34738

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Lizzzy:
Fällt denn jetzt nicht noch mehr für den Schreiner ab? Bzw. hast du keine Angst, das der Schreiner da bevorzugt wird und für dich noch weniger bleibt?

Doch, diese Befürchtung habe ich durchaus und ich habe mich innerlich mal darauf vorbereitet, dass meine Frau damit um die Ecke kommt. Andererseits kann es aber auch sein, dass die Intimitäten mit dem Schreiner weniger werden und sich deren Beziehung verändert, weil er ja seine Bedürfnisse nun auch auszulagern scheint. Also ja, die Befürchtung habe ich. Aber konkret erwarte ich da keinen Vorstoß meiner Frau. Sie weiß ja auch, dass mir das Thema wichtig ist.

Zitat von Lizzzy:
Du hast deine Alternativen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist Miss K
ja länger nicht verfügbar gewesen.

Bei Miss K geht es nicht wirklich um S.. Der ist nur Nebenprodukt. Es kommt auch nicht in jeder Session dazu. Es geht um das Auskosten des Machtgefälles zwischen uns beiden.

Zitat von Lizzzy:
Kannst du das auch von dir behaupten? Alle Weichen sind gestellt, aber hast du das Gefühl, du kommst ausreichend zum Zug bei den Dingen, weswegen du die Beziehung geöffnet hast?

Hättest du mich das vor der Hochzeit von Miss K gefragt, als ich zusätzlich auch noch eine virtuelle D/S-Beziehung geführt hatte, wäre meine Antwort gewesen . Inzwischen wurde ich virtuell abserviert, Miss K war zu 100% bei ihrer Frau und meine Frau war Schreiner-irritiert. Also nein, ich Augenblick sieht es etwas trüb, aber bei weitem nicht hoffnungslos aus. Mit meiner Frau wird es sich wieder einrenken, Miss K wird wieder vor mir knieen und ich kenne eine wunderbare Frau virtuell, mit der ich vielleicht einmal unsere Neigungen auskosten kann,

Zitat von Lizzzy:
Edith:
Ich vermute, an deiner Stelle hätte ich so manches Mal die Befürchtung, in die Nummer 1 Friendszone zu rutschen und das offene Ohr in Bezug auf die Verhältnismäßigkeiten zum Schreiner zu werden.

Ja, diese Befürchtung ist natürlich vorhanden. Gerade deshalb ist mir der S. mit meiner Frau auch so unglaublich wichtig. Wenn das von ihrer Seite aus abnehmen würde, rängen bei mir alle Alarmglocken. Dann müsste sie ihre Beziehung zum Schreiner überdenken. Sie weiß genau, dass der S. zwischen uns für mich ein Frühwarnsystem und Gradmesser ist, insofern gibt sie sich eigentlich desto mehr Mühe, je besser es bei den beiden läuft.

27.08.2024 08:31 • x 2 #14386


M
Zitat von carlos7:
Unsere offene Beziehung hat unsere Beziehung geschlossen. Wir sind viel enger zusammengerückt, weil wir wissen, dass wir einander brauchen, um so leben zu können.

Vereinfacht ausgedrückt, eure Beziehung ist stabil, ihre zum Schreiner ist labil. Deshalb denkst du
Zitat von carlos7:
ich denke, dass sie das beim Händchenhalten heute abend mal vorischtig ansprechen will. I am well prepared for the discussion

was ist denn der Lebensentwurf des Schreiners? wieviel Zeit und Zuwendung braucht er um in der Beziehung glücklich zu sein?
Das ist eine Frage die sich kaum auf dem „Reißbrett“ beantworten lässt. Was er weiss, seine gelebte Beziehungsrealität hat, über die letzten Monate gezeigt es ist nicht genug.
Wie lebt sich eine Beziehung ohne, oder mit eng begrenztem Entwicklungspotential?
Die Diskussion um zusätzlichen Freiraum für deine Frau wird diese Fragen nicht beantworten.
Da müsstet ihr vermutlich zu dritt bei der Coachin auf‘s Sofa sitzen

27.08.2024 08:37 • x 1 #14387


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


brokenforever
Zitat von carlos7:
sich garantiert nicht von mir oder gar von mir und den Kids trennen.

