34759

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von DieSeherin:
mischt du dich alleine mit dem vorschlag nicht schon zu sehr ein? das hatte sie sich doch vehement verbeten?

ich habe die Idee wieder gedanklich verworfen. Meine Frau würde das mit Sicherheit übergriffig finden. Dennoch werde ich es bei passender Gelegenheit mal anklingen lassen.

Meine Frau hat inzwischen den Ärger bzw die Enttäuschung verarbeitet und strahlte gestern Abend durchaus Optimismus aus, dass ihrer Zweitbeziehung die kleine Unwucht durch das Zusatzgewicht aushält. Zum einen ist unklar, wie lange das Zusatzgewicht überhaupt kleben bleibt, zum anderen scheint dem Schreiner an Diskretion gelegen zu sein. Er hat wohl nicht vor, irgendwie mit ihr in der Öffentlichkeit aufzutreten. Die Neue ist anscheinend so was wie seine geduldete, aber vor der Bekanntschaft verheimlichte Affäre.

Wenn man es aus 10.000m Höhe betrachtet, ist das ganze ein bisschen skurril. Er ist die heimliche aber genehmighte Affäre meiner Frau. Die Neue ist damit die heimliche aber genehmigte Affäre der heimlichen aber genehmigten Affäre meiner Frau . Ich glaube das Konstrukt sollten wir uns patentieren lassen.

28.08.2024 10:48 • #14536

AjnosXX
Zitat von carlos7:
Aber die Idee eines 3er Coachings oder eines Coachings Frau/Schreiner finde ich eigentlich super. Ohne mich würde mir allerdings ein wenig Bauchschmerzen bereiten, aber ich frage meine Frau mal was sie und er prinzipiell von der Idee halten würden

Ich frage mich, weshalb der Schreiner sich auf so was einlassen sollte? Das er noch eine 2. am Start hat zeigt in die Richtung er könnte Deine Frau jederzeit austauschen. Sicher war am Anfang gefälscht einer schöne, kluge Wissenschaftlerin. Ich schätze ihn so ein, wenn es anstrengend wir, tauscht man aus. War doch bis jetzt bei ihm so.

28.08.2024 10:50 • x 4 #14537

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von brokenforever:
Na, wenn dem so ist, versteh ich deine ganzen Sorgen und Bedenken nicht.
Scheint ja eh alles tutti frutti zu sein bei euch - dann ist mir nicht klar, was dich lt. dem Status-Update so zum Zweifeln bringt.
Sie wird dich ja auch - unter Garantie - sowieso niemalsnie verlassen.

So, what's your real problem?

Mein real problem ist ganz sicher nicht der S. mit meiner Frau. Den macht ihr zum Problem (vor allem für meine Frau). Sie hat da kein Problem und ich seit gestern abend auch nicht mehr.

Das Problem ist das Beziehungskonstrukt zu optimieren und so in der Balance zu halten, dass wir beide unsere Zweitpartner halten können, ohne dass unsere gegenseitige Nähe darunter leidet. Das ist zugegebenermaßen manchmal sehr schwierig.

28.08.2024 10:51 • #14538

C
Zitat von AjnosXX:
Ich frage mich, weshalb der Schreiner sich auf so was einlassen sollte? Das er noch eine 2. am Start hat zeigt in die Richtung er könnte Deine Frau jederzeit austauschen. Sicher war am Anfang gefälscht einer schöne, kluge Wissenschaftlerin. Ich schätze ihn so ein, wenn es anstrengend wir, tauscht man aus. War doch ...

Ja, du hast recht. Ich denke die Idee ist im Grundsatz zwar gut, aber weder meine frau noch der Schreiner würden sich da drauf einlassen.

28.08.2024 10:52 • #14539

Shum
Zitat von brokenforever:
Ein Partner ist unverbindlich mit mir zusammen, es besteht kein Dienstvertrag, an den jeder sich zu halten hat und man ist nicht an das Erfüllen von Vorgaben gebunden. S. passiert aus freiem Willen, nicht aus Pflichtbewusstsein und nicht aus Berechnung.

Ich habe eine ähnliche Einstellung und Lebensart wie du sie hier beschreibst.

Zitat von carlos7:
Ich finde es irgendwie lustig, dass ich trotz Poly und OB die Verbindlichkeit einer Beziehung höher einschätze als du es tust, der dir Poly und BO wesensfremd ist.

Wieso diese Abwertung? Ich lebe so ziemlich das, was sie beschreibt und mir ist weder Poly noch OB wesensfremd, ganz im Gegenteil. Trotzdem ist bei mir jeder Mensch frei von jedem Zwang und jeder Verbindlichkeit. Kommunikation ist der Schlüssel, jedoch ohne jegliche Erwartungshaltung. Was heißt das? Es gibt keine Blaupause. Jeder lebt und liebt in zwischenmenschlichen Verbindung, wie er es für sich für richtig befindet. Dann verurteile sie oder andere doch nicht dafür, dass sie oder ich es anders leben udn für uns Verbindlichkeit in einer Beziehung nur ein Käfig ist. Und dazwischen ist so viel graubunt wie es Sterne im Universium gibt.

28.08.2024 10:53 • x 4 #14540

C
Zitat von Ema:
Nein, das ist nicht süß, unschuldig und naiv wie du es ziemlich von oben herab bezeichnen möchtest.
Es spiegelt nur eine völlig andere Weltsicht und ein völlig anderes Bild von zwischenmenschlichen Beziehungen und Partnerschaften als du es offensichtlich hast.
Ein Menschenbild, in dem beispielsweise ökonomische- und Autovergleiche, wie du sie so gerne heranziehst, keinen Platz haben.
Ein Menschenbild, in dem der Partner kein Prestigeobjekt ist.

also so ein verklärtes Märchenbild von ewiger Liebe ohne äußere Zwänge und ohne Verwerfungen?
Nee, ich bin da mehr Realist. Man muss ja nur mal hier im Forum querlesen um zu verstehen, dass dieses Märchenbild in der Realität nicht existiert. Beziehung ist Arbeit und manche Menschen arbeiten da mit harten Bandagen. Da muss man schon auch mithalten können.

