34764

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

aequum
Ich habe diesen Thread jetzt auf ignore gesetzt weil es mittlerweile einfach nur, sofern es kein Fake sein sollte, in eine Richtung geht, nämlich das Carlos mehr und mehr seine Ehe zu Gunsten der Beziehung seiner Frau zum Schreiner aufgibt.

30.08.2024 10:21 • x 5 #14731


C
Zitat von Gast006:
Und genau das lässt immer wieder Zweifel aufkommen, ob diese Geschichte wirklich real ist.

Immer wenn der Thread am einschlafen ist, kommt zufälligerweise kurz danach irgendein Twist, der dann wieder für die offenbar gewünschten Diskussionen sorgt.

Letzte Warnung. Wenn du hier trollst, fliegst du aus dem Thread. Ich habe keine Lust mich dafür zu rechtfertigen, warum nicht jeden Tag Drama ist, wie du es vielleicht gerne hättest. Oder nicht nur einmal im Jahr. Vielleicht gehst du mal ganz scharf in dich und googelst das Ursache-Wirkungs-Prinzip. Der Grund, warum wir bei fast 1000 Seiten sind, sind endlos wiederkehrende Wiederholungen bereits durchgekauter Themen und solche Troll-Beiträge wie deiner. Ich kann übrigens nicht ersehen, warum du eigentlich hier im Forum bist... aus Langeweile oder Sensationslust? Findest du die Leidensgeschichten hier im Forum wirklich schön?

30.08.2024 10:37 • x 3 #14732


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Zaungast:
Widersprichst du dir da nicht selber? Kaum musst du einmal für eine Woche zurück stecken reagierst du mit Übellaunigkeit und Eifersucht.
Nur um danach noch mehr Platz für den Schreiner frei zu machen.

In gewisser Weise natürlich schon. Ich hätte es gerne weiter so gehabt, wie die letzten 6-9 Monate. Jede Unwucht stört eben das Gleichgewicht, ohne dass ich wirklich etwas gegen diese Störung tun könnte. Dadurch, dass mir meine Frau Vorschläge unterbreitet hat und ich dann mit ihr entscheiden konnte, wie wir weitermachen, ist der Druck gelöst. Wahrscheinlich denken jetzt ein paar, ich hätte einen an der Waffel, aber ich bin stolz drauf, dass wir das in eigentlich echt kurzer Zeit gewuppt bekommen haben. Schreiner zufrieden, Frau zufrieden, ich zufrieden und wahrscheinlich sogar Miss Club zufrieden. Vier mal .

Was mir auch ein gutes Gefühl gibt, ist mich innerlich ein wenig mit der Zukunft unseres Modells zu beschäftigen. Normalerweise lebe ich ja nach dem Motto: Tomorrow's problem. Aber ich glaube, dass gute Planung dazu führt, dass erst gar keine Probleme auftauchen.

Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das irgendwie verständlich war... egal.

30.08.2024 10:43 • #14733


C
Zitat von FrauDrachin:
Das halte ich tatsächlich für einen ganz wichtigen Punkt. Der Schreiner ist ja nicht eure Verfügungsmasse, sondern ein eigener Mensch mit Gefühlen, Grenzen, Verletzlichkeiten, sich verändernden Bedürfnissen.

Ich sehe ihn inzwischen als eine Art Familienmitglied. So wie unsere Katze. Oder unsere Nanny. Irgendwie gehören alle 3 inzwischen zur Familie.

30.08.2024 10:45 • #14734


G
Zitat von carlos7:
Ich kann übrigens nicht ersehen, warum du eigentlich hier im Forum bist... aus Langeweile oder Sensationslust?

Da gibt es noch einige andere Daueruser, denen könnte man die gleiche Frage auch so stellen.

30.08.2024 10:45 • #14735


C
Zitat von Gast006:
Carlos7 verliert immer mehr an Boden und versucht das immer wieder schönzureden. Am Anfang war es noch eine offene Beziehung, jetzt ist es eine Beziehung zu dritt.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Schreiner und die Frau von Carlos7 hier nicht schon längst eine Zweierbeziehung haben und Carlos7 das in den nächsten Tagen kundgetan wird.

Wiederholung die siebenhundertzweiundsechzigste.

30.08.2024 10:46 • #14736


C
Zitat von Gast006:
Da gibt es noch einige andere Daueruser, denen könnte man die gleiche Frage auch so stellen.

die sind aber schon früher aus meinem Thread geflogen.

