E-Claire
- 8343
- 21296
Zitat von meineMeinung:Ich frage mich immer wieder wie die ständigen Abwesenheiten der Mutter den Kindern vermittelt werden. Sie hat einen fordernden Job der wohl nicht nur im Büro zu erledigen ist. Sie macht längere Dienstreisen, ist dreimal die Woche beim Schreiner, verbringt Wochenenden mit ihm und jetzt noch ganze Woche(n?). Irgendwann sagen sie zur Nanny Mama.
Zitat von carlos7:Nicht nur falsch, sondern ganz falsch. Und das liegt nicht dran, dass mit ein forenbekannter Besoffener gedroht hat, aufzulauern und meiner Frau mal zu zeigen was ein richtiger Mann ist, sondern an den unterschwelligen Abwertungen, wenn man anders ist. Wer hätte gedacht, dass es Menschen gibt, die einem aufrichtige Liebe absprechen, wenn man mit seiner Frau nicht-monogam lebt und dieses schwierige Neuland mittels Vereinbarungen einzugrenzen versucht? Wer hätte gedacht, dass ein hundsgewöhnlicher BDSM-Kink pathologisiert wird und als Missbrauch gesehen wird? Wer hätte gedacht, dass Männer die ihren Frauen Zusatzpartner erlauben, als kümmerliche Banane tituliert werden? Wer hätte gedacht, dass nicht-monogame Menschen nicht so intensiv lieben wie monogame Menschen? Wer hätte gedacht, dass die Vereinbarung partnerschaftlicher Regeln eine Kontrollsucht ist?
Zitat von carlos7:Meine Conclusio ist: Wenn du anders bist, zeige es niemals offen. Ein Teil der eingeweihten Menschen wird sich bewusst distanzieren, ein andere Teil wird das unterbewusst tun. Ein dritter Teil wird dich bewusst verurteilen und ein vierter wird das verdeckt tun. Einfach weil du anders bist und Andersartigkeit wider den bestehenden Konformitätsdruck ist.
Das mag jetzt nur mein subjektives Empfinden sein und von wirklichen Randgruppen anders gesehen werden. Allein, ich habe nur diese eine Erfahrung und die prägt mich nun einmal.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Aber es macht dir nichts aus, dich über ihr S. hier im Forum zu äußern. Ist zwar alles anonym, aber kann man sich da sicher sein.
Ich glaube kaum, dass deine Frau darüber erfreut wäre wenn hiervon Kenntnis erlangen würde. Oder weiß sie was du hier alles ausplauderst.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Es sit halt nicht einfach... da rutscht jemand unruhig auf dem Stuhl vor dir hin und her und du merkst, dass er was auf dem Herzen hat. Dann fragst du ihn, was denn los sei und er kommt in 3 Schleifen und nach Nachbohren darauf zu sprechen, dass er meine Frau mit ihrer (womöglichen) Affäre gesehen hat. Ich möchte den sehen, der in so einer Situation glaubhaft rüberbringt, das sei der gleichgeschlechtlich Freund der Familie.
Zitat von carlos7:Wir haben keine dementsprechende Vereinbarung getroffen. Sonst würde ich es natürlich nicht tun.
Zitat von carlos7:Ganz allgemein glaube ich, du unterschätzt die Bedeutung von Symbolik und Ritualen in Beziehungen.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber es ist schon faszinierend, dass es immer noch Menschen gibt, die sich so weit für das Privatleben ihrer Kollegen usw. interessieren... hätte ich eine vergebene Kollegin mit einem anderen Mann gesehen, hätte ich die Schultern gezuckt...
Zitat von DieSeherin:ich unterstelle jetzt mal, dass er carlos mag, sich sorgen um dessen wohlbefinden gemacht hat, carlos vielleicht manchmal ein wenig von seiner familie schwärmt/erzählt... und da finde ich es eigentlich total rührend, dass der kollege mit seiner - für ihn nicht einzusortierenden - entdeckung probleme hatte
thegirlnextdoor
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Sehe ich auch so, aber ich finde es ganz schwierig, solange nicht geküsst oder anderes gerieben wird, Leuten, die man gar nicht kennt, Betrug zu unterstellen. Da hätte ich - gerade bei fremden Leuten - schon erhebliche Skrupel.
Zitat von thegirlnextdoor:Sehe ich auch so, aber ich finde es ganz schwierig, solange nicht geküsst oder anderes gerieben wird, Leuten, die man gar nicht kennt, Betrug zu unterstellen. Da hätte ich - gerade bei fremden Leuten - schon erhebliche Skrupel.
carlos7
Zitat von meineMeinung:eine Logik: alles worüber keine Vereinbarung getroffen wurde darf man tun. Das beinhaltet natürlich auch, dass man alles tun darf worüber nicht gesprochen wurde. Clevere Auslegung.
Zitat von E-Claire:Na geh, ich finde Verurteilungen von weiblichen Lebensmodellen unter dem Deckmantel der Besorgnis um die armen kleinen Kinder ganz schön durchschaubar und auch nicht sehr zeitgemäß.
Zitat von carlos7:was bringt es ihm, wenn sie deshalb unsere Rituale mit ihm praktiziert? Ich verstehe den Gedankengang nicht.
Zitat von carlos7:Also würde sie ja in Absicht und bösem Willen gerade das tun, was mir wehtun würde? Warum sollte sie das tun, sofern sie mich nicht hasst?
Zitat von So-What:Manche könnten auf die Idee kommen, dass Du hauptsächlich angeben willst, wenn Du Deine Aktivitäten mit Frau und Kinder sowie Deiner beruflichen Laufbahn in langen Texten mit mehreren Absätzen ausschmückst.
Zitat von carlos7:Nein, sie ist absolut nicht frei handlungsbefugt, sondern nur innerhalb unserer Vereinbarungen.
Zitat von E-Claire:Ich kann gut verstehen, daß es eine ziemlich kränkende Erfahrung ist, plötzlich selbst Opfer toxischer Männlichkeit zu werden.
Zitat von Sliderman:Ich denke , das Du die Macht von Gefühlen und daraus resultierenden Dynamiken völlig unterschätzt, lieber Carlos. Das ist nicht böse gemeint, aber das ist so offensichtlich und nicht nur in Deinem Thread.