34750

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn das Außen wegfallen würde?

das wäre für nicht-monogame Personen wie meine Frau und mich blöd.

27.08.2024 16:03 • #14476

S
Zitat von carlos7:
Es macht Spaß, den Partner zu verwöhnen (auch ganz unabhängig von S.).

Ja, da stimme ich Dir zu. Aus Liebe und freiwillig. Dann läuft sowas in der Regel automatisch. Ihre Motive wirst Du nie so richtig erfahren, weil Du hier - wie so oft - kontrollfreakmäßig vorgeprescht bist. Aber Du sagtest bereits, dass es Dir egal sei und Du sowieso von Dir sehr überzeugt bist. Deshalb… bei Dir alles schick. Die Forengemeinde irritiert das halt eher.

27.08.2024 16:04 • x 3 #14477

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
das wäre für nicht-monogame Personen wie meine Frau und mich blöd.

Ich meine, ob es dann immer noch erfüllend wäre?

27.08.2024 16:05 • #14478

C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meine, ob es dann immer noch erfüllend wäre?

nein, natürlich wäre es nicht so erfüllend. Offene Beziehungen gibt es ja deshalb, weil die Menschen in OBs oder Poly-Bs es erfüllender finden, mehrere Partner zu haben.

27.08.2024 16:15 • #14479

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
nein, natürlich wäre es nicht so erfüllend. Offene Beziehungen gibt es ja deshalb, weil die Menschen in OBs oder Poly-Bs es erfüllender finden, ...

Bei euch geht es aber , so wie ich das sehe, weniger darum mehrere Partner zu haben, sondern die Bedürfnisse und Neigungen mit Zufuhr von außen zu befriedigen, was unter euch beiden nicht möglich ist, aufgrund unterschiedlicher Vorlieben. Der 6 mit Schreiner und nur mit ihm wäre für deine Frau erfüllend, da sie aber bereits mit dir verheiratet ist, führt sie zwei Beziehungen parallel. Ich denke es ist weniger die poly Veranlagung, sondern die aktuelle Lage. Nur ein Gedanke.
Hättest du die Sache mit Miss J weiter verfolgt, wäre sie eventuell am Ende die Frau, die dir gereicht hätte, ohne poly, nur sie und du.

27.08.2024 16:37 • x 13 #14480

Sitamun
Was ich rein aus Interesse wissen möchte @carlos7 - falls du das beantworten magst:

Stresst das nicht, dass so viele Mitfunken in deinem Leben? Wegen bisschen v.Öge.Ln?

27.08.2024 17:37 • x 1 #14481

E
Zitat von carlos7:
Habe ich mich in den letzten 12 Monaten (also seit der Zweitpartnerschaft mit dem Schreiner) auch nur einmal über fehlenden S. beschwert?

Du hast einen 2. Mann in deiner Ehe benötigt um dich nicht mehr über fehlenden S. beschweren zu müssen.
Dieser Schreiner hat dir den Weg zu deiner eigenen Frau geebnet? Zumindest in S. Hinsicht?

Seitdem sie IHN kennt, ist sie bereit öfter mit DIR zu schlafen, oder du kannst einfordern, damit die Waagschalen auspendeln?
Na, wenn das nicht schräg ist.

27.08.2024 17:46 • x 9 #14482

AjnosXX
Zitat von carlos7:
nein, natürlich wäre es nicht so erfüllend. Offene Beziehungen gibt es ja deshalb, weil die Menschen in OBs oder Poly-Bs es erfüllender finden, mehrere Partner zu haben.

Gut wäre es, wenn man die Beziehung öffnen oder schliessen könnte. Dann wäre es einfach eine Spielart, wo man so oder so Glücklich ist. So hat es etwa von einer offenen Affäre, die Defizite befriedigt.
Übrigens auf andern Threads bin ich häufig Deiner Meinung, nur auf Deinem Thread bist Du nicht so cool. Ich verstehe schon, man braucht Distanz, für eine objektive Meinung.

