34764

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von E-Claire:
Ein bissl kleiner hattes Du es gerade nicht, oder? Dein Ego ist schon echt bemerkenswert.

Nee. kleiner geht nicht. Sorry.

29.08.2024 13:55 • #14686

C
Zitat von SchlittenEngel:
Nur wer entscheidet denn was wichtig ist und was unwichtig?

Im Falle meiner Frau und mir, genau 2 Menschen.

29.08.2024 14:01 • x 1 #14687

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von brokenforever:
uff... bist du wirklich so egozentrisch oder was das ein Scherz, den ich offenbar nicht ganz verstanden habe

ich bin total offen für einen Alternativvorschlag, wie du unsere Beziehungsform nennen willst. Mit der Wahl Polyamorie bist du ja nicht einverstanden. Mit offene Beziehung bin ich nicht einverstanden. Und offene Beziehung mit Kink auf einer Seite und Verliebtheit auf der anderen Seite ist mir einfach zu sperrig.

29.08.2024 14:03 • x 2 #14688

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Nein, nicht alles. Sondern was man selbst für vertretbar hält.

Damit ist deine Frau außen vor. du machst was du für vertretbar hältst ohne deine Frau einzubeziehen.
Also hat sie auch das gleiche Recht.
Wenn sie für vertretbar hält dem Schreiner zu erzählen was du alles so machst ist das ok.
Dann ist aber ein Tor offen, wie du es dem Forum gegenüber geöffnet hast.

29.08.2024 14:15 • x 3 #14689

C
Zitat von meineMeinung:
Damit ist deine Frau außen vor. du machst was du für vertretbar hältst ohne deine Frau einzubeziehen.
Also hat sie auch das gleiche Recht.
Wenn sie für vertretbar hält dem Schreiner zu erzählen was du alles so machst ist das ok.
Dann ist aber ein Tor offen.

Hätte ich kein Problem mit. Sie kennt mich sehr gut und weiß was mich stören würde und was nicht. Da vertraue ich ihr völlig.

29.08.2024 14:17 • #14690

Sitamun
Zitat von carlos7:
was bringt es ihm, wenn sie deshalb unsere Rituale mit ihm praktiziert? Ich verstehe den Gedankengang nicht.

Hat sie nahe an sich. Das könnte ihm reichen. Tickt nicht jeder so wie du, weißt du?!

29.08.2024 14:36 • x 2 #14691

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Es gibt 2-3 Sachen, bei denen es dem EP gemeinsam wichtig ist, dass sie gemeinsam bleiben

Wenn er es nur mit ihr macht und sie nur mit ihm - dann bleiben 2 bis 3 Sachen gemeinsam. Wenn man das dann auch asusdrüclich vereinbart hat. Ja - auf diese Idee kann man kommen, wie wir hier sehen. Wenn man das denn will ......

29.08.2024 14:51 • #14692

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Die Lösung müssen wir uns noch überlegen. Wir haben auch schon unterschiedlichste Lösungsansätze diskutiert. Sollten sie ihn bereits kennen? Sollte er ein Unbekannter bleiben? Was sollten die Kinder überhaupt wissen? Wie sollten wir es vermitteln? Tausend Fragen, die noch nicht beantwortet sind.

ich würde das mit überhaupt keinem forum diskutieren, sondern total innerfamiliär lassen...ihr kennt eure kinder am besten und deswegen wisst ihr am besten, in welchen häppchen die was verdauen. ähnlich wie bei der biologisch-sexuellen aufklärung von kindern

Zitat von carlos7:
Carlosamorie

schönes wort ich vestehe z.b. eines eurer fremd-tabus total, weil ich mich wahrscheinlich auch viel mehr um etwas ganz intimes-zweisames, pärchenrituals-gewachsenes betrogen fühlen würde, wenn mein mann etwas ganz beatimmtes mit einer anderen teilen würde, als einer simplem fremdvoe*gelei!

29.08.2024 14:51 • x 2 #14693

E-Claire
Wie wäre denn Ehe mit Vorzügen?

Ansonsten kann ich der Diskussion schon wieder nicht folgen, wieso ist es jetzt relevant darüber diskutieren zu wollen, ob Carlos sich etwas vormacht, wenn er seiner Frau vertraut, daß sie bestimmte Rituale, die den beiden vorbehalten sind, mit dem Schreiner nicht tut?

