34669

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Sitamun
Zitat von carlos7:
Sie hat ihm aber auch klar gemacht, dass sie nicht bereit ist, ihn emotional zu teilen.

Kannst du das näher erläutern? Sie darf zwei Männern emotional nah sein, der Schreiner und du nicht?

Ich glaube, der Schreiner hat sie wieder zurückgelockt.

26.08.2024 14:10 • #14281

AjnosXX
Zitat von carlos7:
Wenn wir schon bei irrationalen Gedanken im Halbschlaf sind... ich habe mich gefragt, warum ich eigentlich so vehement dagegen bin, den Schreiner in unser Alltagsleben zu integrieren. Was würde denn passieren, wenn wir alle gemeinsam in einer Art glücklichen Kommune wohnen würden: Meine Frau, ich, der Schreiner, Miss K, ihre Frau, unsere Ex-Au Pair, unsere Kids. Was wäre da eigentlich schlimm dran? Eigentlich wäre das doch ein toller Zustand

So was habe ich ja schon mal vorgeschlagen. Der Schreiner und Dein Sub ein Paar? Funktioniert eher nicht. Die neue 6Partnerin vom Schreiner passt auch nicht so recht dazu.
Wie das Aussenstehende sehen? Schwierig zu beurteilen, im einer Elitären Geschäfts-und Wissenschaftswelt eher problematisch. Da denke ich müsstest Du schon mit Gesichtsverlust rechnen. Die Ex-Au Pair ist volljährig und wäre eventuell etwas für den Schreiner? Du hättest den Vorteil, sie würden keine Info an Aussenstehende weitergeben, weil selber involviert. Schöne Spinnerei!

26.08.2024 14:22 • #14282

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von E-Claire:
Das Konstrukt, welches Du leben möchtest, wird sich mit Deiner Frau und ihren Vorstellungen nicht vereinbaren lassen. Dabei geht es weniger um Deine aushäusigen Spiele sondern darum, daß die von Deiner Frau durchgesetzte und gelebte Poly-Variante nicht Deine ist und ihr beide über kurz oder lang an die Grenzen der im Moment verhandelten Ausgleichszahlungen kommen werdet.

Korrekt. Unsere idealen Beziehungsvorstellungen sind nicht deckungsgleich. Ich finde aber, unsere Vorstellungen sind wahrlich nah genug beieinander, um einen schönen und allen Genuss bringenden Kompromiss zu finden. Partnerschaft ist nie die Passung deckungsgleicher Vorlieben, sondern stets ein Kompromiss.

Salopp gesprochen genießt es meine Frau von mehreren Männern emotional umsorgt zu werden und diese zu umsorgen. Die S. ist für sie in diesem Zusammenhang the cherry on the cake, also zusätzlicher Genuss, aber eben nur ein köstlicher Zusatz, der den Genuss abrundet.

Ich genieße es emotional genau eine, nämlich meine, Frau zu umsorgen und von ihr umsorgt zu werden. Die S. ist dabei unverzichtbarer Grundbestandteil. D/s (man bemerke, dass SM darin fehlt) ist in meinem Zusammenhang the cherry on the cake, also zusätzlicher Genuss, aber eben nur ein köstlicher Zusatz, der den Genuss abrundet.

26.08.2024 14:23 • x 1 #14283

C
Zitat von brokenforever:
Klingt mehr als anstrengend, dieses Poly-Chaos. Das man das noch das Win-Win-Situation betiteln kann, ist mir schleierhaft.

nur auf den ersten Blick. Wenn man es lebt, ist es weder chaotisch noch anstrengend. Viel anstrengender erscheint mir beispielweise, S. immer nur um den Partner zu kreisen. Was, wenn der nicht alle Bedürfnisse befriedigen kann? Dann wird es doch richtig anstrengend.

26.08.2024 14:25 • #14284

C
Zitat von Sitamun:
Kannst du das näher erläutern? Sie darf zwei Männern emotional nah sein, der Schreiner und du nicht? Ich glaube, der Schreiner hat sie wieder zurückgelockt.

Ich dürfte natürlich schon (will und kann es aber nicht). Und ja, meine Frau will die alleinige Herzensdame des Schreiners sein. Genau das bedeutet es.

26.08.2024 14:28 • #14285

Sitamun
Zitat von carlos7:
Ich dürfte natürlich schon (will und kann es aber nicht). Und ja, meine Frau will die alleinige Herzensdame des Schreiners sein. Genau das bedeutet es.

Ähm,, dann bedeutet der Schreiner ihr mehr als du`? Du kannst dich emotional woanders hinhängen und er nicht?

26.08.2024 14:31 • x 4 #14286

DieSeherin
Zitat von Sitamun:
Du kannst dich emotional woanders hinhängen und er nicht?

äh, er will sich doch gar nicht emotional verstricken, bzw. teilen!?

26.08.2024 14:32 • #14287

C
Zitat von AjnosXX:
So was habe ich ja schon mal vorgeschlagen. Der Schreiner und Dein Sub ein Paar? Funktioniert eher nicht. Die neue 6Partnerin vom Schreiner passt auch nicht so recht dazu.
Wie das Aussenstehende sehen? Schwierig zu beurteilen, im einer Elitären Geschäfts-und Wissenschaftswelt eher problematisch. Da denke ich müsstest Du schon mit Gesichtsverlust rechnen. Die Ex-Au Pair ist volljährig und wäre eventuell etwas für den Schreiner? Du hättest den Vorteil, sie würden keine Info an Aussenstehende weitergeben, weil selber involviert. Schöne Spinnerei!

Das sind einfach Hirngespinste, die natürlich bar jeder Realität und Umsetzbarkeit sind. Es ist schon gut so wie es ist... aber der kleine wahre Kern im Inneren ist, dass ich mich schon frage ob es nicht nach nunmehr über 12 Monaten Zweit-Partnerschaft nicht an der Zeit wäre, den Schreiner ein wenig mehr in unser Leben zu integrieren. Die gegenwärtige Verwerfung zeigt ja auf, dass es so nicht ewig weitergehen wird... ganz zu Beginn hat jemand mal gesagt (ich glaube @Zaungast wars): Vergiss den Schreiner in der Gleichung nicht. Ist der unzufrieden, kippt euer Konstrukt).

26.08.2024 14:32 • #14288

Sitamun
Zitat von DieSeherin:
äh, er will sich doch gar nicht emotional verstricken, bzw. teilen!?

Bitte lass doch ihn antworten.

26.08.2024 14:34 • #14289

C
Zitat von Sitamun:
Ähm,, dann bedeutet der Schreiner ihr mehr als du`? Du kannst dich emotional woanders hinhängen und er nicht?

Nein, er bedeutet ihr nicht mehr. Ich hänge mich emotional ja nirgends anders hin. Warum sollte ich das tun? Da besteht also keine Gefahr.

26.08.2024 14:35 • #14290

Sitamun
Zitat von carlos7:
Nein, er bedeutet ihr nicht mehr. Ich hänge mich emotional ja nirgends anders hin. Warum sollte ich das tun? Da besteht also keine Gefahr.

Das habe ich schon verstanden. Aber wenn du dich verlieben würdest, müsstest du dann auch Schluss machen, so wie es beim Schreiner ist? Das interessiert mich.

26.08.2024 14:39 • x 2 #14291

E-Claire
Zitat von carlos7:
Ich finde aber, unsere Vorstellungen sind wahrlich nah genug beieinander, um einen schönen und allen Genuss bringenden Kompromiss zu finden. Partnerschaft ist nie die Passung deckungsgleicher Vorlieben, sondern stets ein Kompromiss.

Ich verstehe Dich, dennoch an der Stelle von mir ein agree to disagree.

Schau, ich sehe die Dinge halt anders. Das bedeutet ja ersten nicht, daß ich Recht habe und zweitens auch nicht, daß ich jetzt (sic!) Recht habe. Einiges wird sicherlich auch davon abhängen, wie ihr Euch langfristig entwickelt und Entwicklung, nanonaned kann man schlecht vorweg nehmen. Als Außenstehende kann ich Dir nur immer von meiner Wahrnehmung berichten und da sehe ich halt auf der einen Seite einen Mann, dem eigentlich an Madonna/Whore in Personalunion gelegen wäre, mit gelegentlichen Ausflügen in die eine oder andere Phantasiewelt und eine Frau, die ganz bewusst ihre verschiedenen Anteile, Rollen etc auf mehrere Personen langfristig und beständig und eben in echter Realität (und nicht nur in einem Spielzimmer) verteilen möchte.

Was ich euch bisher zu Gute kommt, is,t daß ihr beide die Integration bestimmter Anteile über Auslagerung an Dritte vermeidet. Deswegen funktioniert das auch ganz gut.

Zitat von carlos7:
D/s (man bemerke, dass SM darin fehlt)

Na geh, hat dich meine unschuldige Verwendung des Wortes Sadismus wirklich so getriggert? Das tut mir jetzt schon sehr leid und ist im übrigen völlig unproduktiv. Du musst Dich jetzt bitte nicht daran hochziehen.

26.08.2024 14:43 • x 2 #14292

M
Zitat von carlos7:
Sie hat ihm aber auch klar gemacht, dass sie nicht bereit ist, ihn emotional zu teilen.

So wie ich’s verstanden habe wollte sie Poly bei dir nicht weil du eben nicht zwei „Kinder“ lieben kannst. Aber beim Schreiner spielt‘s keine Rolle ob er das kann oder nicht?

Ich weiss nicht wieso du von Kontrolle und möglichem Kontrollverlust sprichst.
Die einzige im Dreieck die Regeln erstellt, nach belieben (?), kontrolliert und durchsetzt, mit ‘Drohungen’ und ,Belohnungen‘ (extra Abende Schreiner, angekündigtes Händchenhalten mit dir) scheint deine Frau zu sein.

Kein Wunder suchst du anderswo Dominanz

26.08.2024 14:44 • x 9 #14293

C
Zitat von Sitamun:
Das habe ich schon verstanden. Aber wenn du dich verlieben würdest, müsstest du dann auch Schluss machen, so wie es beim Schreiner ist? Das interessiert mich.

Ich hatte mich ja schon in die Jamaikanerin verliebt. Werde ich nicht noch einmal machen, ich kenne jetzt meine Grenzen. Verlieben kommt ja nicht über einen wie ein Schicksalsschlag, sondern ist ja eine bewusste Entscheidung das zuzulassen.

Also mal angenommen, ich würde eine Frau treffen, auf die ich mich emotional so tief einlasse, dass ich mich verliebe... dann wäre meine Ehe in großer Gefahr. Und ich würde hoffen, dass meine Frau mir meinen Kopp rechtzeitig grade rückt und mir die andere Frau aus dem Herzen v@gelt.

26.08.2024 14:57 • #14294

C
Zitat von E-Claire:
Ich verstehe Dich, dennoch an der Stelle von mir ein agree to disagree.

Würde das nicht kommen, wärst du nicht dieses äußerst präzise filetierende, im Profilbild unschuldig daherkommende, rasierklingenscharfe Messer im Einhhörnchenpelz.

26.08.2024 15:00 • #14295

A

x 4