27.08.2024 18:43 • #14483

Shum
Zitat von carlos7:
Wo kämen wir hier, wenn man nichts mehr dem Partner zuliebe machen würde? Eine Welt voller Egoisten, die immer nur den eigenen Vorteil sehen. Ich würde diese Philosophie an eurer Stelle nochmal überdenken. Es macht Spaß, den Partner zu verwöhnen (auch ganz unabhängig von S.).

Wieso eine so starke Reaktion auf ihre Aussage? Was triggert dich hier so sehr?
Die tiefe Besorgnis darüber, wie Beziehungen in der heutigen Zeit oft pragmatisch oder utilitaristisch betrachtet werden?

Für dich scheint es doch wichtig zu sein, dass Handlungen in der Partnerschaft auch emotionale und zwischenmenschliche Werte widerspiegeln, anstatt nur funktional oder berechnend zu sein.

Was macht der Schreiner aktuell mit ihr stattdessen?

Das, was dir viele hier seit 1,5 Jahren vorwerfen.

Zitat von carlos7:
Es macht Spaß, den Partner zu verwöhnen (auch ganz unabhängig von S.).

Selbstaufgabe, Bedingungenslosigkeit oder doch Utilitarismus?

Kleb mal fix ein Pflaster auf die blaue Flanke und geh mal in dich, dann siehst du vielleicht nicht nur Angriffe, sondern Menschen, die dir andere Perspektiven versuchen aufzuzeigen, die du (noch) nicht sehen willst oder kannst.

Edit: Bist du ein Egoist, wenn du deine einst gestellte Bedingung einforderst? Ist der Schreiner jetzt ein Egoist, weil er das, was er nicht ausreichend bekommt, sich woanders nimmt? Oder ist das alles nur eine logische Gleichung?

27.08.2024 19:20 • x 2 #14484

G
Zitat von carlos7:
Ich sagte, dass ich erwarte, dass unsere Frequenz von 2x die Woche nicht darunter leidet, dass sie den Schreiner zusätzlich beglückt.

Das hast du mehrfach wiederholend völlig anders geschrieben, nämlich als Deal mit deiner
Frau, mindestens 2 x pro Woche 6 - zwischenzeitlich sogar an festgelegten Tagen (Abstand
zum Schreinertag) und als Gegenleistung für sie deine Zustimmung für die Nebenbeziehung
mit dem Schreiner. Alles so im Thread mehrfach und eindeutig nachlesbar. Eine Erwartungs-
haltung ist völlig unverbindlich. Was ist der Grund für deine jetzige, wie ich finde, recht krasse
Falschdarstellung?

Carlos, die mehrfachen Hinweise, du solltest deinen eigenen Thread noch mal lesen, sind
berechtigt.

Etwas zum besseren Verständnis ummoderieren ist i.O. Aber die eindeutig von dir im Thread,
oft mehrfach, unmissverständlich getroffenen, nachlesbaren Aussagen jetzt z.T. anders darzu-
stellen, das solltest du im eigenen Interesse nicht tun.

Auch deine übertriebene Selbstdarstellung, Überheblichkeit, dich über andere Menschen stellen,
andere Menschen abwerten und dein Usern hier gegenüber z.T unangemessen werdender Ton
hattest du mit Einsicht abgelegt und kam nicht wieder vor. Und genau das ist in abgeschwächter
Form wieder da.

Carlos, das ist kein Angriff auf dich, sondern lediglich eine Beschreibung mit gut gemeinten
Hinweisen. Lasse das einfach so stehen.

Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.

27.08.2024 19:44 • x 4 #14485

ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
Das hast du mehrfach wiederholend völlig anders geschrieben, nämlich als Deal mit deiner
Frau, mindestens 2 x pro Woche 6 - zwischenzeitlich sogar an festgelegten Tagen (Abstand
zum Schreinertag) und als Gegenleistung für sie deine Zustimmung für die Nebenbeziehung
mit dem Schreiner.

