34758

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von Zaungast:
Der Schreiner hatte größtenteils das Selbstbewußtsein damit umzugehen, dass er Fr. C. teilen muss.
Fr. C muss lernen, dass Poly keine Einbahnstraße ist. Nicht der Schreiner. Er kann das schon.

Dankeschön!

28.08.2024 09:22 • x 3 #14521

brokenforever
Zitat von carlos7:
Ich finde es irgendwie lustig, dass ich trotz Poly und OB die Verbindlichkeit einer Beziehung höher einschätze als du es tust, der dir Poly und BO wesensfremd ist.

Zur S.... ich finde deine Sicht, dass S. nichts mit Pflichtbewusstsein und Berechnung zu tun hätte, so richtig süß unschuldig und naiv . S. ist so viel mehr als nur die kitschige Hollywood-Vorstellung.

So wesensfremd wie du denkst, ist mir OB gar nicht. Im Gegenteil, ich halte das in gewissen Konstellationen sogar für sinnvoll.

Edit:

Zitat von carlos7:
Zur S.... ich finde deine Sicht, dass S. nichts mit Pflichtbewusstsein und Berechnung zu tun hätte, so richtig süß unschuldig und naiv

Du vermischt hier aber schon etwas: ich rede nämlich die ganze Zeit von S. unter sich Liebenden - das ist doch bitte auf einer anderen Ebene, als S. mit jemandem, zu dem man keine tiefe, emotionale Verbindung hat.

28.08.2024 09:26 • x 4 #14522

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ja, ich glaube das bringt es tatsächlich auf den Punkt. Das hat mich tatsächlich gewurmt. Ich habe meine Frau entwertet gefühlt. Schon seltsam, was einem so im Kopf herumspuken kann.

Kann das nicht such für den Schreiner gelten? Mit welcher Sorte Damen gibt sich der Mann seiner Freundin ab ....

28.08.2024 09:35 • x 4 #14523

Hola15
Zitat von carlos7:
Ich habe meine Frau entwertet gefühlt.

Tatsächlich „nur“ deine Frau? Oder nicht doch auch dich?
Musst du hier nicht beantworten.

Es ist auch gut möglich, dass du durchs Leben kommst, ohne dass dir deine inneren Antreiber irgendwann um die Ohren fliegen. Aber mal ganz rational und mutig hinzuschauen, was einen eigentlich so antreibt, kann auch Vorteile haben.

28.08.2024 09:36 • x 6 #14524

F
Zitat von alleswirdbesser:
Und er hat alle Freiheiten der Welt und kann sich statt F+ eine Hauptpartnerin zulegen.

Richtig! Ich denke dem Schreiner wird immer mehr bewußt dass das mit Frau C. in einer Sackgasse endet...und Er nur ein
Ehe-Stabilisator ist und bleibt. Den Anfang hat er ja nun mit der F+ Beziehung gemacht,...und bricht jetzt aus. Und wie es damit carlos geht ,..wird ihm schlichtweg egal sein.

28.08.2024 09:38 • x 5 #14525

C
Zitat von brokenforever:
ich rede nämlich die ganze Zeit von S. unter sich Liebenden - das ist doch bitte auf einer anderen Ebene, als S. mit jemandem, zu dem man keine tiefe, emotionale Verbindung hat.

S. unter sich Liebenden ist immer mit Konventionen, Vereinbarungen und Ritualen verbunden. Häufig bleiben diese Dinge leider unausgesprochen. Wir reden eben drüber, was und wie es gut und zufriedenstellend für uns beide ist. Meine Frau kennt mich und meine Bedürfnisse sehr gut und ich ihre. Daher greift ja auch diese Vermutung der angeblich unwilligen Verpflichtung nicht. Meine Frau gibt sich freiwillig und aus Liebe hin. Finde ich sehr schön. Und wenn sie mal selbst nicht soviel eigene Lust hat und mich nur verwöhnen möchte, ist das nicht weniger schön. das ist bei uns viel umkomplizierter und unverkopfter als du es dir ausmalst.

28.08.2024 09:44 • #14526

brokenforever
Zitat von carlos7:
Meine Frau gibt sich freiwillig und aus Liebe hin.

Na, wenn dem so ist, versteh ich deine ganzen Sorgen und Bedenken nicht.
Scheint ja eh alles tutti frutti zu sein bei euch - dann ist mir nicht klar, was dich lt. dem Status-Update so zum Zweifeln bringt.
Sie wird dich ja auch - unter Garantie - sowieso niemalsnie verlassen.

So, what's your real problem?

Du setzt hier ne Maske auf. Ambivalenz. Verdrehst deine eigene Geschichte.
Vor einem Haufen Anonymer dich so zwanghaft profilieren? Geltungsdrang?

Irgendwie tust du mir leid, dir fehlt etwas.

28.08.2024 09:57 • x 8 #14527

ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Kann das nicht such für den Schreiner gelten?

Letztlich gilt das für die gesamte durch S. verbundene Teilnehmer-Blase (die immer in Gefahr ist, an der Seite auszufransen - was kommt da hinein durch andere Partner der Neuen des Schreiner oder anderte duch Frau K?)

28.08.2024 10:02 • x 1 #14528

Ema
Zitat von carlos7:
.. ich finde deine Sicht, dass S. nichts mit Pflichtbewusstsein und Berechnung zu tun hätte, so richtig süß unschuldig und naiv .

Nein, das ist nicht süß, unschuldig und naiv wie du es ziemlich von oben herab bezeichnen möchtest.
Es spiegelt nur eine völlig andere Weltsicht und ein völlig anderes Bild von zwischenmenschlichen Beziehungen und Partnerschaften als du es offensichtlich hast.
Ein Menschenbild, in dem beispielsweise ökonomische- und Autovergleiche, wie du sie so gerne heranziehst, keinen Platz haben.
Ein Menschenbild, in dem der Partner kein Prestigeobjekt ist.

Dass du das belächelst, ist aus deiner Perspektive klar und es sagt gleichzeitig sehr viel über dich aus.

28.08.2024 10:05 • x 12 #14529

T
Zitat von Ema:
Nein, das ist nicht süß, unschuldig und naiv wie du es ziemlich von oben herab bezeichnen möchtest.
Es spiegelt nur eine völlig andere Weltsicht und ein völlig anderes Bild von zwischenmenschlichen Beziehungen und Partnerschaften als du es offensichtlich hast.
Ein Menschenbild, in dem beispielsweise ökonomische- und Autovergleiche, wie du sie so gerne heranziehst, keinen Platz haben.
Ein Menschenbild, in dem der Partner kein Prestigeobjekt ist.

28.08.2024 10:23 • x 4 #14530

T
Zitat von carlos7:
Aufgrund von S. werden Firmenimperium gebaut, Königreiche geschaffen und zerstört, Präsidenten vor Tribunale gezerrt, Politiker entlassen, Menschen ermordert....

Da steht ganz eindeutig weniger S. als vielmehr Geld (Nr.1) und das Streben nach Macht dahinter....

28.08.2024 10:24 • x 6 #14531

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Prädikat sehr nachdenkenswert. Das finde ich eine wirklich gute Idee. Wir haben zwar seit Mai keine Sessions mehr gehabt, weil wir laut Coachin das sehr gut alleine hinbekommen und es keine Themen gegeben hätte. Aber die Idee eines 3er Coachings oder eines Coachings Frau/Schreiner finde ich eigentlich super. Ohne mich würde mir allerdings ein wenig Bauchschmerzen bereiten, aber ich frage meine Frau mal was sie und er prinzipiell von der Idee halten würden.

mischt du dich alleine mit dem vorschlag nicht schon zu sehr ein? das hatte sie sich doch vehement verbeten?

also, bei mir käme das irre herablassend an!

28.08.2024 10:35 • x 2 #14532

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:

Aber wieso denn? Auch die Liaision seiner Frau kann doch nicht einfach so ungeordnet und ungeregelt stattfinden.

28.08.2024 10:38 • x 2 #14533

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Auch die Liaision seiner Frau kann doch nicht einfach so ungeordnet und ungeregelt stattfinden.

du meinst, durch ihn geordnet?

28.08.2024 10:41 • x 1 #14534

L
Zitat von DieSeherin:

Ich finde das fast schon übergriffig!

28.08.2024 10:46 • x 4 #14535

A

x 4