Sitamun
- 1474
- 1
- 3035
Zitat von carlos7:Sie hat ihm aber auch klar gemacht, dass sie nicht bereit ist, ihn emotional zu teilen.
Zitat von carlos7:Wenn wir schon bei irrationalen Gedanken im Halbschlaf sind... ich habe mich gefragt, warum ich eigentlich so vehement dagegen bin, den Schreiner in unser Alltagsleben zu integrieren. Was würde denn passieren, wenn wir alle gemeinsam in einer Art glücklichen Kommune wohnen würden: Meine Frau, ich, der Schreiner, Miss K, ihre Frau, unsere Ex-Au Pair, unsere Kids. Was wäre da eigentlich schlimm dran? Eigentlich wäre das doch ein toller Zustand
carlos7
Zitat von E-Claire:Das Konstrukt, welches Du leben möchtest, wird sich mit Deiner Frau und ihren Vorstellungen nicht vereinbaren lassen. Dabei geht es weniger um Deine aushäusigen Spiele sondern darum, daß die von Deiner Frau durchgesetzte und gelebte Poly-Variante nicht Deine ist und ihr beide über kurz oder lang an die Grenzen der im Moment verhandelten Ausgleichszahlungen kommen werdet.
carlos7
Zitat von brokenforever:Klingt mehr als anstrengend, dieses Poly-Chaos. Das man das noch das Win-Win-Situation betiteln kann, ist mir schleierhaft.
carlos7
Zitat von Sitamun:Kannst du das näher erläutern? Sie darf zwei Männern emotional nah sein, der Schreiner und du nicht? Ich glaube, der Schreiner hat sie wieder zurückgelockt.
Zitat von carlos7:Ich dürfte natürlich schon (will und kann es aber nicht). Und ja, meine Frau will die alleinige Herzensdame des Schreiners sein. Genau das bedeutet es.
Zitat von Sitamun:Du kannst dich emotional woanders hinhängen und er nicht?
carlos7
Zitat von AjnosXX:So was habe ich ja schon mal vorgeschlagen. Der Schreiner und Dein Sub ein Paar? Funktioniert eher nicht. Die neue 6Partnerin vom Schreiner passt auch nicht so recht dazu.
Wie das Aussenstehende sehen? Schwierig zu beurteilen, im einer Elitären Geschäfts-und Wissenschaftswelt eher problematisch. Da denke ich müsstest Du schon mit Gesichtsverlust rechnen. Die Ex-Au Pair ist volljährig und wäre eventuell etwas für den Schreiner? Du hättest den Vorteil, sie würden keine Info an Aussenstehende weitergeben, weil selber involviert. Schöne Spinnerei!
Zitat von DieSeherin:äh, er will sich doch gar nicht emotional verstricken, bzw. teilen!?
carlos7
Zitat von Sitamun:Ähm,, dann bedeutet der Schreiner ihr mehr als du`? Du kannst dich emotional woanders hinhängen und er nicht?
Zitat von carlos7:Nein, er bedeutet ihr nicht mehr. Ich hänge mich emotional ja nirgends anders hin. Warum sollte ich das tun? Da besteht also keine Gefahr.
Zitat von carlos7:Ich finde aber, unsere Vorstellungen sind wahrlich nah genug beieinander, um einen schönen und allen Genuss bringenden Kompromiss zu finden. Partnerschaft ist nie die Passung deckungsgleicher Vorlieben, sondern stets ein Kompromiss.
Zitat von carlos7:D/s (man bemerke, dass SM darin fehlt)
moose5
Zitat von carlos7:Sie hat ihm aber auch klar gemacht, dass sie nicht bereit ist, ihn emotional zu teilen.
carlos7
Zitat von Sitamun:Das habe ich schon verstanden. Aber wenn du dich verlieben würdest, müsstest du dann auch Schluss machen, so wie es beim Schreiner ist? Das interessiert mich.
carlos7
Zitat von E-Claire:Ich verstehe Dich, dennoch an der Stelle von mir ein agree to disagree.