carlos7
- 4857
- 7270
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Und dann kam der Schreiner…. Sie ist verliebt, glücklich und in der Lage beides parallel laufen zu lassen. Gäbe es dich nicht und sie hätte den Schreiner kennengelernt, wäre er möglicherweise genug, poly wäre kein Thema. Darauf wollte ich hinaus.
Zaungast
Zitat von carlos7:Aber die Idee eines 3er Coachings oder eines Coachings Frau/Schreiner finde ich eigentlich super. Ohne mich würde mir allerdings ein wenig Bauchschmerzen bereiten, aber ich frage meine Frau mal was sie und er prinzipiell von der Idee halten würden. Zu der Coachin habe ich soviel Vertrauen, dass sie die beiden nicht auf blöde Ideen bringen würde, sondern an der Stabilisierung des Dreiecks interessiert ist. Ich glaube aber, dass meine Frau das wahrscheinlich rundweg ablehnen würde.
Zitat von Zaungast:Macht doch jetzt nicht den Schreiner mit irre.
Zaungast
Zitat von alleswirdbesser:Und er hat alle Freiheiten der Welt und kann sich statt F+ eine Hauptpartnerin zulegen. Sollte diese mit dem Konstrukt nicht zurecht kommen, dann wird sich zeigen, was passiert.
Fortness
Zitat von alleswirdbesser:Ach, ich glaube der Schreiner hat am meisten von all dem, was gerade passiert und er lernt natürlich dazu. Jetzt wird er umgarnt, sogar Carlos macht sich Gedanken wie man ihm noch dienlicher sein könnte.
Zaungast
Zitat von Fortness:Ich denke, da wurde der Schreiner anscheinend von und seiner EF falsch eingeschätzt,....nach dem Motto dass kleine Stück vom Kuchen muss im halt reichen.
Zitat von carlos7:Im Job habe ich zB die Erwartungshaltung, dass meine Mitarbeiter ihre Aufgaben so erledigen, dass ich nicht alles nachkontrollieren muss. Tun sie das nicht, gibt es korrigierende Maßnahmen bis hin zum Austausch des Mitarbeiters. Das gleiche gilt für mich beim S. im Privatleben.
Zitat von brokenforever:Mit dieser Aussage bzw diesem Vergleich positionierst du dich hierarchisch erstmal über deine Frau. Ähm, Augenhöhe? Is wohl nur was für beschränkte Monogamisten, nicht? Ein Partner ist aber kein Mitarbeiter und auch kein Vorgesetzter. Ein Partner ist unverbindlich mit mir zusammen, es besteht kein Dienstvertrag, ...
Zitat von carlos7:Was mich selbst sehr irritiert hat: Ich empfand ein unheimlich starkes Eifersuchtsgefühl gegenüber der Neuen und eine große Wut auf den Schreiner. Ich weiß, dass beides komplett irrational ist.
Mir ist der wenig schöne Gedanke durch die Kopf gegangen, wie es diese Club-Schlampe mit aufgespritzten Lippen eigentlich wagen kann sich in unsere 3er-Beziehung einzumischen und dem Schreiner den Kopf zu verdrehen. Was ihr eigentlich einfällt, meine Frau in Konkurrenz zu setzen und ihr den Schreiner ausspannen zu wollen. Natürlich ist der Gedanke komplett asozial, abwertend und hirnrissig, aber im Halbschlaf hat er sich erst mal ordentlich festgesetzt gehabt.
carlos7
Zitat von brokenforever:Ein Partner ist unverbindlich mit mir zusammen, es besteht kein Dienstvertrag, an den jeder sich zu halten hat und man ist nicht an das Erfüllen von Vorgaben gebunden. S. passiert aus freiem Willen, nicht aus Pflichtbewusstsein und nicht aus Berechnung.
Zitat von brokenforever:Mit dieser Aussage bzw diesem Vergleich positionierst du dich hierarchisch erstmal über deine Frau. Ähm, Augenhöhe? Is wohl nur was für beschränkte Monogamisten, nicht?
Zitat von carlos7:dass eine bestimmte Frau morgen abend mit Sicherheit große S. Erregung empfinden wird, wenn sie an einem Bettpfosten fixiert den Schuhspitzen eines Mann ihre Verfehlungen gestehen muss? Faszinierend, nicht wahr?
Zitat von carlos7:Mir ist nicht klar, warum ich mir da einen Kopf machen sollte, denn: Es ist gut so, wie es ist.
carlos7
Zitat von Hola15:Aber nun wertet er deine Frau und ihren Glanz - und damit dich- ab mit einer „Club-Schlampe“. Das passt nicht ins Bild des eigenen Status. Das nagt natürlich.
Zitat von carlos7:Ja, ich glaube das bringt es tatsächlich auf den Punkt.