carlos7
- 4862
- 7292
carlos7
Zitat von brokenforever:In meinen Augen bist du einer von vielen, der Macht und Kontrolle braucht, um sich in der Partnerschaft sicher zu fühlen.
Das ist nichts Exotisches.
Zitat von carlos7:war's eigentlich an Änderungen. Ein mehr an S. hat meine Frau abgelehnt. Von ihr aus kann er sich austoben. Mit seiner Neuen ist sie diesbezüglich ziemlich zufrieden. Die scheint tatsächlich keine Gefahr für eine emotionale Bindung seinerseits darzustellen. Offensichtlich ist sie eigentlich in einer anderen Beziehung und aus einem ONS wurde eine S.. Also die Affäre der Affäre hat selbst eine Affäre. Sodom und Gomorrha lassen grüßen.
Zitat von carlos7:Ich genieße es so, wie es ist und freue mich für sie, wenn sie ein tolles Mountainbike-Wochenende nächste Woche mit dem Schreiner hat.
Zitat von carlos7:ich wäre extrem getroffen, wenn sich zB meine Frau auf unsere Art an den Schreiner löffelt oder ihn beim Küssen so ins Genick fasst wie mich. Also unsere Rituale mit ihm ausführt.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Was ich nicht weiß ...
Zitat von carlos7:Mir leuchtet nicht ein, warum sie das mit ihm tun sollte.
Zitat von carlos7:Mir leuchtet nicht ein, warum sie das mit ihm tun sollte. Das würde ihr einerseits ja Bösartigkeit unterstellen
carlos7
Zitat von Sitamun:Weil sie so brutal verliebt in ihn ist und gerade Angst hat, ihn zu verlieren.
carlos7
Zitat von HerrZ:Wieso? Wieso nicht Hedonismus, Egozentrik, Respektlosigkeit, andere Prioritätssetzung oder einfach nur: Deine Sicht auf/ dein Umgang mit Allerheiligstes muss.nicht ihrer sein. Was zwischen ihr und dem Schreiner ist, wissen nur sie und der Schreiner.
Zitat von carlos7:Ich nix verstehn
So-What
Zitat von carlos7:sondern an den unterschwelligen Abwertungen, wenn man anders ist.
Zitat von carlos7:Ein Teil der eingeweihten Menschen wird sich bewusst distanzieren, ein andere Teil wird das unterbewusst tun. Ein dritter Teil wird dich bewusst verurteilen und ein vierter wird das verdeckt tun. Einfach weil du anders bist und Andersartigkeit wider den bestehenden Konformitätsdruck ist.
carlos7
Zitat von HerrZ:Ich mein das nicht böse. Aber bist Du so naiv wie Du tust?
Vertraust du auf ein Regelwerk, auf Kenntnis und Respekt einer in vielerlei Hinsicht hormonell agierenden Frau? Die sich in diesem Konstrukt immer wieder neu finden muss. Trotz angeblicher oder mal existenter Absprachen und Regeln.
Ernsthaft? Sie macht schon nix was mir weh tun würde? So blind könnte ich nicht vertrauen.
carlos7
Zitat von So-What:Vielleicht liegt es auch daran, dass man manchmal sich und seine Andersartigkeit selbst viel zu wichtig nimmt.
Zitat von So-What:Es kann Dich halt auch nicht jeder sympathisch finden. Und wenn Dich jemand nicht sympathisch findet, Deine Frau aber nicht kennt, wird er sich wohl eher auf die andere Seite schlagen, als Folge Deiner Person, nicht als Folge Deiner Andersartigkeit. Das ist nicht objektiv, aber menschlich
Zitat von carlos7:Aber es gibt viel andere... ich wäre extrem getroffen, wenn sich zB meine Frau auf unsere Art an den Schreiner löffelt oder ihn beim Küssen so ins Genick fasst wie mich. Also unsere Rituale mit ihm ausführt. Das würde mich mehr treffen, als wenn sie mir erklärt, sie wolle weniger S..
Zitat von carlos7:Ich käme nie auf die Idee, genau die Heiligtümer meiner Frau mit anderen Frauen zu verletzen.
carlos7
Zitat von brokenforever:Ist deine Frau nicht frei handlungsbefugt in der Zweitbeziehung? Ist das nicht der eigentliche Sinn von Polyamorie?
Zitat von brokenforever:Also diese Praktiken darf deine Frau dann wohl mit Schreiner nicht ausführen. Soso. Obwohl es dir praktisch völlig egal sein kann, was sie mit dem Schreiner treibt, denn es ist ja ihre genehmigte Zweitbeziehung und du bist, wenn ich mich nicht irre, voyeuristisch nicht involviert. Wieso würde dich das dann überhaupt verletzen? Weil der Schreiner dann das hat, was du für dich allein beanspruchst?