28.08.2024 10:55 • #14541

S
Zitat von carlos7:
Aufgrund von S. werden Firmenimperium gebaut, Königreiche geschaffen und zerstört, Präsidenten vor Tribunale gezerrt, Politiker entlassen, Menschen ermordert....

Ein Vergleich der wieder hinkt, wenn wir von einer ehrlich liebenden, sich auf Augenhöhe befindenden Partnerschaft ausgehen.
In Deinen Beispielen ist nicht S. das primäre Ziel, sondern Mittel zum Zweck ein bestimmtes Ziel zu erreichen (z.B. MÖGLICHERWEISE u.a. Schreinerzeit zu generieren). Einsetzbar bei Menschen, die irre trieb-, prestige- und machtgesteuert und dadurch S. manipulierbar sind. Mit Liebe hat das nicht viel zu tun. Niemand tötet aus Liebe.

28.08.2024 10:56 • x 9 #14542

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
ich habe die Idee wieder gedanklich verworfen. Meine Frau würde das mit Sicherheit übergriffig finden. Dennoch werde ich es bei passender ...

Sein Anrecht auf 6 ohne Gummi hat er aber auch hiermit verwirkt

28.08.2024 10:58 • x 1 #14543

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Wenn man es aus 10.000m Höhe betrachtet, ist das ganze ein bisschen skurril. Er ist die heimliche aber genehmighte Affäre meiner Frau. Die Neue ist damit die heimliche aber genehmigte Affäre der heimlichen aber genehmigten Affäre meiner Frau . Ich glaube das Konstrukt sollten wir uns patentieren lassen.

Ich dachte das ist alles poly?

28.08.2024 10:59 • #14544

Shum
Zitat von carlos7:
also so ein verklärtes Märchenbild von ewiger Liebe ohne äußere Zwänge und ohne Verwerfungen?

Schon wieder Abwertung

Zitat von carlos7:
Liebe ohne äußere Zwänge [...] Nee, ich bin da mehr Realist

Und dann kam ein Mensch, der hatte keine Ahnung von diesen Zwängen und er lebte dieses Märchenbild und war glücklich. Ich sezte noch einen drauf: dem Menschen waren die äußeren Zwänge schweinchenegal. Argumentier mir das nicht weg, dass es das nicht gibt. Ich rede hier von mir.

28.08.2024 11:00 • x 8 #14545

L
Zitat von carlos7:
Zum einen ist unklar, wie lange das Zusatzgewicht überhaupt kleben bleibt, zum anderen scheint dem Schreiner an Diskretion gelegen zu sein. Er hat wohl nicht vor, irgendwie mit ihr in der Öffentlichkeit aufzutreten. Die Neue ist anscheinend so was wie seine geduldete, aber vor der Bekanntschaft verheimlichte Affäre.

Meine Güte, ist dieser Absatz menschenverachtend.
Und falls jetzt wieder Moralvorwürfe kommen, den Leuten hier ist es sowas von Wumpe, wieviele Nebenschauplätze in Form von S. ihr beide habt oder ob du wen auch immer an ein Bett, an die Gardinenstange oder an den Blumentopf festbindest, sondern es geht tatsächlich ständig um irgendwelche Abwertungen, damit Euer Konzept läuft.

Den Schreiner würde ich persönlich mit Coachings zu Frieden lassen, ich glaube er kann sein Leben und seine S. ganz autonom gestalten und braucht keinen Psychokram um in der Lage zu sein, seine Beziehungen wie auch immer geartet zu leben. Ich kann mir vorstellen, dass dieses sehr peinlich und lebensfremd wirken könnte.

28.08.2024 11:05 • x 8 #14546

brokenforever
Zitat von carlos7:
Nee, ich bin da mehr Realist. Man muss ja nur mal hier im Forum querlesen um zu verstehen, dass dieses Märchenbild in der Realität nicht existiert. Beziehung ist Arbeit und manche Menschen arbeiten da mit harten Bandagen. Da muss man schon auch mithalten können.

Vor allem aber ist Beziehung Arbeit an sich selbst, das ist zumindest meine Erfahrung.
Nicht rein am Gegenstand Beziehung - das ist das, was du tust. Vorschriften, Forderungen, Bedingungen,... echt übel, wenn man glaubt, das führe zu mehr Nähe.
Also.. echter Nähe.

28.08.2024 11:08 • x 8 #14547

brokenforever
Zitat von ElGatoRojo:
Aber wieso denn? Auch die Liaision seiner Frau kann doch nicht einfach so ungeordnet und ungeregelt stattfinden.

Happy Wurftag btw, Katerchen.

28.08.2024 11:12 • x 2 #14548

Shum
Zitat von brokenforever:
Happy Wurftag btw, Katerchen.

Dem schließe ich mich an, wenn das Datum heute denn stimmt @ElGatoRojo

28.08.2024 11:17 • x 1 #14549

Sitamun
Zitat von carlos7:
Ansonsten spielt das V@geln in unseren Alltag jetzt keine Rolle.

Naja, das sehe ich - zumindest bei den Beispiel Einbruch in Euren Urlaub durch Schreiner - anders. Aber gut.

28.08.2024 11:35 • x 2 #14550

A

x 4