Entweder Carlos vertraut ihr zu Recht, dann ist alles fein oder Carlos vertraut ihr zu Unrecht, weiß es aber noch nicht, also ist Carlos Vertrauen doch noch immer gegeben.

Ich habe hier in diesem Forum unzählige Beiträge dazu geschrieben, daß Vertrauen eine Entscheidung ist, die bei einem selbst liegt und daß, wenn man nicht vertrauen kann oder will, daß früher oder später die Beziehung erodieren wird. Jetzt stellt sich mal einer hin und sagt, ja aber ich glaube daran, daß sich meine Frau nicht schädlich mir gegenüber verhalten wird und nun scheint der Grundtenor, wie kannst Du nur so naiv sein.

Ich glaube, ich brauche mal wieder eine Pause von diesem Thread, mir erschließt sich irgendwie nicht, wie man ihm einerseits Kontrollverhalten vorwirft und ihn anderseits als naiv darstellt, wenn er anstatt zu kontrollieren, vertraut.

Ich bin nun bei Weitem nicht Anhängerin seines Lebenskonzepts und ich denke schon, daß es langfristig vermutlich nicht halten wird. Ich sehe allerdings dabei nicht seine Frau mit wehenden Fahnen zu Schreiner zu ziehen sondern ich glaube, daß ihm die gefundenen Kompromisse irgendwann nicht mehr reichen werden.

29.08.2024 14:57 • x 3 #14694

Scheol
Zitat von carlos7:
...Das wird wahrscheinlich Stoff für die nächsten 900ungrad Seiten geben, aber bitte nicht jetzt diskutieren.

Nochmal 900 Seiten ?

Welches Ziel hat das Thema ?

Bei der Dame mit dem Badminton Spieler wo der Mann sich verschaut hat , warst du ja der Meinung das sie nach 300 Seiten und 14 (?) Tage hier sein, endlich mal ein handeln hinbekommen muss. Und warst ziemlich ungeduldig mit ihr.

welche Hilfe kann man dir geben ?

29.08.2024 15:01 • x 4 #14695

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Hätte ich kein Problem mit. Sie kennt mich sehr gut und weiß was mich stören würde und was nicht. Da vertraue ich ihr völlig.

Dann gehst du also davon aus dass sie nichts dagegen hat dass du hier so ausführlich über euer S. und euer Beziehungsgeflecht berichtest. Oder vertraut sie dir dass du sowas nie machen würdest.

29.08.2024 15:26 • x 3 #14696

C
Zitat von meineMeinung:
Dann gehst du also davon aus dass sie nichts dagegen hat dass du hier so ausführlich über euer S. und euer Beziehungsgeflecht berichtest. Oder vertraut sie dir dass du sowas nie machen würdest.

ich gehe davon aus, dass sie mir vertraut, dass niemand uns identifizieren kann sollte ich mal Redebedürfnis haben. Ich mag ja ziemlich viel sein, aber so doof nicht, dass ich hier etwas Identifizierbares preisgeben würde. Ich verstehe aber nicht, warum dich das interessiert und was das mit dem Sinn dieses Threads zu tun hat. Daher äußere ich mich dazu nicht mehr. Das geht mir außerdem zu sehr ins Thema Identitätserforschung.

29.08.2024 15:30 • #14697

meineMeinung
@carlos7
ok, Thema abehakt. Wie üblich sehr eloquent um die konkrete Beantwortung einer Frage herumgewunden.

29.08.2024 15:42 • x 2 #14698

G
Zitat von meineMeinung:
@carlos7 ok, Thema abehakt. Wie üblich sehr eloquent um die konkrete Beantwortung einer Frage herumgewunden.

Bitte noch 20 Seiten. Die 1000er Marke müsste doch zu knacken sein.

29.08.2024 16:06 • x 1 #14699

E
Achtsam reden, kraftvoll schweigen, wie es im Buch heisst.
Manchmal trifft man im Nahschuss die Kammer nicht, weil man 5 - 8cm zu hoch gehalten hat.
Ansitzhöhe, Visierung....... tja, ähnlich wie in dem Thread
Viele Worte, wobei Schweigen, innehalten, Vertrauen in den Partner, Schulterschluss keine Wortmeldung Außenstehender benötigt, denn für mich ist das ein Garant für Zufriedenheit.
Wenn man im Aussen ständig nach Bestätigung sucht, ....
Es gibt gar Menschen, die beim Friseur die Erektionsprobleme ihres Partners zur Diskussion stellen, oink

29.08.2024 16:51 • #14700

A

x 4