34761

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von brokenforever:
In meinen Augen bist du einer von vielen, der Macht und Kontrolle braucht, um sich in der Partnerschaft sicher zu fühlen.
Das ist nichts Exotisches.

Hmmm. nachdem man mir montelang vorgehalten hat, dass meine Frau mich am Nasenring durch die Manege bzw am Kletterseil hinter sich herziehen würde und ich viel zu viel mir gefallen lassen würde, kann man aber doch kaum davon sprechen, dass ich derjenige in unserer Beziehung bin, der Macht ausübt. Ja, ich brauche definitiv Kontrolle bis zu einem gewissen Maße, nämlich dem dass meine Grenzen geachtet werden. Eine der Grenzen, die hier ausufernd diskustiert wird, ist meine S. Zufriedenheitsgrenze. Aber es gibt viel andere... ich wäre extrem getroffen, wenn sich zB meine Frau auf unsere Art an den Schreiner löffelt oder ihn beim Küssen so ins Genick fasst wie mich. Also unsere Rituale mit ihm ausführt. Das würde mich mehr treffen, als wenn sie mir erklärt, sie wolle weniger S..

29.08.2024 10:32 • #14626

AjnosXX
Zitat von carlos7:
war's eigentlich an Änderungen. Ein mehr an S. hat meine Frau abgelehnt. Von ihr aus kann er sich austoben. Mit seiner Neuen ist sie diesbezüglich ziemlich zufrieden. Die scheint tatsächlich keine Gefahr für eine emotionale Bindung seinerseits darzustellen. Offensichtlich ist sie eigentlich in einer anderen Beziehung und aus einem ONS wurde eine S.. Also die Affäre der Affäre hat selbst eine Affäre. Sodom und Gomorrha lassen grüßen.

Nüchtern betrachtet stimmt es erst mal. Die Entwicklung ist eh nicht absehbar. Bei Deiner Frau hat es auch so begonnen. Da Dein Frau ihm offenbar nicht alles gegeben kann war wünsche, wackelt ihr Stuhl halt schon etwas, wie stark ist nicht vorhersehbar.

29.08.2024 10:40 • #14627

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich genieße es so, wie es ist und freue mich für sie, wenn sie ein tolles Mountainbike-Wochenende nächste Woche mit dem Schreiner hat.

Ich frage mich immer wieder wie die ständigen Abwesenheiten der Mutter den Kindern vermittelt werden. Sie hat einen fordernden Job der wohl nicht nur im Büro zu erledigen ist. Sie macht längere Dienstreisen, ist dreimal die Woche beim Schreiner, verbringt Wochenenden mit ihm und jetzt noch ganze Woche(n?). Irgendwann sagen sie zur Nanny Mama.

Zitat von carlos7:
ich wäre extrem getroffen, wenn sich zB meine Frau auf unsere Art an den Schreiner löffelt oder ihn beim Küssen so ins Genick fasst wie mich. Also unsere Rituale mit ihm ausführt.

Was ich nicht weiß ...

29.08.2024 10:41 • x 5 #14628

C
Zitat von meineMeinung:
Was ich nicht weiß ...

Mir leuchtet nicht ein, warum sie das mit ihm tun sollte. Das würde ihr einerseits ja Bösartigkeit unterstellen, andererseits hat sie ja auch Wünsche, was ich mit Miss K oder anderen Frauen nicht soll. Es ist doch normal, dass man ein paar Dinge für sich selbst so als eine Art Allerheiligstes reserviert. Ich käme nie auf die Idee, genau die Heiligtümer meiner Frau mit anderen Frauen zu verletzen. Aber vielleicht fehlt mir einfach das Gen für Gehässigkeit... laut Test ist das mein am niedrigsten ausgeprägtes Laster.

29.08.2024 11:09 • #14629

Sitamun
Zitat von carlos7:
Mir leuchtet nicht ein, warum sie das mit ihm tun sollte.

Weil sie so brutal verliebt in ihn ist und gerade Angst hat, ihn zu verlieren.

29.08.2024 11:27 • x 4 #14630

HerrZ
Zitat von carlos7:
Mir leuchtet nicht ein, warum sie das mit ihm tun sollte. Das würde ihr einerseits ja Bösartigkeit unterstellen

Wieso? Wieso nicht Hedonismus, Egozentrik, Respektlosigkeit, andere Prioritätssetzung oder einfach nur:
Deine Sicht auf/ dein Umgang mit Allerheiligstes muss.nicht ihres sein. Was zwischen ihr und dem Schreiner ist, wissen nur sie und der Schreiner.

29.08.2024 11:31 • x 4 #14631

C
Zitat von Sitamun:
Weil sie so brutal verliebt in ihn ist und gerade Angst hat, ihn zu verlieren.

was bringt es ihm, wenn sie deshalb unsere Rituale mit ihm praktiziert? Ich verstehe den Gedankengang nicht.

