34760

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Hier gibt es nicht den knieenden Smiley,

28.08.2024 14:45 • x 1 #14581


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es hier offengestanden nicht unterhaltsam, sondern die Penetranz mit der Carlos immer wieder darauf hingewiesen wird, dass seine Frau ihn nicht lieben kann, wenn sie den Regeln so zugestimmt hat, teilweise schon krass, wenn ich ehrlich bin.


wäre ich er, wäre ich schon längst raus aus meinem eigenen faden, aber ich finde es bewundernswert, dass @carlos7 sich immer und immer wieder den gleichen fragen/zweifeln/argumenten stellt.... und es stoßen ja immer mal wieder neue dazu, die nicht den ganzen faden verfolgt haben.

und das finde ich unterhaltsam

28.08.2024 14:46 • x 1 #14582


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
wäre ich er, wäre ich schon längst raus aus meinem eigenen faden, aber ich finde es bewundernswert, dass @carlos7 sich immer und immer wieder den ...

Geduld hat er

28.08.2024 14:48 • #14583


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Partnerschaftliche Vereinbarungen sind angeblich ein Zeichen mangelnder Liebesfähigkeit.

Kommt darauf an , wie kleinlich die Regularien sind
Zitat von Ema:
Und das sind die, die sich nicht an Carlos' Lebens- und Partnerschaftsmodell stören, sondern die in Zweifel ziehen, dass seine ständige Aufstellung von Regeln (....) und seine permanente Kontrollsucht etwas mit Liebe, sondern vielmehr mit Machtausübung zu tun haben.

28.08.2024 14:48 • x 1 #14584


Hola15
Ich glaube, dass dein Wirklichkeitskonstrukt und deine innere Logik sich einfach von vielen unterscheidet.
„Wir“ verstehen deine Logik nicht oder nur ansatzweise. Im Bild des Kunstwerks - du bist der Künstler und wir stehen davor und versuchen es zu verstehen und zu interpretieren. Es gelingt aber nicht wirklich. Weil die meisten ein anderes „Mind-Set“ aufweisen.

Und von „unserer“ Warte aus gesehen weist du ein paar blinde Flecken auf, auf die dich viele von Anfang an hinweisen. Faktoren die im „Mainstream-Mindset“ eine Rolle spielen, die du aber für nicht relevant hältst.

Mir persönlich ist es total egal wie du deine Beziehungen lebst und mit Polyamorie hab ich mich schon vor über 10 Jahren beschäftigt. Bin da also unvoreingenommen.

Wie bereits geschrieben, kann ich mir vorstellen, dass du bzw. ihr euren Weg findet. Das was bleibt ist, dass deine blinden Flecken eine kritische Variable sein könnte.

28.08.2024 14:48 • x 4 #14585


E
Zitat von carlos7:
Ist die S. nicht etwas wunderbar geheimnisvolles, das sich der rationalen Erklärung entzieht? Wenn du dein Beispiel schon schräg findest, ist es nicht noch viel schräger, dass eine bestimmte Frau morgen abend mit Sicherheit große S. Erregung empfinden wird, wenn sie an einem Bettpfosten fixiert den ...

Wenn mein Beziehungsmensch mir eröffnen würde, dass, wenn er die Bäckermeisterin mehrfach im Monat besuchen könnte, eine Zweitbeziehung führen könnte, dann würde er mit mir anstatt 1 mal wöchentlich, 3 mal wöchentlich schlafen, dann wäre mir und ihm geholfen, würde ich ihn fragen, was er genommen hat?
Eine indirekte Abwertung brauch ich nicht,.... du bekommst dann,... wenn ich....na, was soll das?

Und, wenn, dann ist die Jagdkanzel ein weitaus gemütlicherer Ort, als ein Bett, an dessen Pfosten man gefesselt ist und ein Typ anstatt die Schwarzkittel an der Kirrung zu sichten, seinen Tanz vollführt.

Entschuldige, es ist deine Sache, wenn du glaubst, dass deine Ehefrau sich gerne mit dir in den Kissen wälzt, ich glaube das nicht.
Dennoch, es ist oft nicht schwer sich selbst froh zu machen, in diesem Sinne, alles Gute.

28.08.2024 14:49 • #14586


G
Zitat von DieSeherin:
wäre ich er, wäre ich schon längst raus aus meinem eigenen faden, aber ich finde es bewundernswert, dass @carlos7 sich immer und immer wieder den gleichen fragen/zweifeln/argumenten stellt.... und es stoßen ja immer mal wieder neue dazu, die nicht den ganzen faden verfolgt haben. und das finde ich unterhaltsam ...

