34747

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Lizzzy:
Mag sein, nur ist durch Schreiner's neue junge Liebschaft auch eine Wendung im emotionalen Kontext eingetreten und mir stellt sich die Frage, ob diese neue Dynamik auch Einfluss auf Carlos seine Haltung auf S. mit seiner Ehefrau hat.

Das ist jetzt mal eine einfach zu beantwortende Frage: Nein! Warum sollte das meine Haltung beeinflussen?

27.08.2024 12:47 • #14416

C
Zitat von Lizzzy:
Dein oben genanntes Zitat würde auch ich keineswegs sezieren, nur die Beweggründe für die S. Aktivität deiner Frau mit dir, wären schon von absolutem Interesse. Aktuell ist sie ja durch Schreiner's neue Dame gar nicht in Lage, eure Prämisse umzusetzen.

Selbst ich habe von Zeit zu Zeit nicht so dolle Lust auf S.. zB wenn ich viel beruflichen Stress habe oder als ich mir mal große Sorgen wegen einer Erkrankung eines unserer Kids gemacht hatte. Sie ist gerade emotional nicht in der Lage, sich S. mit mir auszutoben. Hätte sicher nicht jeder erwartet, dass ich auch mal großzügig über diese, ihre Unpässlichkeit hinwegsehen kann. Es macht mir nichts aus, ihr zu zeigen: Hey, konzentrier dich jetzt mal drauf, deine Zweitbeziehung ins Lot zu bringen. Uns läuft hier nix weg.

27.08.2024 12:51 • x 1 #14417

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Lizzzy:
Ebenso empfinde ich schon einen Unterschied, ob man die Nummer 1 ist, weil es gemeinsame Werte, Kinder, Immobilien, Finanzen, Urlaube und Vertrautes gibt, was ganz sicher etwas Großartiges ist oder ob dabei die Emotionen auf Herz, Intimitäten, S. und der Status, den man nicht nur als Person sondern auch als Mann/Frau inne hat bzw. ob das genauso stattfindet.

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich an einem Mangel an Herz, Intimitäten und männlichem Status bei meiner Frau leide. Wie kommst du darauf, dass es so sein könnte? Ich sehe da keinerlei bedenkliche Anzeichen.

27.08.2024 12:53 • #14418

C
Zitat von AjnosXX:
Dass die Frau auch Intellektuell eher unten ist, zeigt halt auch nicht unbedingt ein hohes Niveau vom Schreiner.

Sorry, aber das ist Quark. Der Schreiner philosophiert mit der anderen Frau ja nicht über Nietzsche, sondern v@gelt mit ihr. Wenn sie das halb so gut macht, wie sie aussieht, wird das für ihn absolut zufriedenstellend sein.

27.08.2024 12:56 • #14419

C
Zitat von Lizzzy:
Ein Gedanke wäre, dass sie die Frequenz eurer S. Aktivitäten um deinetwegen nicht erhöhte, sondern da ziemlich standhaft in ihrem Rhythmus blieb. Seit der Öffnung ist der Schreiner ihr Preis und im zuliebe bzw. um mit ihm zusammen sein zu dürfen ist sie nun fähig und bereit, ihre Frequenz auch mit dir zu erhöhen, was ja eine bestimmte Zeit auch funktionierte.

Stimmt, ihre Libido wurde angeregt, so dass sie seit nunmehr 9 Monaten aktiver und lustvoller mit mir agiert.

Zitat von Lizzzy:
Verkauft sie sich nur noch, hat das früher oder später einen Preis. Sie wird die Achtung und den Respekt vor sich selbst und auch dir gegenüber verlieren. Aus Unwille könnte Ekel entstehen und ihr beide entmännlicht und entweiblicht euch als Paar gegenseitig, was eine bestimmte Basis zerstört, die man egal ob poly oder mono dringend braucht.

Diese altbekannten Bedenken hatte die Realität der letzten 9 Monate bereits widerlegt.

27.08.2024 12:57 • #14420

Shum
Zitat von Ema:
Das scheint mir jetzt aber ein Schulbeispiel für ganz klassische Projektion zu sein. Wer den S. pausenlos überhöht und zur ultimativen Definition von Liebe macht, bist vor allem du, Carlos.

Ich würde hier ergänzen: (viel) S. = ultimativer Liebesbeweis seiner Frau an ihn

27.08.2024 12:58 • x 1 #14421

brokenforever
Zitat von carlos7:
Stimmt, ihre Libido wurde angeregt, so dass sie seit nunmehr 9 Monaten aktiver und lustvoller mit mir agiert.

Vielleicht stellt sie sich den Schreiner dabei vor...

27.08.2024 12:59 • x 1 #14422

C
Zitat von Lizzzy:
Sie freizugeben, um in S. Hinsicht zu dir zurück zu finden wäre wohl ein Weg, der für dich absolut nicht in Frage kommt oder?

Wieviel freier als ich sie bereits freigebe, geht denn noch? Sie darf aushäusig Verliebtheit ausleben, sie darf aushäsuig S. haben, sie darf bei ihrem Zweitmann übernachten, sie darf mit ihm in Urlaub. Nenn mir mal einen Mann, der seine Frau mehr freigibt, als ich es tue. Nur einen einzigen, den du persönlich kennst.

