SchlittenEngel
- 3202
- 10302
SchlittenEngel
Zitat von carlos7:Ja, du hast recht. Ich denke die Idee ist im Grundsatz zwar gut, aber weder meine frau noch der Schreiner würden sich da drauf einlassen.
Gast006
Zitat von SchlittenEngel:Dieses Forum ist nur sehr bedingt hilfreich, manchmal auch gar nicht
SchlittenEngel
Zitat von carlos7:Nee, ich bin da mehr Realist
carlos7
Zitat von Shum:Und dann kam ein Mensch, der hatte keine Ahnung von diesen Zwängen und er lebte dieses Märchenbild und war glücklich. Ich sezte noch einen drauf: dem Menschen waren die äußeren Zwänge schweinchenegal. Argumentier mir das nicht weg, dass es das nicht gibt. Ich rede hier von mir.
Gast006
Zitat von SchlittenEngel:@Gast006 Ich bezweifle mal, dass Seitenzahl und „Hilfreichheit“ korrelieren;-)
Zitat von carlos7:Ich habe das Gefühl, es geht einigen auch gar nicht um die Frage, wie wir unsere Beziehung am besten hinzubekommen, sondern darum krampfhaft Beweise zu finden, dass unsere Beziehungsform gar nicht funktionieren kann.
carlos7
Zitat von Gretchen:Für mich ist das ganze wie Kunstausstellung mit jemandem der nicht sehen kann. Nur das in diesem Fall der jenige ständig meint der super Kunst Kenner zu sein. Anstrengend
carlos7
Zitat von So-What:In Deinen Beispielen ist nicht S. das primäre Ziel, sondern Mittel zum Zweck ein bestimmtes Ziel zu erreichen (z.B. MÖGLICHERWEISE u.a. Schreinerzeit zu generieren). Einsetzbar bei Menschen, die irre trieb-, prestige- und machtgesteuert und dadurch S. manipulierbar sind. Mit Liebe hat das nicht viel zu tun. Niemand tötet aus Liebe.
Zitat von carlos7:Es wurde ja von direkt gesagt: Ich könne nicht lieben. Skurril, oder? Partnerschaftliche Vereinbarungen sind angeblich ein Zeichen mangelnder Liebesfähigkeit.
Zitat von brokenforever:Ich frag mich den ganzen Thread schon, ob du überhaupt fähig bist, aufrichtig und bedingungslos zu lieben.
Ich denke, du bist es nicht.
Zitat von Shum:Argumentier mir das nicht weg, dass es das nicht gibt. Ich rede hier von mir.
Zitat von carlos7:Aber habe ich dir das je abgesprochen?
Zitat von carlos7:also so ein verklärtes Märchenbild
Zitat von carlos7:Lies mal ein paar Kommentare durch, auf die ich allergisch reagiert habe. Sie zeugen von einem tiefen Unverständnis davon, dass es nicht nur die eine Form der Liebe gibt
Zitat von carlos7:Es ist ein wenig (eigentlich nicht nur ein wenig) so, als wollte man mir mein Empfinden absprechen
SchlittenEngel
Zitat von DieSeherin:deswegen habe ich durchaus verständnis dafür, dass einige hier das ganz grässlich finden, was du und deine frau da untereinander aushandeln, aktualisieren, neu aufstellen, leiden und lösen
Zitat von SchlittenEngel:Eigentlich könnten doch gerade Menschen, die durch „ fremd.v.oegelm, ihrer Sicherheit und Geborgenheit beraubt wurden“ anerkennen, dass genau das hier nicht passiert.
carlos7
Zitat von brokenforever:Aufrichtig und bedingungslos.
Ob du lieben kannst, steht mir nicht zu, zu beurteilen - aufrichtige, bedingungslose Liebe sieht halt (für mich) nun mal ganz anders aus, als das, was du da in deiner Ehe lebst.
Lass doch bitte diese Unterstellungen!