carlos7
- 5450
- 8277
carlos7
Zitat von Ema:Wer den S. pausenlos überhöht und zur ultimativen Definition von Liebe macht, bist vor allem du, Carlos.
carlos7
Zitat von brokenforever:Sie erzählt dir von Sternstunden mit dem Schreiner, puh.
Nahe, vertraute Freundschaft. Zweckgemeinschaft.
Ich kann da keine Liebe zu dir mehr erkennen.
Wenn man es jetzt ganz primitiv runterbricht, ist eure Ehe wie ein türkischer Bazar, wo eifrig ausgehandelt wird, wer was darf mit wem, nur um den Schein nach außen einer funktionierenden Ehe zu bewahren.
Ein Tauschhandel, deine Frau kauft sich mit S. emotionale Freiheit.
Und du? Du bist glücklich und befriedigt, solange du dir einreden kannst, der Fadenzieher dieses Konstrukts zu sein.
Macht Liebe.
Ich frag mich den ganzen Thread schon, ob du überhaupt fähig bist, aufrichtig und bedingungslos zu lieben.
Ich denke, du bist es nicht.
carlos7
Zitat von moose5:was ist denn der Lebensentwurf des Schreiners? wieviel Zeit und Zuwendung braucht er um in der Beziehung glücklich zu sein?
Das ist eine Frage die sich kaum auf dem „Reißbrett“ beantworten lässt. Was er weiss, seine gelebte Beziehungsrealität hat, über die letzten Monate gezeigt es ist nicht genug.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Warum ich nach meiner Logik angeblich unter dem Schreiner wäre, erschließt sich mir nicht.
Zitat von AjnosXX:Die andere ist seiner Frau Intellektuelle unterlegen, der Schreiner auch
Zitat von carlos7:Was er wirklich will? Wahrscheinlich am liebsten meine Frau als feste Partnerin. Da das Leben aber kein Wunschkonzert ist, sucht er den idealen Kompromiss wohl noch
Zaungast
Zitat von AjnosXX:Der Schreiner sieht offenbar aus wie ein Adonis. Da ist er, wahrscheinlich hinsichtlich der Damenwahl Möglichkeiten sehr verwöhnt. Deshalb hat er sicher ein sehr hohen verbraucht von Frauen. Carlos Deine Frau hat ihn sicher eine Zeitlang sehr gereizt auch, wegen ihrem Intellekt. Aber man gewöhnt sich halt auch und dann müssen neue Reize ran. Ist halt nicht so schön für Deine Frau, war aber schon absehbar, weil er sich gewohnt ist, Frauen zu tauschen. Der Spruch, er tauscht die Frauen wie die Hemden, kommt aus der Ecke.
Zitat von carlos7:Wenn das von ihrer Seite aus abnehmen würde, rängen bei mir alle Alarmglocken.
Gast006
Zitat von AjnosXX:Der Schreiner sieht offenbar aus wie ein Adonis.
Zitat von carlos7:Warum ich nach meiner Logik angeblich unter dem Schreiner wäre, erschließt sich mir nicht. Da musst du was von mir missverstanden haben. Ich verstehe auch nicht, warum meine Frau angeblich mehr Gefühle für den Schreiner hat? Was sollten denn das für Gefühle sein? Beschreibe mir doch mal, was gür Gefühle du unter dem Oberbegriff meinst? Emotionale Verbundenheit, Wertegleichheit und Gemeinsamkeit kann es ja nicht sein. Oder reduzierst du Gefühle auf Triebe?
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Keiner Frau würde ich glauben, dass sie mich liebe, würde sie nicht ohne viel Fragen mit mir ins Bett gehen oder es von sich aus wollen.
Zitat von carlos7:Geht's noch? Den Partner in einer monogamen Beziehung einsperren ist ein Beweis von Liebe, ihn in bestimmten Rahmen freizugeben, dagegen ein Beweis, das man nicht lieben könne? Komplett unsinnig. Siehste selber, oder?
carlos7
Zitat von Lizzzy:Aber genau das macht deiner Frau ja Angst und ich glaube eher, dass Gegenteil wird passieren und sie wird sich bei ihm jetzt richtig ins Zeug legen.
Zitat von Lizzzy:Würdest du in der Bewertung einen Unterschied machen, ob sich deine Frau ihre emotionale Freiheit erkauft oder ob sie aus Lust und Liebe mit dir S. hat oder wäre Dir ihre Motivation gleich, Hauptsache es findet ausreichend statt?
carlos7
Zitat von AjnosXX:Carlos Deine Frau hat ihn sicher eine Zeitlang sehr gereizt auch, wegen ihrem Intellekt. Aber man gewöhnt sich halt auch und dann müssen neue Reize ran. Ist halt nicht so schön für Deine Frau, war aber schon absehbar, weil er sich gewohnt ist, Frauen zu tauschen. Der Spruch, er tauscht die Frauen wie die Hemden, kommt aus der Ecke.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13882
186
9265
110
11209
12
853
3
20691
118