carlos7
- 4848
- 7227
carlos7
Zitat von brokenforever:der Schreiner hat (nach deinem Ermessen) ja weitaus weniger zu bieten als du. Auch stellt er keine Forderungen, im Gegensatz zu dir.
Zitat von brokenforever:Ihre Zuneigung und S. zeigt sie ihm rein aus freiem Willen, aus Begierde, Anziehung, romantischen Gefühlen. Sie ist gerne an seiner Seite, fühlt sich wohl bei ihm. Mag seine Gesellschaft so sehr, dass sie nicht ohne ihn sein will.
Zitat von brokenforever:Du hingegen, teilst eine Vergangenheit mit ihr, bist der sichere Hafen, der Familienvater im trauten Heim, das Gesamtpaket an intellektueller Verbundenheit, Vertrautheit.
= auf rationaler Ebene bist du der klare Sieger, deutliches Gap!
Zitat von brokenforever:Auf emotionaler Ebene bevorzugt deine Frau dennoch den anderen - hat sie doch bedingungslos S. mit Schreiner (anders als bei dir!) - Paarzeit mit Schreiner ist nicht daran gebunden, mit dir Auszeiten haben zu dürfen. Alles, was sie mit Schreiner tut, tut sie, weil sie es wirklich will.
carlos7
Zitat von brokenforever:Unter dem Begriff Gefühle meine ich übrigens das starke Gefühl der Zuneigung, sich zu jemanden hingezogen fühlen, gekoppelt an das neuronale Belohnungssystem.
Also für dich übersetzt: dass deine Frau freiwillig Nähe und Intimität mit Schreiner teilt, aus dem einfachen Grund: weil es ihr Wohlbefinden steigert.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Nenn mir mal einen Mann, der seine Frau mehr freigibt, als ich es tue. Nur einen einzigen, den du persönlich kennst.
Zitat von carlos7:Wenn dem so ist, wird sich meine Frau damit abfinden müssen
carlos7
Zitat von meineMeinung:Du bezeichnest in einem anderen Strang die Ex des TE als totalen Looser.
Wie würdest du dich selbst beschreiben, wenn deine Frau sich, was ich selbst auch für unwahrscheinlich halte, komplett für den Schreiner entscheiden würde. Trotz deines Gesamtpakets?
Zitat von carlos7:Schau, ab und zu fahre ich gerne mal Cabrio. Heißt das, dass ich Cabrios bevorzuge? Definitiv nicht, aber ab und zu finde ich es einfach schön, einen zu fahren.
carlos7
Zitat von brokenforever:Lediglich deine ganze Geschichte lässt mich sehr daran zweifeln, dass deine Frau a) wirklich polyamor ist und vor allem, b) dich begehrt (liebt!)
Zitat von carlos7:Umgekehrt willst du damit wohl sagen, dass die Nähe und die Intimität zu mir, ihr Wohlbefinden nicht steigert? Wie kommst du zu dieser kühnen These?
carlos7
Zitat von brokenforever:Vielleicht stellt sie sich den Schreiner dabei vor...
carlos7
Zitat von Shum:Ich würde hier ergänzen: (viel) S. = ultimativer Liebesbeweis seiner Frau an ihn
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Wie lange und wie oft kannst du eine solche Situation, die der Zweitbeziehung zu verdanken ist, mittragen? Ich schätze es ist nicht in einer Woche wieder gut wie bei einer Erkältung.
Zitat von carlos7:Ich habe mir bis Ende der Woche Zeit gegeben. Dann werde ich sie sanft darauf aufmerksam machen, dass nun Carlos-Zeit ist und der Schreiner in den ...
Zitat von carlos7:man könnte sich ja sogar zu der Behauptung versteigen, dass es schon ein großer Liebesbeweis sein müsste 9 Monate lang seinen Liebsten S. ...
Ex-Mitglied
Zitat von brokenforever:Befreie sie vom Pflichtsex und sieh, in welchem Ausmaß sie das Bedürfnis hat, dir S. nahe zu sein.
Zitat von carlos7:man könnte sich ja sogar zu der Behauptung versteigen, dass es schon ein großer Liebesbeweis sein müsste 9 Monate lang seinen Liebsten S. glücklich zu machen obwohl es einem selbst nichts gibt. Weniger liebende Frauen wären da offensichtlich wesentlich egoistischer und hätten keine Lust, dem Partner ein solch großes Geschenk zu machen.
Zitat von alleswirdbesser:Aber genau das ist der Punkt, es ist keine Erkältung, die ihr zu schaffen macht, das ist in einer Woche nicht weg.