Keiner, der neu dazukommt, kann diesen ganzen Thread lesen. Da wäre man ja tagelang beschäftigt.

28.08.2024 15:05 • x 1 #14587


DieSeherin
Zitat von Gast006:
Keiner, der neu dazukommt, kann diesen ganzen Thread lesen. Da wäre man ja tagelang beschäftigt.

ich habe das auch ganz wertungsneutral geschrieben!

28.08.2024 15:06 • #14588


Shum
@carlos7 Ich habe diesen Hinweis von dir vor einiger Zeit in einem anderen Strang gelesen, bei dem es um Frauen virtuell kennenlernen ging:

Zitat von carlos7:
Lieber mehr Aufwand in ein gutes und sympathisches Profil investieren, fleißig im dortigen Forum kommentieren und schauen ob sich nette Bekanntschaften ergeben.


Habe mich durch diese Frage hier gerade daran erinnert

Zitat von meineMeinung:
Warum schreibst du dann hier?


Ist das zusammenhangslos in deinem eigenen Fall hier im Forum? Kein Angriff, nichts dergleichen. Diese Verbindung hat sich seit heute Vormittag in meinem Kopf als netter Nebeneffekt festgezeckt.

28.08.2024 15:10 • x 2 #14589


C
Zitat von Gretchen:
Darf ich hier links setzten? Naja ist immerhin wissenschaftlich- das ist ja hier wichtig und ich bin histrionikerin in Rente- also hoffe das geht klar

klar darfst du die setzen. Und tatsächlich ich Narzissmus mein fast einziges Laster in meiner ansonsten überdurchschnittlich ausgeprägten Harmlosigkeit :
Zitat von carlos7:
ACHTUNG: Komplett Off-Topic

Das mit dem verletzen wollen, also Gehässigkeit, beschäftigt mich noch... mich widert so ein Wesenszug so dermaßen an. Vielleicht habe ich mich deswegen hier auch nicht immer zurück halten können. Ich kann nicht sagen, ob ich früher auch so drauf war oder die Geschichte meiner Frau das in mir getriggert hat. Aber ich habe mich vorhin beim Schreiben des obigen Kommentars dran erinnert, dass letzte Woche morgens auf SWR3 erwähnt wurde, dass es einen Dark Factor Test gibt, der die bösen Wesenszüge eines Menschen analysiert. Habe den mal jetzt gemacht.... und ja Gehässigkeit kann ich offensichtlich gar nicht ab.

Bei mir kam das folgende bei dem Test raus, vielleicht hilft's ja dabei zu verstehen, warum ich so ticke wie ich ticke bzw schreibe wie ich schreibe (normiert vs 1,5 Millionen weltweiter Teilnehmer, Test und Studien federführend durchgeführt von Forschern, der Uni Ulm, der RPTU und Uni of Copenhagen):

Ingesamt bin ich ein recht harmloser Zeitgenosse im 26. Perzentil, d.h. 3 von 4 Menschen sind bösere Jungs/Mädels als ich.

Unterdurchschnittlich bösartig:
Gehässigkeit/Rachsucht: 11%, d.h. 89% sind gehässiger als ich. Passt absolut zu meinem Selbstbild, siehe oben.
Gier: 13%, d.h. 87% gieriger. Passt für mich auch.
Sadismus: 17%, passt irgendwie so gar nicht zu meiner 6ualpräferenz?
Psychopathie: 21%
Egoismus: 31%
Moralische Enthemmung (= Abwesenheit von Gewissensbissen oder Skrupel): 32%, da seht ihr mal... nix Sodom und Gomorrha
Machiavellismus: 40%

Überdurchschnittlich bösartig:
Narzissmus (Selbsbestätigungsbedürfnis eigener Großartigkeit): 57%, wenn ihr mir nicht sagt wie Alpha ich bin, sag ich's mir halt
Anspruchsdenken (gefühltes Anrecht auf Mehr und Besseres): 59%, hätte ich noch deutlich höher erwartet
Selbstbezogenheit (Empfindungslosigkeit gegenüber Bedürfnis anderer): 67% , bin anscheinend ein grober, unsensibler Klotz

Habe die Hintergründe des Tests und möglicher dazugehöriger Studien nicht validert, kann also nicht sagen ob nur nette Spielerei oder mehr. Im großen und ganzen passt das Ergebnis zu meinem Eigenbild. Falls jemand so was gern macht... darkfactor.org

28.08.2024 15:14 • x 1 #14590


Gretchen
Na das wir mal einer Meinung sind.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

28.08.2024 15:17 • #14591


C
Zitat von Shum:
Ist das zusammenhangslos in deinem eigenen Fall hier im Forum? Kein Angriff, nichts dergleichen. Diese Verbindung hat sich seit heute Vormittag in meinem Kopf als netter Nebeneffekt festgezeckt.

in dem Thread ging es zwar um komplett anderes, nämlich die Frage, warum der TE auf JoyClub und in Partnerwechsel-Clubs keine passende Partnerin findet... aber ja. Ich habe hier unheimlich nette Menschen kennengelernt, mit denen ich per PN in Kontakt stehe.

