Lotte08
- 88689
Lotte08
Zitat von Zaungast:Der Schreiner hatte größtenteils das Selbstbewußtsein damit umzugehen, dass er Fr. C. teilen muss.
Fr. C muss lernen, dass Poly keine Einbahnstraße ist. Nicht der Schreiner. Er kann das schon.
Zitat von carlos7:Ich finde es irgendwie lustig, dass ich trotz Poly und OB die Verbindlichkeit einer Beziehung höher einschätze als du es tust, der dir Poly und BO wesensfremd ist.
Zur S.... ich finde deine Sicht, dass S. nichts mit Pflichtbewusstsein und Berechnung zu tun hätte, so richtig süß unschuldig und naiv . S. ist so viel mehr als nur die kitschige Hollywood-Vorstellung.
Zitat von carlos7:Zur S.... ich finde deine Sicht, dass S. nichts mit Pflichtbewusstsein und Berechnung zu tun hätte, so richtig süß unschuldig und naiv
Zitat von carlos7:Ja, ich glaube das bringt es tatsächlich auf den Punkt. Das hat mich tatsächlich gewurmt. Ich habe meine Frau entwertet gefühlt. Schon seltsam, was einem so im Kopf herumspuken kann.
Zitat von carlos7:Ich habe meine Frau entwertet gefühlt.
Fortness
Zitat von alleswirdbesser:Und er hat alle Freiheiten der Welt und kann sich statt F+ eine Hauptpartnerin zulegen.
carlos7
Zitat von brokenforever:ich rede nämlich die ganze Zeit von S. unter sich Liebenden - das ist doch bitte auf einer anderen Ebene, als S. mit jemandem, zu dem man keine tiefe, emotionale Verbindung hat.
Zitat von carlos7:Meine Frau gibt sich freiwillig und aus Liebe hin.
Zitat von meineMeinung:Kann das nicht such für den Schreiner gelten?
Zitat von carlos7:.. ich finde deine Sicht, dass S. nichts mit Pflichtbewusstsein und Berechnung zu tun hätte, so richtig süß unschuldig und naiv .
thegirlnextdoor
Zitat von Ema:Nein, das ist nicht süß, unschuldig und naiv wie du es ziemlich von oben herab bezeichnen möchtest.
Es spiegelt nur eine völlig andere Weltsicht und ein völlig anderes Bild von zwischenmenschlichen Beziehungen und Partnerschaften als du es offensichtlich hast.
Ein Menschenbild, in dem beispielsweise ökonomische- und Autovergleiche, wie du sie so gerne heranziehst, keinen Platz haben.
Ein Menschenbild, in dem der Partner kein Prestigeobjekt ist.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Aufgrund von S. werden Firmenimperium gebaut, Königreiche geschaffen und zerstört, Präsidenten vor Tribunale gezerrt, Politiker entlassen, Menschen ermordert....
Zitat von carlos7:Prädikat sehr nachdenkenswert. Das finde ich eine wirklich gute Idee. Wir haben zwar seit Mai keine Sessions mehr gehabt, weil wir laut Coachin das sehr gut alleine hinbekommen und es keine Themen gegeben hätte. Aber die Idee eines 3er Coachings oder eines Coachings Frau/Schreiner finde ich eigentlich super. Ohne mich würde mir allerdings ein wenig Bauchschmerzen bereiten, aber ich frage meine Frau mal was sie und er prinzipiell von der Idee halten würden.
Zitat von DieSeherin:also, bei mir käme das irre herablassend an!
Zitat von ElGatoRojo:Auch die Liaision seiner Frau kann doch nicht einfach so ungeordnet und ungeregelt stattfinden.
Lotte08
Zitat von DieSeherin:also, bei mir käme das irre herablassend an!