos hat und nicht beim Schreiner, Carlos könnte auch deshalb weiter nachgeben um den Erhalt der Familie nicht zu gefährden.

30.08.2024 12:01 • x 1 #14762

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Zusammenfassend liest sich das für mich alles so: Falls Carlos und seine Frau und der Schreiner nicht die PERFEKTE Beziehung führen in der sie ...

Und was könnte die Ursache dafür sein, dass das Lebenkonstrukt von Carlos für alles, was suboptimal läuft hinhalten muss?

Mein Ratio findet nur eine mögliche Erklärung und dies ist eine konsequente und vor allem vehemente Ablehnung dieses... Und warum lehnt man so vehement und militantisch etwas ab? Weil man sich selbst einrichten muss mit Nachdruck, dass so etwas nicht gut gehen kann.

Warum muss man das so tun?

So langsam komme ich mir vor wie ein Kleinkind vor, der noch voll in der warum-Phase feststeckt.

Weil ansonsten womöglich das eigene Lebenskonstrukt mit all den grundlegenden Prinzipien ins schwanken geraten könnte.

30.08.2024 12:10 • x 3 #14763

T
Zitat von Ella:
Weil ansonsten womöglich das eigene Lebenskonstrukt mit all den grundlegenden Prinzipien ins schwanken geraten könnte.

30.08.2024 12:11 • #14764

darkenrahl
Zitat von Lizzzy:
Damit wäre aber dein Status als Mann Nummer 1 und das Eure Beziehung die Basis der Hauptbeziehung hat Geschichte. Bist du sicher, dass du das mit allen Konsequenzen durchziehen könntest oder ich frag mal vorsichtig aushalten würdest? Denn damit kippst du ja die Voraussetzungen, welche du selbst im ...

Tia... die Geister die rief....

30.08.2024 12:30 • x 3 #14765

Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Nun, auch Tiger gehören zur Katzenart Aber so ein Vieh möchte ich nicht in meinem Bett

Wenn dieses Kätzchen anfängt mit Dir zu spielen, bleibt kein Auge trocken...

30.08.2024 12:32 • x 2 #14766

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Wenn dieses Kätzchen anfängt mit Dir zu spielen, bleibt kein Auge trocken...

Na, wenn genug 'Verbandstoff' in der Schublade ist, kanns ja auch lustig werden

30.08.2024 12:34 • x 1 #14767

S
Zitat von meineMeinung:
@SchlittenEngel das ist nicht nur ein möglicher Grund weshalb die Frau ihren Fixpunkt bei Carlos hat und nicht beim Schreiner, Carlos könnte auch deshalb weiter nachgeben um den Erhalt der Familie nicht zu gefährden.

möglich.
aber warum ist das ein Problem?

Es steht doch jedem frei, selbst abzuwägen, zu welchem Kompromiss man bereit ist, weil man eben bspw. den Erhalt der Familie höher priorisiert.

Beide, also Carlos und seine Frau scheinen mir recht klar in Bezug auf ihre Grenzen und Rahmenbedingungen und clever und finanziell gut genug aufgestellt, ggfalls auch anders zu entscheiden, wenn es ihre! pers. Schmerzgrenze übersteigt.

30.08.2024 12:35 • #14768

G
Zitat von SchlittenEngel:
pers. Schmerzgrenze

Für manche wird es da erst richtig interessant.

30.08.2024 12:37 • #14769

C
Zitat von Lizzzy:
Damit wäre aber dein Status als Mann Nummer 1 und das Eure Beziehung die Basis der Hauptbeziehung hat Geschichte. Bist du sicher, dass du das mit allen Konsequenzen durchziehen könntest oder ich frag mal vorsichtig aushalten würdest? Denn damit kippst du ja die Voraussetzungen, welche du selbst im ...

Deshalb halte ich ja nichts von so hypothetischen Annahmen. Ich wäre ohne Kinder ein andere Carlos, als der Carlos der ich jetzt bin und vielleicht müsste ich als der andere Carlos gar nicht Nr 1 sein. Vielleicht hätte nicht mal meine Frau an meiner Seite, sondern würde mit einer Sub oder gleich mehreren zusammenleben. Daher, keine Spekulation über hypothetische Alternativ-Szenarien.

30.08.2024 12:39 • #14770

G
Zitat von carlos7:
Deshalb halte ich ja nichts von so hypothetischen Annahmen. Ich wäre ohne Kinder ein andere Carlos, als der Carlos der ich jetzt bin und vielleicht müsste ich als der andere Carlos gar nicht Nr 1 sein. Vielleicht hätte nicht mal meine Frau an meiner Seite, sondern würde mit einer Sub oder gleich mehreren ...

Pass auf, dass du am Ende nicht der Sub bist.

30.08.2024 12:42 • x 1 #14771

darkenrahl
Zitat von Gast006:
Für manche wird es da erst richtig interessant.

Nun, am Geld sollte es mal nicht liegen, beide scheinen da gut gebettet.
Beim Tigerchen bin ich mir nicht so sicher.

30.08.2024 12:45 • x 1 #14772

Sliderman
Zitat von Gast006:
Pass auf, dass du am Ende nicht der Sub bist.

Häh?

30.08.2024 12:45 • x 1 #14773

G
Zitat von Sliderman:
Häh?

Muss auch schon länger her sein, dass von dir mal ein konstruktiver Beitrag kam.

30.08.2024 12:46 • #14774

C
Zitat von SchlittenEngel:
aber warum ist das ein Problem?

Es steht doch jedem frei, selbst abzuwägen, zu welchem Kompromiss man bereit ist, weil man eben bspw. den Erhalt der Familie höher priorisiert.

Beide, also Carlos und seine Frau scheinen mir recht klar in Bezug auf ihre Grenzen und Rahmenbedingungen und clever und finanziell gut genug aufgestellt, ggfalls auch anders zu entscheiden, wenn es ihre! pers. Schmerzgrenze übersteigt.

Womit wir wieder beim Gesamtpaket angekommen sind.

Es wurde ja schon mehrfach angezweifelt, dass das Gesamtpaket Carlos gut genug für seine Frau ist. Oder die falschen Schwerpunkte in der Zusammensetzung hat (nur wegen Geld und Kinder und Job).

Was bisher komplett außen vor war: Ist das Gesamtpaket meiner Frau gut genug für Carlos? Und ist es gut genug für den Schreiner? Meine Frau ist hier nicht so sonderlich gut weggekommen und sie ist von der Persönlichkeit jetzt auch eher unter mittelschwierig anzusetzen. Aber offensichtlich reicht ihr Gesamtpaket auch aus, dass ich trotz ihrer Defizite, trotz ihrer geringeren Libido, trotz eines Nebenpartners nicht im Traum daran denke mich zu trennen. Und dem Schreiner geht es zumindest im Augenblick ähnlich, obwohl er Alternativen hat.

Ich denke, man kann diese Gesamtpakete nicht rational erfassen uns erklären. Es kommt mir vor wie eine Passung, die zwischen zwei Menschen geschmiedet wurde. Aber sich auch im Laufe der Zeit verändern kann.

30.08.2024 12:47 • #14775

A

x 4