carlos7
- 4848
- 7226
carlos7
Zitat von Lizzzy:Fällt denn jetzt nicht noch mehr für den Schreiner ab? Bzw. hast du keine Angst, das der Schreiner da bevorzugt wird und für dich noch weniger bleibt?
Zitat von Lizzzy:Du hast deine Alternativen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist Miss K
ja länger nicht verfügbar gewesen.
Zitat von Lizzzy:Kannst du das auch von dir behaupten? Alle Weichen sind gestellt, aber hast du das Gefühl, du kommst ausreichend zum Zug bei den Dingen, weswegen du die Beziehung geöffnet hast?
Zitat von Lizzzy:Edith:
Ich vermute, an deiner Stelle hätte ich so manches Mal die Befürchtung, in die Nummer 1 Friendszone zu rutschen und das offene Ohr in Bezug auf die Verhältnismäßigkeiten zum Schreiner zu werden.
moose5
Zitat von carlos7:Unsere offene Beziehung hat unsere Beziehung geschlossen. Wir sind viel enger zusammengerückt, weil wir wissen, dass wir einander brauchen, um so leben zu können.
Zitat von carlos7:ich denke, dass sie das beim Händchenhalten heute abend mal vorischtig ansprechen will. I am well prepared for the discussion
Zitat von carlos7:sich garantiert nicht von mir oder gar von mir und den Kids trennen.
Zitat von carlos7:Und ich denke, dass sie das beim Händchenhalten heute abend mal vorischtig ansprechen will.
Zitat von carlos7:Ich denke, dass das hierarchischen Lieben viel, viel, viel einfacher ist, als das gleichberechtigte Lieben. Beim hierarchischen Lieben ist gibt es viel weniger Prioritätskonflikte. Im Zweifelsfall zählt immer Nr 1.
Zitat von carlos7:Es klingt zwar etwas seltsam, aber: Unsere offene Beziehung hat unsere Beziehung geschlossen. Wir sind viel enger zusammengerückt, weil wir wissen, dass wir einander brauchen, um so leben zu können.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Andererseits kann es aber auch sein, dass die Intimitäten mit dem Schreiner weniger werden und sich deren Beziehung verändert, weil er ja seine Bedürfnisse nun auch auszulagern scheint
Zitat von carlos7:Also nein, ich Augenblick sieht es etwas trüb, aber bei weitem nicht hoffnungslos aus.
Zitat von brokenforever:Ein Tauschhandel, deine Frau kauft sich mit S. emotionale Freiheit.
Zitat von carlos7:Wenn das von ihrer Seite aus abnehmen würde, rängen bei mir alle Alarmglocken. Dann müsste sie ihre Beziehung zum Schreiner überdenken.
Zitat von Lizzzy:Würdest du in der Bewertung einen Unterschied machen, ob sich deine Frau ihre emotionale Freiheit erkauft oder ob sie aus Lust und Liebe mit dir S. hat oder wäre Dir ihre Motivation gleich, Hauptsache es findet ausreichend statt?
Lizzzy
Zitat von Ema:Wenn ich mich nicht irre, hat Carlos diese Frage im Verlauf der inzwischen fast tausend Seiten Thread bereits mehrfach beantwortet.
Zitat von Lizzzy:Mag sein, nur ist durch Schreiner's neue junge Liebschaft auch eine Wendung im emotionalen Kontext eingetreten und mir stellt sich die Frage, ob diese neue Dynamik auch Einfluss auf Carlos seine Haltung auf S. mit seiner Ehefrau hat
carlos7
Zitat von brokenforever:... das hat schon so manche/r gesagt. Storys hier zB, beweisen leider, dass man sich da gewaltig irren kann.
Wo kommt deine - wirklich überzogene - Sicherheit her?
carlos7
Zitat von brokenforever:Das wäre doch dann die pure Berechnung. Das ist für dich ok? Carlos-Händchen-Halten-Date mit höchstwahrscheinlich S. im Nachgang, mit der alleinigen Absicht, dich zufriedenzustellen. Ob sie das aus freiem Willen, Lustempfinden, Liebe zu dir macht, oder eben rein berechnend, um mehr Zeit mit Schreiner zu bekommen, ist dir völlig egal?
Tut mir leid, aber mit Liebe hat das wirklich nichts zu tun.
carlos7
Zitat von brokenforever:Du stellst dich punkto Liebe auf Platz 1 - hauptsächlich wegen deinem hochgepriesen Gesamtpaket. (Ratio)
Schreiner liebt sie aus anderen Gründen, rein emotionalem Empfinden und Begierde !?
Deiner Logik nach wärst du dann in der Hierarchie unterm Schreiner. Rationale Gründe machen dich in vielen Aspekten zum Mächtigeren - was Gefühle angeht, ist aber Schreiners Konto dicker - hierarchisch bist du keinesfalls die sichere Nr.1, auch wenn du dir das einredest.
Zitat von brokenforever:Ein Tauschhandel, deine Frau kauft sich mit S. emotionale Freiheit.
Zitat von carlos7:Einige hier sind der Meinung, dass Liebe = S. ist und umgekehrt. Nö, dem ist nicht so.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Dabei macht man S. aus so vielen Gründen: Befriedigung des Triebes, um Nähe zu zeigen, um Nähe zu spüren, um den Partner zu erfreuen, aus freier Liebe und Lust und Laune, um den Partner an oder in sich zu spüren, um die Leidenschaft des Partners zu spüren, um ihm eine Freude zu machen, um zur Ruhe zu kommen... es gibt tausend Gründe warum ein, zwei oder mehr Menschen miteinander S. haben
Zitat von carlos7:Wer Beweggründe für S. seziert, hat meiner Meinung nach ein sehr verkrampftes Verhältnis zu S.
Zitat von carlos7:Es ist die Überhöhung von S. in unserer Gesellschaft, die offensichtlich dazu führt, dass S. zur ultimativen Definition von Liebe gemacht wird