Das war die Geschäftsgrundlage

27.08.2024 19:49 • x 3 #14486

E
Zitat von carlos7:
Offene Beziehungen gibt es ja deshalb, weil die Menschen in OBs oder Poly-Bs es erfüllender finden, mehrere Partner zu haben.

Das wird wohl so sein.

Nur, praktiziert Ihr dieses nicht.

Einfach zwei Königskinder die in ihre Ehe , Ihre Spiele im außen spielen.

Prinzipiell wird doch an der Ehe festgehalten.

27.08.2024 19:59 • x 2 #14487

ElGatoRojo
Zitat von Elfbar:
Prinzipiell wird doch an der Ehe festgehalten.

Nun ja - für outdoor-Spiele für Erwachsene muss man sich ja nun nicht extra scheiden lassen, wenn die Beteiligten einverstanden sind. Heirat hat zwar deutlich auch, aber nicht nur mit S. zu tun.

27.08.2024 20:10 • x 1 #14488

E
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - für outdoor-Spiele für Erwachsene muss man sich ja nun nicht extra scheiden lassen, wenn die Beteiligten einverstanden sind.

Tunlichst nicht! Sonst funktioniert es auch nicht.

27.08.2024 20:17 • x 1 #14489

Ema
Heute übertriffst du dich aber echt selbst im Projizieren, Carlos.

Zitat von carlos7:
auch nur einmal über fehlenden S. beschwert? Nein (ok, letzte Woche als Sondersituation). Wieso ist das Thema bei euch so ein Dauerbrenner?

Es ist bei dir ein Dauerbrenner. Nicht nur in diesem, auch in anderen Threads.

Zitat von carlos7:
ihr sucht das Haar in der Suppe der polyamoren Beziehung. So nach dem Motto: Was moralisch nicht sein darf, kann auch nicht sein.

HIer hat auf den mindestens letzten dreißig bis fünfzig Seiten kein Sch.wein von Moral gesprochen. Außer dir jetzt gerade.
Und um noch ein paar draufzusetzen, wirst du dann in der Folge auch noch abwertend in deinem Ton:
Zitat von carlos7:
nach 9-12 Monaten müsste doch auch der Starrsinnigste Moraltheologe verstanden haben, dass die Realität seine These nicht stützt?

Zitat von carlos7:
die Streng-Monogasten würden uns gerne ausgerechnet diese Regel verordnen

Offenbar hast du nicht begriffen, worum es den Leuten hier geht. Es ging nicht um Moral. Auch nicht um Monogamie. Es ging um die strikten und buchhalterischen Regeln, die du deiner Frau auferlegt hast, damit sie eine Zweitbeziehung führen darf. Viele bezweifeln, dass das wirklich etwas mit Liebe zu tun hat. Und diese Regeln hast du ihr auferlegt, auch wenn du es jetzt zu bestreiten und zu relativieren versuchst. Es ist vielfach nachzulesen in deinem Thread.

Zitat von carlos7:
Korrekt, die unbefriedigende familiäre und berufliche Situation hat ihre Libido damals gedämpft.

Ach, wirklich? Die unbefriedigende familiäre und berufliche Situation war es, die die Libido deiner Frau gedämpft hat?
Hast du schon vergessen, dass der Thread auf den ersten weißichnichtwievielen Seiten voll von deinen Beschreibungen der Eisprinzessin war, die du ganz mühsam und langwierig umgarnen musstest, um ihr überhaupt so etwas wie Libido zu entlocken?
Und hast du vergessen, wie stolz du nicht zuletzt deshalb auf die schwierig zu erreichende Eroberung deiner Trophäe warst und wie stolz du sie überall vorgezeigt hast?

Ich glaube, ich muss meine Empfehlung wiederholen: Lies nochmal deinen eigenen Thread. Wesentliche Dinge scheinen dir völlig entfallen zu sein.

27.08.2024 20:25 • x 9 #14490

A

x 4