30.08.2024 10:47 • #14737


G
Zitat von carlos7:
Ich sehe ihn inzwischen als eine Art Familienmitglied. So wie unsere Katze


Ich sage jetzt nicht mehr dazu, da du ja eine Diskussion nicht wünschst, aber dass man sich angesichts solcher Aussagen ein paar Fragen stellt, ist nicht verwunderlich.

30.08.2024 10:48 • x 2 #14738


G
Zitat von carlos7:
die sind aber schon früher aus meinem Thread geflogen.

Ich hatte das auf das Forum insgesamt bezogen.

30.08.2024 10:49 • #14739


C
Zitat von Gast006:
Ich hatte das auf das Forum insgesamt bezogen.

Weißt du, das ist mein Thread um meine Probleme. Ich habe nix gegen widersprüchliche Meinungen. Klar mag ich nicht immer lesen, was @meineMeinung oder @Gast2000 sagen, aber sie helfen mir auf ihre Art immer. Der erste zeigt mir immer deutlich, wenn ich abgehoben habe, der andere zeigt mit immer deutlich, wenn ich wieder ein Stückchen Kuchen abgegeben habe. Das achte und honoriere ich, denn ihnen ist es ernst (egal aus welchen Gründen). Bei dir bin ich mir nicht sicher, ob du das hier alles im Forum nicht als großen Spaß ansiehst... und das mag ich nicht.

30.08.2024 10:50 • x 1 #14740


FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Ich sehe ihn inzwischen als eine Art Familienmitglied. So wie unsere Katze. Oder unsere Nanny. Irgendwie gehören alle 3 inzwischen zur Familie.

Ich hoffe, dir fällt die Ironie an der Aussage selber auf?

30.08.2024 10:51 • x 5 #14741


Aline_8
Zitat von Gast006:
Ich sage jetzt nicht mehr dazu, da du ja eine Diskussion nicht wünschst, aber dass man sich angesichts solcher Aussagen ein paar Fragen stellt, ist ...


Allerdings.
Es ist wie vieles mal wieder rhetorisch total daneben und as usual minimal überheblich

30.08.2024 10:54 • #14742


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ich sehe ihn inzwischen als eine Art Familienmitglied. So wie unsere Katze. Oder unsere Nanny.

Ach Carlos .................... Das lass man nicht die Katze hören .....................

30.08.2024 10:55 • x 2 #14743


C
Zitat von meineMeinung:
Ich muss doch nochmal die Kinder ins Spiel bringen denn sie sind ein wichtiger Faktor. Wie würde das Dreierkonstrukt wohl mittlerweile ohne die Kinder aussehen? Welche Anteile hätte Carlos dann noch? Bestünde dann noch ein Grund für die Frau jeden Morgen anwesend zu sein? Zuletzt, hätte das Konstrukt überhaupt noch Bestand?

Das war natürlich auch schon das eine oder andere mal Thema zwischen uns. Wir eiern da immer ein bisschen drumrum, weil wir übereinstimmend der Meinung sind, dass es keinen Sinn macht hypothetische Szenarien zu evaluieren, die man schlicht nicht beurteilen kann, solange man nicht in genau der Situation steckt.

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Es wäre nicht ausgeschlossen, dass meine Frau abwechselnd bei einem von uns leben würde oder dass wir wirklich versuchen würden, eine Lebensgemeinschaft zu dritt oder viert zu bilden. Aber vielleicht hätte es auch nie die Öffnung der Ehe gegeben, weil meine Frau längst angesehene und ausgelastete Professorin wäre. Oder sie hätte mich für den Schreiner verlassen oder oder oder.

Mir hat übrigens diese Geschichte mit dem afrikanischen Guide zu denken gegeben. Menschen machen manchmal total irrationale Dinge. als Geschäftsfrau nach Afrika in eine Lehmhütte zu einem Mann ziehen, dessen Lebensunterhalt ist von Trinkgeld und ein paar Kühen zu ziehen. Total verrückt, wie kann man so etwas abstruses in Erwägung ziehen? Hätte es bei dem Paar mit dem Kinderwunsch vorher geklappt, wäre ihr Leben komplett anders verlaufen und sie wäre vielleicht eine glückliche oder depressive Mutter gewesen. Wie bei diesen Bild-Sequenzen in Lola rennt. Niemand kann auch nur annähernd vorhersagen, was passiert wäre, wenn sich nur eine Winzigkeit im Leben geändert hätte. Darüber zu spekulieren mag interessant sein, aber man kann es einfach nicht sagen.

30.08.2024 10:59 • x 5 #14744


C
Zitat von FrauDrachin:
Ich hoffe, dir fällt die Ironie an der Aussage selber auf?

Ich habe die Ironie bewusst so gewählt.

30.08.2024 11:00 • x 1 #14745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag