34738

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von Shum:
Ab Mai bis August ist es dann nicht mehr annähernd so heiß und schwül, sondern sehr trocken und teilweise tief einstellig kalt.

Da Südhalbkugel entsprechend November bis Februar, also relativ Winter und vermutlich für Europäer angenehmer als im Sommer der Südhalbkugel.

Bekannte in Blumenau / Brasilien fahren eben Weihnachten an den Atlantik-Strand und feiern da.

26.08.2024 23:54 • x 1 #14371


C
Zitat von E-Claire:
Ich habe darüber nachgedacht, ob Botswana stimmen kann, weil sollten die nicht noch in Regenzeit sein? Ideale Reisezeit im Moment

tststs... so präzise mit Worten und so unpräzise mit Geographien. Ich glaube ich muss noch etwas Werbung für Botswana machen . Es ist eines der spärlich besiedeltsten Länder Afrikas (nur 2,7 Millionen Einwohner) und liegt nördlich von Südafrika. Das Klima im dortigen Winter (also wenn hier Sommer) ist knochentrocken und wolkenlos. Nachts um die 10 Grad, tagsüber bis 35 Grad. Beste Reisezeit ist Juni bis September, also während der Trockenzeit. Auch und vor allem wegen der Tierbeobachtungen, weil zu dieser Zeit die Tiere an die Wasserlöcher kommen und das Steppengras nicht mehr so dicht und hoch ist. Botswana hat über 150.000 Elefanten und ist eigentlich ein einziger riesiger Nationalpark. Am tollsten fanden wir das Okanavago Delta, in dem der gleichnamige Fluss in der Kalahari versickert. Wer je da hin kommen sollte, muss unbedingt einen Hubschrauber-Flug drüber machen.... unvergesslich. Wir sind in Victoria Falls (grandios) in Simbabwe gestartet und dann in einem Bogen im Uhrzeigersinn durch Botswana. VF - Elephant Sands - Moremi NP - Okavango Delta - Kwango/Namibia - Cobe NP - VF . Ich stell ein paar Bilder in meine Galerie um Appetit zu machen. Wer Fragen hat, gerne per PN.

27.08.2024 06:26 • #14372


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Abendrot:
Das ist nicht Fisch oder Fleisch , wie man bei uns sagt , immer abzuwägen , nachzudenken , Lösungen zu finden für jeweils eine andere Lebenssituationen , nie zur Ruhe zu kommen ,ich empfinde das nur als anstrengend , so ein Leben und nicht mit Liebe erfüllt .

Das mag von außen so wirken. Wenn man aber einmal in der Beziehungsform steckt, ist es nicht wirklich anstrengend. Aber ja, es ist inensiv... wir tauschen uns viel häufiger über unsere Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse aus, als früher. Aber ich empfinde das nicht als anstrengend, sondern vertraut und schön. Manchmal sitzen wir einfach mal eine Stunde da, der Kopf meiner Frau an meiner Stunde und sie erzählt von ihren Erlebnisse aus der anderen Welt und ihren Eindrücken und Gefühlen.

Es klingt zwar etwas seltsam, aber: Unsere offene Beziehung hat unsere Beziehung geschlossen. Wir sind viel enger zusammengerückt, weil wir wissen, dass wir einander brauchen, um so leben zu können.

27.08.2024 06:31 • x 1 #14373


C
Zitat von SchlittenEngel:
Weiß jetzt nicht, ob es das besser oder noch schlimmer macht ….aber - und ich hoffe, ihr erinnert euch an den Smiley, weil es nur halb ernst gemeint war , ich hatte es eher auf ein allgemeines „sonst will Carlos noch öfter S. und hat nur mich zum Reden und so bleibt mir auch mehr Zeit für den Schreiner“ bezogen.

da ist definitiv was dran. Ich habe nun mal eine höhere Libido als meine Frau. Insofern ist sie alles andere als böse darüber, wenn ich eine zusätzliche Beziehung führe, die meinen Kink und meine Libido zufriedenstellt. Es quälen sich so viele Paare mit unterschiedlicher Libido und unterschiedlichen S. Interessen herum. das ließe sich lösen wenn man sich von Eifersucht und Moral lösen kann.

27.08.2024 06:34 • x 1 #14374


C
Zitat von SchlittenEngel:
Ich nehme diese Front, wobei ich den Begriff etwas zu hart finde, tlw. auch wahr, und stelle auch an mir fest, dass ich meist eher an ihren lauteren Motiven zweifle und das obwohl Carlos nur in den höchsten Tönen von ihr spricht

Mir ist nicht bewusst, dass ich nur positiv von ihr spreche. Meine Frau hat durchaus auch ihre Schattenseiten: Sie kann der Inbegriff von Ungeduld sein. Sie ist eine schlechte Menschenführerin, sie kann brüsk, abweisend und arrogant sein. Sie fällt manchmal in emotionale Löcher. Sie ist übermäßig direkt.

Und ich liebe all das an ihr, genau wie ich ihre tollen Seiten liebe.

27.08.2024 06:38 • x 1 #14375


C
Zitat von moose5:
ihre Bemerkungen dir gegenüber wären dann eine Mischung aus ‚bluster‘, Ärger und Angst, deshalb jetzt ihre erhöhte Aktivität.
was bedeuten würde, du kannst ihr nicht helfen ausser mit zusätzlichem Freiraum, weil, das einzige das ihr hilft, ist den Schreiner enger an sich zu binden

Ja, ich denke da ist was dran. Und ich denke, dass sie das beim Händchenhalten heute abend mal vorischtig ansprechen will. I am well prepared for the discussion

27.08.2024 06:40 • #14376


C
Zitat von Lizzzy:
Vermutlich ist es so, dass ich das hierarchisch lieben Carlos seiner Frau aufgrund ihrer Reaktion in Bezug auf die zweite Dame nicht zu traue.
Dazu kommt, dass sie sofort in Alarmbereitschaft war, als Carlos sich zu verlieben begann. Wenn es für sie so selbstverständlich wäre, dass man eine Ranking-Liste in der Liebe hat, wäre eine andere Reaktion wahrscheinlicher gewesen, unabhängig davon, dass ihm dieser Zustand nicht möglich ist.

Ich denke, dass das hierarchischen Lieben viel, viel, viel einfacher ist, als das gleichberechtigte Lieben. Beim hierarchischen Lieben ist gibt es viel weniger Prioritätskonflikte. Im Zweifelsfall zählt immer Nr 1.

27.08.2024 06:42 • x 1 #14377


C
Zitat von moose5:
ist keinesfalls meine Absicht sie klein zu machen, hab ich bisher auch nie gewollt, denke bloss sie sieht, mehr noch als Carlos das Dreieck gefährdet und kämpft jetzt um den Schreiner

Genau so ist es

27.08.2024 06:43 • #14378


C
Zitat von ElGatoRojo:
Besser fände ich eine, mit der S. mit ihr keiner Frage bedarf. Dann mag sie meinetwegen auch als Schmetterling agieren.

Das mag so sein, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert .
Wir versuchen aus den gegebenen Randbedingungen das beste zu machen.

27.08.2024 06:45 • #14379


C
Zitat von brokenforever:
Deine Selbstgefälligkeit ist ein Wahnsinn, Carlos. Hochmut kommt vor dem Fall.

du bist dir deiner selbst erkorenen Theorie einfach zu sicher.
Liebe ist nicht berechenbar.

Ich hoffe, du kommst wieder am Boden der Realität an, mit sanfter Landung. Momentan lebst du in einer Blase.

Ist es wirklich Selbstgefälligkeit, davon überzeugt zu sein, dass sich der Partner nicht für Person xyz von mir trennt? Ich kenne meine Frau jetzt schon eine Weile. Ich weiß, welchen Stellenwert ich, Kinder, Familie, Ehe, Beruf, Bildung, sozialer Status. Schreiner, usw für sie hat. Und bei Betrachtung meines Gesamtpaketes habe ich kein Zweifel daran, dass meine Frau einen Teufel tun wird, aber sich garantiert nicht von mir oder gar von mir und den Kids trennen. Natürlich kann es sein, dass Menschen sich im Laufe der Zeit verändern und dass meine des Schauspielerns unfähige, überaus direkte Frau, plötzlich zur besten Schauspielerin Süddeutschlands würde. Aber dieses sehr geringe Restrisiko belastet mich nicht. Damit kann ich mich auch beschäftigen, wenn es je soweit wäre.... was nicht kommen wird.

27.08.2024 06:50 • #14380


C
Zitat von aequum:
das heißt, der Schreiner darf auch mit seiner 2 Dame ungeschützten S. haben oder habe ich das nicht mitbekommen. Es hieß doch mal, dass er mit Gummi nicht wirklich kann...

Nein, das wollte ich nicht behaupten! Er kann mit Gummi sehr wohl, aber manchmal (selten) wird es damit umständlicher und schwieriger. Und natürlich verhütet er mit Nr 2 bis N, falls N 1.

27.08.2024 06:54 • x 1 #14381


C
Zitat von SchlittenEngel:
Zumal wir ja gar nicht wissen, ob er sie nicht lieber für sich allein hätte. ( da er ja anscheinend nicht poly ist)

Doch, das ist so. Er hätte gerne mehr von ihr und sie auch gerne als Partnerin, wenn es mich nicht gegeben hätte. Er weiß aber dass das nicht möglich ist. Das ist schon geklärt.

27.08.2024 06:56 • x 1 #14382


C
Zitat von E-Claire:
ber durch den Schreiner muß Carlos weniger fragen, weil die Abmachung ist, daß er nicht zu kurz kommt. Seiner Schilderung nach hat sich das Schlafzimmerleben deutlich verbessert und er war von Anfang an (Seite eins) am Benefit, nämlich für sich selbst eine bisher eher unbefriedigte Lust erkunden zu dürfen, als Hauptverkaufsargument interessiert.

So ist es.

Zitat von E-Claire:
Und ja klar, für Dich oder mich wäre das in der Konstellation nichts, aber er leidet ja nicht, daher ist doch was er wollte, nicht nur gegeben sondern fein.

Nein, manchmal ist es natürlich etwas schwierig für mich, aber ich leide nicht. Im Gegenteil.

27.08.2024 06:57 • #14383


C
Zitat von ElGatoRojo:
Und so, wie Carlos bereit ist zu dehnbaren Kompromissen in Bezug zu seiner Frau ist die Vermutung naheliegend, dass Carlos Frau ebenso zu dehnbaren Kompromissen in Bezug auf den Schreiner bereit ist. Egal, was sie bisher so gesagt hat und je nach dem Grad ihrer Verknalltheit und dem Geflashtsein in Bezug auf diesen Mann.

Ich glaube jeder von uns 3en ist zu dehnbaren Kompromissen bereit. Sonst würde so etwas ja auch überhaupt nicht funktionieren. Wir wissen alle, dass wir den jeweils beiden anderen entgegenkommen müssen. Im Endeffekt handeln auch der Schreiner und ich (indirekt über meine Frau) Kompromisse aus.

27.08.2024 06:59 • x 1 #14384


L
Zitat von carlos7:
Ich denke, dass das hierarchischen Lieben viel, viel, viel einfacher ist, als das gleichberechtigte Lieben. Beim hierarchischen Lieben ist gibt es viel weniger Prioritätskonflikte. Im Zweifelsfall zählt immer Nr 1.

Ich denke, auf der objektiven Ebene verstehe ich, was du meinst, gerade weil man in Familiendynamiken genau so etwas lebt. Soll heißen, man liebt unterschiedlich intensiv z.B in Bezug auf Kinder, Partner, Geschwister, Eltern.
Rein subjektiv stelle ich mir das innerhalb einer gleichberechtigten Sphäre, wie bei deiner Frau, welcher zwei Partner liebt die Differenzierung ab einer bestimmten Dynamik schwierig bis unmöglich vor. Wichtig ist ja aber deine Überzeugung, dass du deiner Frau zutraust, dass du ewig ihre Nummer 1 sein wirst und ich wünsche dir, dass dieses so passiert und bleibt.

Du sagst, deine Frau bevorzugt andere S. Intervalle als du selbst und hier nehme ich deine größte Priorität wahr.
Fällt denn jetzt nicht noch mehr für den Schreiner ab? Bzw. hast du keine Angst, das der Schreiner da bevorzugt wird und für dich noch weniger bleibt?
Du hast deine Alternativen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist Miss K
ja länger nicht verfügbar gewesen.
Du hast ein S. Netzwerk geschaffen, bist Kompromisse eingegangen und irgendwie lebt jeder das aus, was er für sich entdeckt hat.
Kannst du das auch von dir behaupten? Alle Weichen sind gestellt, aber hast du das Gefühl, du kommst ausreichend zum Zug bei den Dingen, weswegen du die Beziehung geöffnet hast?

Edith:
Ich vermute, an deiner Stelle hätte ich so manches Mal die Befürchtung, in die Nummer 1 Friendszone zu rutschen und das offene Ohr in Bezug auf die Verhältnismäßigkeiten zum Schreiner zu werden.

27.08.2024 07:49 • x 4 #14385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag