thegirlnextdoor
- 15663
- 3
- 38432
thegirlnextdoor
Zitat von Sliderman:Das ist eine ganz heikle Geschichte. Ich würde nur etwas sagen, wenn das, was ich da gesehen habe eindeutig ist. Händchen halten reicht nicht... ...
Zitat von carlos7:Eigentlich hat mich dieser Austausch inspiriert, mal einfach auf ihn zuzugehen und ihm zu sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es irgendwie zwischen uns steht und dass mich entschuldigen weil ich denke, dass ich seitdem reservierter war. Ich kann ja nur gewinnen dadurch.
Zitat von Ema:Ich find es halt den betroffenen Betrogenen gegenüber (und das muss Carlos' Kollege ja vermutlich gedacht haben) immer ziemlich unfair, wenn die halbe Welt darüber Bescheid weiß, dass sie betrogen werden, und nur sie selbst sind ahnungslos.
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:puuuuuuhhhh Obacht auf die armen kleinen Kinder zugeben ist nicht mehr zeitgemäß ? Mutter zu sein und nicht auf die Kinder zu achten liegt nicht im ...
Zitat von Scheol:Der Hinweis das ein Lebensmodel der Mutter eventuell auf die Kosten der Kinder geht da soll der Mantel der Verschwiegenheit gelegt werden ? Da sind die Kinder wirklich arm dran.
Zitat von ElGatoRojo:Opfer toxischer Männlichkeit sind statistisch gesehen in erster Linie ohnehin andere Männer. Was Agressionen gegen Frauen und Kinder natürlich nicht weniger negativ macht - aber nur mal so als Gedanke.
SchlittenEngel
Zitat von brokenforever:Wieso würde dich das dann überhaupt verletzen? Weil der Schreiner dann das hat, was du für dich allein beanspruchst?
Ist deine Frau nicht frei handlungsbefugt in der Zweitbeziehung? Ist das nicht der eigentliche Sinn von Polyamorie?
Da wären wir wieder bei Kontrolle.
Schräg. Für mich der ganzen offen/poly-Mentalität ein einziger Widerspruch.
Zitat von E-Claire:Das ist nicht, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, daß ich es nicht cool finde, wenn anstatt direkt Kritik am Lebensmodell der Mutter zu üben, der Umweg über die Bedürfnisse der Kinder gewählt wird, obwohl es nicht einmal einen Ansatzpunkt gibt, anzunehmen, daß die Bedürfnisse der Kinder nicht gewahrt werden.
Zitat von E-Claire:Bei meinen Freunden, die ein paritätisches Familienmodell leben, haben beide jeweils zwei Abende unter der Woche frei, um sich mit Freunden zu treffen oder Hobbies nachzugehen, insbesondere, weil Kinderaktivitäten ja doch Abends schon auch zeitlich begrenzt sind.
Zitat von FrauDrachin:Es geht darum, dass fremde Menschen denken, einer Person ihren Lebensstil vorschreiben zu dürfen, weil sie Frau und Mutter ist.
Zitat von alleswirdbesser:Ja, und diese Eltern können wahrheitsgemäß den Kindern sagen, sie gehen jetzt XY besuchen, mit XY Tennis spielen, eine Runde Motorrad fahren usw. Was sagt Frau C. zu den Kindern, wenn sie eine Woche mit Schreiner Urlaub macht, das WE mit ihm verbringt oder jede Freitag Nacht? Doch nicht etwa die Wahrheit? Die Kinder werden älter, fragen mehr und gezielter, und merken sicher mehr, als es uns bewusst ist.
Zitat von alleswirdbesser:Ja, und diese Eltern können wahrheitsgemäß den Kindern sagen, sie gehen jetzt XY besuchen, mit XY Tennis spielen, eine Runde Motorrad fahren usw. Was sagt Frau C. zu den Kindern, wenn sie eine Woche mit Schreiner Urlaub macht, das WE mit ihm verbringt oder jede Freitag Nacht? Doch nicht etwa die Wahrheit? Die Kinder werden älter, fragen mehr und gezielter, und merken sicher mehr, als es uns bewusst ist.
Zitat von SchlittenEngel:Und würde da ebenfalls drauf vertrauen, statt mich verrückt zu machen, bis zum Beweis des Gegenteils oder zumindest bis starke Indizien auftauchen, die auf ihre Unehrlichkeit hinweisen -
Zitat von thegirlnextdoor:seien wir mal ehrlich... wenn es früher normal war, dass Väter bis 18 oder 19 Uhr arbeiteten, danach mit den Kollegen noch Squash spielen gingen oder etwas anderes unternahmen und erst nach Hause kamen, wenn die lieben Kleinen längst im Bett waren, verzog niemand eine Miene.
Zitat von SchlittenEngel:finde das pers. nicht schwer nachzuvollziehen, völlig ohne im geringsten poly veranlagt zu sein ,
dass es weiterhin Rituale oder hier x-beliebiges einsetzen, was ein Paar vereinbart, weiterhin als für sich gemeinsam exklusiv zu behalten.
Zitat von E-Claire:Und wie machen denn Single-Mütter das, wenn sie zu einem ersten Date gehen bzw, weil das ist ja die richtige Vorgehensweise, in den ersten Monaten mal noch nichts vom neuen Freund erzählen? Die dürfen dann lügen?