29.08.2024 11:31 • #14632

C
Zitat von HerrZ:
Wieso? Wieso nicht Hedonismus, Egozentrik, Respektlosigkeit, andere Prioritätssetzung oder einfach nur: Deine Sicht auf/ dein Umgang mit Allerheiligstes muss.nicht ihrer sein. Was zwischen ihr und dem Schreiner ist, wissen nur sie und der Schreiner.

Aber sie kennt meinen Gedankengang. Also würde sie ja in Absicht und bösem Willen gerade das tun, was mir wehtun würde? Warum sollte sie das tun, sofern sie mich nicht hasst? Ich nix verstehn Gedanke!

29.08.2024 11:32 • #14633

HerrZ
Zitat von carlos7:
Ich nix verstehn

Ich mein das nicht böse. Aber bist Du so naiv wie Du tust?
Vertraust du auf ein Regelwerk, auf Kenntnis und Respekt einer in vielerlei Hinsicht hormonell agierenden Frau? Die sich in diesem Konstrukt immer wieder neu finden muss. Trotz angeblicher oder mal existenter Absprachen und Regeln.
Ernsthaft? Sie macht schon nix was mir weh tun würde? So blind könnte ich nicht vertrauen.

29.08.2024 11:42 • x 7 #14634

S
Zitat von carlos7:
sondern an den unterschwelligen Abwertungen, wenn man anders ist.

Zitat von carlos7:
Ein Teil der eingeweihten Menschen wird sich bewusst distanzieren, ein andere Teil wird das unterbewusst tun. Ein dritter Teil wird dich bewusst verurteilen und ein vierter wird das verdeckt tun. Einfach weil du anders bist und Andersartigkeit wider den bestehenden Konformitätsdruck ist.

Vielleicht liegt es auch daran, dass man manchmal sich und seine Andersartigkeit selbst viel zu wichtig nimmt. Ich weiß, dass es noch genug intolerante Menschen gibt, die alles abseits ihrer eigenen Norm ablehnen. Ich komme vom Dorf, mir brauchst Du nix zu erzählen. Manchmal ist es aber so, dass es eben nicht an der Andersartigkeit liegt, sondern der Mensch einfach doof ist. Der doofe Mensch, der merkt, dass man ihn doof findet, geht aber gern automatisch davon aus, dass er nur als doof bezeichnet wird, weil er anders ist. In Wahrheit ist er halt auch oft einfach nur arrogant, selbstgefällig, egoistisch, rechthaberisch, herablassend...weiß der Geier...(keinen Bezug zu Dir), unabhängig seiner Andersartigkeit. Auf der anderen Seite wird dann aber schnell nur mit Intoleranz, Neid und engstirnige Moralvorstellungen argumentiert.

Deine Äußerungen hier stoßen sicher manchen auf. Du wertest andere hin und wieder ab und bist sehr überzeugt von Dir und alles in Deiner Blase. Auch dieses Machtgefühl (was Du ja auch beruflich brauchst, wie Du selbst zugegeben hast), kann der oder die ein oder andere nicht leiden. Manche könnten auf die Idee kommen, dass Du hauptsächlich angeben willst, wenn Du Deine Aktivitäten mit Frau und Kinder sowie Deiner beruflichen Laufbahn in langen Texten mit mehreren Absätzen ausschmückst. Es kann Dich halt auch nicht jeder sympathisch finden. Und wenn Dich jemand nicht sympathisch findet, Deine Frau aber nicht kennt, wird er sich wohl eher auf die andere Seite schlagen, als Folge Deiner Person, nicht als Folge Deiner Andersartigkeit. Das ist nicht objektiv, aber menschlich.

Ich streite damit nicht ab, dass in der Realität und auch hier im Forum sich manche ebenfalls saudoof verhalten und jede Grenze verletzen (siehe dieser Typ mit der PN an Dich), weil eben intolerant und engstirnig, aber ich habe nicht bei vielen Schreiberlingen das Gefühl hier in diesem Thread, dass es speziell um eure Lebensform oder Deine Neigung geht.

29.08.2024 11:45 • x 3 #14635

C
Zitat von HerrZ:
Ich mein das nicht böse. Aber bist Du so naiv wie Du tust?
Vertraust du auf ein Regelwerk, auf Kenntnis und Respekt einer in vielerlei Hinsicht hormonell agierenden Frau? Die sich in diesem Konstrukt immer wieder neu finden muss. Trotz angeblicher oder mal existenter Absprachen und Regeln.
Ernsthaft? Sie macht schon nix was mir weh tun würde? So blind könnte ich nicht vertrauen.

Ich vertraue ihr voll und ganz. Absolut. Ich hatte es zu Anfang des Threads schon einmal gesagt (und wurde belächelt), dass ich keine Sekunde zögern würde, wenn ich wählen müsste wen von uns beiden eine tödliche Kugel trifft. Daran hat sich nichts geändert, also an meinem absoluten Vertrauen zu ihr auch nicht.

Natürlich kann sich das schlagartig ändern, sollte sie mich hintergehen oder (noch schlimmer) böswillig verletzen. Aber warum sollte ich das befürchten, ohne dass ich Anzeichen dafür sehe?

29.08.2024 11:51 • #14636

C
Zitat von So-What:
Vielleicht liegt es auch daran, dass man manchmal sich und seine Andersartigkeit selbst viel zu wichtig nimmt.

Volle Zustimmung. Die seltsame Stimmung mit dem Kollegen kann ja durchaus auch von mir ausstrahlen.

Zitat von So-What:
Es kann Dich halt auch nicht jeder sympathisch finden. Und wenn Dich jemand nicht sympathisch findet, Deine Frau aber nicht kennt, wird er sich wohl eher auf die andere Seite schlagen, als Folge Deiner Person, nicht als Folge Deiner Andersartigkeit. Das ist nicht objektiv, aber menschlich

Auch hier volle Zustimmung. Aber ich habe halt nur diesen einen Vergleichspunkt. Ich bin hier im Forum ja nicht komplett anders unterwegs als in der Realität, so verstellen kann sich kein Mensch (auch wenn die Menschen, mit denen ich per PN im Austausch stehen, ziemlich übereinstimmend sagen, dass ich 1:1 netter sein rüberkomme, als ich in meinem Thread wirke). Ich will auch nicht sagen, dass mein Beispiel repräsentativ ist, aber es hat mir zu denken gegeben und mich einen Tick verständnisvoller gemacht. Ist ja eigentlich nix schlechtes, oder?

29.08.2024 11:56 • #14637

brokenforever
Zitat von carlos7:
Aber es gibt viel andere... ich wäre extrem getroffen, wenn sich zB meine Frau auf unsere Art an den Schreiner löffelt oder ihn beim Küssen so ins Genick fasst wie mich. Also unsere Rituale mit ihm ausführt. Das würde mich mehr treffen, als wenn sie mir erklärt, sie wolle weniger S..

Also diese Praktiken darf deine Frau dann wohl mit Schreiner nicht ausführen. Soso. Obwohl es dir praktisch völlig egal sein kann, was sie mit dem Schreiner treibt, denn es ist ja ihre genehmigte Zweitbeziehung und du bist, wenn ich mich nicht irre, voyeuristisch nicht involviert. Wieso würde dich das dann überhaupt verletzen? Weil der Schreiner dann das hat, was du für dich allein beanspruchst?
Ist deine Frau nicht frei handlungsbefugt in der Zweitbeziehung? Ist das nicht der eigentliche Sinn von Polyamorie?
Da wären wir wieder bei Kontrolle.
Schräg. Für mich der ganzen offen/poly-Mentalität ein einziger Widerspruch.

29.08.2024 11:57 • x 3 #14638

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich käme nie auf die Idee, genau die Heiligtümer meiner Frau mit anderen Frauen zu verletzen.

Aber es macht dir nichts aus, dich über ihr S. hier im Forum zu äußern. Ist zwar alles anonym, aber kann man sich da sicher sein.
Ich glaube kaum, dass deine Frau darüber erfreut wäre wenn hiervon Kenntnis erlangen würde. Oder weiß sie was du hier alles ausplauderst.

29.08.2024 11:57 • x 3 #14639

C
Zitat von brokenforever:
Ist deine Frau nicht frei handlungsbefugt in der Zweitbeziehung? Ist das nicht der eigentliche Sinn von Polyamorie?

Nein, sie ist absolut nicht frei handlungsbefugt, sondern nur innerhalb unserer Vereinbarungen. Wir reden ja nicht von Beziehungs-Anarchie. Natürlich gibt es Regeln (Safer S., max einen Overnighter pro Woche, sehr beschränkter virtueller Kontakt in meiner Anwesenheit, usw). Eine dieser Regen ist, dann wir beide bestimmte Dinge, die stellvertretend für die Besonderheit unsere Beziehung sind, nicht mit anderen Partnern tun. Ich verstehe nicht, was daran schräg sein soll?

Zitat von brokenforever:
Also diese Praktiken darf deine Frau dann wohl mit Schreiner nicht ausführen. Soso. Obwohl es dir praktisch völlig egal sein kann, was sie mit dem Schreiner treibt, denn es ist ja ihre genehmigte Zweitbeziehung und du bist, wenn ich mich nicht irre, voyeuristisch nicht involviert. Wieso würde dich das dann überhaupt verletzen? Weil der Schreiner dann das hat, was du für dich allein beanspruchst?

Deine Annahme, dass es mir praktisch egal sein kann, was sie mit dem Schreiner treibt ist so nicht korrekt. Ganz und gar inkorrekt sogar. Du gehst von dieser falschen Prämisse aus und kommst daher zu dem Trugschluss, dass es mich ja nicht verletzen könne. Es wäre für mich aber ein Verrat gemeinsamer Werte, würde sie es tun. Der springende Punkt ist nämlich: Wollte sie diese Dinge mit dem Schreiner tun, hätte sie das mit mir vorab besprechen sollte und nicht zustimmen, dass wir symbolische Dinge für uns reservieren.

Ganz allgemein glaube ich, du unterschätzt die Bedeutung von Symbolik und Ritualen in Beziehungen.

29.08.2024 12:07 • #14640

A

x 4