27.08.2024 13:01 • x 1 #14423

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Hätte sicher nicht jeder erwartet, dass ich auch mal großzügig über diese, ihre Unpässlichkeit hinwegsehen kann. Es macht mir nichts aus, ihr zu zeigen: Hey, konzentrier dich jetzt mal drauf, deine Zweitbeziehung ins Lot zu bringen. Uns läuft hier nix weg.

Wie lange und wie oft kannst du eine solche Situation, die der Zweitbeziehung zu verdanken ist, mittragen? Ich schätze es ist nicht in einer Woche wieder gut wie bei einer Erkältung.

27.08.2024 13:08 • #14424

Ema
Zitat von carlos7:
äh nein. Ich kann S. sehr gut mit jemandem genießen, für den ich keinerlei Liebesgefühle hege. Ich dachte, das hätte ich bereits deutlich gemacht. Für Miss K empfinde ich Freundschaft, aber sicher keine Liebesgefühle. Und dennoch klappts bei mir mit ihr.

Das wissen wir. Wobei es mit Miss K ja nach deiner eigenen Aussage weniger um Liebe als um das Auskosten von Macht geht:
Zitat von carlos7:
Bei Miss K geht es nicht wirklich um S.. Der ist nur Nebenprodukt. Es kommt auch nicht in jeder Session dazu. Es geht um das Auskosten des Machtgefälles zwischen uns beiden

Was jedoch deine Beziehung zu deiner Frau betrifft, betonst du immer wieder, dass es dir vor allem darauf ankommt, dass sie regelmäßig mit dir ins Bett geht.
Zitat von carlos7:
Wenn das von ihrer Seite aus abnehmen würde, rängen bei mir alle Alarmglocken. Dann müsste sie ihre Beziehung zum Schreiner überdenken

Davon hast du übrigens auch das Öffnen der Ehe abhängig gemacht.
Wenn Carlos auf seine Kosten kommt, scheint alles gut zu sein. Zumindest ist das dein immer wieder erwähntes, fast schon gebetsmühlenartig genanntes Hauptkriterium.

Wenn das keine Überhöhung von S. ist (die du weiter oben anderen unterstellst), dann weiß ich auch nicht.

27.08.2024 13:08 • x 5 #14425

K
Zitat von carlos7:
Tja, das ist die große Unbekannte... vor meiner Frau hat er (auch nach der Aussage seiner Schwester) keinerlei Interesse an partnerschaftlicher ...

Er wird sich bald eine Frau für Kind und Familie suchen und auch finden.
Denn deine Frau bietet ihm das nicht.
Und nur weil hier einige die neue Dame abwerten, sogar als wenig intellektuell bezeichnen.... ist der Schreiner ja angeblich! auch nicht.

27.08.2024 13:17 • #14426

C
Zitat von AjnosXX:
Ob dieser Eindruck von Dir richtig ist? Was Du so sagst über ihn. Mag er eher die Abwechslung, wie gesagt war er wahrscheinlich gefälscht von Deiner Frau, das hat sich gelegt, wenn sie jetzt mit der neuen und eventuell noch mit einer weiteren Frau zufrieden ist, nicht all zusehe verletz ist, könnte es weiterhin mit ihm Funktionieren.

Tja, nix genaues weiß man natürlich nicht. Ich lebe eigentlich grundsätzlich nach der Devise: My assessment is valid, unless proven otherwise

Zitat von AjnosXX:
Vielleicht hat er sich einen kurzen Momentan überlegt Deine Frau als feste Partnerin zu haben?

Diesen Wunsch hat er sowohl ihr als auch mir gegenüber persönlich so bestätigt. Ich finde, es ehrt ihn so ehrlich gewesen zu sein. Das fand ich sehr vertrauensfördernd.

27.08.2024 13:22 • #14427

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Den Partner in einer monogamen Beziehung einsperren ist ein Beweis von Liebe,

Das muss schon von beiden so gewollt sein, sonst macht es keinen Sinn. Und wenn einer fremdgeht, hält er das unter anderem deshalb geheim (wie gesagt unter anderem), weil er eigentlich monogam leben möchte und den Partner weiterhin behalten und das natürlich komplett exklusiv. Diese einseitige und heimliche Kündigung der Exklusivität ist das Problem und nicht die Exklusivität an sich , wenn sie von Anfang an einvernehmlich vereinbart wurde.

27.08.2024 13:23 • x 2 #14428

C
Zitat von meineMeinung:
Das hört sich so an als sei der S. mit deiner Frau mehr als Beziehungstest zu sehen. Dein primäres Bestreben ist der S. mit Miss K oder der Online-Tante oder oder...
Ein Verlust deiner Frau würde wohl primär dein Ego verletzen und dein Gesamtpaket in Frage stellen.

Der Verlust meiner Frau würde nicht nur mein Ego verletzen, sondern würde mich tief treffen. Und ja, S. ist immer ein Beziehungsindikator. Stimmt es beim S. nicht (mehr), ist eine der 3 Säulen der partnerschaftlichen Liebe kaputt. Dann sollte man dringend eine gemeinsame Lösung als Paar finden.

27.08.2024 13:24 • #14429

C
Zitat von Gast006:
Die Frage ist: Wie sieht Carlos aus?

Guter Durchschnitt würde ich mal sagen. Oder sagen wir es so, wie Rolls Royce lange Jahre Auskunft über die PS-Zahl seiner Autos gegeben hat: Es ist ausreichend.

27.08.2024 13:26 • #14430

A

x 4