carlos7
- 4848
- 7227
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn das Außen wegfallen würde?
So-What
Zitat von carlos7:Es macht Spaß, den Partner zu verwöhnen (auch ganz unabhängig von S.).
Zitat von carlos7:das wäre für nicht-monogame Personen wie meine Frau und mich blöd.
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Ich meine, ob es dann immer noch erfüllend wäre?
Zitat von carlos7:nein, natürlich wäre es nicht so erfüllend. Offene Beziehungen gibt es ja deshalb, weil die Menschen in OBs oder Poly-Bs es erfüllender finden, ...
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:Habe ich mich in den letzten 12 Monaten (also seit der Zweitpartnerschaft mit dem Schreiner) auch nur einmal über fehlenden S. beschwert?
Zitat von carlos7:nein, natürlich wäre es nicht so erfüllend. Offene Beziehungen gibt es ja deshalb, weil die Menschen in OBs oder Poly-Bs es erfüllender finden, mehrere Partner zu haben.
Zitat von carlos7:Wo kämen wir hier, wenn man nichts mehr dem Partner zuliebe machen würde? Eine Welt voller Egoisten, die immer nur den eigenen Vorteil sehen. Ich würde diese Philosophie an eurer Stelle nochmal überdenken. Es macht Spaß, den Partner zu verwöhnen (auch ganz unabhängig von S.).
Zitat von carlos7:Es macht Spaß, den Partner zu verwöhnen (auch ganz unabhängig von S.).
Gast2000
Zitat von carlos7:Ich sagte, dass ich erwarte, dass unsere Frequenz von 2x die Woche nicht darunter leidet, dass sie den Schreiner zusätzlich beglückt.
Zitat von Gast2000:Das hast du mehrfach wiederholend völlig anders geschrieben, nämlich als Deal mit deiner
Frau, mindestens 2 x pro Woche 6 - zwischenzeitlich sogar an festgelegten Tagen (Abstand
zum Schreinertag) und als Gegenleistung für sie deine Zustimmung für die Nebenbeziehung
mit dem Schreiner.
Elfbar
Zitat von carlos7:Offene Beziehungen gibt es ja deshalb, weil die Menschen in OBs oder Poly-Bs es erfüllender finden, mehrere Partner zu haben.
Zitat von Elfbar:Prinzipiell wird doch an der Ehe festgehalten.
Elfbar
Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - für outdoor-Spiele für Erwachsene muss man sich ja nun nicht extra scheiden lassen, wenn die Beteiligten einverstanden sind.
Zitat von carlos7:auch nur einmal über fehlenden S. beschwert? Nein (ok, letzte Woche als Sondersituation). Wieso ist das Thema bei euch so ein Dauerbrenner?
Zitat von carlos7:ihr sucht das Haar in der Suppe der polyamoren Beziehung. So nach dem Motto: Was moralisch nicht sein darf, kann auch nicht sein.
Zitat von carlos7:nach 9-12 Monaten müsste doch auch der Starrsinnigste Moraltheologe verstanden haben, dass die Realität seine These nicht stützt?
Zitat von carlos7:die Streng-Monogasten würden uns gerne ausgerechnet diese Regel verordnen
Zitat von carlos7:Korrekt, die unbefriedigende familiäre und berufliche Situation hat ihre Libido damals gedämpft.