alleswirdbesser
- 19016
- 44112
Zitat von FrauDrachin:Und guess what, das Thema hatten wir auch schon. Ich habe den Kindern in dem Rahmen, in dem sie gefragt haben, altersangemessen wahrheitsgemäß ...
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:Unterstellst Du, daß den Kindern nicht die Wahrheit gesagt wird oder fragst Du, ob den Kindern nicht die Wahrheit gesagt wird?
SchlittenEngel
Zitat von brokenforever:Aber streng genommen ist das eine Einschränkung. Und nach meinen Begriffen verinhaltlicht Polyamorie genau das Gegenteil. S. und emotionale Freiheit steht da, so dachte ich, darüber. Deswegen, tu ich mir da echt schwer, einen Sinn hinter den auferlegten Bedingungen zu finden.
Zitat von alleswirdbesser:Hat sicherlich auch damit zu tun was man den Kindern vorleben möchte. Da denke ich natürlich in meinen Maßstäben.
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:a, und diese Eltern können wahrheitsgemäß den Kindern sagen, sie gehen jetzt XY besuchen, mit XY Tennis spielen, eine Runde Motorrad fahren usw. Was sagt Frau C. zu den Kindern, wenn sie eine Woche mit Schreiner Urlaub macht, das WE mit ihm verbringt oder jede Freitag Nacht? Doch nicht etwa die Wahrheit? Die Kinder werden älter, fragen mehr und gezielter, und merken sicher mehr, als es uns bewusst ist.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Entweder ist Y so anständig, die Wünsche von X zu beachten oder nicht. Aber ob, wird X nie exakt wissen. Also wozu kontrollieren?
carlos7
Zitat von brokenforever:Aber streng genommen ist das eine Einschränkung. Und nach meinen Begriffen verinhaltlicht Polyamorie genau das Gegenteil. S. und emotionale Freiheit steht da, so dachte ich, darüber.
Deswegen, tu ich mir da echt schwer, einen Sinn hinter den auferlegten Bedingungen zu finden.
Zitat von carlos7:Sollten sie ihn bereits kennen? Sollte er ein Unbekannter bleiben? Was sollten die Kinder überhaupt wissen? Wie sollten wir es vermitteln? Tausend Fragen, die noch beantwortet sind.
Zitat von SchlittenEngel:Und natürlich kann man es nicht kontrollieren- weil, was kann man in Beziehungen schon kontrollieren....
man vertraut. Wie in jeder anderen Beziehung auch.
Zitat von SchlittenEngel:Im Umkehrschluss, warum sollte man, ausgerechnet in einer Beziehung, in der so vieles, das woanders geheim abläuft, transparent und offen ist, weniger vertrauen?
Zitat von alleswirdbesser:Sie machen das an den kinderfreien WE, wenn niemand fragt und sind entsprechend unflexibel und wenig beliebt auf dem OD Markt.
Zitat von carlos7:Carlosamorie
Zitat von SchlittenEngel:dass es ein internationales Standard- Vorgaben Werk gibt, das exakt vorschreibt, wie genau poly Beziehungen gestaltet sein müssen.
SchlittenEngel
Zitat von ElGatoRojo:dann wäre es doch kleinlich, sich in unwichtigen Details zu verlieren.
Zitat von carlos7:Carlosamorie