Vielleicht erinnerst du dich noch daran, dass ich die erste aushäusige Schreiner-Nacht mir hier im Forum um die Ohren geschlagen habe. Und mir eine bestimmte , unkonventionelle, mitreißend komische und unheimlich empathische Frau durch die Nacht geholfen hat? Auch wenn wir nur ganz sporadisch Kontakt seitdem hatten... das war eine Sternstunde des Wertes des Forums für mich.

Ich glaube Zaungast hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Ich habe Menschen gebraucht, denen ich mein Beziehungsmodell um die Ohren hauen konnte und kann und die meine Eindrücke in Perspektive setzen.
Zitat von Zaungast:
Da entdeckt jemand etwas abseits der Norm zu sein, fängt an damit nach vorne zu gehen und es besteht ein Austauschbedürfnis. Zur Not bis die Fetzen fliegen.

28.08.2024 15:36 • x 1 #14592


Shum
Zitat von carlos7:
in dem Thread ging es zwar um komplett anderes, nämlich die Frage, warum der TE auf JoyClub und in Partnerwechsel-Clubs keine passende Partnerin findet... aber ja. Ich habe hier unheimlich nette Menschen kennengelernt, mit denen ich per PN in Kontakt stehe. Vielleicht erinnerst du dich noch daran, dass ich die erste ...


Ich bin ein Elefant, wir vergessen nichts. Gar nichts.
Und ja, ich weiß, worum es da ging. Deshalb meine Frage zum netten Nebeneffekt grundsätzlich. Danke für die ehrliche Antwort.

28.08.2024 15:38 • #14593


C
Zitat von DieSeherin:
wäre ich er, wäre ich schon längst raus aus meinem eigenen faden, aber ich finde es bewundernswert, dass sich immer und immer wieder den gleichen fragen/zweifeln/argumenten stellt.... und es stoßen ja immer mal wieder neue dazu, die nicht den ganzen faden verfolgt haben.

Naja, mit wem soll ich mich denn ansonsten zum dem Thema austauschen ohne im eigenen Saft zu braten? Bezüglich solcher Themen tendiert die geneigte anonyme Ratgeberschaft gegen 0. Und ich kann alle nur warnen solche Themen im Bekanntenkreis anzusprechen. Das Verständnis gestaltet sich mindestens so gering wie hier... nur sagt es einem vornerum keiner. Dafür aber hintenrum. Nein, Spießrutenlaufen werde und will ich ganz sicher nicht.

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand erinnert, dass ein Kollege meine Frau mal mit dem Schreiner gesehen hat. Das hat unsere Beziehung nachhaltig belastet. Zuerst benahm er sich tagelang ganz seltsam, dann haben wir darüber gesprochen und seitdem ist unser Verhältnis anders, schlechter. Ich kann nicht mal sagen, ob von ihm oder mir aus, aber es ist beschädigt. Nur mit unserem DrVater ist es kein Problem. Der kennt unsere Beziehungsform von meiner Frau aber schwebt senioritätsbedingt eh über allem.

28.08.2024 15:43 • x 2 #14594


C
Zitat von Shum:
Ich bin ein Elefant, wir vergessen nichts. Gar nichts. Und ja, ich weiß, worum es da ging. Deshalb meine Frage zum netten Nebeneffekt grundsätzlich. Danke für die ehrliche Antwort.

Der Nebeneffekt ist unerwartet und hat mich gefreut. Vor allem, dass trotz meiner manchmal arroganten Art und meines Kinks, mich Menschen beides Geschlechts angeschrieben und in Austausch getreten sind. Und am allermeisten freut mich, dass ich eine Menschin inspiriert habe, zu ihrem Kink zu stehen. Das fand ich neben dem Austausch über Quokkas, Vergesslichkeiten, Beziehungskonzepten und Grüntee total schön.

28.08.2024 15:47 • x 2 #14595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag