Sitamun
- 1474
- 1
- 3036
Zitat von carlos7:Daher vielleicht ganz zurück auf Los:
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Dass der Schreiner emotional nicht mehreren Damen nahe sein darf obwohl er und deine Frau keine exklusive Beziehung führen, finde ich bemerkenswert.
Deine Frau hat ihre Spielzeuge gut im Griff.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Doch, das darf der Schreiner sehr wohl!
moose5
Zitat von thegirlnextdoor:Ich dachte ich hätte gelesen, er dürfe nur eine rein S. Nebenbeziehung führen, aber keine emotionale
Zitat von carlos7:Sie hat ihm aber auch klar gemacht, dass sie nicht bereit ist, ihn emotional zu teilen. Sollte er Gefühle für die andere Frau entwickeln, würde sich meine Frau trennen.
SchlittenEngel
Zitat von carlos7:Sie hat akzeptiert, dass es eine zweite Frau gibt, mit der er zusätzlich Spaß hat. Sie hat ihm aber auch klar gemacht, dass sie nicht bereit ist, ihn emotional zu teilen. Sollte er Gefühle für die andere Frau entwickeln, würde sich meine Frau trennen.
Zitat von carlos7:
Doch, das darf der Schreiner sehr wohl! Allein es gefällt halt meiner Frau nicht. Sie hätte ihn halt lieber exklusiv für sich. Das ist doch nachvollziehbar... nicht alles was innerhalb einer Partnerschaft erlaubt ist, muss den Partner direkt in Begeisterungsstürme versetzen. Manches muss man halt hinnehmen,
thegirlnextdoor
Lotte08
Zitat von carlos7:Sie und ich wissen nämlich, dass ich nicht poly veranlagt bin. Ich kann nicht zwei
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke, genauso wie andere, dass der Schreiner hier am Taktieren ist...
Und du spielst insgesamt sehr brav mit.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Pardon, dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich dachte ich hätte gelesen, er dürfe nur eine rein S. Nebenbeziehung führen, aber keine emotionale.
Wenn er das darf aber es nur nicht gut passt, ist es natürlich etwas anderes.
carlos7
Zitat von Lotte08:Genau und das zeugt nicht von polyamorer, sondern ganz im Gegensatz zu einer ziemlich monogamen Denke. Sie sieht sich in Konkurrenz zur neuen des Schreiners gesetzt und reagiert daraufhin mit Eifersucht und Verlustangst. Menschlich verständlich, aber nicht polyamor.
SchlittenEngel
Zitat von carlos7:Du hast schon recht: Wenn er sich in eine andere Frau verlieben sollte, gibt ihn meine Frau frei
Zitat von Lizzzy:Carlos sieht unabhängig davon auch eine Gefahr für die Ehe, wenn er sich anderweitig verliebt, gleichzeitig ist die Ehe aber safe, wenn seine Frau selbiges tut.
Irgendwie erschließt sich mir das nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Dieses sie kann damit umgehen halte ich für einen Vorwand. Das kann sie nämlich ganz offensichtlich auch nur dann, wenn beide Männer voll und ganz nach ihrer Pfeife tanzen.
Tanzt einer aus der Reihe - ist sie massiv überfordert und es läuft gar nicht mehr so glatt.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:
Hm, ich finde zunächst die Abmachung, wenn er sich verliebt, muß das ganze sofort beendet werden, wenn sie sich verliebt, ist das Teil ihrer Öffnung der Ehe, jetzt nicht so wahnsinnig schwierig zu verstehen. Seine Verliebtheit ist eine andere als die seiner Frau. Seine Frau scheint nach eigener Aussage in der Lage mehrere Männer zT eben vielleicht durchaus auch hierarchisch zu lieben, für Carlos ist das anders.
moose5
Zitat von carlos7:Du hast schon recht: Wenn er sich in eine andere Frau verlieben sollte, gibt ihn meine Frau frei (das ist die nette Form für: Darauf hat sie keinen Bock und macht ihm die Höll heiß und wenn das nicht funktioniert Schluss).
Zitat von SchlittenEngel:Das stimmt. Was mich dabei, u.a., irritiert, ist dass die Deutungshoheit für alle Beteiligten bei der EF liegt.
Sie war ja selbst auch schon öfter ziemlich durch den Wind, aber als Carlos Liason mit Miss J. begann, war da nichts mit geduldig helfen, damit er in seine poly Seite findet....das wurde sofort gestoppt und ihm mitgeteilt, dass er das nicht kann.
Und beim Schreiner wohl nun ähnlich - sollte die Entscheidung ob er das kann und will nicht bei ihm liegen und nicht bei Carlos EF?