Lotte08
- 88681
Lotte08
Zitat von carlos7:Meine Frau ist polyamor, hat aber ein Problem damit, wenn ich auf die Idee käme Polyamorie für mich zu probieren, weil wir beide wissen, dass ich das nicht will und kann. Ähnlich verhält es sich mit dem Schreiner. Der hat offensichtlich kein Problem damit, dass meine Frau mit mir verheiratet ist. Das heißt aber nicht, dass er selbst poly ist.
carlos7
Zitat von SchlittenEngel:Also du und der Schreiber müsst quasi vor Eurer polyamoren Ungeeignetheit beschützt werden
carlos7
Zitat von moose5:trennen von wem?
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:Meine Interpretation der damaligen Situation war, daß es tatsächlich Carlos Entscheidung war, das Ganze zu beenden und dass die Reaktion seiner Frau ihm durchaus gefallen hat
Zitat von SchlittenEngel:Also du und der Schreiber müsst quasi vor Eurer polyamoren Ungeeignetheit beschützt werden
carlos7
Zitat von E-Claire:Das gemeinsame Ziel, ist ja nicht, jeder darf exakt das gleiche, sondern jeder bekommt in der Ehe ein wenig mehr Raum für weitere Spielarten als die reine Monogamie erlaubt, aber der Erhalt der Ehe ist der bestimmende Faktor. Wenn Carlos Fremdverliebtheit grundsätzlich zu einer Gefährdung der ehe führt, die seiner Frau aber nicht, dann ist doch schon auch klar, warum seine Fremdverliebtheit eine Grenze darstellen muss und die seiner Frau maximal eine Grenze darstellen kann, aber eben nicht zwangsläufig muss.
carlos7
Zitat von moose5:Eine Lanze für den Schreiner, und, was ich sonst nicht tue, eine gewagte Interpretation.
Er taktiert nicht sondern war schlicht ehrlich und offen, wie Carlos sagt, dafür wird er jetzt von Carlos‘ Frau emotional ‚erpresst’ mit Beziehungsaus.
carlos7
Zitat von Lotte08:Eigentlich rede ich von deiner Frau, die von sich sagt, polyamor zu sein und genau das bezweifle ich ganz stark. Polyamorie ist einfach mal keine Einbahnstraße.
Am Ende ist es aber egal, wie das Kind heißt, halte selbst auch nicht so viel von Labeln. Wie ihr eure Beziehung führt, ist ja auch euer Ding. Aber es behagt mir nur nicht, dies unter poly zu verkaufen.
carlos7
Zitat von SchlittenEngel:Ich hätte allerdings auch die ein oder andere These dazu WARUM es ihm gefallen hat, ( und vll auch dem Schreiner grad gefällt) aber das würde jetzt zu weit führen...
Aber es mag tatsächlich tendenziell unfair seiner Frau gegenüber sein, obwohl wir sie ja nur durch die bewundernde Brille ihres EM kennen....
Zitat von SchlittenEngel:Ich hätte allerdings auch die ein oder andere These dazu WARUM es ihm gefallen hat, ( und vll auch dem Schreiner grad gefällt) aber das würde jetzt zu weit führen...
Zitat von SchlittenEngel:Aber es mag tatsächlich tendenziell unfair seiner Frau gegenüber sein, obwohl wir sie ja nur durch die bewundernde Brille ihres EM kennen....
moose5
Zitat von carlos7:Dass meine Frau je ein mögliches Beziehungsaus mit ihm thematisiert hätte, finde ich in der Tat eine gewagte Interpretation. Seiner Aussage nach, ist das ja eine reine Bettgeschichte.
Lizzzy
Zitat von E-Claire:Seine Frau scheint nach eigener Aussage in der Lage mehrere Männer zT eben vielleicht durchaus auch hierarchisch zu lieben,
Zitat von moose5:er wird mit geballter Zuwendung nur wieder auf Kurs gebracht
Zitat von thegirlnextdoor:
Zitat von carlos7:vom Schreiner. Ich bin zu unersetzlich
Zitat von moose5:aber ist sich deine Frau bewusst, dass das, nur dir gegenüber geäusserte, mögliche Beziehungsaus nicht von ihr ausgehen könnte?
moose5
Zitat von E-Claire:Ich checke einfach nicht, warum man diese Frau beständig so klein machen muss.