... das hat schon so manche/r gesagt. Storys hier zB, beweisen leider, dass man sich da gewaltig irren kann.
Wo kommt deine - wirklich überzogene - Sicherheit her?

Zitat von carlos7:
Und ich denke, dass sie das beim Händchenhalten heute abend mal vorischtig ansprechen will.

Das wäre doch dann die pure Berechnung. Das ist für dich ok? Carlos-Händchen-Halten-Date mit höchstwahrscheinlich S. im Nachgang, mit der alleinigen Absicht, dich zufriedenzustellen. Ob sie das aus freiem Willen, Lustempfinden, Liebe zu dir macht, oder eben rein berechnend, um mehr Zeit mit Schreiner zu bekommen, ist dir völlig egal?
Tut mir leid, aber mit Liebe hat das wirklich nichts zu tun.
Zitat von carlos7:
Ich denke, dass das hierarchischen Lieben viel, viel, viel einfacher ist, als das gleichberechtigte Lieben. Beim hierarchischen Lieben ist gibt es viel weniger Prioritätskonflikte. Im Zweifelsfall zählt immer Nr 1.

Du stellst dich punkto Liebe auf Platz 1 - hauptsächlich wegen deinem hochgepriesen Gesamtpaket. (Ratio)
Schreiner liebt sie aus anderen Gründen, rein emotionalem Empfinden und Begierde !?

Deiner Logik nach wärst du dann in der Hierarchie unterm Schreiner. Rationale Gründe machen dich in vielen Aspekten zum Mächtigeren - was Gefühle angeht, ist aber Schreiners Konto dicker - hierarchisch bist du keinesfalls die sichere Nr.1, auch wenn du dir das einredest.

Zitat von carlos7:
Es klingt zwar etwas seltsam, aber: Unsere offene Beziehung hat unsere Beziehung geschlossen. Wir sind viel enger zusammengerückt, weil wir wissen, dass wir einander brauchen, um so leben zu können.

Sie erzählt dir von Sternstunden mit dem Schreiner, puh.
Nahe, vertraute Freundschaft. Zweckgemeinschaft.
Ich kann da keine Liebe zu dir mehr erkennen.

Wenn man es jetzt ganz primitiv runterbricht, ist eure Ehe wie ein türkischer Bazar, wo eifrig ausgehandelt wird, wer was darf mit wem, nur um den Schein nach außen einer funktionierenden Ehe zu bewahren.
Ein Tauschhandel, deine Frau kauft sich mit S. emotionale Freiheit.

Und du? Du bist glücklich und befriedigt, solange du dir einreden kannst, der Fadenzieher dieses Konstrukts zu sein.
Macht Liebe.

Ich frag mich den ganzen Thread schon, ob du überhaupt fähig bist, aufrichtig und bedingungslos zu lieben.
Ich denke, du bist es nicht.

27.08.2024 08:38 • x 8 #14388


L
Zitat von carlos7:
Andererseits kann es aber auch sein, dass die Intimitäten mit dem Schreiner weniger werden und sich deren Beziehung verändert, weil er ja seine Bedürfnisse nun auch auszulagern scheint

Aber genau das macht deiner Frau ja Angst und ich glaube eher, dass Gegenteil wird passieren und sie wird sich bei ihm jetzt richtig ins Zeug legen.

Zitat von carlos7:
Also nein, ich Augenblick sieht es etwas trüb, aber bei weitem nicht hoffnungslos aus.

Das ist spürbar, deswegen auch die Anmerkung, das du scheinbar ziemlich unter gehst.

Zitat von brokenforever:
Ein Tauschhandel, deine Frau kauft sich mit S. emotionale Freiheit.

Den Gedanken habe ich auch. Nur weiss man nicht, ob das für Carlos völlig ausreichend ist, weil er damit auch eine Form von Macht ausüben kann und bekommt, was er will/braucht und somit auch zunächst Kontrolle in der Dynamik zwischen Ehefrau und Schreiner hat.

Zitat von carlos7:
Wenn das von ihrer Seite aus abnehmen würde, rängen bei mir alle Alarmglocken. Dann müsste sie ihre Beziehung zum Schreiner überdenken.

Würdest du in der Bewertung einen Unterschied machen, ob sich deine Frau ihre emotionale Freiheit erkauft oder ob sie aus Lust und Liebe mit dir S. hat oder wäre Dir ihre Motivation gleich, Hauptsache es findet ausreichend statt?

27.08.2024 09:01 • x 6 #14389


Ema
Zitat von Lizzzy:
Würdest du in der Bewertung einen Unterschied machen, ob sich deine Frau ihre emotionale Freiheit erkauft oder ob sie aus Lust und Liebe mit dir S. hat oder wäre Dir ihre Motivation gleich, Hauptsache es findet ausreichend statt?

Wenn ich mich nicht irre, hat Carlos diese Frage im Verlauf der inzwischen fast tausend Seiten Thread bereits mehrfach beantwortet.

Es ist ihm wurscht. Hauptsache, er kommt auf seine Kosten, wie er es gern zu nennen pflegt.

27.08.2024 09:13 • x 5 #14390


brokenforever
@Ema

Er betont aber auch, wie sehr ihn seine Frau liebt. Ich erkenne das aus seinen Berichten zwar nicht, aber er ist sich ganz, ganz sicher.

27.08.2024 09:15 • x 2 #14391


L
Zitat von Ema:
Wenn ich mich nicht irre, hat Carlos diese Frage im Verlauf der inzwischen fast tausend Seiten Thread bereits mehrfach beantwortet.

Mag sein, nur ist durch Schreiner's neue junge Liebschaft auch eine Wendung im emotionalen Kontext eingetreten und mir stellt sich die Frage, ob diese neue Dynamik auch Einfluss auf Carlos seine Haltung auf S. mit seiner Ehefrau hat.

27.08.2024 10:15 • x 3 #14392


AjnosXX
Zitat von Lizzzy:
Mag sein, nur ist durch Schreiner's neue junge Liebschaft auch eine Wendung im emotionalen Kontext eingetreten und mir stellt sich die Frage, ob diese neue Dynamik auch Einfluss auf Carlos seine Haltung auf S. mit seiner Ehefrau hat

Er hat ja mal gesagt, sein Frau hätte ganz schön daran zu knabbern, wenn der Schreiner sie verlässt. Die neue Situation ist auch eventuell ein verlassenes auf Zeit? Die andere ist seiner Frau Intellektuelle unterlegen, der Schreiner auch, solche Ungleichheiten können Beziehungen schon ins wanken bringe, es liegt möglicherweise nicht nur am wenigen 6. Dass die Frau auch Intellektuell eher unten ist, zeigt halt auch nicht unbedingt ein hohes Niveau vom Schreiner.
Es gibt auch m Partner die ihre Partnerin betrügen , weil es das einzige ist wo sie punkten können, wenn die Partnerin Ihnen Intellektuell überlegen ist.

27.08.2024 10:30 • x 2 #14393


C
Zitat von brokenforever:
... das hat schon so manche/r gesagt. Storys hier zB, beweisen leider, dass man sich da gewaltig irren kann.
Wo kommt deine - wirklich überzogene - Sicherheit her?

Aus der Kenntnis meiner Frau und meiner selbst. Ich bis mir zu 100% sicher, dass meine Frau nicht mal im entferntesten Winkel ihres Hirns oder Herzens eine Trennung erwägen würde. Mag sein, dass ich mich irre, dann werde ich mich um meinen Irrtum kümmern, sobald ich ihn realisiere. Ich verstehe aber absolut nicht, was das Sinnieren über hypothetische zukünftige Vorgänge an Lebensqualität bringen soll. Achtsamkeit ist im Hier und Jetzt zu leben. Und da spüre ich, dass unsere Familie und ich der Lebensmittelpunkt meiner Frau sind. Mag sein, dass sich andere Menschen lieber mit der Zukunft oder der Vergangenheit abplagen... ich nicht. Ich lebe im Hier und Jetzt. Alles andere - tomorrow's problem.

27.08.2024 10:35 • #14394


C
Zitat von brokenforever:
Das wäre doch dann die pure Berechnung. Das ist für dich ok? Carlos-Händchen-Halten-Date mit höchstwahrscheinlich S. im Nachgang, mit der alleinigen Absicht, dich zufriedenzustellen. Ob sie das aus freiem Willen, Lustempfinden, Liebe zu dir macht, oder eben rein berechnend, um mehr Zeit mit Schreiner zu bekommen, ist dir völlig egal?
Tut mir leid, aber mit Liebe hat das wirklich nichts zu tun.

Ich verstehe nicht, was daran Berechnung sein soll, beim Besprechen partnerschaftlich relevanter Dinge Händchen zu halten und danach die gegenseitige Verbindung und Liebe mit S. zu zeigen und zu festigen. Wir versuchen immer, für das Besprechen solcher Themen eine innige und zugewandte Atmosphäre zu schaffen. Mag sein, dass andere Menschen das zwischen Tür und Angel machen, wir nehmen uns halt Zeit dafür.

Das mit dem S. zwischen meiner Frau und mir ist ein Thema, das von Anbeginn des Threads für Diskussion sorgt. Einige hier sind der Meinung, dass Liebe = S. ist und umgekehrt. Nö, dem ist nicht so. S. ist einer der 3 Pfeiler der liebe (wenn man mal von der klassischen Eros, Philia, Agape Definition ausgeht). Es ist die Überhöhung von S. in unserer Gesellschaft, die offensichtlich dazu führt, dass S. zur ultimativen Definition von Liebe gemacht wird. Dabei macht man S. aus so vielen Gründen: Befriedigung des Triebes, um Nähe zu zeigen, um Nähe zu spüren, um den Partner zu erfreuen, aus freier Liebe und Lust und Laune, um den Partner an oder in sich zu spüren, um die Leidenschaft des Partners zu spüren, um ihm eine Freude zu machen, um zur Ruhe zu kommen... es gibt tausend Gründe warum ein, zwei oder mehr Menschen miteinander S. haben. Ich seziere ganz sicher nicht die Gründe, warum jemand mit mir freiwillig und genussvoll S. hat. Wer Beweggründe für S. seziert, hat meiner Meinung nach ein sehr verkrampftes Verhältnis zu S.. Ich habe kein verkrampftes Verhältnis zur schönsten Nebensache der Welt.

27.08.2024 10:45 • x 3 #14395


C
Zitat von brokenforever:
Du stellst dich punkto Liebe auf Platz 1 - hauptsächlich wegen deinem hochgepriesen Gesamtpaket. (Ratio)
Schreiner liebt sie aus anderen Gründen, rein emotionalem Empfinden und Begierde !?

Deiner Logik nach wärst du dann in der Hierarchie unterm Schreiner. Rationale Gründe machen dich in vielen Aspekten zum Mächtigeren - was Gefühle angeht, ist aber Schreiners Konto dicker - hierarchisch bist du keinesfalls die sichere Nr.1, auch wenn du dir das einredest.

Korrekt. Alle Indikatoren sprechen dafür, dass ich ihre Nr 1 auf der Liebesliste bin. Mit mir verbringt sie ihre Zeit, mir vertraut sie alles an, wir erziehen gemeinsam unsere Kinder und unsere Zukunft. Mit mir teilt sie alle, ich bin Mittelpunkt ihres Lebens, wieso sollte ich da auf die Idee kommen, ich wäre nicht Nr 1? Das müsste sich doch irgendwie äußern.

Den Schreiner liebt sie auch... aber eben oberflächlicher. Mehr auf der körperlichen, abenteuerlichen und auszeitlichen Ebene.

Warum ich nach meiner Logik angeblich unter dem Schreiner wäre, erschließt sich mir nicht. Da musst du was von mir missverstanden haben. Ich verstehe auch nicht, warum meine Frau angeblich mehr Gefühle für den Schreiner hat? Was sollten denn das für Gefühle sein? Beschreibe mir doch mal, was gür Gefühle du unter dem Oberbegriff meinst? Emotionale Verbundenheit, Wertegleichheit und Gemeinsamkeit kann es ja nicht sein. Oder reduzierst du Gefühle auf Triebe?

27.08.2024 10:52 • #14396


ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Ein Tauschhandel, deine Frau kauft sich mit S. emotionale Freiheit.

Zwar etwas brutal formuliert, aber Essenz von 960 Seiten Text
Zitat von carlos7:
Einige hier sind der Meinung, dass Liebe = S. ist und umgekehrt. Nö, dem ist nicht so.

Das mag deine Meinung sein. Gibt viele Menschen, die sehen es anders. Keiner Frau würde ich glauben, dass sie mich liebe, würde sie nicht ohne viel Fragen mit mir ins Bett gehen oder es von sich aus wollen.

27.08.2024 11:01 • x 3 #14397


AjnosXX
Der Schreiner sieht offenbar aus wie ein Adonis. Da ist er, wahrscheinlich hinsichtlich der Damenwahl Möglichkeiten sehr verwöhnt. Deshalb hat er sicher ein sehr hohen verbraucht von Frauen. Carlos Deine Frau hat ihn sicher eine Zeitlang sehr gereizt auch, wegen ihrem Intellekt. Aber man gewöhnt sich halt auch und dann müssen neue Reize ran. Ist halt nicht so schön für Deine Frau, war aber schon absehbar, weil er sich gewohnt ist, Frauen zu tauschen. Der Spruch, er tauscht die Frauen wie die Hemden, kommt aus der Ecke.

27.08.2024 11:04 • x 1 #14398


L
Zitat von carlos7:
Dabei macht man S. aus so vielen Gründen: Befriedigung des Triebes, um Nähe zu zeigen, um Nähe zu spüren, um den Partner zu erfreuen, aus freier Liebe und Lust und Laune, um den Partner an oder in sich zu spüren, um die Leidenschaft des Partners zu spüren, um ihm eine Freude zu machen, um zur Ruhe zu kommen... es gibt tausend Gründe warum ein, zwei oder mehr Menschen miteinander S. haben

Ich glaube, die Frage war, ob deine Frau genau das in ihrer S. mit dir auch noch so empfindet oder ob sie S. mit dir nur noch einsetzt, um ihre emotionale und S. Zeit mit dem Schreiner haben zu dürfen, denn das war ja die Prämisse. Schreiner ja, aber ihn nur für kontinuierlichen S. mit dir.

Zitat von carlos7:
Wer Beweggründe für S. seziert, hat meiner Meinung nach ein sehr verkrampftes Verhältnis zu S.

Dein oben genanntes Zitat würde auch ich keineswegs sezieren, nur die Beweggründe für die S. Aktivität deiner Frau mit dir, wären schon von absolutem Interesse. Aktuell ist sie ja durch Schreiner's neue Dame gar nicht in Lage, eure Prämisse umzusetzen.
Mir wäre es wichtig zu wissen, ob S. mit dir ein Verhandlungs- Obolus ist oder ob es dabei noch schlicht und ergreifend um dich als Mann geht.
Ebenso empfinde ich schon einen Unterschied, ob man die Nummer 1 ist, weil es gemeinsame Werte, Kinder, Immobilien, Finanzen, Urlaube und Vertrautes gibt, was ganz sicher etwas Großartiges ist oder ob dabei die Emotionen auf Herz, Intimitäten, S. und der Status, den man nicht nur als Person sondern auch als Mann/Frau inne hat bzw. ob das genauso stattfindet.
Geht es ihr bei dir um den Mensch Carlos oder existiert der Mann Carlos immer noch und der S. ist kein Schauspiel als Ticket für den Schreiner?

Bleibt nur noch Letzteres, wäre ich in Alarmbereitschaft. Ist dies für dich unerheblich, passt doch alles.

27.08.2024 11:19 • x 5 #14399


Ema
Zitat von carlos7:
Es ist die Überhöhung von S. in unserer Gesellschaft, die offensichtlich dazu führt, dass S. zur ultimativen Definition von Liebe gemacht wird

Das scheint mir jetzt aber ein Schulbeispiel für ganz klassische Projektion zu sein.

Wer den S. pausenlos überhöht und zur ultimativen Definition von Liebe macht, bist vor allem du, Carlos.

27.08.2024 11:32 • x 8 #14400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag